formel@ hat geschrieben:
In Barcelona waren ZWEI in Aktion, zwei im Wettkampf, da kann ich es auch nachvollziehen, wenn HAM die Schuld bei Rosberg sieht. Das wurde ja hinreichend besprochen.
Ich spreche von der Aktion nachdem Vettel HAM zum zweiten mal in Karre gefahren ist, da ist wohl klar, wer hier die Schuld trägt. Wieso entschuldigt er sich nicht sofort und sagt, es war ein versehen? Ganz einfach, weil es wahrscheinlich kein versehen war, er wollte HAM quasi einschüchtern und für sowas gehört sofort die Disqualifikation.
Genau. Bezogen auf Barcelona 2016 ist es doch müßig über das Verhalten eines Lewis Hamilton zu diskutieren, da zu der Szene am Sonntag überhaupt keine Analogie zu ziehen ist.
Es waren zwei Autos beteiligt, die wechselseitig aufeinander eingewirkt haben. Am Sonntag verhielt sich das eine Auto - beim Rammstoß - komplett passiv.
Letztendlich wurde Barcelona 2016 auch wesentlich konträrer diskutiert, während es hier nur bezogen auf den Rammstoß doch gar keine zwei Meinungen gibt.
Nur das was ich in kürzester Zeit gefunden habe. Während Lauda die Schuld klar bei Hamilton gesehen hat, ebenso auch Jackie Stewart, sah Toto Wolff keinen der beiden Fahrer komplett unschuldig. Der allseits geschätzte Jaques Villeneuve schlug sich auf die Seite von Hamilton und sagte, dass Rosberg viel zu spät zugemacht habe und deswegen eindeutig der Schuldige sei.
Des Weiteren bewertete auch die FIA die Situation als Rennunfall. Und um noch die Aussage, von Formelchen aufzugreifen, dass Hamilton sich nach Barcelona auch nicht entschuldigt habe: "Laut Niki Lauda nahm Hamilton die Schuld bei einer teaminternen Besprechung zur Gänze auf sich. "Lewis hat sich sofort entschuldigt", so der Mercedes-Aufsichtsratschef."
Wobei man sagen muss, dass andere Seiten die Entschuldigung weniger als Schuldeingeständnis wiedergeben, sondern eher lediglich als Entschuldigung ans Team, dass sie die Autos nicht ins Ziel gebracht haben.