Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

At the track - Die Tribünen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2007

Bild

Danke Kimika, dass du so selbstlos derartiges auf dich genommen hast um mir dieses Bild von meinem Lewis zu präsentieren :P

Gern geschehen. Mit der Qualität hats Seltenheitswert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

LunaF1 hat geschrieben:
Bild

Danke Kimika, dass du so selbstlos derartiges auf dich genommen hast um mir dieses Bild von meinem Lewis zu präsentieren :P

Ei guggeda, das Chrischtkind bringt allerlei verlorengeglaubte Schäfchen zurück :love:
Hoffentlich nennst du dich nicht bald 1Fanul und bist auch sonst in keiner Weise umgedreht.

Kimika hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...Und zum SLR immer nur Kimika hinterher :lol:

Eben. Dahin finde ich blind. Im Gegensatz zu anderen Orientierungslosen.

Blöde Frage: SLR????? :lol:

Ich habe heute übrigens heute schon mal vorsorglich ein Hotel gebucht in Nizza, supergünstig, finde ich, zwar ohne WC auf dem Zimmer, aber immerhin mit Dusche, direkt am Bahnhof, weiß dass es net das beste Viertel ist, aber günstig und ideale Lage halt. Also DO kann man umsonst zuschauen, oder?? Wo muss man da hin??? Freitag macht man halt Nizza oder so, oder lohnt es sich da auch nach Monaco zu fahren?? und für Samstag/Sonntag nehm ich halt Secteur Rocher, da kann man anscheinend am meisten sehen, fürs wenigste Geld!!! Was kostet eine Fahrt von Nizza nach Monaco??

Lieben Dank an Euch für die Infos ........
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2007

Die Tickets dienen als Fahrkarte - ähnlich wie bei den Fußballspielen in Deutschland. Am Freitag lohnt es sich alle Mal nach Monaco zu fahren!!! Die Strecke zu erkunden, das Fahrerlager hautnahe zu erleben (auch wenn jetzt vielleicht nicht die Starpiloten zum Autogramme schreiben kommen), hat Monaco schon einen Flair der nicht einfach zu übertreffen ist! Außerdem besteht halt am Freitag durch die "Pit" zu gehen, wenn du dich ausweisen kannst, dass du am Sa/So wiederkommst - und das kostenlos!
Für die optimale Planung kann ich eigentlich im nachhinein sagen:
Am Donnerstag solltest du alles ausprobieren (sprich Tribünen und um die Strecke gehen), Freitag ein kleiner Bummel durch die Stadt und das Erlebnis Pit und Fahrerlager mitnehmen, für Samstag (wenns gefällt) die Tribüne an der Schwimmbadschikane, und für Sonntag wie schon empfohlen die V (Rascasse) nehmen!! Dann steht dem perfekten Monaco nichts im Weg!!!

Gibt noch ein bisschen Optimierungspotenzial:
Ich empfehle, zusätzlich oder statt Freitag am Samstag Abend in Monaco rumzulungern. Im Fahrerlager ist da oft noch einiges los, z.B. kann man M.T. beim Genuss seines abendlichen Bieres zusehen.
Oder man kann den einen oder anderen Mitwirkenden auf dem Weg in die Heia anquatschen.

Ob und wieviel Kohle man im Fürstentum lassen will, ist Sache des Budgets und der persönlichen Einstellung.

@kaddur: SLR ist ein preiswertes Autochen, heißt ganz ähnlich wie der Letzte der diesjährigen K-WM :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@kaddur: SLR ist ein preiswertes Autochen, heißt ganz ähnlich wie der Letzte der diesjährigen K-WM :D

Jo, das war mir dem Sinne auch klar, ist ja logisch, ein SLR. Aber ich hab mich nur in dem Zusammenhang nur gefragt, ob es irgendwas anderes an der Strecke ist. Aber so........ Aber wo steht dieser SLR :? :lol:
Bild
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.

Ca. gegenüber vom McLaren-Mercedes Altar. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2007

ok. Na ich plane jetzt einfach mal weiter und wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann :wink: .

Also in Fahrerlager kommt man am FR nur wenn man Eintritt SA/SO vorweisen kann, sprich also Wochenendkarten, oder reicht auch nur der SA????? Weil am SO nach dem Rennen dann direkt mit dem Auto nach Hause fahren wäre heftig und die Flieger sind teuer, wenn ich am SA zurückfliegen würde, würde ich mir einiges sparen..........Dass die F1 auch so viel kosten muss :cry: . Wie seid ihr nach Monaco angereist??? Auto, Bahn, Flug???? Zimmer in Nizza sind ja noch recht erschwinglich, aber der Rest halt......

:D) nochmal eine blöde Frage: wo ist der McLaren-Mercedes Altar?? An welchem Teil der Strecke???
Bild

Habe die komplette Reise über Bratos Motorsportreisen gebucht. Die waren 2007 in Monaco sehr günstig.

www.bratos-msr.de (da wird für 08 auch schon die Reise angeboten!!!)

MfG

Rudi hat geschrieben:
Habe die komplette Reise über Bratos Motorsportreisen gebucht. Die waren 2007 in Monaco sehr günstig.

www.bratos-msr.de (da wird für 08 auch schon die Reise angeboten!!!)

MfG

danke für den Tipp, schau ich mir direkt mal an.............LG
Bild

so jetzt hab ichs mir mal angeschaut, sind halt absolut net aus meiner Gegend, leider. Aber mal schauen, Barcelona ist ja günstig, aber da müßte ich dann erst extra nach Karlsruhe fahren, um da zusteigen zu können. Die Reise an den Ungaroring würde wahrscheinlich gehen, weil die sicher über Bayern hinfahren. Monaco ist zum Zusteigen a bißerl blöd und fahren ja auch so, dass sie erst am FR da sind. Und wenn, dann wollte ich eh am DO da sein. Aber wie gesagt, Spanien hört sich supergut an. Hast du da schon öfters gebucht??? Preislich sind sie echt okay. Ich hatte bis jetzt immer MS Traveling als Anhaltspunkt.
Bild

kaddur hat geschrieben:
:D) nochmal eine blöde Frage: wo ist der McLaren-Mercedes Altar?? An welchem Teil der Strecke???

Gegenüber vom SLR, ganz in der Nähe der Strecke. Direkt darunter ist das nette, quitschende Parkhaus. Und wo wir gerade bei Parkhaus sind, war doch nicht ganz gratis, das Rennen. Ich glaub so ca. 5 Euro Parkgebühr haben wir bezahlt.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2007

Kimika hat geschrieben:
kaddur hat geschrieben:

Gegenüber vom SLR, ganz in der Nähe der Strecke. Direkt darunter ist das nette, quitschende Parkhaus. Und wo wir gerade bei Parkhaus sind, war doch nicht ganz gratis, das Rennen. Ich glaub so ca. 5 Euro Parkgebühr haben wir bezahlt.

danke, danke, da werd ich dann wohl suchen!!!! Aber der Tunnel ist ja auch in der Nähe :wink: Mit dem Auto reise ich eh nicht an, die 5 EUR kann ich mir sparen, wobei 5 EUR fürs Parken ja sensationell billig ist, da kostet es ja glatt in Deutschlands Städten mehr :lol:
Bild

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2007

kaddur hat geschrieben:
..., wobei 5 EUR fürs Parken ja sensationell billig ist, da kostet es ja glatt in Deutschlands Städten mehr :lol:

Sonst hätte ich es nicht erwähnt. :D
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Samstag, 02. August 2008

So, ich war Mal wieder beim Hockenheim GP! Dieses Mal saß ich im Motodrom. Zu erst die schlechte Nachricht: So eine tolle Stimmung wie es im TV hieß und immer wieder beschrieben wird herscht dort leider nicht.
Die gute Nachricht: Man hat einen fantstischen Blick vom Eingang bis zur Einfahrtskurve auf der Start und Ziel Geraden. Zwar ist vereinzelt eine kleine Kuppe Mal im Weg, dass man nicht die komplette Passage sieht, aber das ist minimal! Sehr gut, die TV Posten sind sehr weit unten, die Gefahr, dass man nur einem Kameramann zuguckt satt das Rennen zu sehen ist sehr gering - es sind auch keine größeren Balken o.ä. im Wege. Zu dem finde ich knapp 170 EUR für eine WE Ticket nicht sehr teuer...
Parken ist von 6 Uhr bis 20 Uhr übrigends frei - stehst du länger, wird es als campen gezählt und dann richtig teuer!!!!

MfG

Beitrag Montag, 13. September 2010

Ich war jetzt zum 4. Mal in Monza und es stellte sich die Frage, wieviel Zuschauer passen da rein, also nicht nur auf den Tribünen, sondern auch auf den Stehplätzen, wir haben jetzt einfach mal ca. 220 000 Personen getippt. Weiß jemand mehr? Weil im Internet ist nichts zu finden, leider.
Auf jeden Fall war es mal wieder genial. Wir sassen gegenüber der T24, auf den "billigen Plätzen" direkt an der Boxengasseneinfahrt, einfach nur super, wenn so ein Bolide auf 60 km/h runterbremst und ein paar Meter von einem in die Boxengasse reinfährt.
Bild

Vorherige

Zurück zu Allgemein