Glückwunsch Ricciardo zum verdienten Sieg in einem Chaos-GP. Sehr glücklich der Sieg, aber er war da als die Favoriten gepatzt haben.
Bottas auf den letzten Metern noch auf P2, tolle Leistung. Gut dass er sein eigenes Ding gemacht hat, statt Vettel einzubremsen.
Vettel am Ende noch vor Hammie.
Ich hoffe Ferrari legt Protest gegen Hamiltons Verhalten ein. Dann soll die FIA mal Hammies Telemetriedaten auswerden. Es kann nicht sein dass man am Ende einer SC-Phase das Feld derart einbremst und am Kurvenausgang einen "Bremstest" macht. Ich kann Vettels Wut voll verstehen, auch wenn seine Aktion dumm war.
Dass Hamilton lauthals über Funk fordert der Bottas möge doch bitte den Vettel einbremsen, das zeigt wie Hamilton tickt und was er unter Teamwork versteht. Für mich ist er ne absolute Charaktersau.....
Da wird es noch viel zu diskutieren geben.
#
Alles in allem ein geiles Rennen. Viel passiert, viel Action, wir können uns nicht beklagen.
Blöd gelaufen ist es natürlich für Perez, Raikkönen und Verstappen. Aber so ist es halt.....
Der Speed des Ferrari war heute gut, auch wenn Defizite auf den Gerade auffällig waren. Jetzt ist Baku überstanden und in Spielberg sollte Ferrari wieder konkurrenzfähiger sein.
Am Ende des Tages freue ich mich, dass Vettel seinen Vorsprung ausbauen konnte. Hinter Hammie gestartet, vor ihm ins Ziel. Und Bottas hat seinen Rückstand auf Hammie verkürzt.