kimaniac hat geschrieben:
Ja genau dieser Mann und sein Motto" Lieber schnell als Zuverlässig " gilt nicht für Anno 2005 und überhaupt in jetzigen Zeit. Renault hat es vorgemacht dass zweite Plätze genügen um Weltmeister zu werden. Aber nein sein arroganter EGO will lieber zwei Schriite vorwärts anstatt die Zuverlässigkeit abzusichern. Kimi hat ganz sicher den Vertrag mit Ferrari in der Tasche er verneints nur um den S
tatus in der Team für 2006 nicht zu gunsten von Montoya zu kippen...?!
Gute Analyse für einen Mann der nach aussen absolute suverenität vermittelt, lebt und gleichzeit die Philosophie des "zweiter ist immer erster verlierer" betonmässig nach aussen verkauft. Nur ich nimm Ron Dennis das nicht mehr ab. Es sei ihm zugute gehalten, dass auch er nur ein einfacher Mechaniker war (Arbeit nobilitas!). Will sagen, er ist auch nur ein Mensch und was für einer. Der hat schon Eier aus Stahl (Hart wie Kruppstahl), der Ron! Aber was nützt alle Philosophie, Marketting, Imagepflege usw., wenn Mercedes als ewige Fackel (in anlehnung der Olimpischen Fackel) im Ausland belächelt wird. McLaren & Mercedes haben ganz schön einbüßen müssen. Nicht nur nur an Stück- & Verkaufszahlen! Wozu so sein ein über Jahre Milliarden Euro teures Proyekt wie die F1 dann fahren, wenn die Cleverniss, oder was auch immer, am Schluss nicht reichen? Jahresbudget ca. 400 Mil. € (inoffiziell).
Um sich gerade wo der siebenfache Weltmeister und absolute Dominator der F1 nach belieben, dieses Jahr schwächelt (mit ihm der ganze Ferrari-Apparat) und somit der Weg zur WM-Krone frei gewesen wäre, anderen zu überlassen. Andererseits, bin ich auch der Meinung, dass McLaren- Mercedes diese Ehre einer WM-Krone nicht verdient hätte. Renault aber auf jedfen Fall! Und jetzt wo McLaren-Mercedes die WM, auf die sie in der Konstreukteurswertung zumindest schon mal seit 1999 warten, von der Fahrer WM-Krone nicht zu reden, so ein Geschenk ablehnen müssen, wie die mögliche WM-Krone, weil einfach unfähig (gut, auch ein wenig zuviel gegambelt/Pech). Der schon so oft zitierte Satz: Was nutzt mir das schnellste Auto, wenn es nicht WM- fähig ist? passt hier wie die Faust aufs Auge (Renault macht es uns vor!). Die ganzen Fahrerverpflichtungen. Gehälter & Apparate um selbst daheim (Baden-Würtenberg) schon fast bemitleidet zu werden?
McLaren hat die s.g. Wurst auf dem Silbertablett serviert bekommen und läßt sich sie sich fast schon vorhersehrbar, kurz vor Ziel wieder mal entreissen.
Und ein wenig mehr Objektivität für Renault bitte, den "Creator d`automobile". Nicht nur die Fahrer erster Klasse, Alonso sogar ein tick verrückter, crazy. Den würde ich gerne mal im Ferrari sehen. Sieben Siege, zig Podiums, Standhaftigkeit, was will man mehr? Der Wagen setzt selbst beim Speed Maßstäbe.
Dennis muss von seinem hohem Roß runterkommen, aber solche Leute kann man(n) nicht mehr verbiegen, umstimmen. Bleibt der Fakt, dass Mercedes nicht umsonst die absolute Macht, auch finnanziell durch eine indirekte Übernahme/Mehrheit (gar ein reinrassiger Benz! Wie BMW mit Sauber) anstrebt/schon hat.
Denn was der Stern, der ja nicht nur zur F1 gehört wie die Scuderia Ferrari (Geschichte, Kult-Fahrer & Legenden) für ein trauriges Bild diese Saison abgegeben hat und insgesamt einen totalen Image-GAU erlitten hat (es ist einfach zuviel passiert), ist kaum wieder gut zu machen. Von daher, nicht das Mercedes, wie Ferrari vor der Ära Schumacher, eine lange Durststrecke vor sich hat. Zu oft hat man Stil (Dennis), Klasse (Newey), Speed (mercedes-power) der Zuverlässigkeit geopfert! Paradox eigentlich, denn gerade Zuverlässigkeit & Materialprüfung war das As, womit McLaren-Mercedes immer wieder auch trumpfen konnte. Da das aber in den letzten Jahren nicht der Fall war und man immer noch von einer F1/WM-Krone soweit entfernt ist, wie Ferrari vor 28 Jahren, wird eine/r Verantwortung oder Konsequenzen tragen müssen (Haug, Ruppert sollen ja schon gebeten w0rden sein).
Ron Dennis könnte der dritte sein. Seine anderen Partner halten sich ja sowieso im Hintergrund und lassen Mercedes eigentlich jetzt schon nach belieben machen was sie wollen. McLaren steht kurz davor ganz geschluckt zu werden von Mercedes. Vielleicht könnte das den gewünschten Durchbruch, denn Daimler-Crysler erst recht im Motorsport braucht, wie ein F1 Boldide, Gummi & Gazoline, endlich bringen (bei den Fahrern & Budgets! In diesem Sinne, mit cuore sportivo.
@ Ein Gruss an alle. Werde wieder versuchen etwas öfter mich einzumischen. Habe mir zwei Wochen die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Bari und der ganze Stiefel. Special regards to "brooke" & Stefan