Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ausblick F1 Saison 2008

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 20. Januar 2008

...oder, was wir sonst so erwarten!

Der aufmerksame Copyshop-Mitarbeiter, wurde in der vorweihnachtlichen Zeit letzten Jahres,
von Luca di Montezemolo persönlich, beschenkt.
Der Ferrari Präsident ließ es sich nicht nehmen, aus Dank den Mann nach Italien ins Ferrari-Werk einzuladen, der den Formel 1 Skandal ans Tageslicht gebracht hatte.
Der Mitarbeiter des Copyshops, nahe der McLaren-Fabrik im englischen Woking, hatte Ferrari im vergangenen Juni informiert, nachdem die Ehefrau des damaligen McLaren-Chefdesigners Mike Coughlan, Ferrari-Dokumente kopiert hatte. Im Zuge der darauf folgenden Ermittlungen wurde Ferrari-Konkurrent McLaren-Mercedes vom Automobilweltverband FIA zu der Geldstrafe in Höhe von....
ach Herrgott...sabbel sabbel sabbel...ihr wißt schon usw, usw...

Tage zuvor hat sich McLaren Mercedes nämlich in einem öffentlichen Brief an die FIA & Teams der F1 Szene, entschuldigt.
Ergo, hat die FIA, "so mir nichts-dir nichts" die Akte der Spionageaffäre gegen McL geschlossen & für beendet erklärt. Nun ja.....

Anfang, bzw. mitte Januar diskutierten übrigens Dr. Mario T. sowie Flavio und einige von der Ferrari-Truppe, offen über die nun neu eingeführte Einheitselektronik. Die kommt nämlich aus einer Tochterfirma,von? Na Logo! McLaren!!
Wer Böses ahnt….

Da nun alle Cockpits für 2008 besetzt sind, und die Teams ihre Testprogramme abspulen, warten wir nun wie immer, voller Vorfreude auf den Start der neuen F1 Saison. Der Rahmenterminkalender sieht in 2008, 18 Rennen vor. Diesmal ist Hockenheim wieder dabei, der Kurs in der Eifel muß pausieren. Neu dabei ist Valencia, welches den GP von Europa austragen darf. Und, natürlich, das Nachtrennen in Singapur! Der Auftakt, wie gehabt in Australien, Finale in Sao Paulo!

Da war aber auch noch unser Motorsportfreund, Ralf Schumacher. Genau, der Bruder vom 7fachen....
Wie hat er uns bei Laune gehalten, mit Aussagen wie...."Ich bin mir zu 100% sicher, auch nächste Saison ein Cockpit in der F1 zu haben"
Jupp! Der erste Verlierer für 2008. Nu nimmt er an DTM Testfahrten teil, wie übrigens auch Chr. Klien. Wer zählt eurer Meinung nach noch zu den Verlierern? Sicherlich Fisico, der nun bei Force Spyker? Oder India Force,----- na wie heißen die noch mal….? Force India angeheurt hat!
Verabschieden mussten wir uns von Alex Wurz. Oder nicht ? Nee, der ist doch nun Tester bei Honda!
Wie auch Ross Brawn , der wieder zurück ist. Nö, nicht bei Ferrari, sondern auch bei Honda!
Nicht zu vergessen der Wechsel-Zirkus „Alonso-McLaren / Alonso-Renault“ Fernando ist nun wieder zurück, bei „seiner Familie“!

Begrüßen können wir nun offiziell wieder Timo Glock, Nachfolger von Schu2. bei Toyota.
Vettel, der nun auch in seine 1ste Saison als Stammpilot geht, sowie sein französischer Teamkollege S. Bourdais. Auch neu dabei, der Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn …..Nelson Piquet Jr. Auch Nico hat nen Neuen an die Seite bekommen, den Japaner Kazuki Nakajima, der ja in Brasilien im letzten Rennen den Alex Wurz…..

Was wohl neu sein wird? Q3! Ja, das unnötige „Spritverblasen“ im 3ten Qualifying. Dieses wird nun nur noch 10minuten stattfinden,---- also das Q3. Und, der gute Max Mosley läßt auf bitten der Hersteller, über eine Budgetobergrenze, diskutieren (wegen Kostenreduzierung usw. ihr wißt schon, ab 2009?)

Ok. Nun gut. Warten wir mal ab. Also:
Welche Erwartungen setzen wir diesmal in die F1 Saison 2008?

z.B. erwarte ich, das Nico Rosberg seinen Teamkollegen fest im Griff hat, und mit seinem Team an die guten Leistungen vom letzten Jahr, anknüpft.
...das Honda nun mit Ross Brawn, endlich mal die Spur findet und sichtbar vorwärts kommt!
...das wir von Handfesten skandalen verschont bleiben!
...das BMW dieses Jahr endlich einen Sieg einfährt!
...Toyota? Da erwarte ich nix. Eher Rückschritt statt Fortschritt. Sollen sie mich doch eines Besseren belehren....
Nix gegen Rubens & DC. Ich erwarte aber, das es ihre letzte Saison sein wird.
...Spektakel "Nachtrennen"? Okay, mal was anderes. Aber Spektakel? Wir sehen hin und wieder mal ,glühende Bremsscheiben.
Da erwarte ich doch lieber ein Nachtrennen im Regen, das würde ein Spektakel.....

Los: knallt hier noch rein, was ihr so denkt oder erwartet für die kommende Saison !
Zuletzt geändert von Kowoop___ am Dienstag, 11. März 2008, insgesamt 2-mal geändert.

CMR CMR

Bild

Das Nachtrennen mit Regen würde mir gefallen. Da freu ich mich schon auf Bernie und Maxi, die zusammen mit DC und Webbi Kaffee trinken, weil das Rennen abgebrochen wurde, da ja der geneigte Zuschauer zuhause erst recht nix mehr sieht, genausowenig wie die Piloten ;)

Beitrag Montag, 21. Januar 2008

Jaaa doch! Vergessen hab ich doch noch den wegfall der Traktionskontrolle!
Einige Experten aus dem Fahrerfeld haben sich diesbezüglich dann doch als
"Angsthasen" geoutet! :D

Ich erwarte mir für 2008 richtige Stierkämpfe der F1 Fahrer auf modernen Rennstrecken und dazu soviel Zuschauer wie noch nie. Das birgt Emotionen pur! :D)

Ich erwarte ein paar wilde Manöver zwischen Hamilton und Alonso, womit auch Ausfälle von ihnen verbunden sind.

Zudem erwarte ich einen Kampf um die WM zwischen BMW und Ferrari. Dahinter kämpfen Renault und Mercedes um P3. Gefolgt von einer Mittelfeldgruppe bestehend aus Toyota, Williams, Red Bull, Honda und Torro Rosso. Dahinter Force India und Aguri Suzuki.

Ok, das sind nur Wunschgedanken.....aber wie sagt der Kaiser?? "Schaun´mer mal." :wink: :lol:

@Formulaone

Siehst du BMW jetzt doch vor McLaren?

Lua Lua

Guter Text, Kowoop!
Aber... jetzt ist wieder Glaskugel-Time :x
Ich war mal auf Expedition im Forum und habe die Threads für die Ausblicke auf 2007 zerfleddert. Hier eine kleine Zusammenfassung und die Interpretation dazu: "In die Zukunft zu schauen ist eine seltene Gabe" :)

(Stichwort neue Motorenregelung:)
Ungarn2003 hat geschrieben:
Wenn das so weiter gehen sollte wird die Formel 1 bald mit V4 Motoren an den Start gehen

Renault F1 hat geschrieben:
über die Einheitsreifen: Die Teams Renault, McLaren-Mercedes, Honda F1, BMW-Sauber, Red Bull und Toro Rosso müssen von nun an auf den japanischen Pneus fahren. Damit werden Vorteile für Ferrari, Toyota, Williams, Spyker und Super Aguri erwartet.

JNagel hat geschrieben:
So wie es aussieht, werden die Boliden anno 2008 wieder stark denen von 1997 ähneln, ich bin ja mal gespannt, wie der 70 cm breite Heckflügel am Auto aussieht....

Curb hat geschrieben:
Ich habe einen Wunsch für die F1-Saison 2007:
Das mehr als zwei Teams mit um die WM kämpfen können...Gut, in den letzten Jahren konnte man ja froh sein, wenn 2 Teams den Titel unter sich ausmachen konnten , aber ich fände es einfach klasse wieder mehr als zwei Teams(und zwei Fahrer) um die WM kämpfen zu sehen.

Kovalainen-Fan hat geschrieben:
Ich glaube, dass die Chancen mehr als gut stehen, dass in der Formel1 Saison 2007 mehr als zwei Fahrer um die WM kämpfen. Sehr gespannt bin ich, wie Alonso und Kimi bei ihren neuen Teams zu Recht kommen. Massa muss man auf jeden Fall auf der Rechnung haben und natürlich Heikki Kovalainen. Außerdem erwarte ich BMW und Toyota stärker als im letzten Jahr.

ADenton hat geschrieben:
WennDen Faktor Reifen würde ich nicht als schwerwiegend einschätzen, da die Umstellung auf die Bridgestone-Einheitsreifen für alle Teams gleichermaßen nötig ist. man jede Veränderung bei den Topteams pauschal als Nachteil auffassen würde, "dürfte" gar niemand Weltmeister werden...

techer87 hat geschrieben:
Für mich ist ganz klar das von den drei besagten Rennställen nur McLaren wirklich Vorteile hat. Denn nach der blamablen Saison 2006 kann es nur wieder bergauf gehen. Alonso-Hamilton ist zudem für mich die stärkste Fahrerpaarung im Feld.(...)
die Renault-Truppe muss einsehen das ein lahmer Fisichella und ein unerfahrener Kovalainen nicht grad Bäume ausreissen werden und schon ziemlich früh in der Saison geistlich kapitulieren.

:arrow: Dieser Mann hat die seltene Gabe!
DeeGee hat geschrieben:
der grösste Nachteil für Renault wird bestimmt der Verlust von Alonso.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Der Text ist wirklich gut :D)

@Lua, schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, ein paar Comments rauszusuchen :)

Bob_Sugar hat geschrieben:
@Formulaone

Siehst du BMW jetzt doch vor McLaren?

Nein, aber ich wünsche es mir :lol:

Nur ausgedacht....
....aber der Traum könnte sich verwirklichen...!

GP von Australien:

Nachdem Alonso durch eine Kollision mit Sato ausfällt, gewinnt Kimi Räikkönen den GP.

Stand:

1. Räikkönen
2. Hamilton
3. Heidfeld
4. Kovaleinen
5. Massa
6. Piquet jr.
7. Kubica
8. Rosberg

GP von Malaysia:

Nach einer spannenden Hitzeschlacht gewinnt überraschend Nick Heidfeld seinen ersten Formel-1-GP.

Rennergebnis:

1. Heidfeld
2. Räikkönen
3. Hamilton
4. Alonso
5. Rosberg
6. Glock
7. Piquet jr.
8. Massa

GP von Bahrain:

Den dritten WM-Lauf gewinnt überraschend Nico Rosberg vor Heidfeld und Glock.

Rennergebnis:

1. Rosberg
2. Heidfeld
3. Glock
4. Räikkönen
5. Hamilton
6. Massa
7. Alonso
8. Trulli

GP von Spanien:

Den Spanien-GP gewinnt nach Fotofinish Kimi Räikkönen vor Felipe Massa

1. Räikkönen
2. Massa
3. Rosberg
4. Heidfeld
5. Hamilton
6. Kovaleinen
7. Alonso
8. Glock

GP der Türkei:

Hattrick für Massa: Nach zwei superschnellen Stopps gewinnt Massa vor dem "Iceman"

1. Massa
2. Räikkönen
3. Alonso
4. Hamilton
5. Rosberg
6. Heidfeld
7. Glock
8. Button

GP von Monaco:

Glanz für Toyota: Die Japaner haben endlich den ersten F1-Sieg der Geschichte geholt!

1. Trulli
2. Räikkönen
3. Hamilton
4. Rosberg
5. Heidfeld
6. Massa
7. Alonso
8. Glock

GP von Kanada:

Doppelt Punkte für Toro Rosso: Vettel fährt wieder ein super Rennen und wird verdient vierter. Teamkollege Bourdais wird fünfter, während Alosno den ersten Renault-Sieg nach seiner Rückkehr einfährt.

1. Alonso
2. Räikkönen
3. Heidfeld
4. Vettel
5. Bourdais
6. Hamilton
7. Massa
8. Rosberg

GP von Frankreich:

Zweiter Sieg für Nick Heidfeld. Nach einem Spannenden GP von Frankreich wird Vettel überraschend zweiter!

1. Heidfeld
2. Vettel
3. Räikkönen
4. Hamilton
5. Rosberg
6. Alonso
7. Bourdais
8. Glock

GP von England:

Erster Heimsieg für Hamilton! Der Brite wurde nach einem Blitzstart erster!

1. Hamilton
2. Räikkönen
3. Rosberg
4. Heidfeld
5. Glock
6. Massa
7. Piquet jr.
8. Kovaleinen

GP von Deutschland:

Vierfach-Sieg für Deutschland! Was für ein GP! Wer hätte so was gedacht?

1. Heidfeld
2. Rosberg
3. Vettel
4. Glock
5. Räikkönen
6. Hamilton
7. Massa
8. Bourdais

GP von Ungarn:

Zweiter F1-Sieg für Jenson Button! Der Brite gewann nach einem Chaos-GP im Regen!

1. Button
2. Rosberg
3. Räikkönen
4. Hamilton
5. Alonso
6. Glock
7. Massa
8. Heidfeld

GP von Europa:

Wahnsinn! Der erste Valencia-Stadt-GP war einfach unglaublich spannend! Wer hat gewonnen? Rosberg! Außerdem ersetzte Nico Hülkenberg den entlassenen Kazuki Nakajima.

1. Rosberg
2. Heidfeld
3. Räikkönen
4. Hamilton
5. Alonso
6. Hülkenberg
7. Massa
8. Piquet jr.

GP von Belgien:

Vierter Sieg für Räikkönen in den Ardennen! Aber ganz knapp vor Alonso!

1. Räikkönen
2. Alonso
3. Rosberg
4. Heidfeld
5. Hülkenberg
6. Hamilton
7. Massa
8. Vettel

GP von Italien:

Doppelter Erfolg für Ferrari beim Heimrennen! Räikkönen siegte überlegen vor Massa und Vettel!

1. Räikkönen
2. Massa
3. Vettel
4. Hülkenberg
5. Heidfeld
6. Alonso
7. Hamilton
8. Rosberg

GP von Singapur:

Fledermausflug für Räikkönen! Der Iceman war auch im Dunkeln nicht zu stoppen!

1. Räikkönen
2. Vettel
3. Heidfeld
4. Alonso
5. Rosberg
6. Hülkenberg
7. Hamilton
8. Button

GP von Japan:

Wieder ein Sieg für Räikkönen! Im Regenchaos schwimmt der Iceman dem Feld auf und davon!

1. Räikkönen
2. Rosberg
3. Heidfeld
4. Hamilton
5. Button
6. Vettel
7. Hülkenberg
8. Coulthard

GP von China:

DC tritt zurück! Nach den Ausfall in Shanghai zieht sich Coulthard aus der F1 zurück. Buemi soll damit zum Einsatz kommen.

1. Räikkönen
2. Rosberg
3. Hülkenberg
4. Heidfeld
5. Hamilton
6. Massa
7. Alonso
8. Buemi

GP von Brasilien:

Räikkönen verteidigt verdient den Titel. Zufälligerweise ist dies das gleiche Ergebnis wie beim Auftakt:

1. Räikkönen
2. Hamilton
3. Heidfeld
4. Kovaleinen
5. Massa
6. Piquet jr.
7. Kubica
8. Rosberg

(Aber wie schon gesagt: Nur ein Traum!)
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Was ich mir für die Saison 2008 erwarte/erhoffe???

Eine Saison ohne Politik!

Tja, dass war es dann auch schon fast....

"Fast" - wird jetzt hier erklärt:

Ich hoffe, dass die Teams die Wagen so gebaut haben, dass es kaum unterschiede gibt. Sprich nicht so wie letztes Jahr, dass Mal McL klar auf einigen Strecken dominiert hat - auf anderen Ferrari.
Nein, ich will beide Teams im Tausendstelbereich auf jeder Strecke - auf JEDER.
Dann hoffe ich, dass BMW.Sauber.F1 es schafft, die Lücke komplett zu schließen, Podiums erwarte ich - Siege, da bin ich mir nicht sicher! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Im Mittelfeld hoffe ich auf eine ähnliche Situation wie vorne an der Spitze, kleinst mögliche Abstande an Zeiten. Ich will nicht 5 oder 8 Fahrer innerhalb von 0,7 Sekunden, ich will 22 Fahrer.

Von Ross Brawn erwarte ich keine Wunderdinge im ersten Honda Jahr. Das wird dauern, wie bei Newey und RedBull. RedBull und Williams bilden für mich das Feld hinter den Top 3. Mit Glück (durch Einzelerfolge und nicht über die Saison verteilt) erwarte ich dennoch Honda dahinter. Der schwerste Gegner dürfte (hoffentlich) ToroRosso sein! Dem Team gehören 2008 meine Sympathien - und das alleine wg. Vettel! Dann muß man sehen, wie sich das zuletzt arg gebäutelte Team von Aguri Suzuki schlägt. Hier sehe ich einen klaren Kampf am Ende des Feldes mit Force India. Fahrerisch sind beide etwa eine Kategorie! Kommt drauf an, was Mike Gascyone zaubern kann.

Welches Team fehlt? Toyota! Für mich das größte Fragezeichen der Saison! Ich kann nicht sagen, ob das Team urplötzlich um Podiums mitfährt, oder in Q3 vor dem Rauswurf steht... Ich wünsche den "Japsen" viel Erfolg und drücke ihnen meine Daumen, da ich ein großer Glock bewunderer bin.

Womit wir bei dem Rest wären....

Das Spritverbrennen fällt weg. Gut oder schlecht? Ich fand die Sprints aus der Box eigentlich nicht schlecht.... Umweltpolitisch sinnvoll oder nicht, ich fands gut! (Womit wir bei meinem Thema: Licht an für einen wärmeren Sommer wären) Wissen wer der "wirklich" schnellste ist, wissen wir damit aber immer noch nicht - das ist schlecht, sehr schlecht.
Einheitselektronik - Hallo??? A1GP-Serie??? GP2??? Oder Formel-1??? Was soll das? Absolut dagegen!!!!!!!

Wegfall der TC: Gut! Die Gefühle von DC kann ich in bestimmten Punkten nachvollziehen, aber auch mit TC hat sich ein Alonso in Fuji gedreht, auch mit TC rutschte Liuzzi fast ins SaftyCar in der Eifel. Viel Rauch also um doch nicht so viel.
Neue Strecken: Fantastisch - ich bin eh für eine rotation aller 18 GP Strecken. Damit kommen die Teams nicht mit einem zu 99,9% perfekt abgestimmten Wagen an die Strecke. Her damit!
Singapur - gefällt mir vom Layout - gleiches gilt für Valencia!
Auf das Nachtrennen freue ich mich sehr!!!

Was erwarte ich noch??? Nun, es wäre nicht schlecht, wenn der beste Fahrer Weltmeister wird, das beste Team natürlich auch! Und ein ähnliches Herzschlagfinale wie in 2007... Das war toll!!!!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Rudi hat geschrieben:
Ich hoffe, dass die Teams die Wagen so gebaut haben, dass es kaum unterschiede gibt. Sprich nicht so wie letztes Jahr, dass Mal McL klar auf einigen Strecken dominiert hat - auf anderen Ferrari.
Nein, ich will beide Teams im Tausendstelbereich auf jeder Strecke - auf JEDER.
Dann hoffe ich, dass BMW.Sauber.F1 es schafft, die Lücke komplett zu schließen, Podiums erwarte ich - Siege, da bin ich mir nicht sicher! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Im Mittelfeld hoffe ich auf eine ähnliche Situation wie vorne an der Spitze, kleinst mögliche Abstande an Zeiten. Ich will nicht 5 oder 8 Fahrer innerhalb von 0,7 Sekunden, ich will 22 Fahrer.

Von Ross Brawn erwarte ich keine Wunderdinge im ersten Honda Jahr. Das wird dauern, wie bei Newey und RedBull. RedBull und Williams bilden für mich das Feld hinter den Top 3. Mit Glück (durch Einzelerfolge und nicht über die Saison verteilt) erwarte ich dennoch Honda dahinter. Der schwerste Gegner dürfte (hoffentlich) ToroRosso sein! Dem Team gehören 2008 meine Sympathien - und das alleine wg. Vettel! Dann muß man sehen, wie sich das zuletzt arg gebäutelte Team von Aguri Suzuki schlägt. Hier sehe ich einen klaren Kampf am Ende des Feldes mit Force India. Fahrerisch sind beide etwa eine Kategorie! Kommt drauf an, was Mike Gascyone zaubern kann.

Welches Team fehlt? Toyota! Für mich das größte Fragezeichen der Saison! Ich kann nicht sagen, ob das Team urplötzlich um Podiums mitfährt, oder in Q3 vor dem Rauswurf steht... Ich wünsche den "Japsen" viel Erfolg und drücke ihnen meine Daumen, da ich ein großer Glock bewunderer bin.

Wo siehst du Renault, die finde ich da irgendwie nicht :lol:

@ ReinhardThorbi:

Will hoffen, dass das nur ein Traum ist...

Nach deinem Traum wäre der Meisterschaftsendstand:

Kimi Räikkönen 147
Nick Heidfeld 108
Nico Rosberg 95
Lewis Hamilton 88
Felipe Massa 57
Fernando Alonso 56
Sebastian Vettel 37
Timo Glock 26
Nico Hülkenberg 23
Jenson Button 16
Kovalainen 14
Trulli / Piquet 11
Bourdais 7
Kubica 2

Teams:
Ferrari 204
Williams 118
BMW 112
McLaren 102
Renault 67
ToroRosso 44
Toyota 37
Honda 16
RedBull 2

Nichts gegen den 4fach Sieg der Deutschen in Hockenheim.... Aber ich traue Webber, Kubica, Piquet und Kovalainen deutlich mehr zu... :-)

Ausserdem dürften wir uns dann in 2009 wieder auf viele Regeläderungen freuen, weil Kimi ja auch schon 2 Mal hintereinandern WM wurde... Und das mit 39 Punkten Vorsprung, dass wäre (für MM) viel zu viel! :-)

RenaultF1 hat geschrieben:
Der Text ist wirklich gut :D)

@Lua, schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, ein paar Comments rauszusuchen :)

Joa ist echt gut! *daumen hoch*

Den dritten WM-Lauf gewinnt überraschend Nico Rosberg vor Heidfeld und Glock.

@Rheinhard Thorbi: Nach diesem Satz habe ich aufgehört zu lesen. Aber gut, träumen kann man ja mal.

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2008

Nun, was erwarte ich?
-Zum einen einen zuverlässigeren Red Bull. Hab mich letztes Jahr einige Mal schwarz geärgert, dass Mark Webber immer wieder ausfiel, obwohl er oft genug in den Punkten lag.
Die Mischung aus Zuverlässigkeit und Schnelligkeit muss da dieses Jahr stimmen, sonst wird das wieder nichts für RedBull sich an die Spitze des Mittelfelds zu schleichen.
Und jetzt weg von der Fansubjektivität, rüber zur Objektivität:

- Eine spannende Saison, die mit einem WM Endkampf wie 2007 enden kann, dann am besten mit 4 Fahrern auf die Chance zur WM.

- Ausgeglichenere Rennen, nicht sowas wie 2007, von wegen Mal dominiert rot, mal dominiert silber. Da wusste man nie wirklich, woran man ist :D

- Ein interessanteres Monaco Rennen als 2007. Das war letzte Saison die totale Paradefahrt. Und ausgerechnet sowas liefert die F1 ab, wenn man andere zeigen will, dass der Sport alles andere ist als ein reines Hinterherfahren ohne Spannung

- Dass die zwei neuen Strassenkurse auch wirklich das bieten, was die ganzen Streckenleiter etc. versprechen: Nämlich Spannung. Noch mehr Monacos braucht die F1 nun wirklich nicht.

- Dreher, qualmende Reifen und Querstehende Fahrzeuge en Masse. Der Wegfall der Traktionskontrolle kann zumindest etwas davon bringen. Leider fehlen dazu jetzt noch die Slicks und etwas weniger Aerodynamik. Von daher kann ich bei dem Punkt wohl noch ein wenig träumen ^^

- Glück für Timo Glock, welches Ralf Schumacher ebend nicht hatte. Der Timo fiel mir damals schon im Jordan positiv auf. Warum er aber jetzt ausgerechnet zu Toyota, der "Wir haben keine Lust uns zu verbessern" Truppe gelangt, finde ich etwas schade. Mit Glück sind sie 2008 wieder an einem aufsteigenden Ast, Mit hoher Wahrscheinlichkeit aber kriegen sie es doch wieder nicht auf die Reihe. Das habe ich zumindest im Gefühl.

- Was ich mir noch erhoffe ist, dass der Heikki dem Lewis nur so um die Ohren fährt. Der Engländer hat es sich bei mir letztes Jahr ziemlich verscherzt. Hatte am Anfang der Saison noch keine Sympathie oder Antipathie für ihn, er war da, und fertig. Aber im Laufe der Saison 2007 hat er sich mit einigen Aussagen bei mir doch langsam aber sicher ins Abseits bugsiert...

- Mind. 1 Chaosrennen, egal ob durch Regen oder durch die Strecke. So eins gehört einfach zu ner F1 Saison dazu :D (Nehmt das jetzt bitte nicht zu ernst ;) )

- Achja, und natürlich jede Menge Spinnereien von Max Mosley... Er weiss mich einfach immer wieder zu unterhalten mit seinen tollen neuen Regelvorschlägen
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2008

Der Fahrer der am meisten Punkte hat gewinnt (auch das Team mit den meinsten punkte gewinnt)
Bild

icemanpower00 hat geschrieben:
Der Fahrer der am meisten Punkte hat gewinnt (auch das Team mit den meinsten punkte gewinnt)
Ausser die Punkte werden gestrichen, dann gewinnt halt das zweitbeste Team.... :lol:

PeterPan©LunaF1 stuephi hat geschrieben:
icemanpower00 hat geschrieben:
Ausser die Punkte werden gestrichen, dann gewinnt halt das zweitbeste Team.... :lol:

Oder es kommt einen moralischen Sieger der Herzen.... :D)

PeterPan©LunaF1 stuephi hat geschrieben:

aha.

Derjenige welcher wegen herber Verstösse gegen die Regeln zur Strafe die Punkte gestrichen bekommt ist also das beste Team.

Beitrag Donnerstag, 24. Januar 2008

Woher soll ich wissen wegen welcher Situation genau im Jahr 2008 Punkte gestrichen werden könnten und wie berechtigt dies ist?

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Rudi hat geschrieben:
Ausserdem dürften wir uns dann in 2009 wieder auf viele Regeläderungen freuen, weil Kimi ja auch schon 2 Mal hintereinandern WM wurde... Und das mit 39 Punkten Vorsprung, dass wäre (für MM) viel zu viel! :-)
Na, ich glaube nicht, dass am Reglement so viel verändert würde. Vielleicht kämen die Slicks ja dann wirklich!! Auf die Slicks würde ich mich auf jedenfall freuen. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Das neue Aeroreglement verlangt ja auch explizit 'glatte' Oberflächen. :lol:

Ich denk mal, dass es sicher ganz interessant wird, vor allem durch den Wegfall der TC, gerade im Regen. Hoffentlich gibt es denn dann auch. Ich kanns auf jeden Fall kaum mehr erwarten, weil es schon noch so verdammt lang hin ist. Mein Wunsch ist, dass der Ferrari überlegener ist als 07 und einfach mal so vorne wegfährt. Spanned kanns dahinter auch noch werden, Hauptsache ist, dass die 1 da bleibt, wo sie ist.
Kimi Raikkonen

Nächste

Zurück zu Allgemein