Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ausblick Saison 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Ich finde es ein bischen krass, am ersten Advent noch F1 schauen zu müssen bzw. für die Leute noch "voll" arbeiten zu müssen. Es wäre besser, Anfang März loszufahren.

Na sie haben im Sommer Zwangsurlaub und zwei Monate Winterpause sind genug. Ich denke nicht, dass sich die Leute in der Formel-1 beschweren.

Mir passt die kurze Winterpause gut. :)

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass sie sich beschweren. Beschweren wird sich keiner, weil das passionate guys sind, die in diesem Sport arbeiten.
Es macht es aber nur angenehmer, denn Stress haben sie genug, und ich glaube kaum, dass sie in der Winterpause Pause haben, vielleicht über Weihnachten.

Mir wäre eine kurze Winterpause auch recht, wenn ich nicht so viel Arbeit hätte :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010
AWE AWE

Iceman's good hat geschrieben:
Ich finde es ein bischen krass, am ersten Advent noch F1 schauen zu müssen bzw. für die Leute noch "voll" arbeiten zu müssen. Es wäre besser, Anfang März loszufahren.

Es gab Zeiten ,da hat die Saison Neujahr in Südafrika begonnen .

Da damals die Teams noch teilweise mit dem Schiff reisten ,waren die Teams seit vor Weihnachten unterwegs .

formelchen hat geschrieben:
Mal eine Frage:

Kommen die verstellbaren Heckflügel 2011 eigentlich sicher??

Ja.

Ich versteh jetzt nur nicht den Wegfall der verstellbaren Frontflügel. Vorallem für Trainingssessions und Testfahren waren diese Dinger bestimmt sehr nützlich.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
Mal eine Frage:

Ja.

Ich versteh jetzt nur nicht den Wegfall der verstellbaren Frontflügel. Vorallem für Trainingssessions und Testfahren waren diese Dinger bestimmt sehr nützlich.

40 Jahre waren verstellbare Flügel ein Sicherheitsrisiko und verboten .
Dann gabs den verstellbaren Frontspoiler der einmal pro Runde für 3,45 sek. bei Rückenwind und vor Linkskurfen verstellt werden durfte weil ja damit soooooooooooo gut überholt werden kann . Und nun wo sie mitbekommen haben das das mal wieder nicht funktioniert , probieren sie das ganze halt mal mit dem Heckflügel . 2012 darf dann der Heckflügel und der Frontflügel verstellt werden wobei der vordere nur vor linkskurfen und der hintere nur vor Rechtskurfen aktiviert werden darf . 2013 wird dann beides wieder verboten und die Autos bekommen eine Auffahrelektronik . Wenn der nachfolgende näher als 5 Meter am Getriebe des Vordermanns dran ist ,dann darf der 4 mal pro Rennen aber nur wenn der vordere andere Reifen drauf hat als er selbst per Funk zwei Zylinder des Vordermanns abschalten und das für 3,27 sek.
Oder anders gesagt , Blinde stochern im Salat in der Hoffnung das sie die Schnecke treffen .

AWE hat geschrieben:
Es gab Zeiten ,da hat die Saison Neujahr in Südafrika begonnen.

Naja, nicht so mein Fall :lol:
Kimi Raikkonen

MESSIas10 hat geschrieben:
Mal eine Frage:

Ja.

Mach dir keinen Kopf über die technischen Regeln der F1. Max Mosley ist schuld, dass wir diese verkrüppelte Formel haben.

Die FIA (und Bernie) ist ein verknöchertes und in mancher Hinsicht auch seniles Gebilde, dass durch seine Struktur so unflexibel und langsam ist, dass es eben zumindest sehr lange dauert bis man, wenn überhaupt wieder zu Sinnen kommt.

Nur mal zum verstellbaren Heckflügel: Das ist der grösste Dummfug, seit es Ende 60er die mehrere Meter hohen Flügel gab, die abgebrochen sind wie feuchte Zahnstocher.

Ausserdem ist es erst ein paar Jahre her, da sind bei Sauber in Sao Paulo die FIXEN Heckflügel weggefallen, wie Lego-Bausteine.
Dass man damit versucht das Racing zu verbessern ist einfach nur lächerlich. Mal ganz abgesehen von den schwachsinnigen Regeln zur Aktivierung.
Kurz: Die verstellbaren Heckflügel lösen das Problem des überholens auf keinen Fall, ganz im Gegenteil, vorallem wenn die Aktivierung so gemacht wird wie ursprünglich "erdacht", dann ist die Lachnummer perfekt.

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Dieses Theater mit dem Heckflügel wird 2011 wohl für viel Unruhe sorgen.

Denn das dürfte sehr viel ausmachen bei Topsspeed usw. Aber die Regulierung wann und wie das genutzt werden darf, ist sehr komplex. Diesen Mist sollte man dringend verbieten. Es reicht doch, dass KERS zurückkommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Trulli hat doch in Abu Dhabi oder Südkorea oder wo auch immer am Ende der Saison auch nen Flügel verloren, weiß aber nicht wieso.

Die Flügel 2011 mit den aus den 60er zu vergleichen, finde ich aber trotzdem übertrieben. Jetzt warten wir mal ab, vielleicht hilfts ja zumindest ein bisschen. Vernünftiger wär freilich mal ein ganz anderes Reglement.

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Was jetzt schon feststeht: Hamilton wird 2011 nicht Weltmeister. Zitat vom letzten Jahr: "Rosberg wird allerdings hoffen, dass die FIA den Tausch ablehnt, denn noch nie holte ein Pilot mit der Startnummer vier den WM-Titel." :wink:

AWE AWE

DaDooomenik hat geschrieben:
Was jetzt schon feststeht: Hamilton wird 2011 nicht Weltmeister. Zitat vom letzten Jahr: "Rosberg wird allerdings hoffen, dass die FIA den Tausch ablehnt, denn noch nie holte ein Pilot mit der Startnummer vier den WM-Titel." :wink:

Das haben wir letztes Jahr schon ins Reich der Fabel verwiesen .
Also ich komme beim grob durch zählen mal locker auf sieben Weltmeister ,die in ihrer WM Saison eine 4 auf dem Auto hatten .

Erzähl ma bitte, wer?
Bild

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
Erzähl ma bitte, wer?

Stewart ,Hill,Hulme ,Clark,Fangio ,Hawthorn ,Ascari

Bild

umd schon hat die FIA/McLaren/Hamilton das geändert

http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/pr ... entry.aspx

Hamilton : 3
Button : 4
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Da waren es wohl auch nur 7 bisher die mit der 3 auf dem Auto in dem Jahr Weltmeister wurden .

Nun nur noch bei Mercedes die Nummern tauschen, und die Welt ist wieder in Ordnung. :)

......glaub ich aber leider nicht wirklich dran. :(

Aber wenn der Opa sich anguggt, wie Alfons (8), Massa(7) zerstört hat dies Jahr, überlegt er es sich nochmal anders. ;)
Bild

Nun nur noch bei Mercedes die Nummern tauschen, und die Welt ist wieder in Ordnung. :)

:D Nie und never; Schumi ist der big boss bei MGP und er ist aberglaeubig!!!

Lasst ihm doch seinen (aber)glauben, helfen wird es ihm auch nicht viel beim teamduell gegen Nico!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Du willst doch seinen Jüngern nicht schon vor der Saison eine hieb-und stichfeste, nicht zu entkräftende Ausrede für eine weitere unglückliche Saison liefern, oder...? :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Da waren es wohl auch nur 7 bisher die mit der 3 auf dem Auto in dem Jahr Weltmeister wurden .

Höchste Zeit, dass es 8 werden :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

na ich denke, dass Lewis die 3 hat geht klar, weil er hat ja auch mehr Punkte als Jenson eingefahren......
Und Alonso hat die 5, mit der er 2005 WM wurde :D !!!
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

AWE hat geschrieben:

Das haben wir letztes Jahr schon ins Reich der Fabel verwiesen .
Also ich komme beim grob durch zählen mal locker auf sieben Weltmeister ,die in ihrer WM Saison eine 4 auf dem Auto hatten .

Ist halt doof, wenns falsch formuliert ist. So wie ich das jetzt überflogen habe, haben die scheinbar früher fröhliches Startnummern-Tauschen veranstaltet. Korrekterweise hätte es heißen müssen "noch nie holte ein Pilot der während der gesamten Saison die Startnummer vier auf dem Auto hatte, den WM-Titel."

Das hört sich aber erstens sch... an, zweitens ist es jetzt eh egal, weil Hamilton die 3 bekommt und drittens hat jede Serie irgendwann mal ein Ende :wink:

Beitrag Sonntag, 26. Dezember 2010

2011 wird es durch die neuen regeln wohl mehr denn jeh auf die fahrer ankommen und darauf wie sie mit kers und verstellbaren fluegeln umgehen koennen.

Indeed, when you add Kers management systems and the moveable rear wing to the many buttons and switches already in use, you can quickly see that mental agility and capacity will be key requirements for any driver who wants to be successful in 2011.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
2011 wird es durch die neuen regeln wohl mehr denn jeh auf die fahrer ankommen und darauf wie sie mit kers und verstellbaren fluegeln umgehen koennen.

Indeed, when you add Kers management systems and the moveable rear wing to the many buttons and switches already in use, you can quickly see that mental agility and capacity will be key requirements for any driver who wants to be successful in 2011.

Gut für Schumacher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Auch dieses Jahr kam es mehr auf den Fahrer an als in den ganzen Jahren zuvor. Schumacher konnte trotzdem nicht überzeugen und das ist noch milde ausgedrückt.

AWE AWE

Wenn morgen einer erklärt ,das ab 2011 in der F1 die Punkte nach den Sternzeichen vergeben werden und das die neuen Regeln besonders Bettnässern Vorteile bringen ,dann ist das in so manchen
trüben Augen natürlich auch gut für Schumacher . Im Vorfeld ist erst mal alles gut für Schumacher ,denn irgendwie muss man ja den Glauben an den großen Heiligen aufrecht erhalten . Spätestens nach 3 -4 Rennen sind diese Aussagben wieder aus dem Gedächtnis gelöscht genau wie das dieses Jahr schon war :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein