Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

arroganz von renault

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 21. März 2006

Ron1901 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
@briatore: Mit einem der kleinsten Budgets der F1 ist nun doch etwas sehr übertrieben.........!

Wirklich sehr mißverständlich, Herr Briatore. Allerdings korrekt, wenn man schreibt "Mit dem kleinsten Budget der Topteams...". Immerhin auch weniger (man munkelt 250 Mio bei Renault) als das Privatteam von Williams (man munkelt 270 Mio).

Aber, nur Ferrari (700) und Toyota (800) haben mehr Angestellte als Renault (550)! Zum Vergleich McLaren inkl. Mercedes: 330.

Beste Grüße,
Ron
Glaubst du ernsthaft, dass McLaren-Mercedes nur 330 Angestellte hat? Das ist nicht dein Ernst, oder? Geh mal davon aus, dass die mindestens 800 Mitarbeiter haben, eher mehr. :wink:
Und was die Budgets angeht- da hab' ich bei jedem Team so meine Zweifel, ob die Angaben (resp. Schätzungen) stimmen. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

-|EisMann|- hat geschrieben:
Sauber hat geschrieben:
Keine Ahnung, lese die Bild-Zeitung nicht.
Man kann aber auch an sein Team glauben ohne dabei Arrogant zu sein, oder?

www.bildblog.de ist nicht die bildzeitung.
und was deine frage betrifft, liegt das ja auch so ein bisschen im auge des betrachters - ich finde die aussage jetzt nich wahnsinnig arrogant und es wäre ja auch mal interessant die frage(n) des bild-"journalisten" zu kennen.

Ach so... schon wieder was dazu gelernt. Werde mir die Seite nun aber mal anschauen.
Vier Räder, sind zwei zu viel. ;-)

MoSpo hat geschrieben:
Ron1901 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
@briatore: Mit einem der kleinsten Budgets der F1 ist nun doch etwas sehr übertrieben.........!
.....
Aber, nur Ferrari (700) und Toyota (800) haben mehr Angestellte als Renault (550)! Zum Vergleich McLaren inkl. Mercedes: 330.....
Glaubst du ernsthaft, dass McLaren-Mercedes nur 330 Angestellte hat? ...... mindestens 800 Mitarbeiter......

Beide Angaben stimmen.
McLaren und Mercedes beschäftigen sicher auch so ca. 800 Angestellte für das F1-Team.
Aber 200 davon arbeiten exklusiv an neuen (Chrom-)Lackierungen und 270 sind beschäftigt das Paragon und alle die Pokale, die der Ron so gerne ha(e)t(te), immer auf Hochglanz zu polieren....
So bleiben schlussendlich wirklich nur noch 330 Angestellte die Auto und Motor entwickeln.
Zu den Budgets: Budgets stehen normalerweise auf einem Papier, und auf so ein Papier kann jeder mit nur etwas Fantasie...........
Fakt ist: Renault gibt, zumindest bis jetzt, nicht allzuviel Geld für unnötige Investitionen wie Schumachers, Paragons, Lackierungen oder Supermegagigacomputer aus.

stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Ron1901 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
.....
Aber, nur Ferrari (700) und Toyota (800) haben mehr Angestellte als Renault (550)! Zum Vergleich McLaren inkl. Mercedes: 330.....
Glaubst du ernsthaft, dass McLaren-Mercedes nur 330 Angestellte hat? ...... mindestens 800 Mitarbeiter......

Beide Angaben stimmen.
McLaren und Mercedes beschäftigen sicher auch so ca. 800 Angestellte für das F1-Team.
Aber 200 davon arbeiten exklusiv an neuen (Chrom-)Lackierungen und 270 sind beschäftigt das Paragon und alle die Pokale, die der Ron so gerne ha(e)t(te), immer auf Hochglanz zu polieren....
So bleiben schlussendlich wirklich nur noch 330 Angestellte die Auto und Motor entwickeln.
Zu den Budgets: Budgets stehen normalerweise auf einem Papier, und auf so ein Papier kann jeder mit nur etwas Fantasie...........
Fakt ist: Renault gibt, zumindest bis jetzt, nicht allzuviel Geld für unnötige Investitionen wie Schumachers, Paragons, Lackierungen oder Supermegagigacomputer aus.
Ok, das lass ich mal so durchgehen. Aber du solltest ab und zu ein :wink: benutzen. 8-) Wie ich ja schon sagte- ich traue den Budgetangaben nicht. Das bezieht sich natürlich nicht nur auf Renault. Ich weiß schlicht nicht, wieviel Geld die Teams ausgeben. Und ob Renault oder irgendein anderes Team Geld für Schnikschnak ausgeben, weiß ich auch nicht. Fakt ist, dass Renault im Moment das Team ist, dass es zu schlagen gilt. Egal, welches Budget oder wieviele Angestellte dafür benötigt werden. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Natürlich tritt Briatore arrogant auf....das hat er aber schon immer gemacht, auch als Schumacher noch unter Briatores Fittichen stand. :!:

Die Aussagen, die Briatore über sein Team, den Motor, das Chassis und die Fahrer gemacht hat waren zudem für den aktuellen Zeitpunkt durchaus korrekt, was man an den Ergebnissen bisher erkennen kann. Natürlich kann sich das alles ändern, denn die anderen Teams schlafen nicht. Vielleicht sieht es in drei-vier Monaten anders aus. Aber momentan ist Renault das stärkste Team und ich verstehe nicht, warum das Team das nicht sagen und sich nicht öffentlich darüber freuen darf! Sobald das geschieht, melden sich die Neider und Missgönner und stempeln das ganze Team als arrogant ab! :roll:

Dass Briatore wie ein arroganter Macho auftritt ist doch wirklich nichts Neues! Das ist doch sozusagen sein Markenzeichen, ob man es nun mag oder nicht. :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

missmogul hat geschrieben:
Natürlich tritt Briatore arrogant auf....das hat er aber schon immer gemacht, auch als Schumacher noch unter Briatores Fittichen stand. :!:

Die Aussagen, die Briatore über sein Team, den Motor, das Chassis und die Fahrer gemacht hat waren zudem für den aktuellen Zeitpunkt durchaus korrekt, was man an den Ergebnissen bisher erkennen kann. Natürlich kann sich das alles ändern, denn die anderen Teams schlafen nicht. Vielleicht sieht es in drei-vier Monaten anders aus. Aber momentan ist Renault das stärkste Team und ich verstehe nicht, warum das Team das nicht sagen und sich nicht öffentlich darüber freuen darf! Sobald das geschieht, melden sich die Neider und Missgönner und stempeln das ganze Team als arrogant ab! :roll:

Dass Briatore wie ein arroganter Macho auftritt ist doch wirklich nichts Neues! Das ist doch sozusagen sein Markenzeichen, ob man es nun mag oder nicht. :wink:
Ich würde mal sagen: Punktlandung :!:
Damit ist doch alles dazu gesagt. :wink:

auf das, was briatore sagt, ist ja auch verlass. bisher hat sich das meiste von dem was er sagte bewahrheitet. renault ist momentan das stärkste team und mit den ferrari-motoren hatte er ja auch nicht ganz unrecht.

MoSpo hat geschrieben:
Glaubst du ernsthaft, dass McLaren-Mercedes nur 330 Angestellte hat?

Die Angaben hatte ich in einer TV-Saison-Vorschau gehört (irgendwann im Januar). Hat mich selbst auch überrascht.

Beste Grüße,
Ron

Beitrag Mittwoch, 22. März 2006

Ron1901 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Glaubst du ernsthaft, dass McLaren-Mercedes nur 330 Angestellte hat?

Die Angaben hatte ich in einer TV-Saison-Vorschau gehört (irgendwann im Januar). Hat mich selbst auch überrascht.

Beste Grüße,
Ron
Nimm das mal nicht für bare Münze. Die 'großen' Teams arbeiten alle mit ca 700-1000 Angestellten. :) Irgendwie muss die ganze Kohle ja verbrannt werden. :wink:

Beitrag Donnerstag, 23. März 2006

MoSpo hat geschrieben:
Nimm das mal nicht für bare Münze. Die 'großen' Teams arbeiten alle mit ca 700-1000 Angestellten. :) Irgendwie muss die ganze Kohle ja verbrannt werden. :wink:

Hätte ich natürlich auch nicht, wenn bei den anderen Teams auch so kleine Zahlen genannt worden wären. Ausdrücklich betont wurde aber, dass McLaren nur 330 Mitarbeiter hat - Toyota fast 1000.

Beste Grüße,
Ron

Edit: Habe kurz gegooglet: www.formel1saison.de gibt 334 Mitarbeiter an.

Beitrag Freitag, 24. März 2006

Ron1901 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Hätte ich natürlich auch nicht, wenn bei den anderen Teams auch so kleine Zahlen genannt worden wären. Ausdrücklich betont wurde aber, dass McLaren nur 330 Mitarbeiter hat - Toyota fast 1000.

Beste Grüße,
Ron

Naja, ich weiß nicht, wie zuverlässig die Zahlen sind. Aber das sind nur die Angestellten bei McLaren. Da kommen aber noch einige Mercedes-Leute dazu (mit Sicherheit nochmal die gleiche Zahl). Die großen Teams nehmen sich da alle nix.
Du kannst das übrigens daran erkennen, dass die Teams, die ihre Motoren nicht selbst bauen, durch die Bank mit deutlich weniger Angestellten angegeben sind. :)

MoSpo hat geschrieben:
Ron1901 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Beste Grüße,
Ron

Naja, ich weiß nicht, wie zuverlässig die Zahlen sind. Aber das sind nur die Angestellten bei McLaren. Da kommen aber noch einige Mercedes-Leute dazu (mit Sicherheit nochmal die gleiche Zahl). Die großen Teams nehmen sich da alle nix.
Du kannst das übrigens daran erkennen, dass die Teams, die ihre Motoren nicht selbst bauen, durch die Bank mit deutlich weniger Angestellten angegeben sind. :)

Diese Zahlen sind nicht sehr aussagekräftig. Auch wenn McLaren nur 300 Leute hätte, dann bedeutet das ja nicht, dass die Leute bei Toyota faul sind, sondern es heisst bloss, dass McLaren viele Dinge extern erledigen produzieren lässt und Toyota macht viel mehr selbst.
Das ist ja das selbe mit den Zahlen über die Budgets. Die stimmen hinten und vorne nicht. Es stellt sich dort die frage, welche Kosten in die Budgets mit einberechnet werden. Bei Renault wird zum Beispiel die Motorenentwicklung (letzes Jahr ein grosser Posten) nicht dem Budget der Formel 1 belastet, sondern der Entwicklungsabteilung von Renault, welche auch ganz normale Motoren entwickeln. Bei Ferrari hingegen geht jedes Schräubchen auf Kosten der F1 Abteilung. Mit solchen Buchhaleterischen Umverschiebungen werden die Zahlen total verwässert. Dass Renault also ein kleineres Budget hat ist schon war, aber sie müssen damit auch keine Motorenentwicklung bezahlen. Vielleicht ist das Budget vin Renault schon etwas kleiner, aber die Differenz ist sicher nicht so gross wie sie behaupten. Mit solchen Verschiebungen der Budgetposten kann man ein komplet falsches Bild erzeugen. Jeder der in einem grossen Konzern oder bei einem Amt arbeitet, weis wovon ich spreche.

Nicht, dass ich deiner Aussage nicht trauen würde. :wink: Ich denke da ähnlich. Aber- ist es eine Vermutung von dir, dass die Entwicklung der Motoren bei Renault nicht dem Formel1-Team belastet wird, oder gibt's dafür 'ne Quelle.
Wäre mal interessant zu wissen. :)
Und um es nochmal zu sagen- ich traue weder den Budget- noch den Mitarbeiterangaben. 8-)

Vorherige

Zurück zu Allgemein