Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

An alle Schumi Fans: Umfrage !

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Werdet ihr Schumifans, nach Brasilien, die Formel 1 weiter verfolgen?

Ja, auf jeden Fall!
57
80%
Nein, weiter gucken wäre ohne Schumi langweilig und/oder sinnlos!
14
20%

Abstimmungen insgesamt : 71

Beitrag Mittwoch, 13. September 2006

stuephi hat geschrieben:
Soweit ich gehört habe wird er nur Testfahrer von Renault.

Bei Renault? :shock: :shock: :shock:

Ich hab dazu grad mal was neues aufgemacht:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=13423
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 13. September 2006

Ich kan "MichaelZ" nur Recht geben. Alleine die Frage ist in meinen Augen hirnrissig, sorry, aber ich schaue auch schon über 20 Jahre F-1. Ein Senna, ein Mansell, ein Alesi, Hakkinen, Prost, Nannini, Berger und wie sie sonst noch alle heissen. F-1 ist eine Leidenschaft, man kann für ein Team, für einen Fahrer oder für beides Fan sein, aber der Rennsport sollte doch klar im Vordergrund stehen.
Ich als verblendeter Ferrarista muss mich jetzt auch mit dem Ex-Feind Kimi im Ferrari anfreunden und wenn er das gut macht, woran ich noch meine Zweifel habe, denn Kimi braucht keine Geborgenheit, Wärme oder Familien-feeling, der braucht ein gutes Auto was nicht so leicht kaputt zu kriegen ist und das wird er bei Ferrari auch bekommen. Dann ist er zu allem fähig, auch der so lang ersehnte WM-Titel könnte endlich Realität für ihn werden. Aber man bekommt im Leben nichts geschenkt. Los fahren und schnell sein, dass können viele F-1 Piloten, auch siegen, aber für einen WM-Titel bedarf es mehr! Wichtig ist, dass Kimi sich einbringt, den Dialog sucht und nicht nur ein gutes & fertiges Auto hingestellt bekommt. Er muss sich anpassen, denn sonst wird er als ewiges Talent sogar noch von Massa gebügelt und das wäre das Ende seiner F-1 Träume. Mit einem cuore sportivo ..

PS: Der Artikel über Ecclestone und ein möglichen Rücktritt vom Rücktritt von MS hört sich erstmal wirklich abstrus an, doch unterschätzt Bernie nicht. Man sollte nie nie sagen und man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Auch wenn es sich nur um seine Meinung handelt, so hat der Mann mehr drauf, als unsereiner sich vorstellen kann. Und er wird schon wissen, warum er nichts ausschliesst. MS wird so oder so eine Aufgabe bei Ferrari übernehmen, aber als Testfahrer für Kimi, dass halte ich auch genauso für absurd.

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Ich durfte auch nicht abstimmen und habe mich daher dezent zurück gehalten. Ich kann nur sagen: alle Schumifans, die ausschließlich Schumifans und nicht wirklich F1-Fans sind, sollen ruhig bleiben, wo der Pfeffer (oder der nächste Schumi :D ) wächst! :!: Dann wird das Niveau der Fangemeinde auch wieder angehoben, was vielleicht garnicht so verkehrt ist :P
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Freitag, 15. September 2006

missmogul hat geschrieben:
Ich durfte auch nicht abstimmen und habe mich daher dezent zurück gehalten. Ich kann nur sagen: alle Schumifans, die ausschließlich Schumifans und nicht wirklich F1-Fans sind, sollen ruhig bleiben, wo der Pfeffer (oder der nächste Schumi :D ) wächst! :!: Dann wird das Niveau der Fangemeinde auch wieder angehoben, was vielleicht garnicht so verkehrt ist :P

Stimmt, weil dann sind die prinzipiellen MS Hasser stumm :wink:
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Freitag, 22. September 2006

Ich durfte auch nicht abstimmen ... aber wäre ich Schumi-Fan (kaum vorstellbar :lol: ) hätte ich für "ja" gestimmt.
Denn ich bin in erster Linie Formel1-Fan ... und für mich macht die Formel 1 nicht nur 1 Fahrer aus. Wenn der da alleine fahren würde wärs ja auch ganz schön öde. *gg Da gibt es immer noch 21 andere, zum Teil sehr gute Fahrer, die es wert sind, das man sich ihre Runden ansieht. :D)

Sonst müsste ich ja schon seit dem Frankreich-GP die Formel 1 nicht mehr gucken. :wink: ....... und DER fehlt mir wirklich *mal anmerk* :cry:

Beitrag Samstag, 23. September 2006

DrSpeed hat geschrieben:
Ich kan "MichaelZ" nur Recht geben. Alleine die Frage ist in meinen Augen hirnrissig, sorry, aber ich schaue auch schon über 20 Jahre F-1. Ein Senna, ein Mansell, ein Alesi, Hakkinen, Prost, Nannini, Berger und wie sie sonst noch alle heissen. F-1 ist eine Leidenschaft, man kann für ein Team, für einen Fahrer oder für beides Fan sein, aber der Rennsport sollte doch klar im Vordergrund stehen.
Ich als verblendeter Ferrarista muss mich jetzt auch mit dem Ex-Feind Kimi im Ferrari anfreunden und wenn er das gut macht, woran ich noch meine Zweifel habe, denn Kimi braucht keine Geborgenheit, Wärme oder Familien-feeling, der braucht ein gutes Auto was nicht so leicht kaputt zu kriegen ist und das wird er bei Ferrari auch bekommen. Dann ist er zu allem fähig, auch der so lang ersehnte WM-Titel könnte endlich Realität für ihn werden. Aber man bekommt im Leben nichts geschenkt. Los fahren und schnell sein, dass können viele F-1 Piloten, auch siegen, aber für einen WM-Titel bedarf es mehr! Wichtig ist, dass Kimi sich einbringt, den Dialog sucht und nicht nur ein gutes & fertiges Auto hingestellt bekommt. Er muss sich anpassen, denn sonst wird er als ewiges Talent sogar noch von Massa gebügelt und das wäre das Ende seiner F-1 Träume. Mit einem cuore sportivo ..

Absolut meine Meinung!!! Ich bin gekommen wegen Michael und bleibe wegen Ferrari. Dieser Sport ist eine Leidenschaft, ich gehe weiter und behaupte es ist eine Droge! Wer ein Mal einen kräftigen Zug genommen hat, wird von ihr nicht mehr loskommen. Ich bin seit dem Beinbruch von Schumi 1999 dabei, und habe mich gefragt: "Wer ist das? Was ist das? Und wieso kann einer nach einem solchen Unfall mit "nur" einem gebrochenen Bein aussteigen?"
Aus diesen Fragen wurde Liebe - und die wird nie vergehen!
Ich hoffe nun endlich auf Ruhe in diesem Forum, dass SchummelSchumi wieder irgendwas wie wo wann getan hat - du bist immer nur so gut wie dein letztes Rennen! Und ich freue mich auf die Saison 1 nach Schumi!

In diesem Sinne...

Beitrag Montag, 25. September 2006

So, einmal mehr habe ich mir eine lange Auszeit vom Forum genommen und bin nun zurück mit frischen Kräften... :D

Aber nun Thema des Threads:

Meine Antwort ist ganz klar: Selbstverständlich schaue ich weiterhin die Formel 1. Ich bin prinzipiell ein begeisterter Fan des Motorsports, deshalb stellt sich nicht für mich die Frage ob ich es weiterhin tun werde...

ABER

Es wird definitiv nicht mehr so "emotional" und "persönlich" sein wie mit Schumacher. Ich gehöre genau zu der Generation, die mit ihm aufgewachsen ist. Am Anfang meiner F1-"Karriere" hatten nur zwei Fahrer meine vollen Sympathien: Mansell und Schumacher. 1997 folgte noch Häkkinen(insbesondere wegen seiner lässigen Art) und nun sind sie alle drei weg bzw. werden sie es bald sein... :( :(

Ändern könnte es sich mit Vettel und zwar nicht aufgrund des aktuellen Interesses. Ich verfolge seine Rennen seit der Formel BMW und zudem hatte ich dieses Jahr beim Red Bull Air Race in Berlin die Gelegenheit ihn kennenzulernen. Er ist einfach ein sehr,sehr netter Kerl und zudem richtig gut. Solange ich auf ihn als Stammfahrer warten muss, werde ich Kimi(einfach ein sauschneller Bursche), Kubica (ist bei meinen polnischen Genen irgendwie naheliegend :D) und Button die Daumen drücken.

Also, hat doch was... Nun haben gleich mehrere Fahrer meinen Segen um einen Sieg herauszufahren :D) :lol:
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Montag, 25. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Schumi85 hat geschrieben:
Es wird definitiv nicht mehr so "emotional"

Warum nicht? War nicht Montoya der emotionale Hitzkopf? :D

Vorherige

Zurück zu Allgemein