MichaelZ hat geschrieben:
Das ist natürloch auch schon wieder Mist. Wenn da ein Loch im Seitenkasten ist, gehen viele empfindliche Teile da kaputt. Das ist für das Kühlsystem der komplexen Hybridmotoren ein wichtiger Bereich.
Außerdem hatte Vettel keine Chance gegen Hamilton gestern, daher war das durchaus auch seine einzige Chance. Ich sag ja nicht, dass er ihn absichtlich aus dem Rennen kicken wollte, aber er hat einen Schaden billigend in Kauf genommen und das ist hochgradig unsportlich.
Aber so kennen wir Vettel hat. Charakterlich ist er einfach diverse Schwächen, meint immer alles hat sich um ihn drehen zu müssen und beschimpft Leute oder fährt ihnen in die Kiste, wenn was nicht so läuft wie er es will.
Wie ich schon schrieb:
Vettel hatte nichts von dem Rammstoß und das Risiko eines eigenen Schadens war genauso hoch wie an Hamiltons Auto. Das war schlichtweg eine Kurzschlusshandlung in der Wut. Aber die Presse und Leute von Autobild Motorsport versuchen natürlich wieder ne riesen story draus zu machen.
Dass er keine Chance hatte sehe ich nicht so. Vettel war ja gerade dabei sich für den Restart zu positionieren. Er hatte den ersten Retart zuvor etwas verpennt und wurde von Perez angegriffen. Also wollte er dieses Mal nix falsch machen und saß Hamilton im Nacken, der das dann gleich für diese unsportliche Aktion genutzt hat.
MichaelZ hat geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit ist überhaupt nicht groß. Da müsst e er schon in Österreich nochmal so einen Bock schießen. Ist ja interessant, dass du das deinem Helden zutraust. Oder aber du vermutest dahinter wieder Verschwörungen.
Nach Österreich sind schon wieder zwei Punkte weg vom Konto. Fünf wird er ja wohl kaum sammeln bis Oktober. Wenn, dann ist er selber schuld, wenn er dann auch mal zuschauen muss.
Ricciardo hat 0 Strafpunkte, selbst Verstappen hat nur einen, Hamilton 4, Alonso 2 - es gibt genug, die wissen wie man sportlich Rennen fährt.
Ich wusste nicht, dass nach Spielberg wieder Punkte gelöscht werden. Wäre sicher interessant mal zu wissen wie das Strafkonto im Detail funktioniert.
Ich ging davon aus, dass er im Laufe des Jahres nur noch einen Punkt holen muss, um eine Sperre zu bekommen. Und klar, das passiert schnell. Es reicht ja schon ein kleineres Vergehen.
Wenn dem so ist, dass nach Spielberg zwei Punkte gelöscht werden, sieht die Sache für Vettel natürlich wieder entspannter aus.
Aber sehr amüsant, dass du Vettel als neues Opfer auserkoren hast und ihm unterstellst unsportlich Rennen zu fahren.