Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Auf was freut ihr euch am meisten?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 25. Februar 2008

Das find ich doch schon interessant:

Viele reden von dem "gefühl", dass sie beim Aufstehen spüren. Ich kann das nur bestätigen. Ich bin nur noch glücklich wenn ich meinen Wecker klingeln hör und dann ist da wieder alles...so wie man es kennt. "Herzlich willkommen aus Australien..." herrlich, diese Worte hören zu dürfen!

Und dabei will der gute Bernie doch sooo gern, dass die Leute sich morgens nicht aus den Federn schlagen müssen, weil das doch sooo mühsam ist. :(

Basti

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2008

auf was ich mich am meisten freue?
eindeutig auf die von jahr zu jahr mehr werdenden geistigen aussetzer des heinz prüller. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2008

...auf den Moment, in dem die Startampel auf GRÜN schaltet ;-)

Beitrag Freitag, 29. Februar 2008

... darauf das die Autos bald wieder im TV im Kreis fahren :-)

... nee jetzt mal im ernst ... freue mich besonders darauf das die TC weg ist.
Da werden dann die Rennen (hoffentlich!) und besonders die Starts wieder richtig interessant und man merkt dann wer sein Auto wirklich unter kontrolle hat ...
[color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]"Ich bin sehr von Nico Rosberg beeindruckt, der schon jetzt dem Vater einen Schritt voraus ist - er ist größer und sieht besser aus."[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d] [i:ca8e8c221d]Alan Jones, Formel-1-Weltmeister von 1980, vergleicht Vater und Sohn Rosberg [/i:ca8e8c221d][color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]*lol*[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d]

Beitrag Samstag, 01. März 2008

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Viele reden von dem "gefühl", dass sie beim Aufstehen spüren. Ich kann das nur bestätigen. Ich bin nur noch glücklich wenn ich meinen Wecker klingeln hör und dann ist da wieder alles...so wie man es kennt. "Herzlich willkommen aus Australien..." herrlich, diese Worte hören zu dürfen!

Oh jaaa !!!
Ich krieg jedesmal ´ne regelrechte Panik, dass ich zu spät Wach werde. Mit grauen denke ich an Suzuka 1999. Das Rennen hatte ich verpennt. :cry: :wink:

Daher laufen bei mir am Saisonauftakt mindestens 3-4 Wecker (Es geht halt nichts über eine LIVE-Übertragung). :D)
Am meisten freue ich mich (wie jedes Jahr) auf den Moment wenn am Sonntagmorgen die 5 Roten Lampen ausgehen und Heiko Waßer ins Mikro brüllt "...die Saison 2008 ist eröffnet" und dann 22 F1-Renner auf die erste Kurve zujagen. Dann weiss ich wieder, warum ich Formel 1-Fan bin. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich krieg jedesmal ´ne regelrechte Panik, dass ich zu spät Wach werde. Mit grauen denke ich an Suzuka 1999. Das Rennen hatte ich verpennt. :cry: :wink:

Das kenn ich. 2 Wecker sind auf jeden Fall immer noch einer zu wenig. 3 sind es bei mir mindestens, je nach dem manchmal auch 4. und das beste ist, den lautesten so weit wie möglich wegstellen, damit man auch aufstehen muss, um ihn auszuschalten, weil einfach nur aus dem Bett zu langen, ist zu lahm so früh :lol:
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:

Das kenn ich. 2 Wecker sind auf jeden Fall immer noch einer zu wenig. 3 sind es bei mir mindestens, je nach dem manchmal auch 4. und das beste ist, den lautesten so weit wie möglich wegstellen, damit man auch aufstehen muss, um ihn auszuschalten, weil einfach nur aus dem Bett zu langen, ist zu lahm so früh :lol:

Ich habe Australien 2002 verschlafen... :cry: Die letzten paar Runden hab ich noch gesehen. Wie das genau pasieren konnte weis ich bis heute nicht, :shock: einen Wecker hatte ich zumindest.
Ich hätte die Startkollison damals gerne Live gesehen! :?
Sonst habe ich noch nie ein Rennen verschlafen, okay ich schaue auch erst seit 2000 F1. :wink:
Bild

... oh mann ... wenn man das hier ließt dann bekomm ich schon wieder richtig kribbeln im Bauch .... da werden Glückshormone freigesetzt .... :-)

Freue mich auch schon auf den ersten Start ... naja aber vorher schon die Quali ... *freu*

Ich hätte an dem WE eigentlich Frühdienst :-( ... aber ich habe jetzt gegen Spätdienst getauscht ... wird zwar etwas anstrengend wenn ich erst so früh aufstehe und dann arbeiten gehe ... aber was tut man nicht alles für die F1 :D)
[color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]"Ich bin sehr von Nico Rosberg beeindruckt, der schon jetzt dem Vater einen Schritt voraus ist - er ist größer und sieht besser aus."[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d] [i:ca8e8c221d]Alan Jones, Formel-1-Weltmeister von 1980, vergleicht Vater und Sohn Rosberg [/i:ca8e8c221d][color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]*lol*[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d]

Ich hab schon richtig ausgeprägte Entzugserscheinungen, die ich mit Videos von vergangenen Rennen zu kompensieren versuche. Aber wenn man schon weiß wie's ausgeht machts einfach nur halb soviel Spaß...

Ferraristo hat geschrieben:
Ich hab schon richtig ausgeprägte Entzugserscheinungen, die ich mit Videos von vergangenen Rennen zu kompensieren versuche. Aber wenn man schon weiß wie's ausgeht machts einfach nur halb soviel Spaß...

Da kann ich dieses Wochenende zur Abwechslung die Rallye WM und WTCC empfehlen.

Da kann ich dieses Wochenende zur Abwechslung die Rallye WM und WTCC empfehlen.

Stimmt, ja. Nächste Woche startet dann ja auch schon die Moto GP! Trotzdem wirds Zeit für Melbourne!

Wenn jemand, der überhaupt kein F1 fan ist, alle diese Posts liest, wird er wohl zum Schluss gelangen, dass hier nur Kranke verkehren :D) .

Ist wohl wirklich das einzige mal im Jahr an dem ich mich freue, den Wecker um 3 oder 4 Uhr zu stellen. Ich hoffe, Melbourne bleibt noch lange der Auftakt, diese ungewöhnliche Zeit gibt dem Ganzen noch ein zusätzliches Flair...
Als es noch das Einzelqualifying gab bin ich allerdings mal eingepennt, als die langsamsten 10 ihre Runden drehten :roll: ...

Der Start, oder bereits der Moment, wenn die letzten Autos langsam ihre Plätze einnehmen - die Spannung und die Vorfreude dann ist einfach der Wahnsinn !

@ krp1:
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Lua Lua

krp1 hat geschrieben:
Ist wohl wirklich das einzige mal im Jahr an dem ich mich freue, den Wecker um 3 oder 4 Uhr zu stellen. Ich hoffe, Melbourne bleibt noch lange der Auftakt, diese ungewöhnliche Zeit gibt dem Ganzen noch ein zusätzliches Flair...

Hö? Ich dachte, dieses Jahr fahren sie später, also bei uns 6:30?

Als es noch das Einzelqualifying gab bin ich allerdings mal eingepennt, als die langsamsten 10 ihre Runden drehten :roll: ...

Merkst du wirklich den Unterschied von zwei Sekunden? So schneckenhaft, dass man einschlafen könnte fahren selbst die Langsamsten nicht.

Merkst du wirklich den Unterschied von zwei Sekunden? So schneckenhaft, dass man einschlafen könnte fahren selbst die Langsamsten nicht.

Nein aber man wußte ja schon, daß das beste erst zu Schluß kommt... :wink:

also ich weiß noch, das ich letztes jahr ziemlich müde war, als ich in australien aufgestanden bin

aber ich versuche dieses mal was neues, ich kauf mir einfach ne caffe latte und hoffe sie funktioniert ^^

Lua Lua

Ferraristo hat geschrieben:

Nein aber man wußte ja schon, daß das beste erst zu Schluß kommt... :wink:

Ich finde es langweilig, immer nur den besten zuzuschauen. Weiter hinten im Feld passieren die wirklich interessanten Sachen, selbst im Qualifying.
Trotzdem gut, dass es kein Einzelzeitfahren mehr gibt.

Ich muß sagen daß ich das "Shoot Out" von jetzt für das bisher beste Qualifyingformat halte. Es ist bei weitem nicht so fad wei das Einzelzeitfahren, und es ist permanent ein Auto auf der Strecke (im Gegensatz zum alten 12 Runden Qualifying)!

Ich finde es langweilig, immer nur den besten zuzuschauen. Weiter hinten im Feld passieren die wirklich interessanten Sachen, selbst im Qualifying.

Als Anhänger der Roten interessiert mich deren Performance nunmal am meisten. Und, Gott sei gepriesen, ist die Scuderia sehr selten im hinteren Feld zu finden! :wink:

Lua hat geschrieben:

Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht sonderlich, ob ein Toro Rosso vor einem Super Aguri steht oder nicht, und welcher der Fahrer wo (jedenfalls nicht um 4 Uhr morgens - nachmittags ists was anderes :D) ).

Das mit 6:30 hab ich nicht mitbekommen - das ist doch Malaysia, oder ? Bis jetzt war Melbourne immer so um 4...

Für die letzten 10 fände ich das Einzelqualifying besser als das jetzige Format - obwohl die Bedingungen mit Reifenabrieb und so sicherlich stärker variieren würde. Aber jeden einzeln zu sehen wäre verdammt spannend (unvergesslich: Räikkönens Monaco Qualifying 2005 und im selben Jahr in Monza: P1 vor Montoya trotz etwa 8 Runden Runden mehr Sprit :-P ).

So weit ich das mitbekommen habe, fängt das Rennen um 5:30 Uhr an. Das Qualifying aber wie gewohnt und 4:00 Uhr.
Kimi Raikkonen

Freitag, 14. März:

00.00 - 01.30 Uhr 1. Freies Training
04.00 - 05.30 Uhr 2. Freies Training

Samstag, 15. März:
01.00 - 02.00 Uhr 3. Freies Training
04.00 - 05.00 Uhr Qualifying

Sonntag, 16. März:

05.30 - 07.00 Uhr Rennen

krp1 hat geschrieben:
Freitag, 14. März:

Samstag, 15. März:

Sonntag, 16. März:

05.30 - 07.00 Uhr Rennen

Durchschlafen ist an dem Wochenende aufjedenfall mal adé. :lol:

Das wird mal richtig geil. :D)

Beitrag Sonntag, 02. März 2008

krp1 hat geschrieben:
Freitag, 14. März:

Samstag, 15. März:

Sonntag, 16. März:

05.30 - 07.00 Uhr Rennen

Aber wo kann man außer auf Premiere, was ich nicht habe, das 1. und 2. Training anschauen, und wenns auch nur die Aufzeichnung ist. Ich finde auf jeden Fall in der Programmzeitschrift mal nix, letztes Jahr kam es ja immer auf DSF. :?: :?: :?:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddur hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:
Freitag, 14. März:

Samstag, 15. März:

Sonntag, 16. März:

05.30 - 07.00 Uhr Rennen

Aber wo kann man außer auf Premiere, was ich nicht habe, das 1. und 2. Training anschauen, und wenns auch nur die Aufzeichnung ist. Ich finde auf jeden Fall in der Programmzeitschrift mal nix, letztes Jahr kam es ja immer auf DSF. :?: :?: :?:

Das mit dem freien Training live im TV wird nichts, letztes Jahr kam es bei einigen Rennen die morgens früh stattfinden auch nicht. Lohnt sich fürs DSF auch nicht, fürs freie Training stehen nur die wenigsten Hardcore-Fans auf. Was soll´s....mir reicht davon auch die Wiederholung. Hauptsache das Quali und Rennen werden live übertragen.

Für ganz hart gesottene, die einen total verwirrten Heinz Prüller ignorieren können, bleibt für die ersten freien Trainings eigentlich nur ORF...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein