Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Auf Welchem TV-Sender F1 gucken?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2005

... Premiere ist einfach die einzige Alternative, wenn man auf einem höherem Qualitätsniveau F1 verfolgen will.
Man hat alle Trainings, Qualifikationen und Analysen LIVE und ohne Werbeunterbrechung zur Verfügung, Marc Surer und Strizl Stuck haben einfach das beste Insiderwissen und an Jaques Schulz gewöhnst du dich einfach (zeitweise verwechselt er eine Wiederholung mit einem neuen Manöver).

Premiere, macht so weiter und lasst Tanja Bauer mehr ins Bild rücken !!

PS. Ich als Österreicher halte den Prüller einfach nicht aus!

KEEP Racing ......

raucki hat geschrieben:
... Premiere ist einfach die einzige Alternative, wenn man auf einem höherem Qualitätsniveau F1 verfolgen will.
Man hat alle Trainings, Qualifikationen und Analysen LIVE und ohne Werbeunterbrechung zur Verfügung, Marc Surer und Strizl Stuck haben einfach das beste Insiderwissen und an Jaques Schulz gewöhnst du dich einfach (zeitweise verwechselt er eine Wiederholung mit einem neuen Manöver).

Premiere, macht so weiter und lasst Tanja Bauer mehr ins Bild rücken !!

PS. Ich als Österreicher halte den Prüller einfach nicht aus!

KEEP Racing ......

Sorry, aber der Stuck ist in meinen Augen ein genauso großer Loser wie Danner. So einer wie Frentzen, oder Wurz... das wäre für mich ein Experte. Aber nicht jemand der vor 20 Jahren mal ein paar verfolglose F1-Grand Prix hatte.

ganz klar Premiere!
Auch wenn man jetzt bei Premiere den WolrdFeed sendet, ist die Bildqualität immer noch besser - ebenso auch die Kommentatoren .

Mal ne frage :
Warum sendet man jetzt eigentlich den World Feed ? War da nicht was mit Bakersville (ich glaub so hesst die Firma die das gesendet hat) .
Das ist ja nicht nur bei Premirer sondern auch bei allen anderen endern, die früher den "exklusiven" WorldFeed hatten...
naja wenigsten haben se mal die Einblendungen ab 2004 überarbeitet
Jaques Schulz : "Dieser Sieg ist so süß wie ein Toastbrot mit Marmelade"

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2005

:lol: Bakerville gibt es nicht mehr: Ich bitte mal den letzten Beitrag von mir auf Seite 3 zu lesen. Da ist alles erklärt.
Bakerville wurde Ende 2002 Eingestellt. Weil zu wenig Menschen "F1Digital+" Aboniert haben. In England gab es gar 8 Kanäle auf einem Formel eins Kanal. Premiere bat immer nur 6 aus diesem Angebot an. Wobei meist Spitzengruppe und die Best-Off Schleife weggelassen wurde.
Wer sich mal genau erinnert gab es mal die Kirch krise. Kirch Media war aber großaktionär bei der F1. Aber da Kirch Pleite ging haben die Banken das übernommen (du errinnerst dich: Bernie gegen die Banken).
Da aber dieses Pay Angebot nur ca. 5 Mio. zuseher bei 4 Sendern (BskyB, Premiere World, Sky Italia und Canal+ Espania bzw. Canal+ France) hatte und es im vergleich zu viel gekostet hat sowie aber auch die Hersteller die F1 nicht ins PayTV verschinden lassen wollte und auch noch RTL druck gemacht hatte, auch weil sie ihre eigenen Rennen Produzieren wollten wurde dies Ende 2002 eingestellt.
Ab 2004 kam FOCA-TV zurück. FOCA-TV sind diese Grauen Overals in der Boxengasse. Dies sind die ehm. Bakerville mitarbeiter. Heute macht FOCA-TV verschiedene Rennprodukionen. Wie z.B. den China GP. Daher gab es da einen Stabilen Cockpitkanal (wegen Glasfasser - nur bei FOCA-TV Rennen), Boxenfunk und diesen Überarbeiteten Drehzahlmesser. Andere Lokal-Hoster dürfen das nicht anbieten bzw. können es Technisch nicht anbieten.
Bei mehr fragen, bitte ich dich mich persönlich und direkt ob im Forum oder per E-mail anzufragen
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2005

premiere
wo sonst

Beitrag Freitag, 25. Februar 2005

A_N_Other hat geschrieben:
Prüller. Also ORF. Er ist die Stimme der F1. Da geht nix drüber.
Sehr angenehm ist auch Walter Zipser auf DSF.
Aber leider nicht live.

:!:
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Jack_O_Melly hat geschrieben:
A_N_Other hat geschrieben:
Prüller. Also ORF. Er ist die Stimme der F1. Da geht nix drüber.
Sehr angenehm ist auch Walter Zipser auf DSF.
Aber leider nicht live.

:!:

Walter Zisper... genau den meint ich... Hölle ist der grausam!!!

also ich kuck mir das ganze meistens auf orf an. die sind fachlich korrekt und haben auch sonst ne ganze ahnung (auch tratsch usw.) rtl gefällt mir wegen den stundelangen werbepausen, in dene ja eh das interessanteste verpasst wird, wegen dem lauda und weil sie michael schumacher bevorzugen nicht! :roll:

Black Ace 41 hat geschrieben:
dewey hat geschrieben:
eigentlich finde ich es ja, als Sauber fan, sehr gut, wenn der sender viel über die schweizer bringt. wenn jemand viel ferrari, michael schumacher mag soll er halt rtl gucken, jeder was er mag.

ich schaue mir möglichst alle rennen auf dem schweizerfernsehen an (sfdrs) weil es von den sendern die ich empfange, der einzige ist, bei dem ich das Rennen ohne Werbeunterbrechung geniessen kann. und die kommentare finde ich auch nicht schlecht. (ich weiss das andere anderer meinung sind :wink: )

gibt es überhaupt ein Sender desen kommentatoren das Rennen ganz objektiv kommentieren :?:

gruss Dewey

ja ich schaue auch alle rennen auf sf2, bin aber manchmal genervt über den kommentator, wenn er wider mal *böses wort* verzapft.
naja was will man machen, keiner ist perfekt :wink:

So viel *böses wort* verzapft er gar nich! Und in Shanghai als Massa mit Coulthard 3 Runden lang gekämpft hatte, aber kein Kamera Bild von denen zu sehen war, hatte er es sensationel als Moderator verzählt.(War das ein Genuss dem zu zuhören)!! :D) :-P

Beitrag Samstag, 26. Februar 2005

also ich schau auf premiere.

habe das abo abgeschlossen damit ich endlich mal werbefrei f1 gucken kann. und bin bisher nicht entäuscht worden. Es kommt ja immer darauf an was man erwartet. ich erwarte nicht viel ich möchte nur werbefreiheit und übertragung aller sessions. das ist bei premiere gegeben. Die kommentatoren bei rtl sind so lala aber es gibt auch schlimmere (ausser den ebel der ist zum kotzen!)
marc surer und Jaques Schulz sind super finde ich wobei jaques ein wenig viel quatscht... Strizl ist auch in ordnung. Tanja Bauer ist auch ok und eigentlich hab ich bei premiere den eindruck das sie wirklich ein wenig näher am geschehen sind als andere. Aber wie gesagt meine erwartungen sind übertroffen ich wollte werbefreiheit und alles live übertragen. Der Rother hat ne scheiß brille seid ich glaube saison 2003... das ist zum weglaufen.
ORF und den schweizer sender empfange ich nicht.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Montag, 28. Februar 2005

@zloerp

sorry aber Stuck gewinnt heute noch Rennen und das in einem schon fortgeschrittenen Alter.
Nur weil man 20 Jahre kein Formel 1 Auto mehr gefahren hat, weiss man trotzdem, was zu beachten ist.
Und in einem Mittelklassewagen kann man nun mal nicht erfolgreich sein.

Er macht seine Sache schon sehr gut und professionell.
Bild

Hallo Racefans,
Ich habe das große Glück, Premiere zu haben, aber die haben auch etwas nachgelassen! Das Kommentar von Surer und Schulz ist meist toll, aber manchmal auch schlecht (hat sich in letzter Zeit etwas geändert)!!!

Das Kommentar von RTL war früher noch schlimmer als heute, als Jochen Mass noch "kommentierte". Da ist der Danner, meiner Meinung nach, besser!

ORF empfange ich leider nicht, kenn aber alte Rennen und da war der Prüller Klasse!

Das Kommentar auf Tele5 ist aber, so find ich, auch ganz gut!

Aber am Besten war früher Eurosport mit John Watson und Ben Edwards (1996 speziell)!!!

C1 C1

Massa hat geschrieben:
Black Ace 41 hat geschrieben:
dewey hat geschrieben:
ja ich schaue auch alle rennen auf sf2, bin aber manchmal genervt über den kommentator, wenn er wider mal *böses wort* verzapft.
naja was will man machen, keiner ist perfekt :wink:

So viel *böses wort* verzapft er gar nich! Und in Shanghai als Massa mit Coulthard 3 Runden lang gekämpft hatte, aber kein Kamera Bild von denen zu sehen war, hatte er es sensationel als Moderator verzählt.(War das ein Genuss dem zu zuhören)!! :D) :-P

ich schaue auch SF2. meist zuerst RTL bis die Schweizer beginnen.
finde die live-einschaltungen von Peter Sauber während des Rennens auf SF2 SUPER!!!! Das will ich nicht missen (Infos von erster Hand!) zudem ist RTL ca. 8-10 sec "nicht" live! da kann ich bei einem Boxenstopp oder Zwischenfall kurz zu RTL zäppen!
mich würden aber ein paar Interviews nach dem Rennen bei SF2 sehr freuen (fehlt ein wenig). :?

C1 hat geschrieben:

... zudem ist RTL ca. 8-10 sec "nicht" live! da kann ich bei einem Boxenstopp oder Zwischenfall kurz zu RTL zäppen

Was soll das denn heißen?
RTL überträgt deiner Meinung nach Zeitversetzt oder was?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

C1 C1

shoemaker hat geschrieben:
C1 hat geschrieben:

... zudem ist RTL ca. 8-10 sec "nicht" live! da kann ich bei einem Boxenstopp oder Zwischenfall kurz zu RTL zäppen

Ja, bei mir zuhause schon!
dies ist auch bei anderen kollegen so!
ich weiss aber nicht genau warum. das signal sollte eigentlich nicht mehr als 1-2 sec ausmachen.
ich kann dich ja mal anrufen, wenn's sie starten.

C1 hat geschrieben:
C1 hat geschrieben:

ich weiss aber nicht genau warum. das signal sollte eigentlich nicht mehr als 1-2 sec ausmachen.

:lol:

Da der Start zu den Trainings oder in die Einführungsrunde immer exakt zur von der FIA vorgegebenen Uhrziet gestartet wird
und man zu Hause mit Funkuhren auch eine sehr genaue Uhrzeit bekommt kann ich sagen,
daß RTL bei mir sicher nicht Zeitversetzt sendet.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

C1 C1

C1 hat geschrieben:
C1 hat geschrieben:

:lol:

es ist bei mir fakt, dass ich den gleichen boxenstopp (6-8 sec.) zweimal sehen kann, wenn ich sofort auf RTL zäppä!
vielleicht sind es nur 6-8 sec., aber das sicher! :wink:
Da der Start zu den Trainings oder in die Einführungsrunde immer exakt zur von der FIA vorgegebenen Uhrziet gestartet wird
und man zu Hause mit Funkuhren auch eine sehr genaue Uhrzeit bekommt kann ich sagen,
daß RTL bei mir sicher nicht Zeitversetzt sendet.

Toller Beitrag C1...
Top^^

naja ich glaube auch das RTL nicht Zeitversetzt sendet.
Bei mir passt das alles eigentlich auch :/
Also da hab ich bisher nie was von mitbekommen^^
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

geocities.com hat geschrieben:
"Mr.Eurosport"

Wer noch nie einen dieser packenden Eurosport F1-Kommentare von John Watson gehoert hat, sollte zunaechst mal schleunigst in meine Watson-Sample-Seite gehen, damit klar ist, worueber ich hier schreibe. Heinz Prueller in "Grand Prix Story 1995" ueber Wattie: "Am meisten gesteigert finden alle, hat sich John Watson bei Eurosport: Anfangs total trocken, jetzt immer leidenschaftlicher, ein echter Profi geworden: Das ist kein Ex-Rennfahrer mehr, der jetzt plaudert, sondern ein echter TV-Supermann, der zufaellig mal frueher Rennen gefahren ist. Damals gab ihm Willi Dungl gelegentlich Hafer ins Fruehstuecksmenue, "um ihn agressiv zu machen wie ein Rennpferd" -jetzt wieder?"
Wer wie der Verfasser dieser Zeilen Wattie schon in seiner aktiven Zeit geschaetzt hat, der freute sich natuerlich besonders ueber sein F1-Comeback vor dem Mikro. Gerade dem introvertierten Iren haette wohl kaum jemand eine derart gute TV-Praesenz zugetraut. Er ist einfach brilliant. Watson hat die Faehigkeit, in 30 Sekunden mehr Infos unterzubringen als jeder andere F1-Kommentator, den ich kenne. Das ist in so einem extrem schnellen Sport wie der F1 essentiell. Es macht einfach Spass sich von seiner der Begeisterung mitreissen zu lassen - fuer ihn ist seine Arbeit im F1-Circus nicht einfach ein Job, sondern Lebensinhalt, und das merkt man in jeder Sekunde seiner Moderationen...

Doch bevor John Watson auch in deutschen Wohnzimmern zu vernehmen war, musste noch einige Zeit im tiefen dunklen Tal der RTL-Willy-Knupp-Tristesse ausgeharrt werden. Doch dann zeigte Eurosport wie F1-Berichterstattung auszusehen hat: Der Qualitaetssprung gegenueber RTL ist gigantisch. Zunaechst kommentiert Watson zusammen mit Allard Kalff (der auch Tourenwagenrennen faehrt) und spaeter mit Ben Edwards. 1997 verliert Eurosport dann die kompletten F1-TV-Rechte an RTL. Der Sender, dessen Geldgier nur noch durch die Niveaulosigkeit der F1-Kommentatoren uebertroffen wird, verleibt sich das totale Free-TV-Monopol ein. Ein Leserbrief in der MSA treffend: "Was fuer ein Qualitaetsverlust". Beim F1 Grand Prix in Spa 1997 machen F1-Fans (kennt die jemand zufaellig?) auf drastische Weise ihrem Unmut Luft. Genau vor der RTL-Kommentatorenkabine wird ein Banner mit den Worten "Nehmt Jochen Mass das Mikro weg" postiert. Mass mag ein passabler F1-Pilot gewesen sein (siehe auch meine Spa-Story) - als Kommentator ist er allerdings mindestens so fehl am Platze wie der Ex-Club-Robinson-Animateur Heiko Wasser oder der Koenig der Flachheit im Reich des RTL-F1-Studios Florian. Einzig dem Ersatz fuer Mass (endlich hat man es gemerkt), Ex F1 und IndyCar Pilot Christian Danner, gelingt heute der Berichterstattung bei RTL Qualitaet einzufloessen... Bild

Die jetzige TV-Situation sieht so aus: Entweder man ertraegt RTL und die EINUNDZWANZIG Minuten Werbung pro Rennen (eine Frechheit - insbesondere beim dem Slogan "Wir zeigens Ihnen", der jedem F1-Enthusiasten die Traenen in die Augen treibt). Oder man zahlt sich beim Pay TV Sender DF1 dumm und daemlich, bekommt dann aber einen wirklich guten Kommentar von Marc Surer. Sein DF1-Kollege Jacques Schulz konnte sich zum Glueck auch deutlich verbessern.

Mein Tip fuer Besitzer einer Sat-Anlage ist der italienische Sender Rai, der die F1 leicht verschluesselt, aber noch erkennbar zeigt - ideal fuer die monstroesen RTL-Werbepausen... Nur fuer den unsaeglichen RTL-Kommentar ist mir noch keine Loesung eingefallen. Wer eine Tip hat - bitte Mail an misch :-) . Bei den Eurosport Uebertragungen der britischen Tourenwagenserie, der BTCC, kommt man uebrigens auch heute (Stand 14.5.99) noch in den Genuss von John Watson.

Dem möchte ich mich voll und ganz anschliessen!

Für alle jüngeren und neuen F1-Fans, die nicht mehr das Glück hatten John Watson und Ben Edwards live zu erleben.
Hier ein paar Kostproben:

John Watson wird von Schumachers Pole in Monaco 1996 überrascht:
http://www.students.uni-marburg.de/~Kra ... naco96.mp3
Ben Edwards und John Watson überschlagen sich beim Duell Hill vs. Schu in Les Combes in Spa 1995:
http://www.students.uni-marburg.de/~Kra ... -spa95.mp3
John Watson kommentiert die Gestik des Ruhrpott-Prolls Heinz-Harald Frentzen in Adelaide 1995: Jener lag mit dem Sauber-Ford dank zahlreicher Ausfälle ausnahmsweise mal recht gut im Rennen, fühlte sich beim Überrunden jedoch aufgehalten. Als es ihm dann endlich gelang, den Bösewicht zu kassieren, bedankte er sich vorbildlich mit dem internationalen Autofahrergruß:
http://www.students.uni-marburg.de/~Kra ... finger.mp3

Übrigens, mein Motorsport-Kommentator-Favorit ist: Burkhard Bechtel
Ebel: „Komm' wa zu den wichtigen Dingen des Lebens! Vielleicht 'n kleiner Gruß nach hause, bevor's ans Telefon geht?”
Frentzen: „Ääääh ja, ich grüße alle zuhause, aber ich glaub', Tanja schaut grad' Premiere. Tut mir leid!”

Beitrag Mittwoch, 02. März 2005

ORF :) mitm Prüller

Headhunter hat geschrieben:
Dem möchte ich mich voll und ganz anschliessen!

Für alle jüngeren und neuen F1-Fans, die nicht mehr das Glück hatten John Watson und Ben Edwards live zu erleben.
Hier ein paar Kostproben:

John Watson wird von Schumachers Pole in Monaco 1996 überrascht:
http://www.students.uni-marburg.de/~Kra ... naco96.mp3
Ben Edwards und John Watson überschlagen sich beim Duell Hill vs. Schu in Les Combes in Spa 1995:
http://www.students.uni-marburg.de/~Kra ... -spa95.mp3
John Watson kommentiert die Gestik des Ruhrpott-Prolls Heinz-Harald Frentzen in Adelaide 1995: Jener lag mit dem Sauber-Ford dank zahlreicher Ausfälle ausnahmsweise mal recht gut im Rennen, fühlte sich beim Überrunden jedoch aufgehalten. Als es ihm dann endlich gelang, den Bösewicht zu kassieren, bedankte er sich vorbildlich mit dem internationalen Autofahrergruß:
http://www.students.uni-marburg.de/~Kra ... finger.mp3

Übrigens, mein Motorsport-Kommentator-Favorit ist: Burkhard Bechtel

Ja die Komentare von Watson und Edwards waren brilliant und geil. Vor allem wenn sie sich überschlugen beim reden. manchmal hab ich wirklich geschmunzelt.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Stimmt
Ben Edwards ist klasse . Der kann das Rennfeeling klasse rüberbringen . Hat wer seinen Kommentar beim Champ-Car Rennen 2000 in Surfers Paradise gehört, als Montoya abflog? Ich hab gedacht der kriegt nen Herzkasper .
Schade das Murray Walker aufgehört hat.Er ist immer noch der beste, da kommt keine hin
Jaques Schulz : "Dieser Sieg ist so süß wie ein Toastbrot mit Marmelade"

Beitrag Donnerstag, 03. März 2005

BL00DFR34K hat geschrieben:
Toller Beitrag C1...
Top^^

In bin aus der Schweiz und da kommt RTL zeitversetzt rein. Da gibts einige Geschichten. Leute die auf RTL schauen und den Jubel oder Ärger der anderen Leute mitbekommen, die auf SF2 schauen. Premiere (In CH auf Teleclub) kommt übrigens auch zeitversetzt, aber nur ca. eine halbe Sek. Die ganzen Sender erhalte ich über Kabel, vieleicht sieht es mit einer Satschüssel anders aus.
mfg
roqyx
:)

roqyx hat geschrieben:
Toller Beitrag C1...
Top^^

In bin aus der Schweiz und da kommt RTL zeitversetzt rein. Da gibts einige Geschichten. Leute die auf RTL schauen und den Jubel oder Ärger der anderen Leute mitbekommen, die auf SF2 schauen. Premiere (In CH auf Teleclub) kommt übrigens auch zeitversetzt, aber nur ca. eine halbe Sek. Die ganzen Sender erhalte ich über Kabel, vieleicht sieht es mit einer Satschüssel anders aus.
mfg
roqyx

Ja also ich gug das ab und zu auch über Kabel.
Wir haben zwar ne Satschüssel, aber bei unsan nachbarn gug ich das au ab und zu und die ham kabel. und da is soweit ich das merke auch kaum oda garkeine unterschied.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

roqyx hat geschrieben:
Toller Beitrag C1...
Top^^

mfg
roqyx

Bei uns laufen beide Sender zur selben Zeit (Haben aber eine Satelitenschüssel). :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein