MilleMiglia hat geschrieben:
Audi hat sich festgelegt, gegen die Formel 1 und das auch noch sehr deutlich. Also absolut unwahrscheinlich, die in den nächsten Jahren im Formel1-Zirkus zu sehen.
Im Moment sieht es leider so aus, dass ein paar der teilnehmenden Hersteller die Show verlassen. Renault und vielleicht sogar Honda.
Dass GM kommen wird halte ich für ausgeschlossen. Die haben andere Probleme als hier ihr (nicht vorhandenes) Kapital zu verbrennen. Das gleiche gilt für Ford.
Mittelfristig sehe ich allerdings sehr wohl einen großen Hersteller in die Formel 1 kommen, und der kommt mit Sicherheit aus China. Für den chinesischen Markt kann es kaum bessere Werbung geben als aktiv seine Kräfte mit den großen Herstellern zu messen.
Die angedrohte Hersteller-serie ist doch schon lange zum Scheitern verurteilt, war höchstwahrscheinlich auch nie etwas anderes als ein Druckmittel gegen Bernie.
Die Herstellerserie war doch schon von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir ab 2008 ein amerkianisches Team haben werden. GM und auch Ford haben grosse Absatzschwierigkeiten in Europa und Asien (Verbrauch/Zuverlässigkeit
). Wenn die F1 ab 2008 mehr in Richtung Umweltfreundlich/Alternative Antriebe geht, könnte das eine gute Plattform sein um der Welt zu zeigen, dass auch die Amis in der Lage sind sowas zu machen. Seit gestern ist ja bekannt, dass GM nun wirklich Hybridautos herstellen will.
Ich denke kaum, dass Honda aus der F1 verschwinden wird, sonst würde man BAR nicht übernehmen und Super Aguri unterstützen.
Andere Hersteller, die eventuell in die F1 kommen, kann ich mir nicht vorstellen, aber ich glaube, dass es mehr Teams geben wird hinter grossen Konzernen, wie MF1 Racing und Red Bull. Coca Cola zum Beispiel oder irgendwelche Banken.