Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP 2005 Pt 2

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 03. März 2005

Dauert ja nicht mehr allzulange bis zum freien Training, also was denkt ihr, wie gehts aus?
Ist Ferrari zu schlagen oder sind sie wieder vorne?

Ich für meinen Teil sehe sie vorne. Die Trainingsrückstände haben, so glaube ich, nicht viel zu sagen. Und das Spielchen mit dem F2004M Übergangsmodell ist ebenfalls eine sehr gute taktische Massnahme, um die neuen Regelanforderungen unter Rennbedingungen besser kennenlernen zu können und alle gewonnenen Erkenntnisse in das neue Auto mit einfliessen zu lassen. Immerhin hatte Ferrari eine sehr lange Zeit zur Verfügung, um sich auf die neuen Anforderungen einzustellen, aber trotzdem nur ein modifiziertes Vorjahresauto...

Und wenn's trotzdem nicht für Ferrari reichen sollte - auch nicht schlimm, Hauptsache, die Motoren heulen morgen (oder heute nacht!) wieder!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

ich glaub ferrari wird vorne sein, aber mclaren könnte auch eine realistische chance haben. renault ist sicher auch schnell, aber ob die zuverlässig sind.. die anderen hab ich eher weniger auf der rechnung. von den trainings kann man denke ich nix ableiten, weil wohl erstmal die 3. autos fahren werden und der rest wird wohl nur sehr wenige runden drehn, die sicher nicht aussagekräftig sind.

naja, hab eben den f1 countdown auf premiere geschaut und kanns kaum noch erwarten... :) aber ich weiß noch nicht, ob ich mir das nachts antun werde. schaut ihr das alles live?

Der Countdown war wieder richtig gut, nicht? Vor allem, wenn ich das Wetter dort sehe, das Meer, den Strand, den Beachvolleyball... Die Analysen jedenfalls wieder mal erstklassig und auch sehr gut recherchiert rübergebracht. Und spannend wird's, ohne Frage. Mal sehen, ob ich's live sehe, ich muss morgen den ganzen Tag ja noch arbeiten.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Der Countdown war wieder richtig gut, nicht? Vor allem, wenn ich das Wetter dort sehe, das Meer, den Strand, den Beachvolleyball... Die Analysen jedenfalls wieder mal erstklassig und auch sehr gut recherchiert rübergebracht. Und spannend wird's, ohne Frage. Mal sehen, ob ich's live sehe, ich muss morgen den ganzen Tag ja noch arbeiten.

ja, war klasse! bin irgendwie auf das hotel neidisch :wink: nur die neue teambekleidung von mclaren gefällt mir nicht wirklich und ich hoff mal, dass das was einmaliges ist ;) ich muss morgen erst mittags jobben und hab ja noch eine woche semesterferien und bin daher schon am überlegen, ob ich mir das live anschauen soll. bin jedenfalls "heiß" drauf, aber ich fürchte mal, dass bei den ersten beiden trainings kaum einer fahren wird :roll:

McBenetton hat geschrieben:
Ich für meinen Teil sehe sie vorne. Die Trainingsrückstände haben, so glaube ich, nicht viel zu sagen. Und das Spielchen mit dem F2004M Übergangsmodell ist ebenfalls eine sehr gute taktische Massnahme, um die neuen Regelanforderungen unter Rennbedingungen besser kennenlernen zu können und alle gewonnenen Erkenntnisse in das neue Auto mit einfliessen zu lassen. Immerhin hatte Ferrari eine sehr lange Zeit zur Verfügung, um sich auf die neuen Anforderungen einzustellen, aber trotzdem nur ein modifiziertes Vorjahresauto...

Und wenn's trotzdem nicht für Ferrari reichen sollte - auch nicht schlimm, Hauptsache, die Motoren heulen morgen (oder heute nacht!) wieder!

das neue auto ist ja fertig, also viel vorteil haben sie nicht, eher im gegenteil - wenn jetzt ein team mit 2005er auto merkt, hoppla, unser frontflügel geht nicht können sie den schon ändern - ferrari merkt, hoppla unser frontflügel am 2004m geht nicht wie wir meinten - was macht der am 2005? denn ich denk nicht, daß die erkenntnisse einfach so von einem auto aufs andere übertragbar sind.

automatix hat geschrieben:
das neue auto ist ja fertig, also viel vorteil haben sie nicht, eher im gegenteil - wenn jetzt ein team mit 2005er auto merkt, hoppla, unser frontflügel geht nicht können sie den schon ändern - ferrari merkt, hoppla unser frontflügel am 2004m geht nicht wie wir meinten - was macht der am 2005? denn ich denk nicht, daß die erkenntnisse einfach so von einem auto aufs andere übertragbar sind.

Ich glaube, dass Ferrari nicht nur die Ergebnisse der Messergebnisse der eigenen Autos ins Kalkül ziehen wird, sondern auch sehr sorgsam darauf achten wird, was die anderen Teams so machen und was das so bewirkt. Wenn ich mir nur mal die Seitenkästen bei Sauber und Renault anschaue und das mit dem neuen F2005, so wie er in der Präsentation zu sehen war, meine ich schon, dass Ferrari genügend Entwicklungsspielraum haben wird, falls es erforderlich sein sollte. Aber ganz einfach mal abwarten...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 04. März 2005

Man muss isch doch nur die vergangenen Trainings ansehen. Da fuhr McLaren mal gerade 2 - 3 Runden ganz zum Schluss, Ferrari knallte eine schnelle Runde nach der anderen in den Asphalt, usw. Ich glaube, dass wir nach dem ersten freien Training keine neuen Anhaltspunkte haben werden. Dass einzige was geklärt sein wird: Startet Minardi, oder nicht! Mehr werden wir vermutlich nicht erfahren!
Das zweite Training könnte dann ganz interessant werden, aber eine wirkliche Standortbestimmung haben wir erst nach dem Qualy 1! Wenn mit leeren Tank uns ganz frischen Reifen gefahren wird!

Gruß
Rudi

ferarri ist immer schlanar
"Der zweite ist der erste verlierer"

Ich denke schon, dass sie zu schlagen sind.
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sie bloß um den 4.-5. Platz kämpfen werden
Die Freitagstraining geben leider auch keinen richtigen Anhaltspunkt.
Morgen soll es ja evtl. regnen, da kann das ganze Quali eh zur Lotterie werden.
Ganz sicher wird die Zuverlässigkeit eine große Rolle spielen und in meinen augen darf man auch Renault nicht unterschätzen
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Zurück zu Allgemein