MichaelZ hat geschrieben:
Ich wusste es. Es wird wieder rumgerudert so dass es passt...
Das mit dem Rudern ist deine Aufgabe.
Aber du sagst es ja selbst: vettel hat viel zu wenig Abstand gehalten. Weil er sich beim ersten Re-Start hat abzocken lassen. Vettel hat sich total verschätzt. Hamilton hat nichts anders gemacht als bei den anderen Re-Starts aus. Das ist schwarz auf weiß belegt. Keiner hatte sonst irgendwelche Probleme damit.
Leider vergisst du, dass Hamilton bei den vorherigen Restarts auch eine größere Lücke hatte zum Folgenden. Daher sind die Situationen nicht 1:1 vergleichbar, selbst wenn die FIA-Daten das so sagen.
Ich wiederhole jetzt zum 3. Mal meine Frage: Glaubst du wirklich, dass der Lewis nicht in die Rückspiegel geschaut hat???
Natürlich hat er das bewusst provoziert. Das sagt auch Danner!!! Also tu nicht so als sei meine Meinung völlig abwegig, denn ich stehe damit nicht alleine da.
Bei Vettel war der Frontflügel kaputt - den kann man wechseln und hat man während der Roten Flagge auch gemacht.
Aber selbst wenn: In den ersten Rennstints bis zu dem Vorfall war klar ersichtlich, dass Hamilton schneller war als Vettel.
War auch zu erwarten in Baku.
Auch hier wieder nur Blödsinn. Du passt am TV scheinbar nicht auf.
Vettels Aut war am seitlichen Unterboden beschädigt von der Kollision mit Hamilton. Das war gut zu sehen, als sein Auto in der Rotphase in der Box stand.
Und wenn jemand in den ersten Stints schnell ist, heißt das nicht automatisch, dass das auch im letzten Stint so ist. Das hängt von Faktoren wie der Reifenmischung ab oder auch wie voll/leer der Tank ist. Es ist ja nicht so, dass Hamilton 1 Sek schneller war. Sondern nur ein paar Zehntel, was durchaus drehen kann.
Im Übrigen haben wir dieses Jahr schon häufiger gesehen, dass Vettel durchaus zum Gegner 2 Sekunden Abstand hält um die Reifen zu schonen und dann vorm Stopp die Lücke wieder zu zu fahren.
automatix hat geschrieben:
Schumacher hat da gebremst daß sogar die Reifen stehen blieben - und als Montoya ausweichen wollte hat er auch noch zugemacht....
Na klar, aber wie zu erwarten war, war hier für formelchen Montoya der Dumme. Und das lässt halt tief blicken...
Die Passage wo ich schrieb dass auch Schumachers Verhalten nicht optimal war, die lässt du natürlich wieder weg. DAS lässt tief blicken. Du pickst dir ständig nur das raus, was du lesen willst.
Und ich wiederhole: die Situation war anders, weil Montoya mehrere Autolängen hinter Schumacher war und dann voll beschleunigt hat. Schumacher dagegen hätte wissen müssen, dass die Sichtverhältnisse im Tunnel schlecht sind und man sowas dort nicht macht. Für mich war das 50/50.