Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Arbeiterlimit

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 29. Juni 2010

Bis ende dieses Jahres dürfen die Teams nicht mehr als 380 (glaube ich mal) Arbeiter beschäftigen...
Einige werden das besser, andere schlechter verkraften können!

Was mich nun interessiert ist, wie die Teams aussortieren werden und wie die FIA das kontrollieren will?

Grosskonzerne wie Mercedes könnten ja für kurze Zeit (2-4 Monate) Ingenieure aus dem Werk in Stuttgart ''borgen'', ohne das man ihnen das nachweisen könnte!!!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:
Bis ende dieses Jahres dürfen die Teams nicht mehr als 380 (glaube ich mal) Arbeiter beschäftigen...
Einige werden das besser, andere schlechter verkraften können!

Was mich nun interessiert ist, wie die Teams aussortieren werden und wie die FIA das kontrollieren will?

Grosskonzerne wie Mercedes könnten ja für kurze Zeit (2-4 Monate) Ingenieure aus dem Werk in Stuttgart ''borgen'', ohne das man ihnen das nachweisen könnte!!!

Es ist wie immer, die großen machen was sie wollen und die kleinen schei@@t es an, da sie rein finanziell gar nicht in der Lage sind, mitzuhalten. Ich geb auf das ganze Gedöns keinen Pfifferling, die Spitzenteams werden das Limit mit Sicherheit umgehen weil es einfach nicht zu kontrollieren ist. Vielleicht erleben wir aber auch ein gegenseitiges Anschwärzen, da wäre zum Beispiel Alonso ne ganz große Nummer, und Strafen über Strafen und Lotus gewinnt dann die WM..... :D

Outsourcing heißt das Zauberwort!
Neue Firma gründen, Mitarbeiter dorthin tranferieren und dann "extern" den Entwicklungsauftrag vergeben.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Es gibt schon einen Thread für die Regeln 2011

technik-ecke-f9/regeln-2011-t17918-s30.html

Zurück zu Allgemein