Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

AUDI in die F1?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 10. Juli 2010

Natürlich traut sich Audi nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das an den sportlichen Erfolgen liegt, die vielleicht ausbleiben könnten, als viel mehr am finanziellen Wettrüsten in der Formel-1.

Goodwood hat geschrieben:
Äahhhh du hast dein Lieblingsargument, nämlich die Budgetgrenze vergessen. Das ULTIMATIVE Argument für einen Audi einstieg in die F1 :D)

Die Kostensenkung in der F1, die es definitiv schon seit wenigen Jahren gibt, ist sicher ein Argument für Hersteller, irgendwann wieder einzusteigen. Vorausgesetzt es wird weiter vorangetrieben. Ich denke auch BMW oder Honda könnten in einigen Jahre wieder zurückkommen.

Sorry du meintest den Abstieg oder? Wer immer die Idee mit dem eigenen Team hatte, hat es versemmelt und auch Theissens Entscheidungen waren manchmal etwas merkwürdig. Beispiel? Die Nibelungentreue zu Heidfeld.

Es waren gar keine besseren Fahrer als Heidfeld verfügbar und ausserdem fuhr Heidfeld ja meistens auf Augenhöhe mit Kubica.

Die Probleme waren eher das mäßige KERS, das Verpennen des Doppeldiffusors usw.

Ich halte Theissen nach wie vor für einen sehr kompetenten Mann. Mal sehen was BMW unter seiner Führung in der DTM reissen wird 2012.

So dolle sind die Unterschiede zwischen 3er 5er und 7er nun auch nicht! Vom 1er ganz zu schweigen, Und ein R8 sieht meiner Meinung nach sportlicher aus wie ein M3. Aber wie vieles im Leben: Geschmackssache!

Autsch, das tut weh, einen M3 mit dem R8 zu vergleichen. Das Konkurrenzprodukt zum M3 aus Ingolstadt ist der S5, aber sicher nicht der R8.

Der R8 ist ein reinrassiger Sportwagen, während der M3 zwar auch ein Sportwagen ist, aber auf Basis des normalen 3er Coupés. Das sind völlig unterschiedliche Karosserie-Konzepte. Du kannst ja auch nicht einen VW Polo mit einer Mercedes A-Klasse vergleichen.

BMW hat ein zum R8 vergleichbares Konzept derzeit nicht im Programm, aber man arbeitet angeblich derzeit an einem derartigen Auto mit Anlehnung an das Konzeptfahrzeug, das BMW 2009 auf der IAA vorgestellt hat. Das wäre dann schon eher ein Supersportwagen, der dem R8 Konkurrenz machen könnte.

Ein R8 ist kein Supersportwagen, sondern nur ein Möchtegern Lamborghini mit der Leistungsfähigkeit eines M3.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Formulaone hat geschrieben:
Autsch, das tut weh, einen M3 mit dem R8 zu vergleichen. Das Konkurrenzprodukt zum M3 aus Ingolstadt ist der S5, aber sicher nicht der R8.

Der R8 ist ein reinrassiger Sportwagen, während der M3 zwar auch ein Sportwagen ist, aber auf Basis des normalen 3er Coupés. Das sind völlig unterschiedliche Karosserie-Konzepte. Du kannst ja auch nicht einen VW Polo mit einer Mercedes A-Klasse vergleichen.

BMW hat ein zum R8 vergleichbares Konzept derzeit nicht im Programm, aber man arbeitet angeblich derzeit an einem derartigen Auto mit Anlehnung an das Konzeptfahrzeug, das BMW 2009 auf der IAA vorgestellt hat. Das wäre dann schon eher ein Supersportwagen, der dem R8 Konkurrenz machen könnte.

Was denn? Du versuchst uns hier BMW als derart innovativ, kreativ und erfolgreich darzustellen und gibst gleichzeitig zu das BMW Audi nix equivalentes entgegen zusetzen hat.
Als quintessenz bleibt also:
BMW & Audi bauen optisch langweilige Butter und Brot Autos.
Audi schafft es ,deine eigenen Worte, einen Sportwagen zu bauen, während BMW es schon bis zu einer Studie gebracht hat. Respecht!
Audi ist sportlich deutlich sportlich erfolgreicher.
Audi Le Mans Dauersieger!
BMW Dauerhinterherfahrer in der WTCC.
Na dann lassen wir Theissen doch einfach weiter wurschteln, dann klappt es auch in der DTM mit dem hinterherfahren!

Was denn? Du versuchst uns hier BMW als derart innovativ, kreativ und erfolgreich darzustellen und gibst gleichzeitig zu das BMW Audi nix equivalentes entgegen zusetzen hat.

Was hat denn innovativ oder kreativ mit der Modellpalette zutun? Audi hat nunmal soeine flache Flunder im Programm wie den R8....BMW zur Zeit nicht. BMW hatte es aber mal...den M1 zum Beispiel. Oder den Z8.

Als quintessenz bleibt also:
BMW & Audi bauen optisch langweilige Butter und Brot Autos.
Audi schafft es ,deine eigenen Worte, einen Sportwagen zu bauen, während BMW es schon bis zu einer Studie gebracht hat. Respecht!

Natürlich baut BMW auch Sportwagen....der M3 ist ja auch einer, der M5 oder der M6 auch. Aber das sind auch alles Viersitzer....und preislich eher unter dem R8 anzusiedeln. Mit dem R8 also nicht unbedingt vergleichbar.

Audi ist sportlich deutlich sportlich erfolgreicher.
Audi Le Mans Dauersieger!
BMW Dauerhinterherfahrer in der WTCC.
Na dann lassen wir Theissen doch einfach weiter wurschteln, dann klappt es auch in der DTM mit dem hinterherfahren!

Ich denke Podestplätze in der F1 gegen Teams wie Ferrari oder McLaren einzufahren ist wertvoller als ein Le Mans-Sieg....bei einem Rennen das nur einmal im Jahr stattfindet. Und BMW hat 2006 bis 2009 zahlreiche Podestplätze eingefahren, in der Partnerschaft mit Williams auch so einige Siege.

Kann natürlich jeder für sich selbst beurteilen...aber die F1 schlägt medial viel höhere Wellen als Le Mans.

Was die WTCC angeht, auch die hat BMW schon gewonnen. Die DTM auch, als man damals mitfuhr.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Was hat denn innovativ oder kreativ mit der Modellpalette zutun? Audi hat nunmal soeine flache Flunder im Programm wie den R8....BMW zur Zeit nicht. BMW hatte es aber mal...den M1 zum Beispiel. Oder den Z8.

Damals!
Wie lange ist das denn her?
M1? Ende der Siebziger Jahre!
Z8? Anfang der Neunziger!
Hatte! Und im Augenblick?
M5? Wenn man die Plasteteile abbaut? Ein schnöder Fünfer BMW!
Tolle Sportwagenschmiede :D)

Ich denke Podestplätze in der F1 gegen Teams wie Ferrari oder McLaren einzufahren ist wertvoller als ein Le Mans-Sieg....bei einem Rennen das nur einmal im Jahr stattfindet. Und BMW hat 2006 bis 2009 zahlreiche Podestplätze eingefahren, in der Partnerschaft mit Williams auch so einige Siege.

Kann natürlich jeder für sich selbst beurteilen...aber die F1 schlägt medial viel höhere Wellen als Le Mans.

Was die WTCC angeht, auch die hat BMW schon gewonnen. Die DTM auch, als man damals mitfuhr.

Wenn BMW die F1 WM gewonnen hätte, würde ich dir ja sogar recht geben. Aber ein paar Zufallssiege in 10 Jahren F1 präsens ist ein wenig dünn im Vergleich zu den Audi Le Mans Siegen. Da hat selbst der BMW Le Mans Sieg 1999 höhere Wellen geschlagen als die paar Siege in der F1 als Motorenhersteller. Als Werksteam gab es genau einen!
Womit wir wieder bei damals wären.
Damals vor 5 Jahren war man auch in der WTCC Top. Heute fährt man Seat hinterher und kann hier und da mal einen Laufsieg abschlappen, vorrausgesetzt in Lauf 1 schafft es einer der Fahrer den 8. Platz zu machen.
Und damals vor 20 Jahren hat ein gewisser Michael Schumacher im Mercedes den in der Tabelleführenden und Meisterschaftsanwärter Nr.1 im BMW mal eben aus dem Weg geräumt und so dem Mercedesfahrer zum Meister gemacht.
Ja! Damals war alles viel besser.
Auch für BMW!
ach ja bevor wir es vergessen. Roberto Ravaliga wurde 1985 sogar Tourenwagen Weltmeister auf BMW, tja damals vor 25 Jahren
Und vor 5 Jahren wurde Andy Priaulx WTCC Champion.
Sportliche Erfolge sind im Augenblick bei BMW dünn gesäat und da müssen die Fans natürlich die Erfolge der Konkurenz kleinreden.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 11. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

Warum in aller Welt sollte Audi als Herstellerteam in die F1 gehen ?
Sie waren die letzten 60 Jahre nicht in der WM vertreten und hatten es nicht mal nötig sich als Motorenlieferant zu betätigen .
Trotz alledem ist ihr Marktwert auf einem Level von dem der eine oder andere Hersteller als Motorenlieferant der letzten 60 Jahre nur träumen kann . Ich bin kein Audi Fan aber trotzdem
ist mir der sportliche Erfolg der Audi Truppe als Herstellerteam in div. Klassen ( ob nun mit ABT oder in Eigenregie ) weit geläufiger als vergleichbares bei BMW . Da fällt mir eigentlich nur der 3er bei der DTM ein . Ansonsten hat sich die Bayerische Möchtegern -
WM-Truppe doch sowohl in der F1 als auch in anderen Rennserien als Herstellerteam der letzten 60 Jahre nicht sonderlich hervorgetan .

Zumal das in der F1 wohl aktuell eh kein Thema zu sein scheint .
Da übernehmen ganz andere den Vorreiter in Sachen Gerüchte und aktuelle Themen

Damals!
Wie lange ist das denn her?
M1? Ende der Siebziger Jahre!
Z8? Anfang der Neunziger!
Hatte! Und im Augenblick?
M5? Wenn man die Plasteteile abbaut? Ein schnöder Fünfer BMW!
Tolle Sportwagenschmiede :D)

Faktisch falsch. Der Z8 kam Ende der 90er und wurde bis vor 4 oder 5 Jahren gebaut.

Der M5 ist von der Karosserie her ein normaler 5er, die Technik aber ist anders. Vor allem natürlich der 10 Zylinder, der seinesgleichen sucht und mitunter auf F1-Know-How basiert. 507 PS als schnöde zu bezeichnen ist schon sehr amüsant. Ich wette wenn du den mal probefahren dürftest, würdest du gar nicht wiede aussteigen.

Wenn BMW die F1 WM gewonnen hätte, würde ich dir ja sogar recht geben. Aber ein paar Zufallssiege in 10 Jahren F1 präsens ist ein wenig dünn im Vergleich zu den Audi Le Mans Siegen. Da hat selbst der BMW Le Mans Sieg 1999 höhere Wellen geschlagen als die paar Siege in der F1 als Motorenhersteller. Als Werksteam gab es genau einen!

Sehe ich anders. Mit BMW-Williams fuhr man mehr oder weniger sogar um die WM, 2003. Und wie oft hat BILD damals über die BMW-Power bzw. längere Zeit stärksten Triebwerke der F1 geschrieben?

Die F1 schlägt alle 2 Wochen medial Wellen. Die Publicity ist einfach viel höher als bei Le Mans, speziell in der allgemeinen Presse, die von einem Großteil potentieller Kunden gelesen wird.

Womit wir wieder bei damals wären.
Damals vor 5 Jahren war man auch in der WTCC Top. Heute fährt man Seat hinterher und kann hier und da mal einen Laufsieg abschlappen, vorrausgesetzt in Lauf 1 schafft es einer der Fahrer den 8. Platz zu machen.
Und damals vor 20 Jahren hat ein gewisser Michael Schumacher im Mercedes den in der Tabelleführenden und Meisterschaftsanwärter Nr.1 im BMW mal eben aus dem Weg geräumt und so dem Mercedesfahrer zum Meister gemacht.
Ja! Damals war alles viel besser.
Auch für BMW!
ach ja bevor wir es vergessen. Roberto Ravaliga wurde 1985 sogar Tourenwagen Weltmeister auf BMW, tja damals vor 25 Jahren
Und vor 5 Jahren wurde Andy Priaulx WTCC Champion.
Sportliche Erfolge sind im Augenblick bei BMW dünn gesäat und da müssen die Fans natürlich die Erfolge der Konkurenz kleinreden.

Momentan ist BMW tatsächlich schwach vertreten im Sport, da stimme ich dir zu. Und ich halte den Ausstieg aus der F1 auch noch für einen Fehler. Daher bin ich gespannt, wie sie sich ab 2012 in der DTM schlagen werden. Dort tritt man dann endlich gegen gute Gegner an, Mercedes und Audi.

AWE hat geschrieben:
Ich bin kein Audi Fan...

Was müssen wir tun, das sich das ändert? :D

Kowoop hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich bin kein Audi Fan...

Die Zentrale umsiedeln nach England. :lol:

Die Zentrale umsiedeln nach England. :lol:

Dann müsste er ja ein Riesenfan von MercedesGP sein?

.

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich bin kein Audi Fan...

Für den Auto Union Typ D ,der letzte Woche in Goodwood gefahren ist ,könnte ich mich überreden lassen .
Wenn dann noch für alle Tage der Urquattro von Röhrl mitgeliefert wird ,,bin ich schon überredet .
Aber lasst mich ja zufrieden mit eueren aktuellen Lutschbonbons :D

BildBild

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

AWE hat geschrieben:
Da bringst du jetzt aber einiges durcheinander .

TAG beauftragte 1981 Porsche mit dem Bau eines Motors für McLaren der dann ab 1983 eingesetzt wurde und bereits 1984 den Titelgewinn garantierte .
Dieser Motor war eine reine Lohnarbeit von TAG fianziert ,organisiert und durchgeführt .

Der Porsche V12 Motor der Anfang der neunziger im Arrows eingesetzt wurde ,hatte mit TAG überhaupt nichts zu tun sondern lief unter der Bewerbung sowie der Verantwortung von Porsche .

Nein, ganz uind gar nicht.

Die Geschichte ist mir zu bekannt, deshalb war da auch der TAG statt des Tag und somit ein weiterer Hinweis auf die Arroganz, die sie an den Tag legten, nur weil sie glaubten, dass sie hingehen können und in einer ganz anderen Motorenformel wieder jederzeit ein Top-Produkt hinzaubern können, das macht ja genau die Arroganz aus, gut dass sie ganz schön aufs Maul gefallen sind.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010
AWE AWE

edelbrock hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Da bringst du jetzt aber einiges durcheinander .

TAG beauftragte 1981 Porsche mit dem Bau eines Motors für McLaren der dann ab 1983 eingesetzt wurde und bereits 1984 den Titelgewinn garantierte .
Dieser Motor war eine reine Lohnarbeit von TAG fianziert ,organisiert und durchgeführt .

Der Porsche V12 Motor der Anfang der neunziger im Arrows eingesetzt wurde ,hatte mit TAG überhaupt nichts zu tun sondern lief unter der Bewerbung sowie der Verantwortung von Porsche .

Nein, ganz uind gar nicht.

Die Geschichte ist mir zu bekannt, deshalb war da auch der TAG statt des Tag und somit ein weiterer Hinweis auf die Arroganz, die sie an den Tag legten, nur weil sie glaubten, dass sie hingehen können und in einer ganz anderen Motorenformel wieder jederzeit ein Top-Produkt hinzaubern können, das macht ja genau die Arroganz aus, gut dass sie ganz schön aufs Maul gefallen sind.

Ok ,dann hab ich das wohl falsch verstanden .
Trotzdem sag ich mal so ,sie haben es halt probiert und sind auf die Nase gefallen .Das soll anderen auch schon passiert sein .
Von daher selber schuld und fertig .

Beitrag Dienstag, 17. August 2010

Neue Gerüchte: Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, aber was solls, ist halt Sommerpause:

http://www.inside-racing.de/nachrichten ... t-hrt.html

Hauerhauerha!
Muß wohl ziemlich saure Gurkenzeit sein wenn die VW und Kolles/HRT für 2011 in Verbindung bringen.

Re:

magic hat geschrieben:
Hallo F1-Fans!

Habe in letzter Zeit mehrmals gehört, daß AUDI in die Formel 1 einsteigen wird. Dabei war auch die Rede davon, daß AUDI bei Minardi einsteigen soll. Nun würde ich gerne wissen, ob an diesem Gerücht wirklich was dran ist. Wer hat hierzu genauere Informationen?

Bis dann!!![br]----------------[br]

Hallo,

also ich seh Audi zumindest die nächsten 10 jahre nicht in der Formel 1 .....ich glaube eher, dass so mancher Hersteller ganz schnell aussteigt....sollte mal so etwas wie eine Wirtschaftskrise kommen!
Ist so ein Bauchgefühl...

PS: Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass ein abgehalfterter Schumi sich in der Zukunft zur Lachnummer degradiert.....da kommen harte Zeiten für Schumisten :D

Kowoop hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich bin kein Audi Fan...

Einen schenken.... :D

Vorherige

Zurück zu Allgemein