Überrascht hat mich nicht die Überlegenheit Schumachers, oder besser gesagt, die des Ferrari Teams, sondern die extrem schwache Standfestigkeit der Gegner (McLaren Mercedes, BMW Williams).
Meiner Meinung nach hat Ferrari nicht gewonnen weil sie so stark waren, sondern weil die anderen so unzuverlässig waren.
Man hat ja gesehen, wo die anderen gelegen haben, bevor sie ausgefallen sind. Eins muss man Ferrari lassen, sie haben sich dadurch den Titel verdient, weil sie besser gearbeitet haben. Sie waren, wie gesagt am zuverlässigsten und haben die wenigsten taktischen Fehler (Ross Brown) und die wenigsten Patzer in der Box, etc. (Spa, aufgebockter Ralf) gemacht.
Was mich betrifft, so bin ich zuversichtlich für nächstes Jahr, den was BMW betrifft, so werden sie sich mächtig ins Zeug legen um den Motor zuverlässiger zu machen. Für mich sind sie nächstes Jahr WM Kanditat Nr.1 neben Ferrari.
Was mich entsetzt hat, waren die vielen schweren Unfälle, die Gott sei Dank, mehr oder weniger glimpflich verliefen. Der Tod des Streckenposten im ersten Rennen, war gleichzeitig der Tiefpunkt der Saison.
Was mich zunehmend stört, ist die wahnsinnige "verSchumacherung" der Formel 1. Sicherlich hat Michael viel geleistet, ist ein sauguter Fahrer - er ist einer der besten, das will ich ihm auch nicht absprechen. Aber er hat dazu mehr das Team (und vielleicht) andere Leute dazu benötigt als ein anderer Fahrer. Und sein liebes Brüderchen muss erst mal dort hinriechen, wo Michael bereits hingesch....n hat, dann erst mal nach Teamorder verlangen. Denn es macht unter Druck kaum ein Schumacher so viel Fehler, wie Ralf.
Und dann gibts eben noch gewisse Fans, die Hardcore Schumis, die haben Scheuklappen und vorne steht Schumi. Die glauben nämlich wirklich, Schumi ist Gott, aber es sind ja nicht alle so (gell Amazönchen
.
Entäuschung der Saison war für mich Jordan (menschlich und Automässig), BAR sowieso, aber man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, das die kein schnelles Auto auf die Beine (bzw.Räder) kriegen.
Jaques such dir ein anderes Cockpit, es kann nur besser werden ...
Überraschend supi, war für mich Sauber samt seinen Fahrern. Aufsteiger des Jahres waren für mich Alonso, Monti, Räikkonen, der nächstes Jahr die Chance kriegt, sich zu beweisen, also abwarten ...
Am meisten hat mich aber gefreut, das ich so ein tolles F1 Forum gefunden habe (*einschleimdassichdiebalkenbiegenunddasschmalzbeimmonitorrausrinnt*)
:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Das wars im großen und ganzen für mich, kann schon sein das ich was vergessen habe, aber es gibt ja noch andere Leute ....
:D
so long, Heinz[br]----------------[br]...... und das ist guuuuut so
- V10