...oder, was wir sonst so erwarten!
Der aufmerksame Copyshop-Mitarbeiter, wurde in der vorweihnachtlichen Zeit letzten Jahres,
von Luca di Montezemolo persönlich, beschenkt.
Der Ferrari Präsident ließ es sich nicht nehmen, aus Dank den Mann nach Italien ins Ferrari-Werk einzuladen, der den Formel 1 Skandal ans Tageslicht gebracht hatte.
Der Mitarbeiter des Copyshops, nahe der McLaren-Fabrik im englischen Woking, hatte Ferrari im vergangenen Juni informiert, nachdem die Ehefrau des damaligen McLaren-Chefdesigners Mike Coughlan, Ferrari-Dokumente kopiert hatte. Im Zuge der darauf folgenden Ermittlungen wurde Ferrari-Konkurrent McLaren-Mercedes vom Automobilweltverband FIA zu der Geldstrafe in Höhe von....
ach Herrgott...sabbel sabbel sabbel...ihr wißt schon usw, usw...
Tage zuvor hat sich McLaren Mercedes nämlich in einem öffentlichen Brief an die FIA & Teams der F1 Szene, entschuldigt.
Ergo, hat die FIA, "so mir nichts-dir nichts" die Akte der Spionageaffäre gegen McL geschlossen & für beendet erklärt. Nun ja.....
Anfang, bzw. mitte Januar diskutierten übrigens Dr. Mario T. sowie Flavio und einige von der Ferrari-Truppe, offen über die nun neu eingeführte Einheitselektronik. Die kommt nämlich aus einer Tochterfirma,von? Na Logo! McLaren!!
Wer Böses ahnt….
Da nun alle Cockpits für 2008 besetzt sind, und die Teams ihre Testprogramme abspulen, warten wir nun wie immer, voller Vorfreude auf den Start der neuen F1 Saison. Der Rahmenterminkalender sieht in 2008, 18 Rennen vor. Diesmal ist Hockenheim wieder dabei, der Kurs in der Eifel muß pausieren. Neu dabei ist Valencia, welches den GP von Europa austragen darf. Und, natürlich, das Nachtrennen in Singapur! Der Auftakt, wie gehabt in Australien, Finale in Sao Paulo!
Da war aber auch noch unser Motorsportfreund, Ralf Schumacher. Genau, der Bruder vom 7fachen....
Wie hat er uns bei Laune gehalten, mit Aussagen wie...."Ich bin mir zu 100% sicher, auch nächste Saison ein Cockpit in der F1 zu haben"
Jupp! Der erste Verlierer für 2008. Nu nimmt er an DTM Testfahrten teil, wie übrigens auch Chr. Klien. Wer zählt eurer Meinung nach noch zu den Verlierern? Sicherlich Fisico, der nun bei Force Spyker? Oder India Force,----- na wie heißen die noch mal….? Force India angeheurt hat!
Verabschieden mussten wir uns von Alex Wurz. Oder nicht ? Nee, der ist doch nun Tester bei Honda!
Wie auch Ross Brawn , der wieder zurück ist. Nö, nicht bei Ferrari, sondern auch bei Honda!
Nicht zu vergessen der Wechsel-Zirkus „Alonso-McLaren / Alonso-Renault“ Fernando ist nun wieder zurück, bei „seiner Familie“!
Begrüßen können wir nun offiziell wieder Timo Glock, Nachfolger von Schu2. bei Toyota.
Vettel, der nun auch in seine 1ste Saison als Stammpilot geht, sowie sein französischer Teamkollege S. Bourdais. Auch neu dabei, der Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn …..Nelson Piquet Jr. Auch Nico hat nen Neuen an die Seite bekommen, den Japaner Kazuki Nakajima, der ja in Brasilien im letzten Rennen den Alex Wurz…..
Was wohl neu sein wird? Q3! Ja, das unnötige „Spritverblasen“ im 3ten Qualifying. Dieses wird nun nur noch 10minuten stattfinden,---- also das Q3. Und, der gute Max Mosley läßt auf bitten der Hersteller, über eine Budgetobergrenze, diskutieren (wegen Kostenreduzierung usw. ihr wißt schon, ab 2009?)
Ok. Nun gut. Warten wir mal ab. Also:
Welche Erwartungen setzen wir diesmal in die F1 Saison 2008?
z.B. erwarte ich, das Nico Rosberg seinen Teamkollegen fest im Griff hat, und mit seinem Team an die guten Leistungen vom letzten Jahr, anknüpft.
...das Honda nun mit Ross Brawn, endlich mal die Spur findet und sichtbar vorwärts kommt!
...das wir von Handfesten skandalen verschont bleiben!
...das BMW dieses Jahr endlich einen Sieg einfährt!
...Toyota? Da erwarte ich nix. Eher Rückschritt statt Fortschritt. Sollen sie mich doch eines Besseren belehren....
Nix gegen Rubens & DC. Ich erwarte aber, das es ihre letzte Saison sein wird.
...Spektakel "Nachtrennen"? Okay, mal was anderes. Aber Spektakel? Wir sehen hin und wieder mal ,glühende Bremsscheiben.
Da erwarte ich doch lieber ein Nachtrennen im Regen, das würde ein Spektakel.....
Los: knallt hier noch rein, was ihr so denkt oder erwartet für die kommende Saison !