Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ausblick Saison 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 08. September 2010

Sorry RF1 wenn es schon einen verwertbaren Thread zum Thema gibt, beim schnellen Hinschauen auf den ersten 2 Seiten hab ich jedenfalls keinen gefunden.

Heute wird ja über wesentlich mehr als nur die Ferrari-Stallorder "Affäre" entschieden... der Kalender ist jedenfalls bereits durchgesickert, Brasilien ist wieder Saisonfinale!!

Bahrain bleibt Saisonauftakt (leider), und Indien ist vorerst auch dabei, sofern sie die FIA-Tests bestehen... allerdings befindet sich Indien ja auch in einer Konfliktzone wie Korea...

Traurig leider dass von den 20 Rennen nur 9 in Europa stattfinden...

2011 F1 calendar:

13/03 Bahrain
27/03 Australia
10/04 Malaysia
17/04 China
08/05 Turkey
22/05 Spain
29/05 Monaco
12/06 Canada
26/06 Europe (Valencia)
10/07 Great Britain
24/07 Germany
31/07 Hungary
28/08 Belgium
11/09 Italy
25/09 Singapore
09/10 Japan
16/10 Korea
30/10 India*
13/11 Abu Dhabi
27/11 Brazil

*Subject to the homologation of the circuit

Außerdem hat die FIA bekanntgegeben dass es 2011 kein 13. Team geben wird.

:twisted: schlechte nachricht fuer verkehrssuender Lewis:

Die FIA greift durch: Piloten kann künftig wegen eines Verkehrsdelikts die Superlizenz entzogen werden, bei Teammitgliedern gilt ein Verhaltenskodex

Auch das hat der weltrat heute entschieden.

Ausloeser ist herr Hamilton
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Sorry RF1 wenn es schon einen verwertbaren Thread zum Thema gibt, beim schnellen Hinschauen auf den ersten 2 Seiten hab ich jedenfalls keinen gefunden.

Heute wird ja über wesentlich mehr als nur die Ferrari-Stallorder "Affäre" entschieden... der Kalender ist jedenfalls bereits durchgesickert, Brasilien ist wieder Saisonfinale!!

Bahrain bleibt Saisonauftakt (leider), und Indien ist vorerst auch dabei, sofern sie die FIA-Tests bestehen... allerdings befindet sich Indien ja auch in einer Konfliktzone wie Korea...

Traurig leider dass von den 20 Rennen nur 9 in Europa stattfinden...

2011 F1 calendar:

13/03 Bahrain
27/03 Australia
10/04 Malaysia
17/04 China
08/05 Turkey
22/05 Spain
29/05 Monaco
12/06 Canada
26/06 Europe (Valencia)
10/07 Great Britain
24/07 Germany
31/07 Hungary
28/08 Belgium
11/09 Italy
25/09 Singapore
09/10 Japan
16/10 Korea
30/10 India*
13/11 Abu Dhabi
27/11 Brazil

*Subject to the homologation of the circuit

Eigentlich sind es ja nur 8 Rennen in Europa . Viel schlimmer als die Tatsache das es so wenig Rennen in Europa sind finde ich ja nach wie vor das eine der Grande Nationen ,nämlich Frankreich auch 2011 keinen GP austragen wird aber Autionationen wie Indien ,Singapore ,Korea .Abu Dhabi oder die Türken einen GP austragen dürfen .

Geil ist aber, das die Saison nun von März bis fast Dez geht :)
Bild

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
:twisted: schlechte nachricht fuer verkehrssuender Lewis:

Die FIA greift durch: Piloten kann künftig wegen eines Verkehrsdelikts die Superlizenz entzogen werden, bei Teammitgliedern gilt ein Verhaltenskodex

vielleicht lag es ja auch an Herrn Alonso . Wenn mich nicht alles täscht dann ist der in Austalien ebenfalls wegen Verstoßes gegen die Verkehrsregeln aufgefallen :D

AWE hat geschrieben:
vielleicht lag es ja auch an Herrn Alonso . Wenn mich nicht alles täscht dann ist der in Austalien ebenfalls wegen Verstoßes gegen die Verkehrsregeln aufgefallen :D

:?: quelle??

:lol: :lol: haste nich, jibbet nicht.

es gibt nur ein privates video aus einem autofenster aufgenommen, wo man Alonso auf die tube druecken sehen/hoeren kann - :roll: nix polizei, nix anzeige und auch nix gerichtsverhandlung!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE hat geschrieben:
Viel schlimmer als die Tatsache das es so wenig Rennen in Europa sind finde ich ja nach wie vor das eine der Grande Nationen ,nämlich Frankreich auch 2011 keinen GP austragen wird aber Autionationen wie Indien ,Singapore ,Korea .Abu Dhabi oder die Türken einen GP austragen dürfen .

Ach komm schon, AWE! Indische Tatus gibts vielleicht bald mehr als französische Citroens (obwohl ich selber einen fahre...). Korea hat namhafte Hersteller wie Daewo und Hyundai zu bieten, AbuDhabi ist Großaktionär bei Formelchens rattengrauer Edeltruppe und Türkistan beliefert nächstes Jahr die komplette F1 mit Reifen... :D)
Singapore? Hmm, keine Ahnung, vielleicht gehört denen Matchbox... Aber in Sachen Autonation gehts ihnen wohl auch nicht schlechter als Ungarn oder Belgien...
Leider haißt das Ding nun mal WM...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

indalo hat geschrieben:

Vielleicht haben sie auch nur ein bisschen in den DDR-Statuten nachgelesen? Dort war eine Rennlizenz schon immer an einen gültigen und vorhandenen Führerschein gebunden - gelle, AWE? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Singapore? Hmm, keine Ahnung, vielleicht gehört denen Matchbox...

:D

Allerdings finde ich nicht dass es jetzt darauf ankommen soll wer eine "Autonation" ist und wer nicht.

Wenn irgendwo das Fan-Interesse groß genug ist und man eine den Ansprüchen genügende Fläche hat, um eine F1-Strecke zu bauen sollte man auch die Möglichkeit haben in den Kalender zu kommen. Wenn es Veranstalter gibt die es sich nicht leisten können das ganze jedes Jahr zu machen dann alterniert man eben mit jemandem anderen.

Was halt imo nicht geht, ist dass für Unsummen Strecken gebaut werden um irgendwo am A**** der Welt ein F1-Rennen vor leeren Rängen auszutragen, und dazu vielleicht ein GP2 Asia-Wochenende weil Bernie gerade darauf Bock hat.

Die Wahl der Veranstaltungsorte ist auch etwas eigenartig. Der Korea-Konflikt löst sich auch nicht auf weil gerade ein F1-Rennen ansteht und Indien ist nun auch nicht das friedlichste Gebiet.

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

:?: quelle??

:lol: :lol: haste nich, jibbet nicht.

es gibt nur ein privates video aus einem autofenster aufgenommen, wo man Alonso auf die tube druecken sehen/hoeren kann - :roll: nix polizei, nix anzeige und auch nix gerichtsverhandlung!

Wer lesen kann soll auch im fernen Spanien einen gravierenden Vorteil haben oder muss ich unserer spanischen Prinzessin den Unterschied zwischen "aufgefallen " und "Gerichtsverhandlung" aufmalen .

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Vielleicht haben sie auch nur ein bisschen in den DDR-Statuten nachgelesen? Dort war eine Rennlizenz schon immer an einen gültigen und vorhandenen Führerschein gebunden - gelle, AWE? :D)

Wobei der Führerschein da ja erst mal Fahrerlaubnis hies ,
Die Fahrerlaubnis kam ja erst später als der Spruch die Runde machte von dem " Füh*** .diesem armen Schwein ,der hatte keinen Führerschein "
Ich hab noch beides neben der Plastikkarte .Nur für den Notfall ,falls sie das plasteding mal behalten wollen :-)

Eine Rennlizenz oder Fahrerausweis gabs nur ,wenn ein gültiger Führerschein vorgelegt werden konnte und das vor jedem Rennen !

Wobei man natürlich auch dazu sagen muss das so ein Führerschein ,wenn er wirklich mal abhanden gekommen ist ,auch nicht so das große Problem war .
Genau wie die Stempelkarte ( die humane Ostvariante zu Flensburg) ,die bei der kontrolle auch begutachtet wurde .
Die letzten 2-3 Jahre hatte das dann aber auch abgenommen ,mir den Kontrollen denn wer hatte im Osten keinen Führerschein . Nur die ,die nicht konnten oder wollten und die fuhren auch keine Rennen .

Wobei das Lesen in den DDR -Statuten des ADMV bzw. DTSB für die alten Herren sicher interessant wäre .
Bekanntlich war ja nicht alles schlecht ...

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Singapore? Hmm, keine Ahnung, vielleicht gehört denen Matchbox...

:D

Allerdings finde ich nicht dass es jetzt darauf ankommen soll wer eine "Autonation" ist und wer nicht.

Wenn irgendwo das Fan-Interesse groß genug ist und man eine den Ansprüchen genügende Fläche hat, um eine F1-Strecke zu bauen sollte man auch die Möglichkeit haben in den Kalender zu kommen. Wenn es Veranstalter gibt die es sich nicht leisten können das ganze jedes Jahr zu machen dann alterniert man eben mit jemandem anderen.

Was halt imo nicht geht, ist dass für Unsummen Strecken gebaut werden um irgendwo am A**** der Welt ein F1-Rennen vor leeren Rängen auszutragen, und dazu vielleicht ein GP2 Asia-Wochenende weil Bernie gerade darauf Bock hat.

Die Wahl der Veranstaltungsorte ist auch etwas eigenartig. Der Korea-Konflikt löst sich auch nicht auf weil gerade ein F1-Rennen ansteht und Indien ist nun auch nicht das friedlichste Gebiet.

Sowas würde nur dann funktionieren wenn die Veranstalter einen Grand Prix ausschreiben ,vermarkten und organsieren würden .
Das gibt es so ja eigentlich nur noch in Light Version in Monaco.
Heute sieht es doch so aus das Bernie einen Kalender erstellt die
"Veranstalter" ja sagen dürfen und wenn sie die Summe an Bernie überwiesen haben , dann gibt es den GP .
Da ist doch vollkommen egal ob da 250000 Zuschauer vor Ort sind oder nur 25000 , zumindest für Bernie
Für Bernie sind neue Märkte wichtig . Europa ist auf dem absteigenden Ast ,die neue Welt ist im Kommen . Da steckt das Geld was es ab zu schöpfen gilt .

Natürlich ist eine Autonation kein bindendes Argument für einen GP.
Belgien war noch nie eine Autonation ,trotzdem ein historischer GP Standort . Wenn man allerdings Korea einer Autonation wie Frankreich mit einer gewaltigen GP Hitorie vorzieht ,dann ist das mehr als bedenklich

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Anarch hat geschrieben:

Das finde ich persönlich sehr schade. Hätte Villeneuve/Durango sehr gerne gesehen.

Ich bin mir sicher, dass Todt den Platz für seinen Sohn und ART warm hält.

AWE hat geschrieben:
Eigentlich sind es ja nur 8 Rennen in Europa . Viel schlimmer als die Tatsache das es so wenig Rennen in Europa sind finde ich ja nach wie vor das eine der Grande Nationen ,nämlich Frankreich auch 2011 keinen GP austragen wird aber Autionationen wie Indien ,Singapore ,Korea .Abu Dhabi oder die Türken einen GP austragen dürfen .

Prinzipiell habe ich ja nichts gegen den Frankreich GP - aber bitte nicht in Magny Cours. Die Rennen dort waren zum Großteil echt richtig fad.

Deichgraf hat geschrieben:

Ja das gefällt mir auch! Drei Monate Pause sollten reichen.

MichaelZ hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:

Ja das gefällt mir auch! Drei Monate Pause sollten reichen.

:D) hey, mal EINER Meinung!!!!

Na so selten ist das ja nun auch nicht - außer es geht um Schumacher und Alonso.

Beitrag Dienstag, 23. November 2010

Mal eine Frage:

Kommen die verstellbaren Heckflügel 2011 eigentlich sicher??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich finde es ein bischen krass, am ersten Advent noch F1 schauen zu müssen bzw. für die Leute noch "voll" arbeiten zu müssen. Es wäre besser, Anfang März loszufahren.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Ich finde es ein bischen krass, am ersten Advent noch F1 schauen zu müssen ....

"müssen" - *lol*
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mav05 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Was logisch und normal ist. Auch das Verstösse jetzt geahndet werden war mehr als überfällig.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich finde es ein bischen krass, am ersten Advent noch F1 schauen zu müssen ....

"müssen" - *lol*

Musst du etwa nicht F1 schaun? :D Also ich bin schon so süchtig :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Bernie führt sein Medaillensystem ein, Vettel gewinnt die ersten 11 Rennen und bei den restlichen 9 tritt keiner mehr an und die Veranstalter verklagen Bernie, der jeden Veranstalter entschädigen muß.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

formelchen hat geschrieben:
Mal eine Frage:

Kommen die verstellbaren Heckflügel 2011 eigentlich sicher??

Ja.

Ich finde es ein bischen krass, am ersten Advent noch F1 schauen zu müssen bzw. für die Leute noch "voll" arbeiten zu müssen. Es wäre besser, Anfang März loszufahren.

Na sie haben im Sommer Zwangsurlaub und zwei Monate Winterpause sind genug. Ich denke nicht, dass sich die Leute in der Formel-1 beschweren.

Mir passt die kurze Winterpause gut. :)

Nächste

Zurück zu Allgemein