Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

AUS FÜR SPA!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 25. Oktober 2002

Das wars dann wohl! Der letzte echte Rennkurs im F1 Kalender wird 2003 nicht mehr stattfinden. Nie wieder werden wir einen Boliden der Königsklasse durch die Eau Rouge rasen sehen. Nie wieder werden wir beim Start Schweißausbrüche und Blutergüsse in den Fingern bekommen, wenn das Feld im Schrittempo die la Source passiert. Nie wieder Windschattenspiele auf der Camel-Graden. Nie wieder Nebel in den morgendlichen Trainingssitzungen. das Feuer der Ardennen ist erloschen...[br]----------------[br]Ey, was guckst du?
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Traurig, aber wahr ..... :(

Ich sag doch, mit der Formel1 geht es immer mehr den Bach hinunter ;(;(;([br]----------------[br]Liebste Grüsse von JuttiBild....
und das ist mein Bärchen Bild
Grüssle vom Juttili

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

moin zusammen!

naja, nicht so pessimistisch sein, angebliche meldungen von reuters die aus dem rahmen des teamchefmeetings herausgedrungen sein sollen würde ich erst einmal mit vorsicht genießen...

am montag wissen wir dann wohl in vielerlei hinsicht mehr...
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Es war ein hartes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Wollen wir mal hoffen das die Teamdchefs nur die Sesselpubser und Bürokraten in Belgien unter Druck setzen wollen.Wenn Spa stirbt stirbt damit auch die letzte richtige F 1 Strecke.Wer einmal in Spa war der weiss die Strecke ist einmalig.Kein wußte was in der nächsten Stunde für Wetter ist,die halbe Piste trocken der Rest nass immer Spannung, Action und geile Rennen pur.Nie wieder der der Sound von über 20 Motoren im Rücken wenn das Feld die ersten Runden nach Malmedy kommt.Lasst Spa nicht sterben.[br]----------------[br]ich habe keine Signatur damit das klar ist ;-)
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Ja, recht habt ihr! Nichts wird mehr so wie früher sein.
Wie sollen wir jemals wieder glücklich werden? :I
www.meinlebenistscheisse.de[br]----------------[br]Ey, was guckst du? :P

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2002

Mist, *böses wort*, Rotz, Dreck (...Tschuldigung). Das ist ein harter Schlag für meine F1-Begeisterung - kommt einem Erdbeben gleich... :([br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Die F1 gräbt sich selbst ihr Grab. Dieses dämliche Reform Geschwätz die ganze Zeit. Die haben bei der FIA ganz einfach übersehen das zu nem Autorennen eben auch ne gescheite Rennstrecke gehört. Wenns davon keine mehr gibt dann können sie reformieren wie sie wollen, dann ist die F1 am Arsch. Man kann das ganze gut vergleichen mit dem alpinen Skirennsport. Dort gibts auch Strecken wie die Streif oder das Lauberhorn, die sind eigentlich viel zu gefährlich. Trotzdem wird da nicht viel verändert und die Strecken bleiben auch im Programm. Die Funktionäre wissen warum.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Jo, Fidel.

Auch im alpinen Skirennsport wird die dominierende Nation eingebremst, das es nicht so fad wird.
Von dem halte ich genauso wenig, wie dieses Gequatsche in der Formel 1.
Ferrari kann nix dafür, das die andern nicht gut genug sind. Das heisst ebenfür die andern: Vollgas geben und besser werden. Alles andere ist schädlich für den Sport. Ich sag mal so: Wenn man nicht gut genug ist und ein eventuelles künstliches Einbremsen der Gegner nötig hat, dann hat man den Sieg nicht verdient. Schluss aus.

Und das jetzt noch die besten Rennstrecken dran glauben müssen, ist doppelt bitter. Das ist aber eine rein finanzielle Entscheidung. Geht man nach den Sicherheitsstandards dürfte es Monaco schon lange nicht mehr geben. Aber auch die Strecke würde fehlen.

Weiss wer, wieviel Teams überhaupt noch Zigarettenmarken als Hauptsponsor haben?? McLaren (West), Ferrari (Marlboro) ??, wer noch ???

@BMW-V10:

Ferrari: Marlboro
McLaren: West
Renault: Mild Seven
Jordan: Benson&Hedges
B.A.R: Lucky Strike

Es wäre ein bitterer Verlust, wenn Spa-Francorchamps aus dem Rennkalender verschwinden würde, zumal die wohl schönste Rennstrecke der Welt so schnell nicht wieder in den Rennkalender aufgenommen wird. Stattdessen müssen wir uns nun Rennen auf den Mickey-Maus-Strecken vom Hermann Tilke ansehen - klasse! So macht die F1 Spaß. Wo bleiben da herausfordernde Kurven? Attraktive Passagen? Geschwindigkeiten jenseits der 330? [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

In Zukunft werden Strecken ähnlich wie Carrerabahnen gebaut sein müssen: Jede Kurve muß herausnehmbar, und wo anders (auf der Strecke oder auf der Welt) wieder einsetzbar sein!

O schöne neue Welt...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 28. Oktober 2002

Tja nun scheints ja wirklich offiziell zu sein!
Ich habts gesagt, die Formel 1 macht sich selbst kaputt!
Gute Nacht! :sleep:[br]----------------[br]Ey, was guckst du? :P

Beitrag Montag, 28. Oktober 2002

Es gibt noch einen Funken Hoffnung: https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2002/10/7098.html[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 03. November 2002

Es steht zu viel Geld auf dem Spiel und ich bin mir nach der heutigen Meldung ziemlich sicher, dass man sich einigen wird und 2003 der Belgien GP stattfinden wird.

https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2002/11/7140.html[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 04. November 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

ein auf und ab diesen belgiern... :D :D

http://www.f1welt.com/newscenter/2002/11/7148.html

aber damit hat der liebe max gar nicht mal so unrecht...

>>
„Was die belgischen Politiker geschafft haben wird den Bekanntheitsgrad der Tabakfirmen nicht verringern, auch nicht in Belgien, wo jeder Tabakwerbung selbst von außerhalb des Landes im Fernsehen sehen kann,“ fasste Mosley zusammen. „Alles was sie erreicht haben ist die belgische Wirtschaft zu schädigen und die Formel 1 Fans einer guten Strecke zu berauben…“
<<
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Es war ein hartes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 06. November 2002

Allein wegen der Eau Rouge MUSS Spa wieder rein!!! So ein Geschlängel gibt's nirgends. Für die Fahrer DER Kick und für uns einfach schön anzusehen, wie die Boliden da durchpfeilen.

Beitrag Freitag, 22. November 2002

SPA MUSS BLEIBEN !!!!!

Erinnert euch doch an die spannenden Regenrennen (95,98)
An den Horrorchrash mit ich glaube 16 Autos,
an die Superkurven (EAU ROUGE, BLANCHIMOT)

Das war in so manchem Jahr der spannendste GP der Saison, und ausgerechnet den nimmt man uns weg !!!!

:(

Beitrag Freitag, 22. November 2002

Gut, ich fass noch mal zusammen: Tabak-werbeverbot gilt z.Z. beim GP Deutschland, Frankreich, Großbritannien, und teilweise in den USA. OHNE AUSNAHE. Trotzdem finden dort weiter Rennen statt, und das soll auch noch einige Zeit so bleiben. Mosley sagte, selbst wenn sie beschließen, beim F1-GP eine Ausnahme zu erzwingen, ist der Spa-GP nicht garantiert. Was soll das? Ich glaube langsam daran, das die FIA das Werbeverbot nur als Alibi dafür gennommen, das Spa wegen der mangelnden Sicherheitsvorkehrungen gestrichen werden muss. Andererseits muss man sich dann erstens fragen, warum Monaco, Monza oder Melboune noch stattfinden. Und zweitens sind wir heute an einem Punkt, wo die Autos in 1000 Stücke zerfetzen und die Fahrer aussteigen, als sei nichts gewesen, Für die Sicherheit ist genug getan worden, jetzt muss der Sport an sich gefordert werden, und Strecken wie Ungarn, der Nürburgring oder Hockenheim sind da nicht sehr hilfreich...[br]----------------[br]tuerke - preiswert und kompetent! Bild

Beitrag Montag, 25. November 2002
mbe mbe

ZUM GLÜCK LASSEN DIE CHAMP-CARS DAS FEUER DER ARDENNEN WEIDER BRENNEN.
BIS DIE F1 VERANTWORTLICHEN AUFWACHEN UND AUCH ETWAS DAFÜR MACHEN DAS DORT WIEDER EIN GP STATTFINDET.
WÄRE AUCH NICHT SCHLÄCHT WENN BEIDE SERIEN DORT FAHREN WÜRDEN.

Zurück zu Allgemein