Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ausblick Saison 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 26. Dezember 2010

indalo hat geschrieben:
2011 wird es durch die neuen regeln wohl mehr denn jeh auf die fahrer ankommen und darauf wie sie mit kers und verstellbaren fluegeln umgehen koennen.

Indeed, when you add Kers management systems and the moveable rear wing to the many buttons and switches already in use, you can quickly see that mental agility and capacity will be key requirements for any driver who wants to be successful in 2011.

Mehr denn je? Dann schau dir mal die Formel-1 in den 60er an

indalo hat geschrieben:
2011 wird es durch die neuen regeln wohl mehr denn jeh auf die fahrer ankommen und darauf wie sie mit kers und verstellbaren fluegeln umgehen koennen.

Indeed, when you add Kers management systems and the moveable rear wing to the many buttons and switches already in use, you can quickly see that mental agility and capacity will be key requirements for any driver who wants to be successful in 2011.

Guess who’s most excited about all this? Lewis, of course. He’s already started talking about the potential of saving up KERS in order to double-deploy it in harmony with using the adjustable rear-wing – all of which would create a sizeable end-of-straight speed delta.
Von McLaren

Hamilton freut sich schon richtig darauf
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Mehr denn je? Dann schau dir mal die Formel-1 in den 60er an

Da gabs doch im ganzen Jahrzehnt nur einen einzigen Spanier ,der es mal an den Start eines WM Rennens schaffte und der gab wegen "ermüdung" auf und wurde danach nicht mehr gesehen .
Die Zeit ist doch für unsere spanische Prinzessin ein rotes Tuch :D

Beitrag Dienstag, 01. März 2011

Derzeit schießen ja Sonderhefte zur Saison 2011 aus dem Boden wie die Pilze. Aber das Kicker-Sonderheft kann ich echt empfehlen. Tolle Stories, toller Humor, gut geschrieben mit richtig guten Journalisten wie Norbert Ockenga, Heinz Prüller, Elmar Brümmer, Achim Schlang, Christian Nimmervoll, Arno Hecker usw. Was für jedermann: Historieninteressierte, technikinteressierte und Deutsch-Liebhaber;)

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Interessante Neuigkeiten in Sachen Heckflügel:

Bei den Gesprächen in Barcelona wurde nun festgelegt, wie diese Prozedur in den ersten drei Rennen ablaufen wird. Beim Saisonauftakt in Melbourne wurde die Start- und Zielgerade als Überholpunkt ausgewählt. Direkt nach dem Ausgang der Zielkurve darf der Fahrer seinen Heckflügel flacher stellen und einen Angriff auf seinen Vordermann wagen. Bis zur ersten Kurve sind es etwas mehr als die ursprünglich vorgesehenen 600 Meter.
Anzeige

Vor der drittletzten Kurve wird der Abstand zwischen den Fahrzeugen gemessen. Sebastian Vettel sieht damit aber ein Problem: "Nehmen wir mal an, ich bin dort weiter als eine Sekunde von meinem Vordermann weg. Der verbremst sich aber in einer der letzten drei Kurven und ich schließe auf weniger als eine Sekunde auf", wird der Weltmeister von 'Auto Motor und Sport' zitiert. "Dann darf ich trotzdem nicht den Flügel betätigen, weil ich an der Messstelle zu weit weg war. Wie soll man das denn erklären?"

Der knifflige Messpunkt ist auf die Charakteristik des Albert Parks zurückzuführen. Bei den folgenden beiden Rennen in Malaysia und China wird das einfacher. Diese beiden Kurse wurden bekanntlich künstlich in die Landschaft gebaut. In Sepang ist ebenfalls die Start- und Zielgerade als Überholpunkt ausgesucht worden. Der entscheidende Abstand wird vor der Zielkurve gemessen.

In China bietet sich die über einen Kilometer lange Gegengerade an. Seit der Eröffnung dieses Kurses spielten sich am Ende der Geraden die meisten Überholvorgänge ab. Ausgangs der Kurve 13, also am Beginn der Gerade, wird der Abstand gemessen. "Die Gerade ist so lang, dass wir den Abstand dort messen können", bestätigt Whiting.

"Die Betätigung des Flügels erlauben wir sowieso erst zwischen 600 und 700 Meter vor dem Bremspunkt. Wie weit davor, legen wir anhand von Simulationen vor Ort fest. Wir wollen das Überholen ja nicht zu einfach machen."

Ich finde das alles zu kompliziert. Es wird viel Verwirrung geben und vermutlich wird die FIA das eine oder andere mal pennen und das System nicht freischalten oder so. Es wird Ungerechtigkeiten geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ja, wirklich sonderbar, das!
Bin mal gespannt, wieviel Proteste es nach jedem Rennen geben wird, wenn sich die Teams gegenseitig anschwärzen.
Also, führer war alles einfacher & unkomplizierter in der F1.
Tja, da werden demnächst sogar noch unsere Rennstewards überfordert, man weiß nich.....

Dr. Kowoop hat geschrieben:
Tja, da werden demnächst sogar noch unsere Rennstewards überfordert, man weiß nich.....

;) "Demnaechst" ist gut, die waren doch schon letzte saison ueberfordert........
ich denke auch, das es sehr viele diskussionen und ungerechtigkeiten geben wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

;) "Demnaechst" ist gut, die waren doch schon letzte saison ueberfordert........
ich denke auch, das es sehr viele diskussionen und ungerechtigkeiten geben wird.

Ich denke der Verstellbare Flügel wird sowieso ein Flop da es durch die vielen Pitstops wegen der Reifen sehr wenige Überholmanöver auf der Strecke geben wird
Die Reifen halten sowieso kein aggressives Fahren aus
also wird es auf strategische Rennen hinauslaufen
Und wenn mal einer die Reifen überfährt ist er gleich so langsam das die anderen den Flügel nicht zum Überholen brauchen werden
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Ich denke der Verstellbare Flügel wird sowieso ein Flop da es durch die vielen Pitstops wegen der Reifen sehr wenige Überholmanöver auf der Strecke geben wird
Die Reifen halten sowieso kein aggressives Fahren aus
also wird es auf strategische Rennen hinauslaufen
Und wenn mal einer die Reifen überfährt ist er gleich so langsam das die anderen den Flügel nicht zum Überholen brauchen werden

Irgendwie widersprichst du dir selbst. Erst sagst du es wird wenig Überholmanöver auf der Strecke geben und dann meinst du dass man die Flügel nicht zum Überholen brauchen wird?!

Also ich bin der Meinung, dass die meisten Überholmanöver dadurch ergmöglicht werden, dass die Bandbreite bei den Reifen viel größer ist als bis 2010. Wenn die Reifen in schlechter Verfassung sind, macht das schonmal 3-4 Sekunden aus. Allein deshalb wird es sicher so einige Überholmanöver geben.

KERS und der Heckflügel begünstigen zusätzlich Überholmanöver, machen aber vermutlich nicht soeinen großen Unterschied aus wie der Zustand der Reifen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Okay. Gucken wir doch erstmal die ersten 3 Rennen um uns ein richtiges Urteil darüber zu erlauben. Irgendwie bin ich auch froh, das es in Australien losgeht. Bahrain war ja nun wirklich das aller Letzte vergangene Saison. Das übelste aller übelsten Rennen. Sowas von langweilig. Aber, merke: ich bleib dabei, der Sieger des 3ten Rennens wird Weltmeister. Ihr sollt mich drauf Festnageln, das nur mal so nebenbei. ;)

Aber, merke: ich bleib dabei, der Sieger des 3ten Rennens wird Weltmeister. Ihr sollt mich drauf Festnageln, das nur mal so nebenbei. ;)

:wink: HammerundNägelpolier :D

BildBild

Beitrag Sonntag, 13. März 2011
AWE AWE

Ich hab die Balken schon im Schuppen stehen aus dem das Kreuz gebaut wird ,an das wir dich festnageln .

Obwohl nageln ist ja unmodern ,wr nehmen Spaxschrauben :D

AWE hat geschrieben:
Ich hab die Balken schon im Schuppen stehen aus dem das Kreuz gebaut wird ,an das wir dich festnageln .

Obwohl nageln ist ja unmodern ,wr nehmen Spaxschrauben :D

wenn die dank bioumweltökoregenerative verfahren hergestellt werden und der umweltbioökostrom für den akkuschrauber aus solar und windenergie umgewandelt wird, dann kann man nix sagen.

aber was die überholmanöverregelung angeht. das ist nur dumm. wenn ich jetzt mit meinem ferrari 150° richtung besagte überholzone knalle und vor mir ein hrt damit kämpft auf dem asphalt zu bleiben, dann ist das nicht das gleiche, wie wenn mein teamkollege vor mir her fährt. für den hrt brauch ich nicht mal kers, geschweige denn den verstellbaren heckflügel.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Bild Okay soweit. Entweder ich werde zu Kreuze kriechen, oder euch vor Freude alle abwatschen.

Bin für heute raus. Gute Nacht.

Ja, wirklich sonderbar, das!
Bin mal gespannt, wieviel Proteste es nach jedem Rennen geben wird, wenn sich die Teams gegenseitig anschwärzen.
Also, führer war alles einfacher & unkomplizierter in der F1.

Nun, die Hrn. Rennstewards waren teilweise schon 2010 überfordert 8-) Lassen wir uns überraschen.

Naja man merkt halt, dass das nicht wirklich was bringt. Generell nicht schlecht, aber das Problem ist die FIA.

Beitrag Freitag, 27. Mai 2011

LOL

wenn die so weiter Diskutieren, bekommen wir noch einen GP zu Weihnachten. :lol: :lol:
Bild

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Da ich eh nicht in die Kirche gehe, meinetwegen :D

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011
AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
LOL

wenn die so weiter Diskutieren, bekommen wir noch einen GP zu Weihnachten. :lol: :lol:

Gabs doch schon ,zumindest Freitags Training am 26.12.

Vorherige

Zurück zu Allgemein