Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Auf welchen Kursen sollte die F1 fahren?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

laguna seca... ne danke, da können ja nicht mal motorräder überholen.

Rouen - den kurs wie bei GP Legends! der war geil!!
Imola - im layout vor 1995...
Fuji - die 1300m gerade wäre echt interessant
Talladega/Michigan 2,5M Oval - das wäre wirklich mal interessant!
Road America - genialer naturkurs.
LeMans 24h - würde bestimmt auch interessant sein

MfG
grugar

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

a1ring möchte ich eigentlich nicht wiedersehen.
budapest und magny cours würde ich durch brünn und le castellet ersetzten
würde auch melbourne durch surfer´s paradise tauchen
indy weg dafür long beach oder new york
hockenheim gegen eurospeedway und silverstone gegen brands hatch oder donington park
sao paulo noch gegen rio

Beitrag Mittwoch, 27. Juli 2005

äußerst interessante strecken sind:
-paul ricard
- laguna seca
- eurospeedway
- dubai autodrome

DAB hat geschrieben:
Nein, ich meine durchaus die Kreisbahn, das wäre dann ein Pendant zu den Ovalkursen der Champcars. Mir würde das gefallen, zu sehen, wer der schnellste ist, wenn es eben keine Kurven gibt. Ich bin sicher, daß einige Wagen nichtmal eine einzige Runde überstehen würden. McLaren zum beispiel würde bei einem Viertelkreis bereits explodiert sein. Toyota hätte in Nardo wohl die besten Chancen!

ich lehne mich weit aus dem fenster und versichere allen zu100 % :wink: das man in nardo niemals formel 1 - autos sehen wird (außer vielleicht in den fernsehern der privathäuser)

ertzu hat geschrieben:

und den A1 Ring finde ich auch nicht schlecht, aber der alte Österreichring war besser

den a1-ring gibt es nicht mehr - die anlagen sind abgerissen und die strecke verwuchert

dr_kolbe hat geschrieben:
Kurs 31: Hegibachplatz - Schlieren (Quer durch die Stadt Zürich)

Mein Vorschlag soll zeigen wie d... dieses Thema ist..... :idea:

auch wenn ich dieses thema nicht in gang gebracht habe, finde ich diese diskussion äußerst interessant :!:

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2005

Das Wort Realistisch kennen einige hier nicht. Die F1 Autos wären z.B für ein Oval Rennen nicht gebaut. Auch weitere andere Strecken würden die Bedingungen von Max und seinem Verein nicht erfüllen. Selbst Strecken wie Mexico City werden nicht mwehr aufgenommen. Argentinien ist geflogen auch weil die Strecke nicht sonderlich Interessant war. Zudem ist wie wie gesagt der A! RIng nicht mehr. Adelaide möchte gerne wieder, wird aber nicht wg. Melbourne berücksichtigt. Wenn könnte nun nach dem Umbau Laguna Seca interessant werden. Oder auch Long Beach könnte Chancen haben. Bernie will ja 2. Rennen in den USA haben. Mittelfristig wird auch Paul Riccard den Frankreich GP bekommen. Sowie wird Mexico kommen, aber auf einer neuen Piste.

Strecken wie Pau etc. wären sicher eine Zumutung
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2005

dr_kolbe hat geschrieben:
Kurs 31: Hegibachplatz - Schlieren (Quer durch die Stadt Zürich)
Es sollte ja schon ein Rundkurs sein......
Deshalb der 33-Kurs der durch den 'geplanten' Seetunnel oder über die 'geplante' Brücke verbunden wird :wink:

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Also ich unterstütze die Idee mit dem Oval-Rennen! Eines könnte man ja bringen, muss ja nicht nur in Nudeltöpfen gefahren werden (sorry Tony George :wink: ). Nee, im Ernst, auf jeden Fall sollte man nach Estoril zurückkehren! Die Strecke hatte einfach was spezielles!
Kennt jemand die Hongkong-Strecke in Gran Turismo 4? Die müsste aufgebaut und von der F1 befahren werden, das wär der absolute Hammer! Außerdem ein Flugplatz-Rennen, ein paar zusätzliche Stadtkurse und ein bisschen weniger Tilke-Kurse. und vielleicht mal ein Le Mans-Showrennen! Okay, ich mach Schluss, langsam werden meine Visionen unerträglich... :D) :D) bis denn!

sind die stadtkurse aus GT4 nicht fantasystrecken

Bellerophon hat geschrieben:

Schon klar, hab ja gesagt, man sollte sie nachbauen! Aber ein Rennen dort wär echt genial!

...dem alten Österreich-Ring, komplett restaurierter alter Streckenverlauf, die Auslaufzonen vergrößert, Tribünen und fertig!

War selbst vor 2 Jahren dort, die alte Strecke muss ein Wahnsinn gewesen sein... duellierte sich ja in den 80er mit Silverstone um die Strecke mit der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit.

Den würd ich wirklich gern nochma sehen.
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

A.SdS hat geschrieben:
1.Laguna Seca
2.Adelaide
3.Indy (Oval)
4.Donington
5.Road America (Elkhart Lake)

z.B.

Bei einem Rennfan mit deinen Initialen hätte ich eigentlich andere Rennstrecken als Nennung vermutet :wink:

grugar hat geschrieben:
laguna seca... ne danke, da können ja nicht mal motorräder überholen.
...
MfG
grugar

Ich denke auch für Formel1rennen gibt es wahrlich tauglichere Strecken. Es ist aber nur meine bescheidene Meinung 8-)

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

steffen-hofer hat geschrieben:

Schon klar, hab ja gesagt, man sollte sie nachbauen! Aber ein Rennen dort wär echt genial!

wär bestimmt toll
aber meinste nicht das sich die f1 in der spitzkehre fasst komplett abräumen würde - die strecke ist ja nicht die breiteste

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

steffen-hofer hat geschrieben:

wär bestimmt toll
aber meinste nicht das sich die f1 in der spitzkehre fasst komplett abräumen würde - die strecke ist ja nicht die breiteste

So weit war ich mit meinen Planungen noch nicht... :) Naja, ich mein wenn du Monaco siehst, würdest du als Unwissender wohl auch nicht draufkommen, dass hier die Königsklasse des Motorsports jährlich ein Rennen abhält, oder? Wenn man ein oder zwei Stellen auf dem Hongkong-Kurs entschärft bzw. verbreitert, wärs doch ein geiles Spektakel!

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

Schwer zu sagen welch Strecken für die F1 interessantwäre.
Es muss ja überholmöglichkeiten geben damit was los ist nicht so wie beim Frankreich GP
Daher würde ich erst mal sagen Frankreich muss ersetzt werden.
Brans Hutch wäre vieleicht nicht schlecht oder man müsste wie schon gesagt wurde wirklich mal ein richtiges Oval rennen ausprobieren wäre doch ein versuch wert oder?

Beitrag Montag, 01. August 2005

Formel Eins Autos können nicht auf Ovalen fahren.
Wenn doch: Neue Autos, neue Reifen und bla bla bla müssen her.
Wo bleibt da die Kostenreduzierung?
Also: Gibts wohl nicht....

Beitrag Montag, 01. August 2005

Koal81 hat geschrieben:
...dem alten Österreich-Ring, komplett restaurierter alter Streckenverlauf, die Auslaufzonen vergrößert, Tribünen und fertig!

War selbst vor 2 Jahren dort, die alte Strecke muss ein Wahnsinn gewesen sein... duellierte sich ja in den 80er mit Silverstone um die Strecke mit der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit.

Den würd ich wirklich gern nochma sehen.

Genau das war das Problem mit dem alten Österreichring. Er war von Haus aus zu schnell. Der Trend zu immer kürzeren Strecken kommt daher, daß mit permanent gestiegener Motorleistung die Autos trotz Zinshaus-Luftwiderstand in Geschwindigkeitsbereiche vordringen die den Verantwortlichen nicht mehr geheuer sind . Sobald wo über 350 Km/h spitze erreicht werden, muß da eine Schikane rein. Oder die Strecke wird gleich einmal halbiert ( siehe Hockenheim ! ). Letzten Endes ist es fast immer die F1. der zu Liebe die Strecken verschandelt werden.

Abgesehen davon: Jeder Groschen, der in die dortige Strecke investiert wird, ist für die Katz. Weil eine Rennstrecke, auf der wg. Lärmempfindlicher Anrainer kaum gefahren werden kann wird sich für niemanden Rechnen. Weder fürs Land Steiermark noch für den Didi Mateschitz.
Nachdem die Strecke jetzt eh' schon komplett demoliert ist, wirds schon wurscht sein, ob man sie wieder in Spielberg oder woanders wieder aufbaut.

Gruß

Peter

Beitrag Dienstag, 02. August 2005

ein Oval!?!? :shock:
graus, das fehlt grade noch

Beitrag Dienstag, 02. August 2005

hab grade champcar gesehn

in san jose sollte die f1 mal fahren
aber die strecke würde die f1 nicht mal mit dem arsch ansehen
warscheinlich würden die f1 wagen auf den sprüngen nach start/ziel in tausend teile zerfallen

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Also meiner Meinung nach sollte es mindestens 2 Stadtkurse geben(Melbourne werte ich nicht).Neben Monaco sollte Adelaide wieder befahren werden.

Ich find die Regel bescheuert dass offiziel nur ein Rennen pro Land ausgetragen werden darf.(Deshalb Nürburgring=Grosser Preis von Luxemburg bzw. Europa).Es gibt so viele Länder die mehr als nur eine geile Strecke haben.

Jerez sollte auch wieder ins Programm
Ebenso Lausitzring.

OvalRennen sollen weiterhin vom F1 Zirkus fern bleiben.Paul Ricard in Le Castellet fänd ich auch schön!Diese blauen streiffen im auslaufbereich schaun genial aus.

Adria Raceway,Valencia,Vairona und Vallelunga sind zu "Micki-Maus"-artig.
Kurze geraden und überholen nicht möglich.

Ein Strassenrennen durch Manhattan wär mal was:-)

And-Wern_TR005 hat geschrieben:

Ein Strassenrennen durch Manhattan wär mal was:-)

Ich wär für ein Strassenrennen in Berlin. Start Schleiermacherstr nördlich der Gneisenaustr. an der Führbringer dann links rein. Das ganze Event im Frühjahr, wenn die Bäume noch keine Blätter haben und daher nicht die Sicht von Balkon auf die Strecke versperren :-)

ich hätt soooooooooooo gern wieder einen GP in Österreich... ein Straßenrennen in Wien war ja auch mal Thema... aber wenn die den A1- Ring jetzt doch wieder herichten kommt der ja auch wieder in Frage...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Vorherige

Zurück zu Allgemein