Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Anschieben?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. September 2004

:?: Na, das glaub ich kaum ... habe jedenfalls nichts dergleichen mitbekommen ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

ich glaub dir ja schon lange :wink:

dewey hat geschrieben:
ich glaub dir ja schon lange :wink:

??? Jetzt hast Du mich vollends verwirrt ... ?!?!??! :roll: :wink:
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Jotti hat geschrieben:
Mir kommen die Tränen :D
Trotzdem, schade für den Alonso. So ist das nunmal, wenn man kein ROTES AUTO fährt.

Schön, das FA es genauso sieht! ;-) (Gerade auf Premiere im Inteview) ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

wo ist eigentlich kiara, dieses Tema würde sie doch sicher sehr interessieren.

die verlorenen punkte könnten renault den 2. platz bei den konstrukteuren kosten. 5. wäre sicher noch drin gewesen, wenn man bedenkt, daß montoya ein kaputtes auto hatte und sich dc und pizzonia gegenseitig behinderten. das wären dann 4 punkte, die dann momentan noch für den 2. gereicht hätten.

Hm, vielleicht weint sie noch, ob FA´s Ausfall? ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

bibabuzelmann hat geschrieben:
jotti hat geschrieben:
Bitte bei aller Kritik an den Streckenposten nicht vergessen: FAHRFEHLER ALONSO, also dessen eigene Schuld.

war bei ms auch nicht anders, aber er wurde eben geschoben. naja ferrari und das reglement :roll:

Natürlich hätte die Posten FA rausschieben sollen, oder es zumindestens versuchen soll. Aber was hat das Reglement damit zu tun, dass sie es nicht getan haben? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Posten angewiesen wurden, nur Ferrari rauszuschieben, geschweige denn es steht so in irgendeinem Reglement.

Nebenbei, hinter den Ferraris wäre FA sowieso gewesen, auch wenn die Posten ihn rausgeschoben hätten, also hättte das Anschieben Ferrari nicht geschadet, bzw. das nicht-Anschieben hat Ferrari nichts genutzt. Also was hat Ferrari mit dem Fall heute zu tun?

Amazone hat geschrieben:
Hm, vielleicht weint sie noch, ob FA´s Ausfall? ;-)

oh die arme

Mika Häkkinen hat geschrieben:
FIA sollte mal Regeln für alle machen und nicht imma nur für Ferrari... find das ne schweinerrei was da war... kann alonsos Wut verstehn!

Idee für nächstes Jahr:
Einfach Auto mal rot lackieren! :evil:

Welche Regel meinst du denn?

Amazone hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:
Trotzdem, schade für den Alonso. So ist das nunmal, wenn man kein ROTES AUTO fährt.

Ach echt hat er sich so geäußert. Na *dann* freut es mich natürlich so richtig aus vollem Herzen, dass er nicht angeschoben wurde. <diabolisch>HAR HAR HAR HAAARRRRRR</diabolisch> ;-)

vogtsophob hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:

Ach echt hat er sich so geäußert. Na *dann* freut es mich natürlich so richtig aus vollem Herzen, dass er nicht angeschoben wurde. <diabolisch>HAR HAR HAR HAAARRRRRR</diabolisch> ;-)

Warum? Man könnte meinen, du hast Alonso nicht wirklich lieb ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:

Wa FA mit diesem Satz wohl bezweckt hat?

Na, er hat ja nicht genau das gesagt, aber eben, dass es wohl daran lag, dass er nicht in einem roten Auto saß.
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Welche Regel meinst du denn?

...eben! Entweder ist das Rennen für einen Fahrer der ohne fremde Hilfe nicht mehr wegkommt zu ende, oder es muß grundsätzlich angeschoben werden. In dem Fall ist die FIA gefragt. In den 50-iger und 60-iger Jahren war es ganz klar definiert: fremde Hilfe ist verboten, basta!
Trotzdem war das Verhalten der Streckenposten unfair und ziemlich schäbig.Und ich möchte jede Wette eingehen,daß bei einem Ferrari sich die Leute den Arsch aufgerissen hätten um den Roten wieder flottzukriegen.

dewey hat geschrieben:
wo ist eigentlich kiara, dieses Tema würde sie doch sicher sehr interessieren.

Hier bin ich und Amazone, ich habe nicht geheult :P
Aber ich war schon sehr wütend, weil ich es einfach nur ungerecht finde, dass Fernando nicht angeschoben wurde und MS damals wohl! :evil:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

SLK SLK

Amazone hat geschrieben:
Hmmmm? Was sollte das? Warum wird MS bei laufendem Motor aus dem Kies geschoben und wenn FA in der gleichen Situation ist, wird er gezwungen, aufzugeben??????????

Einerseits ist dieser durchaus als skandalös zu bewertende Vorfall natürlich auf die schlechte Ausbildung der Streckenposten im Vorfeld der Rennen zurückzuführen, die dem Niveau der Formel 1 nach wie vor nicht gerecht wird. Man erinnere sich beispielsweise an Monaco 2001, als Enrique Bernoldi rundenlang von bestimmten Streckenposten blaue Flaggen geschwenkt wurden, obwohl sich der dahinter fahrende David Coulthard in derselben Runde befand.

Und während in Monaco 01 vielleicht der eine oder andere McLaren-Fan am Werk war, liegt heute die Vermutung nahe, dass der Regelverstoß gegenüber Alonso vielleicht auch Resultat italienischer Rotkäppchen gewesen sein könnte, die sich die Gelegenheit, ihren beiden roten Idolen sowie den Landsmännern vom Ferrari-Team einen Dienst zu erweisen, nicht nehmen lassen wollten.

Es besteht zweifelsohne Handlungsbedarf, auch wenn bezweifelt werden kann, ob sich in dieser Hinsicht wirklich etwas ändern wird. Schade, dass auf diese Weise der Kampf um Platz zwei in der Konstrukteurs-WM entschieden worden sein könnte.

SLK hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Hmmmm? Was sollte das? Warum wird MS bei laufendem Motor aus dem Kies geschoben und wenn FA in der gleichen Situation ist, wird er gezwungen, aufzugeben??????????

Einerseits ist dieser durchaus als skandalös zu bewertende Vorfall natürlich auf die schlechte Ausbildung der Streckenposten im Vorfeld der Rennen zurückzuführen, die dem Niveau der Formel 1 nach wie vor nicht gerecht wird. Man erinnere sich beispielsweise an Monaco 2001, als Enrique Bernoldi rundenlang von bestimmten Streckenposten blaue Flaggen geschwenkt wurden, obwohl sich der dahinter fahrende David Coulthard in derselben Runde befand.

Und während in Monaco 01 vielleicht der eine oder andere McLaren-Fan am Werk war, liegt heute die Vermutung nahe, dass der Regelverstoß gegenüber Alonso vielleicht auch Resultat italienischer Rotkäppchen gewesen sein könnte, die sich die Gelegenheit, ihren beiden roten Idolen sowie den Landsmännern vom Ferrari-Team einen Dienst zu erweisen, nicht nehmen lassen wollten.

Naja, dann sind die Silbernen und die Roten jetzt irgendwie quitt. ;-)
SLK hat geschrieben:
Es besteht zweifelsohne Handlungsbedarf, auch wenn bezweifelt werden kann, ob sich in dieser Hinsicht wirklich etwas ändern wird. Schade, dass auf diese Weise der Kampf um Platz zwei in der Konstrukteurs-WM entschieden worden sein könnte.

Frage ist hier doch: War es an der Stelle wirklich zu gefährlich, FA aus dem Kies wieder auf die Streck bzw. 2-4 Meter weiter zu schieben, bis er wieder Grip hatte, um sich selbst befreien zu können? Ich denke, nicht. Allerdings - ob es nun an der mangelnden Ausbildung oder an der roten Gesinnung der Streckenposten lag, können wir wohl hier leider nicht klären. Nur, dass doch bitte gleiches Recht für alle gelten sollte!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

bibabuzelmann hat geschrieben:
Also was hat Ferrari mit dem Fall heute zu tun?

naja als ms ähnliches passierte wurde er angeschoben und ein anderer fahrer hat dieses recht offenbar nicht. dabei wäre das anschieben hier ja echt die sinnvollste, weil ungefährlichste lösung, gewesen... schade, dass sich alonso besser im griff hatte, wie kimi ;)

ps: dabei ist kimi doch der "iceman" und alonso ein "heißblut" ..so viel zu dummen klischees :roll:

aber genauso könnte man z.B. sagen, dass nur Landmänner angeschoben werden, oder nur Weltmeister oder dass nur in Deutschland angeschoben wird oder Renault generell nicht oder in Italien nicht. Jedenfall kann man aus zwei Fällen kaum ersthaft eine Theorie basteln, nicht mal eine Ferrari-Verschwörungstheorie. Zumal Ferrari heute weder profitiert hatte noch benachteilig war, bzw. hätte / gewesen wäre.

Wie geagt, ich finde ja auch sie hätte FA anschieben sollen, damit die Sache konstent ist. Die Regeln scheinen etwas zu sehr im Ermessen der Beteiligten zu liegen, auch wenn es schwer ist ein genaues Regelwerk für das Anschieben zu machen.

Am besten wäre es evlt. die Regel wäre so, dass wenn rausgeschoben wird, der Fahrer damit aus dem Rennen ist und nur noch zur Box zurückfahren darf. Dann wäre die Sache eindeutig.

Das meine ich ja. Es scheint keine Kontinuität zu geben, in der Anwendung der Regeln. DAS würde schon manche Theorie im Keim ersticken ...
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Frage ist hier doch: War es an der Stelle wirklich zu gefährlich, FA aus dem Kies wieder auf die Streck bzw. 2-4 Meter weiter zu schieben, bis er wieder Grip hatte, um sich selbst befreien zu können? Ich denke, nicht.

Ich denke schon, denn wie man sehen konnte, stand Alonsos Renault entgegengesetzt zur Fahrtrichtung, und es kamen laufend Autos vorbei. Ein Herausschieben entgegen der Fahrtrichtung bei laufendem Rennbetrieb erachte ich als viel zu gefährlich und unverantwortlich den anderen Fahrern gegenüber. Insofern haben die Streckenposten durchaus richtig gehandelt.

Alsonsos Anwurf hinterher, dass nur rote Autos aus dem Kiesbett geschoben würden, ist wieder einmal völlig daneben.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Gelbe Flagge und auf eine Lücke warten hätte völlig gereicht um ihn rauszuschieben.
Es gab schon genügend Piloten die in ähnlicher Situation waren und selber wieder rauskamen.Die sind auch nicht ausgestiegen,weil sie entgegengesetzt der Fahrbahn standen.
Es zeigt sich hier einfach die immer noch in Teilen vorhandene Unprofessionalität der FIA.
In einem Profisport sollte man auch Profistreckenposten und -sicherheitsleute haben,die die Saison begleiten.
Aber das sind wieder Punkte wo man gerne spart.
Sicherheit und sparen :D)
Wer richtig bremst ist schneller!

An was für einen Rand der Strecke denn - da ist nur ein kleiner Grasstreifen, und der war pitschpatsche nass. Und eine 180 Grad Drehung im fliessenden Rennverkehr direkt nach der Schikane auf der Ideallinie?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Tut mir leid - ich bleibe bei meiner Meinung: Auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke wie Monza viel zu gefährlich. Was ist, wenn dem Alonso vor oder nach dem Drehversuch der Motor abstirbt und er mitten auf den Fahrbahn steht? Ne ne, war schon völlig richtig so, wie die Streckenposten gehandelt haben, und da kann der Alonso noch so wütend sein.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Gut, sie hätten es versuchen MÜSSEN, das sehe ich genau so! Statt nur lange dabei zu stehen (was auch VIEL ZU GEFÄHRLICH war) hätten sie ihn wahrscheinlich mit 1x Anschubsen aus dem Kies bekommen, dann hätten sie sich selber wieder in Sicherheit bringen können.

Wie gesagt, schade für Alonso! Der hatte ein gutes Rennen gezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein