Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ausblick F1 saison 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 02. Januar 2010
AWE AWE

so ein ungebügeltes Schlapper-Shirt ohne scharfe Bügelfalten sollte der Ron aber auch nicht sehen .Damit muss er aufpassen daser nicht aus der McLaren Box fliegt . Wäre nicht der erste den der Ron zum Umziehen schickt .

Beitrag Samstag, 02. Januar 2010

don_simon hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Jenson im neuen look :
http://twitpic.com/w7g2w

gewöhnungsbedürftig...

der bart wird wohl bis zu saisonbeginn noch ab müssen. :-P

vermutlich und einen neuem Haarschnitt gibts obendrein. :D)

Wie schom Kollege AWE schrieb, so kann er nicht bei McL rumlaufen, als Schmuddel-Button
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bei Ferrari scheint man den verbrauch des sprits gedrosselt zu haben.
News from our sources, is that after having carried out some tweaks to the inlet (intake) pipes (which are, according to the rules invariable in terms of their length) – the engine is already consuming significantly less fuel than it did during the 2009 season. The aim of the modifications is to optimize the engine’s air intake in order to have a better resulting air/fuel mixture.

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010

Wenn wir auch die Strecke so nicht mehr sehen werden, die letzte Runde könnte doch mal ähnlich aussehen, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=3HjKz8fb ... re=related
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Das Renault-Team ist Medienberichten zufolge beim ersten Frontal-Crashtest mit dem neuen Auto durchgeflogen. Das bedeutet, dass die Frontpartie noch einmal überarbeitet werden muss, bevor der nächste Versuch unternommen wird.

Ungewöhnlich ist ein nicht bestandener Crashtest nicht. Auch im Vorjahr scheiterte das Team im ersten Anlauf an den FIA-Auflagen.

quelle:andere seite

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich bitte euch, in Zukunft das Quoten von anderen Seiten zu lassen, wenn ihr nicht mal einen eigenen Satz von euch zu dem Thema dazu zu schreibt.

Schreibt solche Sachen in eigenen Worten bzw. lasst den Post sein. Sollte ich sowas wieder sehen, wird der Post von mir ohne Vorwarnung gelöscht.

Zudem sollte, wenn ihr schon Seiten zitiert, der Text ins deutsche übersetzt sein. Schon gar nicht in Spanisch oder Italienisch, was hier sicherlich nur eine Minderheit lesen kann.

Das ist sicherlich ein verständlicher und berechtigter Hinweis. Andererseits muß sich Adrivo momentan allerdings auch den Vorwurf machen lassen, bei vielen Themen einfach zu langsam zu sein. Es kam in den letzten Wochen recht oft vor, dass hier Themen schon 2-3 Tage kontrovers diskutiert wurden (weil irgendwo schon was durchgesickert ist) und Adrivo recht spät mit der Schlagzeile rüberkam. Sah manchmal schon fast so aus, als liefe man den Anregungen aus dem Forum hinterher...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Das ist sicherlich ein verständlicher und berechtigter Hinweis. Andererseits muß sich Adrivo momentan allerdings auch den Vorwurf machen lassen, bei vielen Themen einfach zu langsam zu sein. Es kam in den letzten Wochen recht oft vor, dass hier Themen schon 2-3 Tage kontrovers diskutiert wurden (weil irgendwo schon was durchgesickert ist) und Adrivo recht spät mit der Schlagzeile rüberkam. Sah manchmal schon fast so aus, als liefe man den Anregungen aus dem Forum hinterher...

Ich sage auch gar nichts dagegen, wenn der Poster selber das Thema anspricht, seine Meinung dazuschreibt, etc. Aber sowas wie ceniza oben - gleich zweimal als Beispiel - geht nicht mehr durch.

Vor allem der erste Post von ihr auf englisch - ich beherrsche es, einige andere sicherlich nicht.

RenaultF1 hat geschrieben:
Vor allem der erste Post von ihr auf englisch - ich beherrsche es, einige andere sicherlich nicht.

:wink: also, wenn du magst kann ich dir 100te von englischen zitaten raussuchen, die NICHT von mir stammen und spanische poste ich schon seit monaten nicht mehr oder uebersetze sie wortgetreu darunter.

werde aber ab jetzt auch keine englischen mehr posten!

ceniza hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:

:wink: also, wenn du magst kann ich dir 100te von englischen zitaten raussuchen, die NICHT von mir stammen und spanische poste ich schon seit monaten nicht mehr oder uebersetze sie wortgetreu darunter.

werde aber ab jetzt auch keine englischen mehr posten!

Ich sagte nicht, dass nur du solche postest. Das oben bot sich als Beispiel an.

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

Ich finds einfach allgemein ein Quatsch, News zu posten. Das ist doch nichts anderes als Spamm. Jeder kennt die News und die, die nicht auf jeder Seite stehen, kann man ja mal posten, aber bitte mit Meinung. Es scheint nicht jeder den Sinn eines Forums zu erkennen...

Beitrag Dienstag, 23. Februar 2010

Die FIa und Fom will zum 60 geburtstag der formel 1 in Bahrain alle lebenden weltmeister versammeln und es soll eine fahrerparade mit einigen der weltmeisterautos geben.

sir Jack Brabham, John Surtees, sir Jackie Stewart, Emerson Fittipaldi, Niki Lauda, Mario Andretti, Jody Scheckter, Alan Jones, Nelson Piquet, Keke Rosberg, Nigel Mansell, Damon Hill, Mika Hakkinen, Michael Schumacher, Fernando Alonso, Lewis Hamilton und Jenson Button. sind schon bestaetigt.

Auf die zusage von Alain Prost und de Jacques Villeneuve wartet man noch. Auch Juan Manuel Fangio junior wird mit von der partie sein-

:? Nur Kimi Raikkonen ist nicht auf der liste - aus welchen gruenden auch immer.

Wird bestimmt ein emotionales spektakel :D)

Beitrag Montag, 01. März 2010

Tost ist davon ueberzeugt, das es durch die neuen regeln (nachtankverbot), noch weniger ueberholmanoever geben wird.
Er geht davon aus, das wer am start vorne steht nicht zu ueberholen sein wird, weil er von da das tempo und somit den reifenverschleiss bestimmen kann.

:? das sind ja schoene aussichten.

sorry, doppelt
Zuletzt geändert von GloriaD am Montag, 01. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Tost ist davon ueberzeugt, das es durch die neuen regeln (nachtankverbot), noch weniger ueberholmanoever geben wird.
Er geht davon aus, das wer am start vorne steht nicht zu ueberholen sein wird, weil er von da das tempo und somit den reifenverschleiss bestimmen kann.

:? das sind ja schoene aussichten.

Auch Hamilton meint, das das Überholen wesentlich schwieriger wird, da man viel schneller von der Strecke fliegen kann, weil die Reifen schneller abgenützt werden

Ich schätze wir werden viele Prozessionen sehen, da kaum einer riskieren will, seine Reifen beim überholen zu zerstören.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Ich schätze wir werden viele Prozessionen sehen, da kaum einer riskieren will, seine Reifen beim überholen zu zerstören.

:( hoffentlich trifft das nicht zu; denn NOCH WENIGER ueberholmanoever kann ja nicht gesund sein!

Mein Ausblick auf die Saison 2010 mal in Stichpunkten:

- Es wird in der Saison 2010 mindestens ein Fahrer ausgetauscht
- Es wird mindestens zwei Regenrennen geben
- USF1 wird gar nicht erst antreten
- StefanGP wird den freien Platz erhalten
- Lotus wird besser abschneiden als Virgin
- Nico Hülkenberg wird 2010 der beste Rookie sein
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Dienstag, 02. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

ReinhardThorbi hat geschrieben:

:lol: :lol: das wissen jetzt sogar schon die riesenkraken in 8000 meter meerestiefe!

- Bruno Senna wird 2010 der beste Rookie sein

Ganz ehrlich du lehnst dich da ganz schön weit aus dem Fenster :D

Meiner Meinung nach wird es eine der spannendsten und unvorhersehbarsten Saisons überhaupt...

-Keine Tankstopps mehr
-13 Teams
-viele Top-Fahrer kombiniert mit vielen WM -Kandidaten

:lol: :lol: :lol:
Du glaubst also, Senna wird mit dem Campos Dallara, den die Welt noch nicht einmal gesehen hat, besser sein, als Hülkenberg im Williams, oder Petrov im Renault... :lol:

Das ist ja auch nicht so riskant sowas zu behaupten. Bei wahrscheinlich 24 Fahrern ist die Wahrscheinlichkeit jawohl relativ hoch.

Auch diese Aussage ist bei 19 Rennen jawohl nicht sehr mutig...das ist so als würde ich sagen, dass es mindestens 8 Trockenrennen gibt.

Auch das ist bereits beschlossene Sache und alles andere als eine mutige Aussage. Das Team hat bereits die FIA darum gebeten, erst 2011 antreten zu müssen.

Das habe ich bis vor einigen Tagen auch gedacht, aber scheinbar ist die FIA sehr verärgert über die Aussagen des Teamchefs und angeblich ist auch noch kein Geld an Toyota geflossen, insofern bin ich da mittlerweile eher skeptisch.

Joa könnte sein...immerhin ist ihr Auto zuverlässiger...aber ich denke der Virgin ist schneller, wenn er denn hält.

Eine gewagte These! Wie MichaelZ schon sagt, wird Hülkenberg wohl der Rookie mit dem besten Auto sein. Auch der Renault von Petrov wird besser sein...was nicht heisst dass Hülkenberg oder Petrov besser sind als Senna. Aber sie werden eher Punkte holen als Senna, der leider kaum Möglichkeiten haben wird zu glänzen, denn sein Auto hat keinen Test absolviert. Es ist ohnehin fraglich, ob sein Team starten wird.

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Formulaone hat geschrieben:

Das ist ja auch nicht so riskant sowas zu behaupten. Bei wahrscheinlich 24 Fahrern ist die Wahrscheinlichkeit jawohl relativ hoch.

- Bei der Prognose habe ich eigentlich eher an Alguersuari gedacht. Aber sonst sehe ich das genauso, wie du.

Eine gewagte These! Wie MichaelZ schon sagt, wird Hülkenberg wohl der Rookie mit dem besten Auto sein. Auch der Renault von Petrov wird besser sein...was nicht heisst dass Hülkenberg oder Petrov besser sind als Senna. Aber sie werden eher Punkte holen als Senna, der leider kaum Möglichkeiten haben wird zu glänzen, denn sein Auto hat keinen Test absolviert. Es ist ohnehin fraglich, ob sein Team starten wird.

- Upps, natürlich meinte ich Nico Hülkenberg. :oops: Ich glaube nicht, dass Senna mit einem Neueinsteigerteam auch irgendetwas reißen kann. Williams ist ja relativ lange in der F1 und hat natürlich auch mehr Erfahrung. Deshalb glaube ich, dass Hülkenberg der beste Rookie in der Saison 2010 wird. :wink:

MichaelZ hat geschrieben:

Du glaubst also, Senna wird mit dem Campos Dallara, den die Welt noch nicht einmal gesehen hat, besser sein, als Hülkenberg im Williams, oder Petrov im Renault... :lol:
Upps, natürlich meine ich Hülkenberg. Wenn Senna mit Williams mithalten soll, dürften die anderen nur noch in Trabbis starten.... :D :wink:

MichaelZ hat geschrieben:

Ich weiss, bei euch Schumiisten hört ab und an die Bewertung anderer Fahrer bei der Punktetabelle auf, doch möchte ich dich an einen gewissen Japaner erinnern, der ab dem letzten Brasilien GP im Toyota saß und auf Anhieb besser war als die beiden Stammpiloten, obwohl er am Ende der Saison weniger Punkte auf dem Konto hatte.

Klar wird Senna im Campos hinterhergurken, das hat ein Alonso aber im Minardi auch und ich behaupte mal jetzt frech das sein Rookiejahr beeindruckender war als das von Buemi, Rosberg oder Nakajima, obwohl er keinen einzigen WM Punkt geholt hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Zumindest in Bahrain dürfen wir uns auf mehr Überhohlvorgänge hoffen, die haben ja extra ein paar Verbremserzonen mehr eingebaut.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein