Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

At the track - Die Tribünen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 02. Dezember 2005

In nicht Mal mehr 100 Tagen geht die Saison zum Glück wieder los! Auch 2006 plane ich den Besuch an der Strecke. Damit die Wahl der richtigen Rennstrecke und die richtige Tribüne besser wird, bin ich auf die Idee eines Tribünenbewertungsthread gekommen! Hier soll jeder, der schon Mal an der Rennstrecke war von den verschiedenen Tribünen (Blick auf die Piste, was sieht man überhaupt und wielange sieht man die Wagen) berichten!!!

Ich fange Mal an:

Hockenheim Jahr 2002
Block: D
Zone: 0
Reihe: 07
Platz: 0471

Man hat perfekten Blick in die Box Nr. 1. Die Startplätze sind ohne Einschränkungen gut zu sehen. Man sieht vom Ausgang der Südkurve, bis zur Nordkurve - das sind leider nur knappe 11 Sekunden. Die Boxenmauer ist leider so hoch, dass man den Boxenstopp zwar sieht, aber nicht wirklich gut beurteilen kann. Es fehlt ein TV Gerät für diese Plätze. Der Weg zum Platz jedoch ist sehr gut, soll heißen gepflastert und man hat nicht das Gefühl, dass man sich verlaufen hat!
Der Platz ist eigentlich gut, Stimmung ist hier jedoch ein Fremdwort...

Nürburgring Jahr 2003
WO-T4
Block: M
Platz: 504

Der perfekte Platz! Man sieht zwar den Start nicht, aber die letzten 2 Boxen und den kompletten Bereich der Mercedes-Arena und dann wieder die S Kurve um die BIT Kurve - das sind insgesamt rund 33 Sekunden!!! Die Tribüne liegt nur kurz vom Hauptmerchandisingplatz entfernt, es ist möglich sich in den Trainingspausen einzudecken! Dazu kommt noch, dass es überdacht ist, bei dem Eifelwetter nur zu empfehlen. ;-) Sehr schön auch, dass man noch Teile der alten Strecke sehen kann. Und durch die Haarnadeleinfahrt in die Mercedes Arena sieht man richtig schön die Bremsscheiben glühen, und beim Beschleunigen hört man den Motor hochreißen - wunderschön! Das TV Gerät ist ohne Einschränkung perfekt zu sehen! In meinen Augen gibt es kaum einen besseren Platz!

Monza Jahr 2004
8 Tribüne
Reihe R
Sitz 203

Oha, eine schöne Tribüne - wenn man auf Experimente steht. Eine sehr gewagte Konstruktion, viele Metallstäbe - auf denen man auch sitzt! Ein Sitzkissen ist Pflicht! Was man sieht? Wenn man etwa tiefer sitzt, nicht viel! Der Kameramann hat eine sehr unglückliche Position erwischt! Ansonsten sieht man die Prima Variante sehr gut. Das TV Gerät gibt einem einen guten Überblick über den Verlauf, da man hier leider nur ca. 15-16 Sekunden was hat. So lange, bis sie wieder in die Kuve der Grand Curve einbiegen. Der Weg zum Platz, ist übrigends sehr übel... Man muss durch 4 Kontrollen und durch den ganzen Wald laufen - Stolpergefahr! Wer unter dem einmaligen Podest rechtzeitig mitfeiern will, sollte sich am Sonntag gleich vor die Tür stellen. Es ist nämlich etwas eng (und verdammt gefährlich) wenn ca. 3000 Fans gleichzeitig (!!!) durch eine Tür wollen. Stimmung kommt jedoch auf, sobald man den Streckensprecher hört - ich habe zwar nichts verstanden - aber mich dennoch gut unterhalten gefühlt! Ich glaube, der Junge ist noch mehr Ferrari Fan, als wir alles zusammen :-)

Imola Jahr 2005
Tribuna A Senna
(Hauptribüne)

Hier stehen gleich 2 TV Geräte - eines links, das andere rechts von der Box. Durch den Zaun sieht man eigentlich alles, wenn man nicht direkt vor dem Pfahl sitzt. Ansonsten sieht man auch hier in die Box, sofern man über die Mauer sehen kann, und die Komandozentrale nicht im Wege ist!

Tribuna M Bandini - Sett A
Reihe 13
Sitz 11

Man ist quasi die Verlängerung nach hinten der Start und Ziellinie. Die Variante Bassa, ist die besagte Schikane. Man sieht die Autos von der 2ten Rivazza bis kurz hinter die Start und Ziellinie, das ist eine ordentliche Zeit - fast 27 Sekunden. Hier kann man schöne Überholmanöver sehen - da die Gerade viel Raum lässt. Der Weg zum Platz ist sehr einfach (es handelt sich übrigends um die Tribüne rechts von der Haupttribüne, wenn man auf die Box guckt). Die Strecke ist malerisch gelegen, aber aufpassen vor den Hütchenspielern!!!

Tribuna I- Settore I
Reihe 11
Sitz 26

Leider nicht wie die beiden anderen überdacht, da für sieht man das TV Gerät besser - wenn der Strom läuft :-) An dieser Stelle einen schönen Gruß. Man sieht ungefähr genausoviel wie von der Tribuna M Bandini. Die Toiletten unter der Tribüne würde ich hier nicht empfehlen, ca. 200 Meter weiter ist ein nettes kleines Restaurante - da ist es besser!!!!
Der Pluspunkt bei Imola ist: Dass man die Strecke nahezu komplett ein Mal umrunden kann! Das ist unglaublich, wie nahe man teilweise heran kommt ("nahe" ist ein relativer Begriff!!!!). Bei dem Spaziergang kann man die Höhenunerschiede richtig sehen und auch in den Beinen spüren.
Ich will es hier für die Senna Fans erwähnen: Die Ehrenstatue ist mehr eine Touristenattraktion, und kein Ort der Ruhe! Wer Senna wirklich gedenken will (und wer schon nach Imola kommt, sollte das tuen), der sollte sich an folgende Wegbeschreibung halten: Ihr geht über die Brücke zur Strecke, folgt dem Weg nach rechts. Wenn ihr weiter auf dem Weg geht, dann würdet ihr unter einer Brücke durchgehen. Da geht ihr nicht durch. Für euch heißt es im Grünen weitergeradeaus. Ihr folgt immer dem Streckenverlauf - allzu schwer ist das nicht, es geht immer geradeaus, mit einem leichten Hang nach links. Über Stock und Stein und kleinere Bäche solltet ihr dann an der Stelle ankommen. Man kann sie erkennen, da ein Foto von Senna und Blumen hier liegen.

So, ich habe den Anfang gemacht - wer Bilder etc. sehen möchte schreibt mir einfach, habe keine Ahung, wie ich die hier hinbekomme!!!!

MfG
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 26. Dezember 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Ich war leider noch nie live dabei... :oops: :oops: :oops:

Deine Auflistung ist aber ganz schön detailliert! :)

Danke!
Und als kleiner Tipp für euch noch am Rande: Nehmt bitte immer verschiedene Tickets pro Tag.
Ich habe das in Imola gemacht - daher kann ich da auch über 3 Tribünen berichten - und werde es auch in Zukunft machen.

Mein Tipp:
Freitags - Haupttribüne (da ist es noch am günstigsten)
Samstags - komplett andere Tribüne
Sonntags - in jedem Fall wieder in Richtung Haupttribüne, damit man schnell bei der Siegerehrung dabei ist, oder: Am Fanhügel, da ist die meiste Stimmung und auch bezahlbar!

Und warum drei verschiedene Tickets?? Ganz einfach: Stell dir vor, du sitzt vor dem Kameramann, vor einem Pfahl, oder neben einem McLaren Fan *ihhhhhh :D) *! Ausserdem kann man sich auch das Verhalten der Autos besser ansehen. Daher kann ich empfehlen: Ein Platz für schöne Fotomotive in einer wirklich langsamen Kurve/Schikane, einen Platz um den Speed zu fühlen auf einer Geraden, und einen Platz um so viel wie möglich vom Rennen mitzubekommen!!!

Fröhliches Buchen für 2006 - wer kommt mit nach Spanien?? Oder wer kann mir was über Spanien erzählen? Dankööö!

Rudi hat geschrieben:
... Oder wer kann mir was über Spanien erzählen? Dankööö!

in Spain, its raining mostly in the plain.

De nada :-)

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Ist eine interessante Sache die du da anregst! Spanien gehört als Strecke nicht gerade zu meinen Lieblingskursen, aber ich persönlich könnte mir einen Besuch des "Circuit de Catalunya" mehr, als nur gut vorstellen.
Vielleicht könnte man noch den Preis der Tickets für den angegebenen Sitzplatz (GP, Reihe, Block, Tribünenname usw.) auch noch mitteilen?

Ich bin mal durch Freunde hinter die Bus-stop Schikane in Spa-Francorchamps gelangt (fast wie im unteren Foto :arrow: ). Nicht gerade VIP-mässig mit Schampus oder gar Häppchen :drink: (eher das Gegenteil war der Fall), so eine Art wilde, grüne Stehplätze mit Trampelpfad, der bei Regen nur noch aus Schlamm besteht & zur Tortur wird. Gummistiefel sind ein muss :!: Aber was man(n) zu sehen bekommt, ist mehr als eine Entschädigung vom feinsten. So nah kommt man den F1-Boliden, bei langsamer Fahrt, kein zweites mal. :arrow:

Bild

Meine Lieblingsstrecken in Europa sind die, die ich auch besucht habe:
Spa, Imola, der "Eurospeedway" (Lausitzring, zählt der eigentlich auch?), HH, Nürburgring, A1-Ring und der letzte Highspeedkurs der Königsklasse, der Monza-Parcour! Immer noch besser als der Micky Maus-GP von Ungarn :P ... Mit cuore sportivo

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Also die Preise der Tickets sind von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Auch ddarf man ja nicht vergessen, dass ja nach Rahmenprogramm auch noch Aufschläge oder Abschläge gemacht werden. Grob übern Daum gepeilt kann ich sagen, dass man für Freitag ca. 100 €, Samstag 150 - 170 € und am Sonntag bis zu 290€ rechnen sollte bzw. muss! Wobei nach oben keine Grenzen gesetzt sind. Ein VIP Ticket am Hockenheimring kostet 3000€ und mehr - für Ungarn muss man (soweit ich mich erinnere) nur knapp die Hälfte bezahlen!
@ DrSpeed: Ich würde Ungarn gar nicht so schlecht machen! Angeblich soll man sehr viel von der Strecke von jedem Platz sehen. Das liegt ja nur in meinem Interesse. Gleich soll aber auch für Spanien gelten. Spa hingegen hat mich immer abgeschreckt hinzufahren, da für 44 Runden und einer Rundenzeit von ca. 1:50 man sehr wenig von den Babies sieht... Oder kannst du anderes berichten???

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Das mit dem GP von Ungarn, da muss ich Dir schon recht geben. Auch wenn es mal wieder um "Cancellung" gehen wird, der Hungaro-Ring immer als erster gehandelt werden wird.
Doch seit den letzten Umbauten hat auch der Ungarn-GP wieder an Prestige gewonnen. Der Fan hat dort wirklich mehr Einsicht der s.g. Babies ;) . Trotzt dem finde ich es persönlich, für die Königsklasse des Motorsport, nicht berauschend auf so einen kleinen Kurs zu fahren, gerade was das Überholen betrifft und erst recht, wenn man sieht was es für Strecken in der Champcar gibt. Deshalb auch die Nachfrage nach dem Lausitzring. 2001 & 2003 gastierte dort auf dem Tri-Oval (mit Infield-layout) ja die Champcar unter dem Motto: das schnellste Autorennen der Welt! Das musste ich mir natürlich geben. Frage bitte nicht nach Tribünennamen oder Reihen (ich kann Dir zwar ein paar gute Plätze empfehlen, habe ja schliesslich noch die Tickets, aber ich habe mich nur in der Pitlane aufgehalten, was in der F1, so, unmöglich gewesen wäre)
Nicht auszuschliessen, dass wir im Raum Berlin/Brandenburg & Lausitz (immerhin ein direktes Einzugsgebiet von über 7 Mio. Menschen) 2007 wieder Champcars auf den s.g. SUPEREUROSPEEDWAY bestaunen können!
Zu Spa noch einen Satz. Der Kurs ist in der Tat sehr lang und je nach dem, wo man sitzt oder steht, bekommt man wirklich nicht viel zu sehen (wobei ich, wie in Monza, gerne bei den Hard-core/Ultras-Fan auf den grünen Stehplätzen/Hügeln weile :drink: !). Aber an Momenten, wo man auf F1-Boliden gar Minuten warten muss, weiss ich nichts von. Alleine schon wegen der damals vielen Überrundeten & Nachzüglern. Mit cuore sportivo

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Klar, durch die Überrundeten hat man eigentlich pausenlos was auf der Strecke zu beobachten! Mein Gedanke ist, dass es hier aber doch sehr lange dauert, bis sich das Feld so weit auseinander zieht. 7km für 20 Autos = alle 350 m ein Auto :-)
Aber ich will Spa gar nicht schlecht reden bzw. abwerten! Das kann ich von dieser Position gar nicht, weil mir die Streckenkenntnis live fehlt. Und wenn du sagst, dass man sehr nahe an die Autos herankommt, dann glaube ich dir das gerne!
MfG

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2005

Ich persönlich war beim GP von Monaco anno 2004 anwesend.
Ich hatte lediglich die Stehplatzkarte für 90 Euro gekauft (für Sa+So), aber gemessen an diesem Preis und vor allem im Vergleich zu den anderen Ticketpreisen, ist diese Karte wahres Gold wert gewesen!!
Ich hatte einen kompletten Blick auf die Boxengasse, die Hälfte der Start-Ziel-Gerade, die "La Rascasse"( wirklich perfekter Blick) sowie auf die Minigerade nach der "Piscine". Und, für den Rest des Rennverlaufs konnte ich auf die Leinwand schauen.
Nicht zu vergessen die Rahmenrennen!! Also für 90 Euro ein Topevent!! Schlafen solltet ihr unbeding in Nizza, die Stadt ist bei Nacht einfach nur genial und einen Steinwurf von Monaco entfernt!!
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2005

Der GP von Monaco wär auch noch was für mich. Der einzigste Stadtkurs im F1-Kalender. Auch wenn man nur wenig, oder so gut wie gar nicht, Überholmanöver zu sehen bekommt (es sei denn Alesi im Tyrell überholt Senna im McLaren ;) ), so finde ich den Stadtkurs von Monaco, cool, crazy, geil, fantastisch! Da können selbst die vielen interessanten Stadkurse der Champcar-series, wie die Läufe "Sreets of San Jose" CA, "Streets of Denver" CO, oder auch Long beach oder Montreal nicht mehr beeindrucken. Und wenn die Champcar was hat, dann sind das geile Rennstrecken.
Ich arbeite noch daran, ich mein den GP von Monaco mal live zu erleben :P ! Mit cuore sportivo

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2005

@DrSpeed:

Ich kann dir wirklich nur empfehlen dorthin zu fahren!
Okay, das Rennen war in der Tat nicht soo ein Highlight, aber der Sound und vor allem die Atmosphäre ist wohl nirgendswo besser als in Monaco.
Hab während der F3000-Quali direkt hinter einer Absperrung gegessen, diesen Sound werde ich nie vergessen! Und das alles ohne Ohrenstöpsel!! :D
Keine Sorge, ich höre immer noch ausgezeichnet*g*
Was zudem sehr geil ist: Nach dem Rennen kann man auf die Strecke, hab dadurch unter anderem etwas Gummiabrieb aufgesammelt sogar zig Fotos von der Strecke gemacht. Vor allem die Loews-Kurve ist mir exzellent gelungen :) Unter anderem konnte man super Bilder von der Box machen sowie mit den Mechanikern sprechen, die am Abbauen der Kommandostände waren
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Also für Leute die es etwas günstiger mögen:
Ich war dieses Jahr am Nürburgring auf T17, das ist eigentlich nur ein Hügel,
Jugendliche bis einschließlich 17 20€, Erwachsene 60€, je das ganze Wochenende!! Man ist zwar etwas weiter weg, hat dafür Überblick über den Hatzenbachbogen, die NGK Schikane und die letzte Kurve inkl. Boxeneinfahrt.

Ich muss sagen,dass es sich echt gelohnt hat. Wir konnten Donnerstag auch mal auf die Haupttribüne, wo man meiner ansicht näher dran ist, aber auch weniger der Strecke sieht.

Ich fand es echt gut und habe die Tickets für nächstes Jahr bereits vorbestellt!!!

@Schumi85. Also das mit Monaco, werde ich wohl noch schaffen, wie gesagt, ich arbeite daran.
Ich kann mir auch gut die Atmosphere vorstellen, wohl einzigartig in der ganzen Motorsportwelt? Wann bekommt man(n) schon mal vom einem echten Fürsten gesagt: "Ich freue mich, dass gerade sie es sind, dem ich den Siegerpokal überreichen darf!" :P
Ich muss schon sagen, so wie Du es beschreibt, muss es echt "amazing" sein. Sound, Einblicke oder Leute (vom feinsten). Würde mich sehr reizen, Deine Fotos mal bestaunen zu dürfen :?:
Sag mal, wie heisst die Kurve die direkt an DC`s berühmten Hotel vorbeiführt? Tabac, Sante devote, Mirabeau? Auf jeden Fall eine Kurve besser als die andere. Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:
Würde mich sehr reizen, Deine Fotos mal bestaunen zu dürfen :?:

Kein Problem! Ich kann dir paar Fotos per E-Mail schicken. Gib mir per PM deine E-Mail und schon sind die Bilder flugs auf dem Weg :)

Ach ja, das Hotel von DC heisst Hotel Columbus. Allerdings liegt es nicht direkt an der Strecke, sondern etwas davon entfernt

Beitrag Montag, 26. Dezember 2005

Mittlerweile sind die Kataloge für 2006 auf dem Markt.
Und mich wird es nach Spanien ziehen - auch wenn ich lange überlegt habe, da Monza eigentlich mein Favorit ist...
Schade für Spaninen ist, dass man die Tribünen nicht wechseln kann... Ich muss mich also auf einen Platz für alle 3 Tage beschränken.
Sehr hoch im Kurs stehen bei mir da drei Plätze Tribüne I, D, und A.
D (Haupttribüne) hätte ich gerne am Freitag,
I am Samstag
A am Sonntag

Aber nach einer ausführlichen Videobeobachtung entscheide ich mich komplett für Tribüne A! Das ist die Tribüne in der Kurve "Elf" - obwohl es die erste ist *wuhhaaaaa* :D)

Und damit frage ich noch Mal: Wer kommt mit???

Beitrag Montag, 26. Dezember 2005

Hockenheim: ZusatzSüd dort sieht man alles von der einfahrt ins motodrom bis zur boxeneinfahrt und den aspahltierten untergrund vor der südtribüne,1 leinwand am motodromeingang
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 27. Dezember 2005

Ich war 2005 und 04 in Hockenheim auf der Tribüne Einfahrt Parabolica, etwa im Bereich des Bremspunktes. Man sieht die Autos ziemlich lange, man kriegt den Speed mit und wie verdammt spät die Piloten anfangen zu bremsen. Unglaublich!!! Das bekommt man im Fernsehen nicht mit. Man sieht die rotglühenden Bremsscheiben. Die TV-Leinwand ist genau gegenüber, man bekommt alles vom Rennen mit.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Hi :D)
kann mir vielleicht jemand sagen ob man von der tribüne T10a (unten) auf dem Nürburgring eine gute Sicht hat.
Wäre sehr lieb da wir 2006 auf jedenfall zur F1 fahren werden und uns langsam entscheiden müssen.
Außerdem wenn man für T10a Tickets bestellt ist doch ein Kind gratis richtig? und Kinder gehen bis 17 Jahren oder?

Danke schonmal
LG Sandra :)

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Hi @ all!
ich bin gerade dabei eine HP zuerstellen, um meine Bilder von den Tribünen zu zeigen!
Noch ist sie nicht Mal halbfertig (unglaubliche 2 Bilder haben sich schon ins www getraut) - aber ich hoffe, dass meine Zeit es mir sehr bald erlaubt!

Hier schon Mal der kleine Vorgeschmack:

http://ruediger-hattenhauer.magix.net/

Gruß
Rudi

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2006

Hi @ll,

war zwei Mal in Hockenheim (2004 & 05) jeweils Nordtribüne A (also hinter der LBBW Haupttribüne).

Einmal gegenüber der Minardi-Box, also am Ende der Boxengasse und letztes Jahr gegenüber der McLaren Box (3.Box). Zu empfehlen sind grundsätzlich überdachte Plätze wenn möglich, denn da unten im Süden ist es immer schweineheiß... je höher man sitzt, desto länger sieht man die Wagen. Auf Start/Ziel sind das so ca. 14 Sekunden. TV-Leinwand natürlich auch vorhanden.

Würde gerne mal Parabolica sitzen, aber bin immer Start/Ziel, weil man wenn wenig Fahrbetrieb ist mit dem Fernglas in die Boxen schaut oder draußen Leute rumlaufen, Promis etc... einfach mehr los als an anderen Streckenpunkten. Auch das anschließende "auf-die-Strecke-rennen" (wurde das jetzt eigentlich wirklich verboten???) ist so eine Sache, die man nicht missen möchte. Aber von der Action her würd ich gerne mal Parabolica ausprobieren.

mfg Marcel

PS: für 06 wieder Nordtribüne A überdacht gebucht.
FORZA FERRARI

MarcelL hat geschrieben:
Je höher man sitzt, desto länger sieht man die Wagen.

aber je weiter unten man sitzt, desto näher ist man an den wagen dran oder?
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
MarcelL hat geschrieben:
Je höher man sitzt, desto länger sieht man die Wagen.

aber je weiter unten man sitzt, desto näher ist man an den wagen dran oder?

Jo, bei der Zieldurchfahrt stand ich unten am Zauntor und das hatte schon was, weil die inner ersten Reihe wirklich auf gleicher Höhe vorbeifahren. Aber der Zaun nervt...
FORZA FERRARI

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

DrSpeed hat geschrieben:
So nah kommt man den F1-Boliden, bei langsamer Fahrt, kein zweites mal. :arrow:

In Monza bist du den Autos über die ganze Strecke so nah. Sei es in den Schikanen, in der Parabolica, oder auf den Geraden...

In der Parabolica ist ja oben über der Streck do ein podest, das genau über die Ideallinie hängt. Dort bin ich schon mal oben gestanden mit Profifotographen...Das ist ein Mordserlebnis, wenn dir die Abgase von unten ins Gesicht geblasen werden, und das Podest zittert, als ob es gleich runterlässt...

kann man da so einfach hinaufgehen?`ist das die rote brücke auf dem bild?

Bild
Kimi Raikkonen

Nein, ich meine die Parabolica in Monza...

Bild

So siehts aus, wenn die unter dir durchschießen...

(Wieso auch Tilke den Namen klauen musste....)

Achja:
Rauf kommste nur, wenn du entweder ein akkreditierter Fotograph bist, oder dich mit den Streckenposten verstehst. Das muss natürlich an einem Testtag passieren, beim Rennen hast du keine Chance da hinauf zu kommen...

Nächste

Zurück zu Allgemein