Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ausblick F1 Saison 2009....

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 14. März 2009

...oder was wir sonst so erwarten!

Hatten wir 2007 den Spionageskandal, mußten wir 2008 Mosleys Peitschenskandal verdauen.
Und 2009 ? Was blüht uns da?
Hoffen, das wir von weiteren Skandalen verschont bleiben? Um Himmels willen, bitte nicht !
Formel 1 ohne Skandale, das geht doch nicht!
Habt die Gewißheit, der Nächste kommt bestimmt.....Bild

Die abschließende Testphase in Barcelona ist nun vorüber, und man packt sein Zeugs zusammen um sich auf den Weg nach Australien zu machen. Aber noch immer habe ich das schrillen der Alarmglocken einiger Teamchefs im Ohr. Norbert Haug brachte schon vor den Tests mit seiner Aussage: "Die werden schon einen guten Job machen, die sind gut aufgestellt" auf den Punkt, was nun tatsächlich eingetroffen ist.
BrawnGP setzte mal eben ein Ausrufezeichen, mit hervorragende Bestzeiten. :shock:
Flavio ließ sich daher zähneknirschend zu dieser Aussage hinreißen: "Es gibt Teams, die das Regelement nicht nur bis zum Ende ausreizen, sondern noch darüber hinaus....."
Auch Vettel äußerte sich zum Ex-HONDA-Team :" Wenn das mit rechten Dingen zu geht, fahren die in Melbourne in ihrer eigenen Liga....." Bild

Der Saisonstart in Melbourne wirft also seine Schatten voraus. Was ist Neu?

- längere Laufzeiten der Motoren/Senkung der Motorenkosten
- Rückkehr zu den Slicks
- neue Aerodynamic (breitere Frontflügel/schmaler Heckflügel)
- Einführung des Hybridsystems KERS
- Testfahrtreduzierungen
- möglicherweise noch das Punktesystem?

Aus dem Fahrerlager hat sich unsere alte Frau Coulthard verabschiedet. Nur unser Eselchen "Burrhino" (wie Piquet sen. einst Rubens bezeichnete) hielt sich krampfhaft an einem Strohhalm fest, um weiterhin in der F1 zu bleiben.
Mit Erfolg! Denn in einer Last-Minute-Aktion entschieden sich die japanischen HONDA-Verantwortlichen, das Team nicht aufzulösen, sondern ihrem Spezi Ross Brawn, den Zuschlag zu erteilen. Somit wurde also aus HONDA nicht Brackley F1, sondern BRAWN GP, ausgestattet mit Mercedesmotoren! Bild Vettel steigt vom Rosso zum Bull auf, dafür neu Sebastien Buemi bei den Toros! Auch der andere Sebastien wurde für Toro Rosso für ein weiteres Jahr bestätigt, genau, Bourdais! Jenson Button im übrigen, darf auch weiter für Brawn seine fahrerischen Künste unter Beweis stellen. Somit begrüßen sich an den Rennstrecken rund um den Globus, 5 deutsche Fahrer, 3 Brasilianer, 2 Briten, 2 Finnen, 2 Italiener, und jeweils 1 Australier, 1 Asturier Bild, 1 Franzose, 1 Schweizer, 1 Japaner, und ein Pole!

Es werden dieses Jahr 17 Rennen ausgetragen, Start, wie so oft, Melbourne/Australien. Diesmal aber nachmittags, MEZ also nicht mehr morgens um 5.00 Uhr, sondern eher auf 8.00 Uhr! Hockenheim ist dieses Jahr raus, dafür wieder dabei, der Nürburgring. Das Finale ist auf Anfang November terminiert, und zwar diesmal nicht wie gewohnt in Brasilien, sondern in Abu Dhabi, welches zugleich sein Debüt in der F1 feiern wird.

Meine Erwartungen für die F1 Saison 2009......? Ich erwarte das.....

- es diesmal wirklich die letzte Saison für Barrichello wird. (meinetwegen auch mit dem Fahrertitel Bild)
- das Vettel seinen Teamkollegen ordentlich um die Ohren fährt
- das der Fahrer mit den meisten Siegen WM wird
- das wirklich wieder mehr "action" auf der Piste passiert, Überholvorgänge, Zweikämpfe usw...
- das KERsystem deutlich sichtbare Vorteile zu erkennen gibt
- das es wieder mehrere Regenrennen geben wird
- das Massa Weltmeister wird Bild
- das Toyota die gute Performence aus der Vorsaison steigern wird
- das Räikkönen die schwache Vorstellung aus 08 vergessen lassen wird
- das Quick Nick eeeeendlich mal ein F1-Rennen gewinnen wird (der will ja schließlich auch noch WM werden....Bild
- das Nico weiterhin lustige Interviews gibt
- das Glöckchen sich diesmal nicht so heftig von Trulli bügeln lassen wird
- das Ecclestone in bunten Outfits wie Kai Ebel, die Startaufstellung durchschreiten wird...Bild

.....und so weiter usw, usw.....

was sind , nur mal so nebenbei, eure Erwartungen :?:

1 Asturier :D

:roll: Anscheinend habe ich eine Bildungslücke (aber mein Schuleintritt fand ja vor 60 Jahren statt) aber ist Asturien ein International anerkanntes Land. :roll:
.

bschenker hat geschrieben:
1 Asturier :D

:roll: Anscheinend habe ich eine Bildungslücke (aber mein Schuleintritt fand ja vor 60 Jahren statt) aber ist Asturien ein International anerkanntes Land. :roll:
.
Haben die Spanier unauffällig eine Mauer gebaut und keiner hats gemerkt?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Also Kowoop hat ja nach unseren Erwartungen gefragt:

1. Heidfeld gewinnt seinen ersten Grand Prix und seinen ersten WM-Titel
2. Raikkönen schlägt Massa
3. McLaren wird in der K-WM auf Platz 4 landen
3. Vettel gewinnt ein weiteres Rennen
4. Piquet wird sich erneut blamieren und in Frührente geschickt
5. Rosberg wird wieder nicht mit dem Williams glänzen und das Team verlassen
6. Timo Glock gewinnt sein erstes Rennen
7. Alonso fühlt sich gegenüber Piquet benachteiligt, als dieser auf Briatores Schoß sitzen darf
8. Mosley wird zum FIA-Chef wiedergewählt
9. BrawnGP kommt unter die Top 5
10. Barrichello geht Ende 2009 endlich in Rente

So, ihr könnt mich nach der Saison gern an meinen Vorhersagen messen :lol:

1. Massa und Hamilton werden DIE negative Überraschung des Jahres
2. McLaren beschuldigt Mercedes Brawn und Force India zu bevorzugen
3. Raikkönen schlägt Massa
4. Barrichello bekommt einen neuen Vertrag
5. Rosberg verlässt Williams
6. Vettel gewinnt auch im Red Bull ein Rennen
7. Nakajima wird während der Saison ersetzt
8. Zum Europaauftakt sitzt Bruno Senna im 2. Renault
9. Adrian Sutil fährt in Brasilien sein letztes Formel 1 Rennen
10. Der Weltmeister wird im letzten Rennen entschieden

Beitrag Sonntag, 15. März 2009

Meine Kristallkugel 2009 Bild

- nach den ersten GPs beginnt bereits das grosse Zurückrudern im Reglement
- die Teams beschuldigen sich fortlaufend gegenseitig der Verwendung illegaler Komponenten, womit die Einigkeit in der FOTA auch wieder schnell Geschichte wird
- KERS wird von mindestens 5 Teams während der Saison nie eingesetzt, der Rest setzt es nur ganz, ganz selten ein
- die WM wird zwischen 2 Fahrern ausgetragen werden und noch vor dem letzten GP entschieden sein
- es wird mind. 2 Fahrerwechsel während der Saison geben
- die Saison wird wiedermal vom ewigen Alonso / Ferrari Gelaber dominiert
- die Rennen werden außer es herrscht Weltuntergangswetter, ziemlich langweilig sein
- mind. 1 Team wird noch während der Saison das Handtuch werfen
- Heidfeld wird auch 2009 keinen GP gewinnen, und die übelste Demütigung für die Formel Deutsch, er wird Mitte der Saison sogar durch Klien ersetzt
- Schumacher taucht bei keinem einzigen GP mehr auf
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 15. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Also hier einfach mal meine Erwartungen:
1. Alonso gewinnt Australien und wird zum 3. Mal WM :!:
2. McLaren und Ferrari mal nicht immer vorne dabei :wink:
3. Raikkönen besser als Massa :-P
4. Glock gewinnt ein Rennen :D)
5. Vettel wird der beste Regenfahrer 8-)
6. BrawnGP kommt auf Anhieb in der KWM auf Platz 4 :o
7. Button wird mit BrawnGP einige Male siegen und VizeWM :)
8. Webber und Vettel sind gleichstark = gleiche Punktzahl :shine:
9. Nürburgring wird ein geiles Rennen, ich bin ja dabei...... :love:
10. Monza wird ein geiles Rennen, ich bin ja dabei....... :D
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

AWE AWE

1. Kubica gewinnt die WM und Polen überrennt Germanien auf dem Weg zur off. WM Feier
2. Heidi gewinnt mit viel Glück seinen ersten GP , fällt wegen Orientierungslosigkeit vom Treppchen und bricht sich den Steiß
3. Kimi verblässt Massa und erklärt in Monaco Montezemolo das er
Schumacher bis 2015 nicht mehr sehen will . die beiden gründne eine Interessengemeinschaft und stoßen mit Wodka-Red Bull an
4. McLaren muss ab Malaysia seine Autos grau spritzen ,weil sich Ferrari und Renault beschwert haben das sie von den Autos vor ihnen immer so geblendet werden .
5. Williams gewinnt seinen 114ten GP kann sich aber nur kurz drüber freuen weil die FIA feststellt das sie Kers in Runde 27 0,21 sek. zu lange eingesetzt haben
6. Ab dem England GP vergibt RTL per Zuschauervotum einen Extrapreis ( die Schhumi -Sprung -Trophäe) für die künsterisch herausragenste Form des Aussteigs aus dem Auto .
7.In Ungarn hauts den ersten Streckenposten aus den Turnschuhen der das Warnlicht übersehen hat .
8.In Belgien verkündet Renault seinen Rückzug zum Saisonende
9.Im Oktober kommt aus den USA die Nachricht ,das die F1 noch nicht reif für eine amerikanisches Team wäre und Mosley erklärt das es 27 Bewerber aus aller Welt gäbe die nur darauf warten von ihm ausgepeitscht ,äh quatsch die nur darauf warten in die F1 einsteigen zu dürfen .
10.Ausserdem überrascht uns Max mit der frohen Botschaft nun doch noch bis bis 2020 FIA Chef bleiben zu müssen ,weil die Fans das einfach so wollen .

11. Alonso erklärt vorm ersten Training in Australien das er einen Viorvetrag bei Brawn unterschriftsfertig in der Tasche habe , erklärt am Sonntag anch dem Rennen allerdings das er da komplett missverstadne wurcde und das er natürlich Brawns Ex-Team Ferrari meinte . Im Laufe der Saison steht er dann vorm Vertragsabschluß bei BMW , Toyota und Red Bull ,unterschreibt dann aber nach dem off. Aussteig von Renault bei Torro Rosso weil er merkte das er dringend eine neue Herausforderung brauchte ,

Alles wird gut

Anarch hat geschrieben:
Meine Kristallkugel 2009 Bild

- KERS wird von mindestens 5 Teams während der Saison nie eingesetzt, der Rest setzt es nur ganz, ganz selten ein

Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Besonders in Monaco wird man darauf wohl verzichten können. Ausser man nutzt den KERS-Knopf um jemanden in der Loews Kurve in der guten alten Irvine Manier rauszuschuppsen.

Ich sehe 2009 so:

-Mercedes gründet zusammen mit Orca (bekannt aus : Mercedes und sein Heckflügel!) ein eigendes Formel 1 Team :D)
- Die Rennen sind immer noch "langweilig"
- Die neuen Autos werden als Brechreizmittel in Krankenhäuser eingesetzt
-Barrichello gewinnt und Michael wird Schumacher :D)
- Massa wird knapp vor Kimi WM
- Mclaren fährt nur in Mittelfeld und Ham wird versagen :twisted:
- Es gibt am Anfang der Saison ein Kampf zwischen Ferrari, BMW. Brawn GP und Toyota aber Ferrari kann sich Rennen für Rennen absetzten
Bild

KingFelipeMassa hat geschrieben:
Ich sehe 2009 so:

- Die neuen Autos werden als Brechreizmittel in Krankenhäuser eingesetzt
-Barrichello gewinnt und Michael wird Schumacher :D)

Ich find die neuen Autos schöner als 2008. Kaum noch Flügelsalat. Besonders der Brawn ist schick (das Auto, nicht das Roß :D).

OT: Der Spruch hieß doch eigentlich "Schumacher gewinnt und Barrichello wird Schumacher" oder wie war das? :D Kann mir einer sagen wann genau Niki Lauda diesen legendären Satz gesagt hat? Nach welchem Quali bzw. nach welchem Rennen? Jahr? Würde das gerne nochmal hören.

Nene das war schon so richtig. Da bin ich sicher. Ich finds grade nicht tut mir leidt.
Bild

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

1. Renault wird wieder um Siege fahren
2. Massa wird ein engen Kampf mit Kimi haben, aber knapp gewinnen
3. Hamilton wird wie Alonso letztes Jahr um die Punkte kämpfen müssen
3. BGP wird nicht unter die besten 5 Teams kommen
4. Der Sieger von Melbourne wird Wm
5. Heidfeld wird am Nürburgring in Führung liegend ausfallen
6. Kubica wird Heidfeld in die Schranken weisen
7. Webber wird Vettel bügeln
8. Der Vettel und Formel Deutsch Hype wird fortbestehen
9. Die Wm wird vorzeitig entschieden
10. Alonso wird Wm!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

1) Alonso holt seinen dritten WM-Titel und gibt Ende des Jahres seinen Wechsel zu Ferrari bekannt
2) Raikkonen hört nach dieser Saison auf, weil Ferrari nicht mehr ausreichend Konkurrenzfähig ist und er nicht mehr motiviert ist.
3) Mercedes wird vierter in der Konstrukteurs-WM
4) Hamilton gewinnt kein Rennen
5) Kubica wird 2-3 Dritter in der WM und BMW VIZE-WM bei Konstrukteuren
6)Toyota gewinnt ein Rennen

achja es wird das letzte Jahr der Formel 1 sein.
Bild

Dreamon hat geschrieben:
1) Alonso holt seinen dritten WM-Titel und gibt Ende des Jahres seinen Wechsel zu Ferrari bekannt
2) Raikkonen hört nach dieser Saison auf, weil Ferrari nicht mehr ausreichend Konkurrenzfähig ist und er nicht mehr motiviert ist.

Mit welchem Team wird denn Mercedes vierter in der KM? :?:

:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Mit welchem Team wird denn Mercedes vierter in der KM? :?:

:wink:

brawn gp?
Bild

McLaren meine ich :)

Dreamon hat geschrieben:

Mittlerweile muss man ja bei so vielen Kundenteams von Mercedes nachfragen... :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

1 - Alonso kaempft von anfang an um podest, siege, titel.....
2 - Kimi findet zu seiner 'alten form' zurueck.
3 - Bernie findet die frau seines lebens und mischt nicht mehr mit
4 - Mad Max beschliesst seinen sexuellen phantasien den vorrang zu lassen und tritt nicht mehr zur wahl an.
5 - Vettel erzielt ein paar siege und podeste, wenn auch nur durch "glueck".
6 - Hamilton macht erfahrungen als 'mittelfeldfahrer'.
7 - das 'alte' punktesystem ' kehrt zurueck
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009

ceniza hat geschrieben:
1 - Alonso kaempft von anfang an um podest, siege, titel.....
2 - Kimi findet zu seiner 'alten form' zurueck.
3 - Bernie findet die frau seines lebens und mischt nicht mehr mit

Diese Frau wird sicherlich Nicole Scherzinger sein, so kann man den bösen Buben aus Woking erneut eins über die Rübe ziehen

4 - Mad Max beschliesst seinen sexuellen phantasien den vorrang zu lassen und tritt nicht mehr zur wahl an.
5 - Vettel erzielt ein paar siege und podeste, wenn auch nur durch "glueck".
6 - Hamilton macht erfahrungen als 'mittelfeldfahrer'.
7 - das 'alte' punktesystem ' kehrt zurueck

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Mittlerweile muss man ja bei so vielen Kundenteams von Mercedes nachfragen... :wink:

Muss man eigentlich nicht denn den konstrukteurstitel gewinnt maximal das Team das dass Chassis baut und nicht der Motorenhersteller .

Zumindest war das letzte Woche noch so ,
Es könnte natürlich auch sein das die Clownstruppe aus Paris das mittlerweile geändert hat . villeicht gibts ja den goldenen Kolben für den sparsamsten Motor und wer die meisten goldenen kolben hat wird K-WM . Wobei das K dann natürlich für Kolben steht
Zuletzt geändert von AWE am Mittwoch, 18. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Da die beiden Obergockel englisch als Muttersprache haben währe es eher P

Ja, Wörter mit P fallen mir zumindest bei einem der beiden Obergockel auch spontan ein.

Übrigens zeigen die beiden Obergockel reichlich Merkmale von Diktatoren.
Zur Wesensart eines Diktators gehört es, dass er das, was er beherrscht gerne in den Abgrund reißt wenn er sein Ende nahen fühlt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

Bei Mosley war Mutti ( und der Rest der Bande ) ja zumindest von der Gesinnung her die Deutsche schlechthin

Was Mosley aktuell betreibt ist ja verbrannte Erde hinterlassen

Da beginnt man zu recherieren und kommt ins Grübeln
Die Fakten im Kurzdurchlauf .

Mutter Diana Milfords gebahr den kleine Max am 13.04.1940

Ihren heiss geliebten Adolf sah sie das letzte Mal im August 1939 ,nachdem sie zuvor für einige Wochen sein persönlicher Gast war .

hmmmmmmmmm
Zuletzt geändert von AWE am Mittwoch, 18. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Allgemein