Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

An Mclarens Misere ist allein Ron Dennis schuld```!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Ja genau dieser Mann und sein Motto" Lieber schnell als Zuverlässig " gilt nicht für Anno 2005 und überhaupt in jetzigen Zeit. Renault hat es vorgemacht dass zweite Plätze genügen um Weltmeister zu werden. Aber nein sein arroganter EGO will lieber zwei Schriite vorwärts anstatt die Zuverlässigkeit abzusichern. Kimi hat ganz sicher den Vertrag mit Ferrari in der Tasche er verneints nur um den S :roll: tatus in der Team für 2006 nicht zu gunsten von Montoya zu kippen...?!

Beitrag Donnerstag, 22. September 2005

mercedes kann da sicher nix gegen den übermächtigen ron machen und für die motoren sind die ja sicher auch nicht verantwortlich...

ist halt die frage, wie sich mclaren-mercedes im laufe der saison verhalten hätten, wenn die von beginn an so stark gewesen wären. als sie dann aufholen mussten, mussten sie natürlich auch ein gewisses risiko eingehn, wobei man da sicher einige fehlentscheidungen getroffen hat. das mit kimi glaube ich noch nicht so ganz, weils mit ferrari ja nicht gerade aufwärts geht und zuverlässig und langsam ist ja sicher auch nicht das, was kimi will.

kimaniac hat geschrieben:
Renault hat es vorgemacht dass zweite Plätze genügen um Weltmeister zu werden.

Du vergisst, dass Alonso 6 Siege verbuchen kann. Wenn es nur zweite Plätze gewesen wären, und Kimi hätte entweder gewonnen oder wäre nicht ausgefallen und hätte gepunktet, würde das niemals reichen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 22. September 2005

was für ein blödsinn - man hat ja zu saisonbeginn gesehen, wo man war, als man zuverlässig war - deutlich hinter den renault.
und glaub mir, auch ein ron dennis gewinnt lieber wms als sie zu verlieren - aber ohne den nötigen speed geht halt nix

und persönlich find ich die richtung von dennis richtig gut - hätte man die zuverlässigkeit beibehalten wäre man vielleicht nicht auf das speedniveau gekommen das man jetzt hat und hätte wohl auch in der kwm keine titelchancen mehr.

kimaniac hat geschrieben:
Ja genau dieser Mann und sein Motto" Lieber schnell als Zuverlässig " gilt nicht für Anno 2005 und überhaupt in jetzigen Zeit. Renault hat es vorgemacht dass zweite Plätze genügen um Weltmeister zu werden. Aber nein sein arroganter EGO will lieber zwei Schriite vorwärts anstatt die Zuverlässigkeit abzusichern. Kimi hat ganz sicher den Vertrag mit Ferrari in der Tasche er verneints nur um den S :roll: tatus in der Team für 2006 nicht zu gunsten von Montoya zu kippen...?!

Gute Analyse für einen Mann der nach aussen absolute suverenität vermittelt, lebt und gleichzeit die Philosophie des "zweiter ist immer erster verlierer" betonmässig nach aussen verkauft. Nur ich nimm Ron Dennis das nicht mehr ab. Es sei ihm zugute gehalten, dass auch er nur ein einfacher Mechaniker war (Arbeit nobilitas!). Will sagen, er ist auch nur ein Mensch und was für einer. Der hat schon Eier aus Stahl (Hart wie Kruppstahl), der Ron! Aber was nützt alle Philosophie, Marketting, Imagepflege usw., wenn Mercedes als ewige Fackel (in anlehnung der Olimpischen Fackel) im Ausland belächelt wird. McLaren & Mercedes haben ganz schön einbüßen müssen. Nicht nur nur an Stück- & Verkaufszahlen! Wozu so sein ein über Jahre Milliarden Euro teures Proyekt wie die F1 dann fahren, wenn die Cleverniss, oder was auch immer, am Schluss nicht reichen? Jahresbudget ca. 400 Mil. € (inoffiziell).
Um sich gerade wo der siebenfache Weltmeister und absolute Dominator der F1 nach belieben, dieses Jahr schwächelt (mit ihm der ganze Ferrari-Apparat) und somit der Weg zur WM-Krone frei gewesen wäre, anderen zu überlassen. Andererseits, bin ich auch der Meinung, dass McLaren- Mercedes diese Ehre einer WM-Krone nicht verdient hätte. Renault aber auf jedfen Fall! Und jetzt wo McLaren-Mercedes die WM, auf die sie in der Konstreukteurswertung zumindest schon mal seit 1999 warten, von der Fahrer WM-Krone nicht zu reden, so ein Geschenk ablehnen müssen, wie die mögliche WM-Krone, weil einfach unfähig (gut, auch ein wenig zuviel gegambelt/Pech). Der schon so oft zitierte Satz: Was nutzt mir das schnellste Auto, wenn es nicht WM- fähig ist? passt hier wie die Faust aufs Auge (Renault macht es uns vor!). Die ganzen Fahrerverpflichtungen. Gehälter & Apparate um selbst daheim (Baden-Würtenberg) schon fast bemitleidet zu werden?
McLaren hat die s.g. Wurst auf dem Silbertablett serviert bekommen und läßt sich sie sich fast schon vorhersehrbar, kurz vor Ziel wieder mal entreissen.
Und ein wenig mehr Objektivität für Renault bitte, den "Creator d`automobile". Nicht nur die Fahrer erster Klasse, Alonso sogar ein tick verrückter, crazy. Den würde ich gerne mal im Ferrari sehen. Sieben Siege, zig Podiums, Standhaftigkeit, was will man mehr? Der Wagen setzt selbst beim Speed Maßstäbe.
Dennis muss von seinem hohem Roß runterkommen, aber solche Leute kann man(n) nicht mehr verbiegen, umstimmen. Bleibt der Fakt, dass Mercedes nicht umsonst die absolute Macht, auch finnanziell durch eine indirekte Übernahme/Mehrheit (gar ein reinrassiger Benz! Wie BMW mit Sauber) anstrebt/schon hat.
Denn was der Stern, der ja nicht nur zur F1 gehört wie die Scuderia Ferrari (Geschichte, Kult-Fahrer & Legenden) für ein trauriges Bild diese Saison abgegeben hat und insgesamt einen totalen Image-GAU erlitten hat (es ist einfach zuviel passiert), ist kaum wieder gut zu machen. Von daher, nicht das Mercedes, wie Ferrari vor der Ära Schumacher, eine lange Durststrecke vor sich hat. Zu oft hat man Stil (Dennis), Klasse (Newey), Speed (mercedes-power) der Zuverlässigkeit geopfert! Paradox eigentlich, denn gerade Zuverlässigkeit & Materialprüfung war das As, womit McLaren-Mercedes immer wieder auch trumpfen konnte. Da das aber in den letzten Jahren nicht der Fall war und man immer noch von einer F1/WM-Krone soweit entfernt ist, wie Ferrari vor 28 Jahren, wird eine/r Verantwortung oder Konsequenzen tragen müssen (Haug, Ruppert sollen ja schon gebeten w0rden sein).
Ron Dennis könnte der dritte sein. Seine anderen Partner halten sich ja sowieso im Hintergrund und lassen Mercedes eigentlich jetzt schon nach belieben machen was sie wollen. McLaren steht kurz davor ganz geschluckt zu werden von Mercedes. Vielleicht könnte das den gewünschten Durchbruch, denn Daimler-Crysler erst recht im Motorsport braucht, wie ein F1 Boldide, Gummi & Gazoline, endlich bringen (bei den Fahrern & Budgets! In diesem Sinne, mit cuore sportivo.

@ Ein Gruss an alle. Werde wieder versuchen etwas öfter mich einzumischen. Habe mir zwei Wochen die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Bari und der ganze Stiefel. Special regards to "brooke" & Stefan

Beitrag Freitag, 23. September 2005

automatix hat geschrieben:
...
und persönlich find ich die richtung von dennis richtig gut - hätte man die zuverlässigkeit beibehalten wäre man vielleicht nicht auf das speedniveau gekommen das man jetzt hat und hätte wohl auch in der kwm keine titelchancen mehr.

...und der Thread-Titel des selben Autors würde etwa so lauten:
"An McLarens Speed-Misere ist allein Ron Dennis schuld!!"

Also ich glaub schon, dass Ron Dennis einen entscheidenden Anteil am Erfolg von McLaren hat.

Bei BAR-Honda wäre man sicher froh, nächstes Jahr die gleiche Misere wie McLaren heuer zu haben :lol:

DrSpeed hat geschrieben:
Denn was der Stern, der ja nicht nur zur F1 gehört wie die Scuderia Ferrari (Geschichte, Kult-Fahrer & Legenden) für ein trauriges Bild diese Saison abgegeben hat und insgesamt einen totalen Image-GAU erlitten hat (es ist einfach zuviel passiert), ist kaum wieder gut zu machen.

Na na, da übertreibst du doch ein bisschen, oder? Also Mercedes hat sich dieses Jahr mehr als achtbar geschlagen. Immerhin kann man noch die Konstrukteurs-WM gewinnen und das ist für einen Hersteller am Wichigsten. Glaub mir, McLaren-Mercedes hat in dieser Hinsicht ein Luxusproblem. Es ist immer schwerer einen pfeilschnellen Wagen zu konstruieren als einen zuverlässigen, da hat Dennis recht.
Wenn jemand einen Image-Gau erlitten hat, dann BMW-Williams. Diese Herren haben noch eine weitaus schlimmere Saison abgeliefert
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Ist es ein Camembert, Brie, Talleggio oder vielleicht ein Cheddar, der Käse, den kimaniac da schrieb?

Mit käsigen Grüssen

Freddie Ferkel

Völliger Käse! Wenn der Kimi WM wird, dann ist der Kimi schuld, weil er in den Augen mancher .... der beste Fahrer ist und wenn er nicht WM wird, selbstverständlich auch, weil sonst geht die Rechnung nicht auf. Also hat nicht der Ron Dennis, den ich persönlich nicht zuletzt wegen seiner Reinlichkeit sehr schätze, schuld, sondern auch in diesem Fall, weil er so gut ist und soviel kann, der Kimi, den ich persönlich für einen der besten Rennfahrer halte, der jemals in einem Renault über einen Provinzkurs geheizt ist. Der hat schliesslich auch an dem Auto aufopferungsvoll mitgarbeitet und mitentwickelt und sogar noch im Vollsuff und völlig nassgeschwitzt mit 5 Tussen unter den Armen, zwischen den Beinen und im Kopf nur an das nächste Rennen gedacht. Ohne ihn wäre diese grandiose Misere gar nie möglich gewesen. Ich hoffe, seine Fans werden es ihm danken, so wie ich das auch tue.
Suckaz tri 2 play me

Du wi(e?)dersprichst dir selber....

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Formel-1-Magnet hat geschrieben:
Du wi(e?)dersprichst dir selber....

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:

Genau das ist ja das Problem an dem ganzen!
Suckaz tri 2 play me

Schumi85 hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Denn was der Stern, der ja nicht nur zur F1 gehört wie die Scuderia Ferrari (Geschichte, Kult-Fahrer & Legenden) für ein trauriges Bild diese Saison abgegeben hat und insgesamt einen totalen Image-GAU erlitten hat (es ist einfach zuviel passiert), ist kaum wieder gut zu machen.

Na na, da übertreibst du doch ein bisschen, oder? Also Mercedes hat sich dieses Jahr mehr als achtbar geschlagen. Immerhin kann man noch die Konstrukteurs-WM gewinnen und das ist für einen Hersteller am Wichigsten. Glaub mir, McLaren-Mercedes hat in dieser Hinsicht ein Luxusproblem. Es ist immer schwerer einen pfeilschnellen Wagen zu konstruieren als einen zuverlässigen, da hat Dennis recht.
Wenn jemand einen Image-Gau erlitten hat, dann BMW-Williams. Diese Herren haben noch eine weitaus schlimmere Saison abgeliefert

Da muss ich Dir Recht geben! BMW`s Vorstellung ist wirklich mehr als peinlich. Mercedes hat ein Luxusproblem, wovon andere nur träumen können.
Bleibt die Tatsache, dass Mercedes trotzt des besten & schnellsten F1-Boliden, schon wieder die Wurst kurz vor Ziel verloren hat & sich von Renault, Anfang bis Mitte der Saison zumindest, mehr als eindeutig geschlagen wurde und das was zählt, die Fahrer- & Konstrukteurs WM seit vielen Jahren nicht holt. Und da wären wir wieder bei der Philosphie von R. Dennis. Zweiter ist erster Verlierer! Siege sind berauschend, eine WM-Krone ist mehr als DER Höhepunkt, für Auto wie Fahrer. Mit cuore sportivo!

und was macht dich so sicher, daß mclaren die kwm nicht gewinnt? sie sind mit abstand am schnellsten und haben grad mal 6 punkte rückstand - die sollten sie allemal noch aufholen in den letzten 3 rennen.

Korrekter Einwand, mit verlaub. Die K-WM wäre so wichtig für Mercedes, vielleicht sogar noch wichtiger als die Fahrer-WM, auch um endlich handfestes vorweisen zu können, oder von negativen Schlagzeilen (die es ja mehr als zu genüge gab) ablenken zu können, wie die schon zum x-ten male verlorene Fahrer-WM. Enorm wichtig, gerade bei Mercedes. Der Stern als Synonym von Standhaftigkeit, Qualität, Design, Stil schlecht hin ist auch ein Zeichen des MIG (made in Germany), der ganz schön leiden musste und eine aufpolierung gut gebrauchen könnte, wozu fährt man(n) sonst F1? Um die Krone zu holen und Maßstäbe zu setzen! Dazu war McLaren-Mercedes eigentlich in den 90er problemlos fähig. Die Herren Verantwortlichen scheinen etwas gesättigt. Ich mag mich irren. Mit cuore sportivo

PS: Warum ich glaube das Mercedes die K-WM nicht mehr gewinnt? Weil Renault zu gut ist!

Beitrag Samstag, 24. September 2005

ich bin mir ziemlich sicher, dass McLaren die KWM gewinnt!

allerdings habe ich das gefühl, dass Kimi in den nächsten 3 Rennen bestimmt das Auto nochmal stehen bleibt... hoffentlich irre ich mich da...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

DrSpeed hat geschrieben:
Korrekter Einwand, mit verlaub. Die K-WM wäre so wichtig für Mercedes, vielleicht sogar noch wichtiger als die Fahrer-WM, auch um endlich handfestes vorweisen zu können, oder von negativen Schlagzeilen (die es ja mehr als zu genüge gab) ablenken zu können, wie die schon zum x-ten male verlorene Fahrer-WM. Enorm wichtig, gerade bei Mercedes. Der Stern als Synonym von Standhaftigkeit, Qualität, Design, Stil schlecht hin ist auch ein Zeichen des MIG (made in Germany), der ganz schön leiden musste und eine aufpolierung gut gebrauchen könnte, wozu fährt man(n) sonst F1? Um die Krone zu holen und Maßstäbe zu setzen! Dazu war McLaren-Mercedes eigentlich in den 90er problemlos fähig. Die Herren Verantwortlichen scheinen etwas gesättigt. Ich mag mich irren. Mit cuore sportivo

PS: Warum ich glaube das Mercedes die K-WM nicht mehr gewinnt? Weil Renault zu gut ist!

renault ist aber nur mit einem auto gut - das andere ist sogar noch schlechter als die mclaren und von daher hat mclaren die besseren chancen auf die kwm und wenn nach interlagos die fahrerwm fix ist gewinnt montoya die letzten beiden rennen.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren. 100 % sicher kann man(n) in der F1 nie sein. Nicht umsonst wird die F1 ja auch ein Nomaden-Zirkus genannt und es spelen so viele Faktoren (auch Glück!) eine Rolle, dass ich mich nicht festlegen würde. Denn mit der KWM könnte McLaren-Mercedes so einiges wieder ins rechte Licht rücken, mehr als nur Schadensbegrenzung leisten, Konstrukteurs-Weltmeister 2005!
Das ist das einzige Level, wo Mercedes etwas zu suchen hat & nicht wie dieses Jahr sogar ein drittes Auto (vier Fahrer alternierend, von mehr als gutem Kaliber: Wurz, De la Rosa) im Training & gleichzeitig auch als Ersatfahrer einsetzen darf, weil McLaren-Mercedes sich aufgrund der grottenschlechten Platzierung 2004, als fünfte (noch hinter BMW, Renault, HONDA & Ferrari), diesen Vorteil, der eigentlich für die schwächeren Teams gedacht war, zu nutze machen!
Mercedes letzte Chance, nicht auch diese Saison mit leeren Händen dazustehen (bis auf Ron der ja bekanntlich alle Siegpokale einbehält ;) ), ist die KWM. Wie wichtig die ist, brauche ich ja wohl nicht zu unterstreichen. Nicht umsonst wurde ja auch die GPWC ins Leben gerufen, die ja eine reine Konstrukteurs-Weltmeisterschaft sein will, möchte, war ;) !?

Ich habe das Gefühl, dass viele Renault unterschätzen. Keiner hatte sie so richtig auf der Rechnung, auch ich nicht. Aber was die geleistet haben und noch tun, ist Professionalität par excellence. Wunderts einen? Bei den Fahrern :drink: !?
Ich bin mir der Resourcen Renault`s durchaus bewusst. Der größte Europäische Autohersteller & Exporteur :!: Die werden jetzt auch dem Gian-Carlo ein Auto hinstellen, welches dafür sorgen wird, dass jetzt wo FA durch ist, auch die KWM (die für Renault eigentlich viel wichtiger ist) eingefahren wird.

Wenn das auch noch eintreten sollte, wird der sonst so unnahbare & wortkarge Ron Denis, Verantwortung übernehmen und Stellung beziehen müssen. Er wird dann an vorderster Front (und nicht im Hintergrund) sich erklären und verständlich rüber bringen müssen, was aus all seinen Essentials geworden ist? Die eigentlich Standard bei McLaren-Mercedes sein müssten. Ein hartes Stück Arbeit, um den ich ihn nicht beneide.
Mit cuore sportivo ...

Zurück zu Allgemein