Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

An alle Schumi Fans: Umfrage !

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Werdet ihr Schumifans, nach Brasilien, die Formel 1 weiter verfolgen?

Ja, auf jeden Fall!
57
80%
Nein, weiter gucken wäre ohne Schumi langweilig und/oder sinnlos!
14
20%

Abstimmungen insgesamt : 71

Beitrag Montag, 11. September 2006

An alle Schumi Fans mal eine kleine Umfrage:

Werdet ihr, wenn Michael Schumacher ab 2007
nicht mehr fahren wird, die Formel 1 weiter ver-
folgen oder werdet ihr nach Brasilien keine
Formel 1 mehr gucken. Ich denke, dass sich
viele Schumifans auf der Welt sich diese Frage
stellen werden.

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

Soll ich ehrlich sein? Ich weiss es nicht... ich hab mal für nein gestimmt...
Ich werd sicher mal gucken was da so abgeht, aber mehr als die hälfte der Rennen werd ich glaub kaum gucken, darum nein...

Es ist einfach nicht mehr das gleiche, Schumi, ach mein lieber Schumi =)
All die Emotiones die bei ihm schon geflossen sind, so was wirds kein zweites mal geben, dennoch wünsche ich Ferrari insbesondere Felipe Massa viel Glück vom Himmel oben...

Naja, ich könnt mir aber auch vorstellen das er (Michael) ma ein Testchen mit dem neuen Ferrari machen wird, so in nem unverhofften Moment plötzlich so ne Nachricht mit Bildern... Da würden das Herz auch ma höher schlagen... Naja, aber jetz ist s ja noch nicht vorbei, schliesslich sinds noch drei Rennen...

Ich wünsche ihm nichts mehr als den achten Titel, ich wünsch mirs so unglaublich für ihn, ich mein, stellt euch das mal vor... das würde ihn noch unglaublicher machen als er es in der F1 ohne hin schon ist!!

Schumi, alles Gute, meine Daumen sind bereits bis zum Anschlag runtergedrückt !!

Danke

wie bitte!? f1 schauen, wo schumi nicht mehr dabei ist!? macht hier einer witze!?!?!?!????!???!!!!:evil: :evil: :evil: :evil:
da schau ich doch lieber demnächst schumi beim golfen zu.

demnächst wird doch nur noch von alonso und raikonnen erzählt. ok! heiko wasser sagte es ja bereits er wird bestimmt hin und wieder den namen michael schumacher erwähnen aber das reicht mir einfach nicht.

neee neee!!! das werde ich nicht ertragen. die ganze f1 fing doch erst mit schumi an. schumi hat doch überhaupt die f1 zu dem gemacht was sie heute ist. es gab zwar so leute wie senna, villeneuve oder hakkinnen aber.......
Ach! und da gibts doch noch den weltmeister.nee, nee nicht schumacher wie viele denken, alonso heißt der junge. der hat doch seinen titel mit ach und krach bekommen aber auch nur weil die fia immer wieder andere benachteiligt hat vorallem schumi. nee nee wenn der wahre champ weg ist bin ich es auch!

Was ist denn das für eine Aussage von dir formel-xy?

"demnächst wird doch nur noch von alonso und raikonnen erzählt."

Und was war bis jetzt auf RTL? Da drehte sich doch alles nur um Michael Schumacher und wird sich die letzten Rennen wohl auch noch alles um ihn drehen, oder? Wird doch schön wenn man auch mal von den anderen deutschen Fahrer ein paar Berichte sehen wird, oder von einem Alonso oder Raikkonen? Gibt ja nicht nur Schumi Fans, sondern auch welche die sich für R. Schumacher, Heidfeld oder Rosberg interessieren. Die Formel 1 nach Schumacher wird nicht weniger interessant als mit, vielleicht sogar noch interessanter, weil da stimme auch ich zu, Ferrari+Schumacher ja schon fast unschlagbar waren. Kann nur besser, spannender und interessanter werden ohne M. Schumacher.

Trotzdem, Schumi, meinen Respekt hast du!

Bye

Hi,
naja, ich habe die F1 schon vor 1991 geschaut. Ich denke ich werde sie nicht mehr so intensiv erleben. Nicht mehr jeden Samstag das Quali gucken und auch nicht mehr jedes Rennen. Mensch habe ich dann Zeit ! ;-)

Verfolgen werd ich die F1 aber mit Sicherheit weiterhin. z.B. über adrivo.de

Der Reiz der F1 hat sich bei mir aber schon seit längerem gelegt. Das liegt aber an der F1 im generellen und nicht am Weggang des besten Fahrers.

Ich fand die F1 in den 80/90er besser! Slicks, besseres Quali, Neulinge fingen in kleinen Teams an, es wurde auch mal auf der Strecke überholt, eigenständige Teams, Werke lieferten nur Motoren, Fahrer mit Charisma etc.

Grüße
Jörg

Also zum Teil stellen sich bei mir bei solchen Aussagen die Nackenhaare auf. Klar ist Schumacher eine Bezugsperson, wegen der viele das F1 gucken erst angefangen haben. Doch ich schau doch nicht nur wegen Schumacher F1 an. Vielleicht können wir doch nächstes Jahr mal mit einem anderen mitfiebern, so wie das Schumacher auch von seinem Wohnzimmer aus machen wird...

Ich werde mir auch in Zukunft die Formel 1 angucken. :wink:

Die nächste Saison wird schließlich richtig spannend. Die guten Fahrer sitzen im schlechten Auto (Alonso) und die schlechten Fahrer sitzen im guten Auto (Fisico).

Ich bin mir aber sehr sicher das Kimi der erste WM nach Schumacher wird.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Wieso?
Weil er ein mittelschlechtguter Fahrer in einem mittelschlechtguten Auto ist?
Das würde ja auch für Heidfeld im BMW gelten...... :roll:

rot rot

Also manche Beiträge bestätigen mal wieder meine Vorurteile über viele Schumi-Fans. Jemand, der sagt, dass er die F1 nicht mehr verfolgt, weil Schumi nicht mehr dabei ist, hat auf einer F1-Site eigentlich nichts verloren. Wahrscheinlich haben die vorher immer Tennis geguckt als Becker noch spielte und schauten zwischendurch auch mal Boxen, weil Maske dabei war. Es lebe der Fernsehcouch- Patriotismus!!!
Wenn nächstes Jahr irgendein Deutscher der weltbeste Minigolfer wird, schauen solche Leute sehr wahrscheinlich auch das und treiben sich auf Minigolf-Fansites rum und tun so als hätten sie irgendeine Ahnung von diesem Sport. Dann werden sie genau das in den Foren der Minigolfsites nachquatschen, was ihnen der Heiko Wasser des Minigolfs im Fernsehen vorgequatscht hat. Ach wäre es doch schon so weit, beim Minigolf stört ihr weinigstens nicht (zumindest mich!).

stuephi hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Wieso?
Weil er ein mittelschlechtguter Fahrer in einem mittelschlechtguten Auto ist?
Das würde ja auch für Heidfeld im BMW gelten...... :roll:

Nein !!!!!!
Weil Ferrari die entsprechende Summe an die FIA geschickt hat um WM zu werden.
Der Mercedes Motor hat jetzt 1,3 L Hubraum. Der Renault muss jetzt mindestens 2,5 t. wiegen und alle anderen Teams werden mit Pedalantrieb ausgestattet.
Ferrari hingegen erhält Turbo; 3,5 Liter Hubraum & 5 Runden vorsprung. :wink:

Ne im Ernst.
Ich glaube das bei Alonso öfter mal der Defektteufel zuschlagen wird, oder der Wagen einfach zu langsam ist. Und damit wäre Kimi der einzige WM Kanidat.

Oder kannst du dir Fisico, Schumi II oder Heidfeld als WM vorstellen ????
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

MichaelZ hat geschrieben:
Also zum Teil stellen sich bei mir bei solchen Aussagen die Nackenhaare auf. Klar ist Schumacher eine Bezugsperson, wegen der viele das F1 gucken erst angefangen haben. Doch ich schau doch nicht nur wegen Schumacher F1 an. Vielleicht können wir doch nächstes Jahr mal mit einem anderen mitfiebern, so wie das Schumacher auch von seinem Wohnzimmer aus machen wird...
Dem ist (fast) nix hinzuzufügen.
Ich hab' die Formel1 (und Motorsport im Allgemeinen) bereits lange vor 1991 geschaut und werde das auch weiterhin intensiv tun :!: :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

rot hat geschrieben:
Also manche Beiträge bestätigen mal wieder meine Vorurteile über viele Schumi-Fans. Jemand, der sagt, dass er die F1 nicht mehr verfolgt, weil Schumi nicht mehr dabei ist, hat auf einer F1-Site eigentlich nichts verloren. Wahrscheinlich haben die vorher immer Tennis geguckt als Becker noch spielte und schauten zwischendurch auch mal Boxen, weil Maske dabei war. Es lebe der Fernsehcouch- Patriotismus!!!
Wenn nächstes Jahr irgendein Deutscher der weltbeste Minigolfer wird, schauen solche Leute sehr wahrscheinlich auch das und treiben sich auf Minigolf-Fansites rum und tun so als hätten sie irgendeine Ahnung von diesem Sport. Dann werden sie genau das in den Foren der Minigolfsites nachquatschen, was ihnen der Heiko Wasser des Minigolfs im Fernsehen vorgequatscht hat. Ach wäre es doch schon so weit, beim Minigolf stört ihr weinigstens nicht (zumindest mich!).

Ja ne is klar, du weisst natürlcih jedes kleine Detail in der Formel 1, ne, lass mich raten...
Du arbeitest sicher in so nem Team gel?

Als "Vaterlandsverräter" und Nicht-Schumi Fan hab ich selbstverständliich nicht abgestimmt denn ich durft ja nicht :D)

Ich werde jetzt endlich mal wieder F1 schauen und das länger als die in den letzten Jahren üblichen 10 min. nach dem Start und die 10 min vor Zieleinfahrt .Ich werd mir sogar wieder den einen oder anderen Deutschland nahen Grand Prix live antun
:D)

Beitrag Mittwoch, 13. September 2006

LotusFan hat geschrieben:
Als "Vaterlandsverräter" und Nicht-Schumi Fan hab ich selbstverständliich nicht abgestimmt denn ich durft ja nicht :D)

Ich werde jetzt endlich mal wieder F1 schauen und das länger als die in den letzten Jahren üblichen 10 min. nach dem Start und die 10 min vor Zieleinfahrt .Ich werd mir sogar wieder den einen oder anderen Deutschland nahen Grand Prix live antun
:D)
Als 'NichtSchumiFan' hast du in dieser Umfrage nichts zu suchen. Also raus mit dir... :twisted: :D :wink:
Aber mal im Ernst- erwartest du im nächsten Jahr spannendere oder bessere Rennen, nur weil Schumacher den Helm an den Nagel hängt? Oder warum hast du in der Vergangenheit nach 10 Minuten abgeschaltet?!?
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich durfte ja auch nicht abstimmen aber werde es überleben... :wink:

Nun lupfe ich meinen Heiligenschein mal klein wenig :angel: und behaupte, dass man 2007 wieder getrost diverse Rennen besuchen kann, ohne Angst haben zu müssen, fast gefressen zu werden und das nur, weil man z.B. eine Finnenflagge im Schlepptau hat. 8-)

Sorry aber das ist ist einfach Fakt und ich spreche aus eigener Erfahrung. :roll:

Die Trünen werden im nächsten Jahr stellenweise ganz schön leer sein.
Grüssle vom Juttili

@Jutta: Du kannst ja mit deiner finnischen Ferrariflagge ins neue Mercedesland (Spanien) marschieren, da bist du auch wiedermal ganz fehl am Platze....... :lol:
(aber plane besser keinen Anschlag mehr auf den Alonso mit deiner Flagge - Das könnte sich böse auswirken...... - Könnte dafür auch wieder einige Schumifans zum einschalten ihres TV-Gerätes bewegen... :lol:)
Oder drückst du deine Daumen auch ein wenig für meinen neuen Renault-Finnen? :wink:

Ne finnische Ferrariflagge werde ich wohl niemals mein eigen nennen, stuephi, denn als Sympathisant der Chromlinge kann ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. :roll:
Hmm, aber andererseits bin ich ja auch von Natur aus äusserst gutmütig und daraus resultierend des öfteren etwas inkonsequent und vermute fast, ich freue mich dann doch, wenn Kimi 2007 ...pfff, welche Gedanken in meinem kleinen Hirn. :roll:

Wenn man hier so einige Aussagen über Alonso liest...hihi, da hätte ich damals mit meiner Finnenflagge wohl fester zugeschlagen müssen. :D :wink:

Deinen neuen Renault - Finnen werde ich mir zuerst sehr sorgfältig unter die Lupe nehmen und mich dann entscheiden... 8-)
Grüssle vom Juttili

Jutta hat geschrieben:
Wenn man hier so einige Aussagen über Alonso liest...hihi, da hätte ich damals mit meiner Finnenflagge wohl fester zugeschlagen müssen. :D :wink:
Jetzt ist mir alles klar...Du bist schuld an der negativen Entwicklung Alonsos vom 'Paulus' zum 'Saulus'... :shock: :D :wink:

Ähem *räusper*...so im nachhinein gesehen anscheinend ja aber wie heisst es so schön: "ein kleiner Schlag zur rechten Zeit erhöht den Genuss der Gemütlichkeit". :D
Grüssle vom Juttili

stuephi hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=37345
:evil: :lol: :twisted: :roteyes: :?( :alien: :smokin: :drink: :kill: :shock1:

Leise rieselt der Kalk :?: :idea: :shock:

Nein, Schumi kommt erst 2008 zurück, wenn man Renault rausgeschmissen hat und die F1 nur noch von Ferrari und den deutschen Premium-Marken bestritten wird.
Renault passt nicht in die F1, wie hier schon von kompetenten Kaffeetanten festgestellt wurde.

Freuen wir uns also auf 2008 und Schumi im Opel!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

stuephi hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=37345
:evil: :lol: :twisted: :roteyes: :?( :alien: :smokin: :drink: :kill: :shock1:

:D:D:D

ja, der Alptraum :D Hoffentlich könnt ihr zwei jetzt noch ruhig schlafen :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:

Wir schon. Wir können ja unsere Käppchen behalten :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:

Wir schon. Wir können ja unsere Käppchen behalten :D

...und mutiert dann zu SCHUMMIFANS... :D :D :D

Soweit ich gehört habe wird er nur Testfahrer von Renault.
Natürlich wird er nebenbei auch noch den R26MS bauen, aber dass war ja sowieso schon klar. Mich interessiert noch eher in welchem Altersheim der Flavio seine neue Freundin gefunden hat.
Zumindest der gute alte Bernie scheint sehr interessiert daran zu sein, dass es Renault 'gut' geht.......

Nächste

Zurück zu Allgemein