Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

arroganz von renault

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 09. März 2006

Renault-Teamchef Flavio Briatore blickt voller Zuversicht auf die kurz bevorstehende Formel-1-Saison 2006 und ist sich sicher, dass den Franzosen "überhaupt nichts passieren" kann, man sei schnell und zuverlässig, so der Italiener
Vor einer möglichen Wiederauferstehung von Ferrari hat Briatore jedenfalls keine Angst: "Bevor die uns schlagen, gehen denen eher die Motoren hoch!".

also mit so einer überheblichkeit, werden sie ganz sicher nicht weltmeister..mag schon stimmen, dass sie von den tests her recht gut aussehen ..aber ich persönlich würde innerlich schon lachen, wenn es renault gleich am anfang mit zuverlässigskeitsproblemen erwischt :)

ich wünsch es sonst niemanden, aber mit solchen aussagen verspielen briatore, symonds und co. viele sympathien in meinen augen

xyron hat geschrieben:
also mit so einer überheblichkeit, werden sie ganz sicher nicht weltmeister..
Solche Art Überheblichkeit hat wohl eher keinen negativen Einfluss auf den Ausgang der Weltmeisterschaft.
Im Gegenteil - Was viele Leute als Überheblichkeit einstufen ist genau die Art Selbstbewusstsein und die Denkweise die man braucht um Erfolg zu haben.........
Belegt durch genügend positiven Beispielen aus Wirtschaft und Sport!
(auch wen 'liebende Mütter' und 'nette Lehrer' ihren Kindern etwas anderes erzählen um sie prophylaktisch vor dem allfälligen Fall eines Falles *welche ein Wortspiel* zu schützen bzw. um aufkommende Minderwertigkeitskomplexe und/oder Profil(ierungs)neurosen zu bekämpfen....)

PS: Meine Symphatien haben die Renaults weiterhin :wink:

xyron hat geschrieben:
Renault-Teamchef Flavio Briatore blickt voller Zuversicht auf die kurz bevorstehende Formel-1-Saison 2006 und ist sich sicher, dass den Franzosen "überhaupt nichts passieren" kann, man sei schnell und zuverlässig, so der Italiener
Vor einer möglichen Wiederauferstehung von Ferrari hat Briatore jedenfalls keine Angst: "Bevor die uns schlagen, gehen denen eher die Motoren hoch!".

also mit so einer überheblichkeit, werden sie ganz sicher nicht weltmeister..mag schon stimmen, dass sie von den tests her recht gut aussehen ..aber ich persönlich würde innerlich schon lachen, wenn es renault gleich am anfang mit zuverlässigskeitsproblemen erwischt :)

ich wünsch es sonst niemanden, aber mit solchen aussagen verspielen briatore, symonds und co. viele sympathien in meinen augen

Natürlich sind das harte Aussagen :shock: , anscheinend ist Renault in absoluter Top Form, sonst würde die nicht solche Prognosen abgeben.
Lustig wär es wie du gesagt hast, wenn ihnen die Zuverlässigleit gleich beim ersten Rennen im Stich lässt.
Die Test haben bisher was anderes behauptet, das kann sich aber ändern :wink:
Das wird die Ferrari Fans ganz bestimmt ärgern, wäre interresant zu wissen was Ron Dennis dazu denkt. :?:
LoKIMItus

xyron hat geschrieben:

Warum sollte Briatore denn nicht sagen was Fakt ist :?: Tatsache so kurz vor Saisonbeginn ist nun mal das Renault neben Honda den besten Job gemacht zu haben scheint und das insbesondere von den "roten Seifenkisten" nichts ausgeht, was nach Gefahr für Renault aussieht 8-)

Ist es nicht viel überheblicher wenn man in Maranello bereits rumposaunt man wolle wieder gewinnen? Das kann ich mir nach den Testzeiten des Winters nur damit erklären, das man dort halt auch bei Schneefall Sonnenbrillen trägt und zwar solche mit rot gefärbten Gläsern :D)

Silverfox hat geschrieben:
xyron hat geschrieben:

Warum sollte Briatore denn nicht sagen was Fakt ist :?: Tatsache so kurz vor Saisonbeginn ist nun mal das Renault neben Honda den besten Job gemacht zu haben scheint und das insbesondere von den "roten Seifenkisten" nichts ausgeht, was nach Gefahr für Renault aussieht 8-)

Ist es nicht viel überheblicher wenn man in Maranello bereits rumposaunt man wolle wieder gewinnen? Das kann ich mir nach den Testzeiten des Winters nur damit erklären, das man dort halt auch bei Schneefall Sonnenbrillen trägt und zwar solche mit rot gefärbten Gläsern :D)

Ob nicht viel überheblicher ist, wenn man bei Ferrari sagt, dass "man wieder gewinnen will", als wenn man bei Renault sagt, dass "ihnen überhaupt nicht passieren kann". Nein, ich würde sagen ist es eigentlich nicht.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Wettet Schumacher nicht, dass er wieder Weltmeister wird? Das ist überheblich.

Es ist halt Flavios Art, man kann ihn da nicht ändern. Aber arrogant finde ich es nicht! Die anderen Teams sollen das doch auch sagen, bloß die wissen das sie nicht so stark sein werden!
Ich verstehe nicht das man da so ein Drama draus macht!

Und ich finde das dieser Thread gegen Renault gerichtet ist, schön ist das Nicht!!!

RenaultF1 hat geschrieben:

Es ist halt Flavios Art, man kann ihn da nicht ändern. Aber arrogant finde ich es nicht! Die anderen Teams sollen das doch auch sagen, bloß die wissen das sie nicht so stark sein werden!

Und ich finde das dieser Thread gegen Renault gerichtet ist, schön ist das Nicht!!!

Aber Alonso ist sich schon fast sicher, dass er wieder Weltmeister wird., als ob sie unschlagbar wären.
LoKIMItus

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

TheIceman hat geschrieben:

Aber Alonso ist sich schon fast sicher, dass er wieder Weltmeister wird., als ob sie unschlagbar wären.

wann hat er das gesagt?

ich finds gut, daß die richtig selbstvertrauen haben und auch mal dazu stehen. (auch wenn ihnen die aussagen um die ohren gehauen werden, wenns doch nicht so kommt).

Ich find das jetzt nicht unbedingt so arrogant vom Herrn Briatore zu sagen, dass schon viel passieren muss, wenn Ferrari in Bahrain vor Renault sein will. Man muss doch wirklich nur mal die Testzeiten von Renault und die von Ferrari vergleichen, dann sieht man ja was Sache ist. Einzig und allein die Wortwahl von Herrn Briator war ein bißchen daneben, aber so is er halt mal und ich denke er weiß schon was er sagt! Trotzdem glaub ich, dass er Ferrari ganz sicher nicht unterschätzen wird, sondern er ist sich einfach der Stärke von Renault bewusst.!
BMW Power

Na wie gemein, wo es doch nur Briatores Art ist ... :D)

Renault hatte meine Sympathien nie, hat sie nicht und wird sie auch nie haben! Schon gar nicht nach solchen Sprüchen... Mein lachen soll bis nach Bahrain schallen, wenn sie ausfallen!
Nun denne, ich will mich über dieses Team nicht mehr aufregen.
MfG

Beitrag Freitag, 10. März 2006

Rudi hat geschrieben:
Renault hatte meine Sympathien nie, hat sie nicht und wird sie auch nie haben! Schon gar nicht nach solchen Sprüchen... Mein lachen soll bis nach Bahrain schallen, wenn sie ausfallen!
MfG

Es ist ja nichts dagegen zu sagen ,das du die Franzosen (bzw. Renault ) nicht magst aber die Begründung das du sie nicht magst weil sie "solche Sprüche " loslassen passt irgendwie nicht zu dem "Forza Ferrari" das du unter deine Mitteilungen schreibst - oder ??????

LotusFan hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
MfG

Es ist ja nichts dagegen zu sagen ,das du die Franzosen (bzw. Renault ) nicht magst aber die Begründung das du sie nicht magst weil sie "solche Sprüche " loslassen passt irgendwie nicht zu dem "Forza Ferrari" das du unter deine Mitteilungen schreibst - oder ??????

Das würde stimmen, wenn es von Ferrari auch solche Srüche gäbe. Gibt es aber nicht, zumindestens meines Wissens nach nicht*, von daher stimmt es nicht. Jedenfalls erschließt sich dann nicht warum man Briatores** Arroganz nicht kritisieren sollte, wenn man das mit der Zustimmung zu einen anderen Team verbindet.

*
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand entsprechende Zitate aus der Richtung Maranello hat, dann immer her damit.

**
nota bene, ich rede ausdrückliich von "Briatores Arroganz", nicht von der "Arroganz von Renault", weil ich ansonsten durchaus Sympatien für Renault habe (ich hätte noch mehr, wenn sie wie in den frühen 80ern ganz in gelb fahren würden, aber das nur ganz am Rande).

Da ist sie mal wieder- die unsinnige Diskussion, ob jemand arrogant ist, maßlos übertreibt oder gar vielleicht recht hat.
Ok, mische ich mal mit. Ich weiß nicht, wie oft ich hier (und natürlich auch ausserhalb des Forums) gehört hab', die Formel1 hätte keine Typen mehr. Alle Interviews hören sich irgendwie gleich an.
Und nun kommt Briatore um die Ecke und sagt doch tatsächlich, was er denkt (wenn er es denn so gesagt hat). Dafür hat er meine volle Sympathie. Er (und ganz Renault) strotzen vor Selbstvertrauen (und das nicht von Ungefähr) und zeigen das auch. Gut so.
Ich habe in der Tat die Nase voll von Sprüchen wie 'wir müssten den Speed haben, um vorne mitfahren zu können' oder 'wenn wir ein gutes Setup herausarbeiten können, sollten wir vorn dabei sein' und ähnlichen Sprechblasen.
Das hat weniger mit Arroganz als mehr mit unerschütterlichem Selbstvertrauen zu tun. Und das gehört zur absoluten Siegermentalität.
Und wegen der Aussagen von Briatore gleich ganz Renault Arroganz zu unterstellen, ist wohl auch ein wenig (oder auch kräftig :wink: ) übertrieben. :!:
So, und nun schauen wir mal, ob Renault (und natürlich auch Ferrari und die Anderen) Briatores Aussagen Taten folgen lassen. :-P
PS.: Wer mich im Forum kennt, weiß dass ich Renault nicht unbedingt nahe stehe. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Also ums vorweg zu nehmen: Ich bin absoluter MSC und Ferrari sympatisant.

Zum Thema:
Ich finde die äußerungen von briatore auch nicht sonderlich schlimm... so schien es doch bisher alles auch so zu laufen wie er sagte.

Viel schlimmer finde ich da diesen Alonso mit seiner ablout tötlichen aroganz! Der Typ ist so daneben, das kann ich aus meiner sicht gar nicht fassen! Wenn man bei jedem Sieg den man einfährt die anzahl der Finger zeigt, wie viele GPs man gewonnen hat, dann wollte ich Schumi mal sehen... der würde ja gar nicht mehr aufhören können in der Ehrenrunde mit den händen rumzuwedeln! Andererseits ist es verständlich das man sich über erfolge freut, und jeder tut das auf seine art! Dennoch sollte man am boden bleiben und das was andere schon geschafft haben, und schaffen werden etwas respektieren!

Ebenso wurde letztes jahr, von Renault und vorallem Alonso, die eingentliche performance von McLaren nie gewürdigt! McLaren war spätestens ab der halbzeit der sesion im speed WEIT überlegen. Klar, die zuverlässigkeit hatten sie leider nicht! Aber immer wurde von Alonso behauptet sie seinen die schnellsten! Da könnte ich..... und wenn er damit meinte das sie die ersten im Ziel waren, dann sollte er das auch so sagen, und nicht irgend was behaupten was nicht den fakten entspricht!

Um's nochmal auf den punkt zu bringen: Ich mag das Team Renault nicht mehr, weil da Alonso ist!

Und ich habe keine kronische antisympatie gegen "Schumi-besieger"! Mika Häkkinen fand ich zum beispiel sehr nett und gönnte ihm seine Titel! Kimi war auch schonmal Schumis härtester Rivale... trotzdem mochte und mag ich ihn! Anders ist es bei Jaqu Villnöf (keine ahnung wie genau der sich schimpft), den mochte ich gar nicht... der war auch zu aufmüpfig! Daimon Hill war eher neutral... eigentlich sehr fair!

So, das war MEINE PERÖNLICHE Meinung und jeder hat das recht auf eine andere!

EDIT: Ach da wär noch was! Ferrari hat die doppel Pole, Alonso auf 4 und Fisicella weit abgeschlagen! Aber auch das sollte nicht überbewertet werden.... (Ferrari tests in Barahin, Spritmenge) morgen wissen wir mehr!

Gruß Crispy

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Wieso arroganz? In den Tests waren die Renault die besseren. und außerdem braucht man so was in der F1. Nicht nur solche Leute die ihre Arbeit machen und dann nur ruhig in der Ecke sitzen.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Das sehe ich auch so. Alonso wirkt vielleicht Arrogant (Arroganz die ich als wesentlich erträglicher empfinde, als die Art eines möchte-gern WMer der aus Versehen als Kind mal einen Besen verschluckt haben soll :D Kimi Raikkoenen!) aber es geht um die Arroganz der Verantwortlichen. Renault hat wirklich etwas überheblich in meinen, unseren Augen taktiert, besonders im zweiten Quali, wo es ihnen dann gelang, in letzter Minute rauszufahren und mit nur einer Runde provisorische Bestzeit zu fahren, beide Renaults standen auf 1 & 2 vor dem dritten & entscheidenden Quali. Das war mehr als nur riskant. Überhaupt scheint Renault sein Selbstbewustsein aber auch durch Test, Ausdauer & power des mehr als nur gut gelungenen neuen Renault V-8 zu ziehen. Zurecht! Bei Honda wird man abwarten müssen. Ferrari scheint auf Augenhöhe zu fahren. Renault gambelt & mit dem jüngsten WMer aller Zeiten & Erben von MS darf man auch schon mal angeben. Keep racing!

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

xyron hat geschrieben:

Renault ist nicht arrogant,sondern einfach nur gut mit einem der kleinsten Budgets in der F1

Beitrag Samstag, 18. März 2006

"Bevor die uns schlagen, gehen denen eher die Motoren hoch!".
:lol:

@briatore: Mit einem der kleinsten Budgets der F1 ist nun doch etwas sehr übertrieben.........!

Beitrag Montag, 20. März 2006

Hier ist noch so eine Aussage von Briatore:

"Wir haben die besten Fahrer. Wir haben das beste Auto. Wir haben den besten Motor. Wir haben die besten Ingenieure. Ich weiß nicht, wie man uns schlagen soll", sagte er der 'Bild'-Zeitung.

Renault ist zwar im Moment sehr stark, aber ein wenig zurückhaltung mit seinen Aussagen müsste er noch üben.
Vier Räder, sind zwei zu viel. ;-)

Sauber hat geschrieben:
Hier ist noch so eine Aussage von Briatore:

"Wir haben die besten Fahrer. Wir haben das beste Auto. Wir haben den besten Motor. Wir haben die besten Ingenieure. Ich weiß nicht, wie man uns schlagen soll", sagte er der 'Bild'-Zeitung.

Renault ist zwar im Moment sehr stark, aber ein wenig zurückhaltung mit seinen Aussagen müsste er noch üben.

nein, wie fies, er glaubt an sein team. nun ja, aber "sagte er der bildzeitung" - das sagt doch schon alles, wenn man regelmäßig bildblog liest.

Keine Ahnung, lese die Bild-Zeitung nicht.
Man kann aber auch an sein Team glauben ohne dabei Arrogant zu sein, oder?
Vier Räder, sind zwei zu viel. ;-)

stuephi hat geschrieben:
@briatore: Mit einem der kleinsten Budgets der F1 ist nun doch etwas sehr übertrieben.........!

Wirklich sehr mißverständlich, Herr Briatore. Allerdings korrekt, wenn man schreibt "Mit dem kleinsten Budget der Topteams...". Immerhin auch weniger (man munkelt 250 Mio bei Renault) als das Privatteam von Williams (man munkelt 270 Mio).

Aber, nur Ferrari (700) und Toyota (800) haben mehr Angestellte als Renault (550)! Zum Vergleich McLaren inkl. Mercedes: 330.

Beste Grüße,
Ron

Sauber hat geschrieben:
Keine Ahnung, lese die Bild-Zeitung nicht.
Man kann aber auch an sein Team glauben ohne dabei Arrogant zu sein, oder?

www.bildblog.de ist nicht die bildzeitung.
und was deine frage betrifft, liegt das ja auch so ein bisschen im auge des betrachters - ich finde die aussage jetzt nich wahnsinnig arrogant und es wäre ja auch mal interessant die frage(n) des bild-"journalisten" zu kennen.

Nächste

Zurück zu Allgemein