Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

AUS für Suzuka !

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 14. März 2006

toll !

grade lese ich auf motorsport-magazin.com das Bernie bestätigt hat das 2007 der japan-GP in fuji ausgetragen wird. in fuji !
wahnsinn. seit dem umbau von herrn tilke, oder besser, der verstümmelung, ist die strecke sowas von beschissen!

ich fand die alte strecke, wie noch vor 3 jahren besser. jetzt sind überall asphalt auslaufzonen, die kurven so typisch-tilke "eckig"...einfach nicht schön anzusehen.

Aber die Suzuka-Rennen waren ja in der Vergangenheit wneig spannend, deswegen hoffe ich das Fuji spannender wird....

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also ich fand das letzte Suzuka-Rennen hochspannend!

Für mich ist das nur schwachsinn, wenn spa schon aussetzt , suzuka entgültig aus. Ich hoffe mal nur, dass die GPDA da irgendwie was machen kann, denn die müssen ja fahren. Ich kenne fuji nur aus GT4, aber da ist suzuka eindeutig besser, man muss sich nur mal sie rennen ansehen, ok wäre 2 japanische GPs aber suzuka muss drinnen bleiben
Kimi Raikkonen

Mosley und Ecclestone müssten schleunigst weg, bevor noch mehr Unfug veranstaltet wird.

Es besteht ja noch Hoffnung.
Suzuka könnte als Pacific Grand Prix dabeisein.

Suzuka muß sich nur gegen andere Nationen durchsetzen.
Also wer brauch Bahrain, Türkei, Ungarn, Malaysia.

also ungarn brauch ich wirklich nicht. Bahrain ist ne gute Strecke genauso wie Sepang und auch Istanbul gefällt mir, aber ungarn = zzZzzZZZzzzZZz!

Ungarn braucht wirklich keiner. Aber ich glaube, dass es in Japan künftig 2 Rennen geben wird. Eines als Japan GP und eines als Pacific (wie 1994/1995 in Aida)oder Asien GP. Ich finde nach 3 japanischen F1 Teams, ist ein 2. Rennen in Japan gerechtfertigt.

Ich fass es nicht! :evil:
Wofür macht die FIA eigentlich eine Umfrage in der wir Fans die besten Strecken wählen dürfen? Damit sie dann umgehend die Beliebtesten abschaffen kann, oder wie? Silverstone soll ja auch umgebaut werden!

Ungarn, wech !!!
Magny Cours, wech !!!

Noch Wünsche ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Bellerophon hat geschrieben:
Also wer brauch Bahrain, Türkei, Ungarn, Malaysia.

ICH! Also bahrain gibt’s ja weiter noch und auch die strecke ist bei mir sicher im vorderen mittelfeld und das rennen war ja auch gut, layout ebenso. Türkei? Also ich glaub nicht, dass ich da nicht viele gesehen habe, die davon nicht begeistert gewesen sind, und auch die fahrer waren damit zufrieden, ein spannendes rennen ist es auch, tolle tribünen (wie auch in bahrain) und super layout, oder gibt’s es so was tolles woanderst auch? Malaysia dieses wochenende wird gigantisch, absolut top, die breite, die tribünen, der sponsor, das layout mit der 22m breite, tolle länge, super areal, tolle kartbahn daneben, einfach gigantisch, dort will ich zu 100% hin, und dann auch noch diese sengende hitze da unten, oder einfach mal ne sinnflut, absolut TOP!!! Gegen ungarn haben viele was, kann ich nicht verstehen, für mich gehört das einfach dazu, besonders toll ist die start/ziel gerade!
Kimi Raikkonen

Wo soll die F1 noch hinführen?!?! Erst wird eine der wenigen Fahrerstrecken wie Spa rausgenommen und jetzt soll auch noch Suzuka gekippt werden. tztztz

Da wird sich beschwert, dass es in der heutigen Formel Eins schwer ist zu überholen und dann nimmt man Strecken wo es auf den Fahrer ankommt und wo sich Fehler bei unsauberem Fahren rächen ein fach aus dem Rennkalender und ersetzt sie durch Hinterherfahrstrecken. Ich könnte z.B. gut auf Ungarn oder Monaco verzichten. In der Regel fahren die Wagen hier nur hinterienander her und Rennaction, also hauptsächlich Überholmanöver, ist so gut wie nie zu sehen.
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

MichaelZ hat geschrieben:
Ungarn braucht wirklich keiner. Aber ich glaube, dass es in Japan künftig 2 Rennen geben wird. Eines als Japan GP und eines als Pacific (wie 1994/1995 in Aida)oder Asien GP. Ich finde nach 3 japanischen F1 Teams, ist ein 2. Rennen in Japan gerechtfertigt.

Wie kommst dau darauf .Mischa ?????
Ich brauche Ungarn . Fantastisches Land , fantastische Stadt ,hervorragende Infrastruktur , beste Verkehrsverbindungen zur Strecke , zuschauerfreundliche Streckengestaltung uvm.

Anscheinend sind hier die aktiven Fahrer in der Überzahl denn mir als Live-Zuschauer ist es schnuppe ob eine Strecke ne Fahrerstrecke ist oder nicht .
Ich als Mitteleuropäer brauche keinen Japan GP ,ich brauch auch keinen Asien GP denn zu beiden werde ich äusserst selten hinfahren können. Die Japaner werden das natürlich ganz anders sehen und das ist auch richtig so aber deshalb muss ich doch kein Fan davon sein ,das immer mehr GP´s "abwandern" .Trotzdem würde ich nie so weit gehen und sagen den Japan GP braucht kein Mensch .
Genauso wie ich nie sagen würde ,Spa braucht niemand ,denn was ist den Spa - eine Rennstrecke mitten in der Pampa ,null Infrastruktur, ständig mieses Wetter . Das eine anspruchsvolle und für die Fahrer aufregende Strecke ist ,ja was hab ich als Zuschauer vor Ort davon . An jeder Strecke gibt es aufregende Stellen und weniger aufregende und wenn du mal in Ungarn warst dann wirst du das schon auch noch merken . Ich möchte auf jeden Fall auf meinen alljährlichen Ungarn GP nicht verzichten

gibts da auch ne begründung, weshalb nicht mehr in suzuka? fände ich sehr schade, wenn suzuka komplett wegfallen würde, weils doch ne recht anspruchsvolle strecke ist und die rennen da nicht die schlechtesten waren.
von fuji bin ich nicht sehr begeistert, was das streckenlayout betrifft und für mich schaut das ganze nicht unbedingt formel 1 würdig aus.

Warum sollte der Kurs nicht F1 würdig sein? Er ist 4,5 km lang und hat große asphaltierte AUslaufzonen. Schön kurvig ist er auch. Ist zwar schade um Suzuka, aber Toyota wird überzeugende "Argumente" gehabt haben um Honda den Japan GP abzunehmen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ungarn, wech !!!
Magny Cours, wech !!!

Noch Wünsche ???

/OT
Falls es manche noch nicht begriffen haben es geht bei Bernie E. und Max M. nicht darum die attraktivsten GP's zu veranstalten sondern die die am meisten Kohle bringen.
OT/

Für Suzuka wäre es schade, ist eine tolle Strecke und sie ist selbst auf der PS2 eine Herausforderung.
Fuji ist nun mal eine Retortenstrecke geworden. Man kann sogar die Auslaufzonen in die Ideallinie einbeziehen.
Von der Idee zwei GP's in einem Land halte ich sowieso nichts. Also bitte nur einen der beiden.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ungarn, wech !!!
Magny Cours, wech !!!

Noch Wünsche ???

Imola weg

Ich könnte mich auch mit der Idee anfreunden das man abwechselnt fährt.
07 in Fuji, 08 in Suzuka, 09 wieder Fuji.... usw

Aber so schlau halte ich die Renter inne FIA nicht

shoemaker hat geschrieben:
hat große asphaltierte AUslaufzonen.

Brauchen wir das wirklich? Meiner ansicht nach sicher nicht, das rennen wird dadurch sicher nicht spannender, die fahrer wissen ja, dass nichts passiert, ist also sehr lasch.!
Kimi Raikkonen

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ein Deutschlandrennen wegfällt! Ich hoffe aber das abwechselnd gefahren wird. Nürburgring ist von der Tadition her ein Muss und in Hockenheim sind die Rennen seit dem Umbau sehr gut.

shoemaker hat geschrieben:
Warum sollte der Kurs nicht F1 würdig sein? Er ist 4,5 km lang und hat große asphaltierte AUslaufzonen. Schön kurvig ist er auch.

ist die streck auch hügelig? :)
ralf ist da ja glaube ich schon mal mit seinem toyota-f1 gefahren, gabs da ein statement von ihm zur strecke? falls er nicht über die strecke genörgelt haben sollte, ist sie f1-unwürdig :wink: auf den bildern, die ich bisher gesehn hab, macht die strecke auf mich halt nicht gerade einen super eindruck - ungarn wird da wohl nicht viel anspruchsvoller sein... und vor allem schon wieder thilke.. imola baut er ja auch um...

was ist eigentlich mit monza, bezüglich der lärmbelästigungs geschichte?

-|EisMann|- hat geschrieben:
was ist eigentlich mit monza, bezüglich der lärmbelästigungs geschichte?

So weit ich weiß, wurde anfang april ein formel3000 lauf abgesagt, ich glaub auch wegen dem lärm, ist nur lächerlich
Kimi Raikkonen

Ja es musste bereits ein Formel-3000 Rennen und ein Tourenwagenrennen abgesagt werden. Und die beiden Serien sind in Sachen Lärm ein Dreck gegen die Formel-1. Ich mach mir mittlwerweile wirklich Sorgen...

Auch in diesem Thread muss ich diese Frage stellen:

Gibt es auf der ganzen Welt nur noch einen Streckenarchitekten ??? Der Tilke geht mir mittlerweilen echt auf den Nerv mit seinen aus wenigen Zeichnungen zusammengesetzten Kursen. Hockenheim hat er schon auf dem Gewissen, Fuji, bald Imola, Silverstone, vielleicht Spa ?, noch Monza ?

Andere Leute wollen vielleicht auch gar nicht für die Bangbuxen (Angsthasen) der heutigen F1 arbeiten...

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Peterson78 hat geschrieben:
Auch in diesem Thread muss ich diese Frage stellen:

Gibt es auf der ganzen Welt nur noch einen Streckenarchitekten ??? Der Tilke geht mir mittlerweilen echt auf den Nerv mit seinen aus wenigen Zeichnungen zusammengesetzten Kursen. Hockenheim hat er schon auf dem Gewissen, Fuji, bald Imola, Silverstone, vielleicht Spa ?, noch Monza ?

Andere Leute wollen vielleicht auch gar nicht für die Bangbuxen (Angsthasen) der heutigen F1 arbeiten...

Kann ich nur unterstreichen.

1. Die Rennstrecken Bahrain, Malaysia, China ähneln sich sehr stark und die Türkei-Strecke ist eigentlich nur wegen der kniffligen Vollgas Links-Kurve was besonderes. Zudem sind seine neuen Strecke superbreit, so dass die Autos wie Kleinwagen aussehen. Genutzt wird die Streckenbereite eh nicht. Dann noch asphaltierte Auslaufzonen. Demnächst baut er komplett aufgemalte Strecken auf einem ehemaligen Flugplatz, oder?

2. Die Art und Weise wie er den Rennstrecken-Zampano in Interviews gibt. Ich könnte Kai Ebel sonst was, wenn ich schon seh, dass er den wieder ans Mikrofon holt.

Kurz und rund.... da Tilke nun schon so viele Strecken im Kalender gebaut hat, nimmt es der Formel 1 die Abwechslung.

Zu Fuji kann ich leider noch nichts sagen, gibts Skizzen wie die Strecke vorher und nachher aussah?

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

@zloerp: Ja gibt es. Bei dieser Seite ( http://www.racingcircuits.net ) findest du, was du als Skizzen gewünscht hast.
Ich fände es gut (einer der sehr wenigen hier), wenn Fuji zum F1 Programm gehören würde.

Nächste

Zurück zu Allgemein