Mav05 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Genau wie bei Stroll 15 Runden davor.
Mit zwei Einschränkungen...
Erstens - das EINMALIGE Auftreten kann ein Zufall sein, Materialfehler, Verkettung ungünstiger Umstände... Das ZWEITE Mal unter quasi identischen Umständen macht es zu einem klar erkennbaren Muster!
Und zweitens - bei Lance hätte das Reglement nur SC-Phase oder Rennabbruch + Neustart vorgesehen - bei Max stand wegen der 75%-Regel die Option Rennabbruch mit Wertung klar im Reglement.
Aber ja, wahrscheinlich wäre auch bei Lance die einzig richtige Entscheidung ein Abbruch gewesen - um die Strecke zu säubern und evtl. Risikofaktoren zu erkennen.
Und ja, Masi ist ein unfähiger Vollpfosten und eine komplette Fehlbesetzung!
Also einmal hat formel-at nicht so argumentiert, wie du, und darauf hab ich mich bezogen (aka Auto mit debris im Weg, Abbruch, Saeuberung, Restart). Dann zu deiner Argumentation, da kommen mir spontan Silverstone 2020 und 2013, da wurde nirgendwo abgebrochen wegen einem erkennbaren Muster, erst recht in 2020, wo es auch gegen Rennende passierte. Klar kann jetzt jemand sagen, Silverstone hat Auslaufzonen, aber wenn am Ende der Hangar straight dir der Reifen um die Ohren fliegt, dass ist das ein Risiko fuer dich und andere. Gabs rot, nein, warum nicht?
Stimmt, Masi hat nichts im Griff und sollte ausgetauscht werden.