Ist das ein Sauhaufen hier
ORF, DSF, NTV, PREMIERE, RTL, SF-DRS, RAI......? Womöglich noch Tele5 und Canal+.
Räumen wir mal auf.
1. Premiere: Immer noch im Abstand der beste Deutsche F1 Sender. Ehrlich gesagt bin ich der Überzeugung das von euch die wenigsten Premiere haben. Ich bin in der glücklichen lage, über 50 Zufriedene F1 Premiere kucker zu kennen. Wobei zufrieden relativ ist.
Durch die Kirch Pleite ging eben BV vor die Hunde. Aber dafür kann weder Premiere, Canal+ noch BskyB bzw. Sky Italy was für.
Die Zuschauer, also ihr Nicht Abonennten seit es Schuld. Hätten mehr Leute F1 über die Pay Sender gekuckt wäre es auch nicht eingestellt wurden. Ich fande die 8 Kanäle also Masterfeed (Worldfeed + Vor und Nachprogramm), Supersignal (PaySignal), Boxengasse, Cockpit, Verfolger (Track A) und Spitzengruppe (Track B)sowie Multifeed und Infokanal meist sehr Interessant. Dazu Marc und Jaques und der TV Nachmittag war Perfekt. Heute gibt es eben nur noch das Sparprogramm. Ich darf mit Stolz sagen das unser DigitalFernsehen Forum es hin bekommen hat mit Marc Surer und der Premiere Sport Redaktion Zusammen zu arbeiten. Wobei so einige Erfreuliche neuerrungen schon in Melbourne auf Sendung gehen. Natürlich ohne BV aber immerhin mit dem "Besten Nach BV F1 Programm von Premiere". Daher werde ich dem Sportsender Premiere zuhalten.
RTL: Von Kai Egel zu Heiko Wasserfall. Oder doch eher Christian Dummer ?.
RTL macht es sicherlich nicht schlecht und ist für die meisten eine gute Alternative zu Premiere. Sicherlich für den normalen Fan. An RTL ist sicher Top, das man wissenwertes über Schuppenmittel oder Schokolade bei der Übertragung erfährt. Oder wo welcher Promi gerade was macht.
Wobei ich mir persönlich auch schon mal ein Punkt12 Spezial oder Formel Exklusiv ankucke. Dennoch ist das alles Billiges Füll Material. Weil sie damit Profit machen. Sie sollten sich lieber mal um die Sportrechte kümmern. Auch RTL könnte als Alternative zu den Gerichtssendungen Freitags F1 bringen. Ich habe bei RTL das Gefühl das alles sehr nicht National aber sehr personal übertragen wird. Wo ist Schumacher. Höre ich da ein Geräuch. etc. Es ist einfall alles zusehr auf verschiedene Personen zu geschnitten. Bei Premiere wird viel über Sauber und warscheinlich nun auch RedBull gesprochen. Auch die Österreicher kommen viel zu Wort.
Bei RTL nicht.
Zu den Kommentatoren will ich nicht mehr sagen. Kai´s fragen waren früher auch mal besser und Niki Lauda macht seine Sache Top. Wasser und Danner finde ich meist ein wenig uninformiert.
ORF: Für alle Österreicher Super. Auch ich kucke mir gerne die alten Rennen von Prüller an. Da lernt man was über den Sport. Man merkte vorallem bei Senna´s Tod wie betroffen er war. Das macht Spaß, da höre ich gerne zu. Prüller ist authentisch. Kennt Fahrer, Teamchefs und Teams seit 30 Jahren. Ok er wurde was älter und langsammer. Aber seine Geschichten und Hintergrundwissen sind Top.
DSF: Kann ich wenig berurteilen. Weil WH. Dennoch was ich sehe ist meist auch sehr gut verpackt. Abgesehen von der SMS Werbung. Und den Gewinnspielen.
SF-DRS: Kann ich nicht werten.Kenne ich nicht.
NTV:
Wirtschaftsnews und Börsen Werte bei der F1. Nachrichten um halb und ein unerfahrender Kommentator. Von dem Südel ganz zu schweigen. Das ist einfach nur lieblos gezeigt. Wenn ihr das Freitags sehen möchtet gerne.
WorldFeed: Da finde ich Speed (USA) und Wiege (Belgien, Europa, Deutschland, Ungarn) Klasse. Da sieht man Professionelles TV. Klasse Bilder und Kamerawinkel.
ehm. Supersignal: Bei allen Überseerennen (ausser Japan, Kanada und Brasilien überträg die FOM. FOM ist das ehm. Übertragungsteam von BV. Daher gab es in China auch Bilder aus dem Boxengebäude und Boxenfunk. Also da gibt es Hoffung. Und bei Premiere gibt es bei FOM Rennen Cockpit und Boxenkanäle die durchgehend andere Bilder haben als in Worldfeed.
Und nun dürft ihr das mal Kommentieren. Ich geh nun Bayern kucken