Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Altes Auto, neue Saison

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Dürfte denn eigentlich z.B. Ferrari mit dem F2003 in die neue saison starten? Ich meine wegen der Motorabdeckung und Heckflügel? Oder müssen die das dann auch ändern?

MrFa hat geschrieben:
Dürfte denn eigentlich z.B. Ferrari mit dem F2003 in die neue saison starten? Ich meine wegen der Motorabdeckung und Heckflügel? Oder müssen die das dann auch ändern?

wenn ein team mit einen auto aus der vorsaison starten will, muß das auto trotzdem den geänderten regeln entsprechen.
also müßte z.b. ferrari den f2003 ga anpassen.

automatix hat geschrieben:
MrFa hat geschrieben:

wenn ein team mit einen auto aus der vorsaison starten will, muß das auto trotzdem den geänderten regeln entsprechen.
also müßte z.b. ferrari den f2003 ga anpassen.

Was dann ziemlich dem F2004 gleichkommt!!! Ich denke der wahre F2004 kommt erst, Ferrari wollte sich blos eine MP4-18 ähnliche Blamage erstapren und hat deshalb den "neuen" nicht F2003-D genannt
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:
Was dann ziemlich dem F2004 gleichkommt!!! Ich denke der wahre F2004 kommt erst, Ferrari wollte sich blos eine MP4-18 ähnliche Blamage erstapren und hat deshalb den "neuen" nicht F2003-D genannt

Und dafür dann eine derartig aufwendige Präsentation??? Leute, ich sag euch, die hinken hinterher - neuer Heckflügel steht noch aus, ebenso der Frontflügel, das Chassis selbst ist bis auf die Motorenabdeckung (zumindest optisch) kaum weiterentwickelt usw. ... Da kann ein Herr Schumacher noch so viel schönreden, Ferrari muss aufpassen, nicht ins Mittelfeld zu geraten. Das ist meine Meinung.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

rofl... also ein F1 Wagen muss nich *böses Wort* aussehen nur um schnell zu sein. Was BMW und mclaren gemacht haben war ne möglichkeit..., aber keine die man machen musste. mclaren hat ja auch nich wirklich enn neuen wagen.. das mp4-19 is nen leicht modifiziert 1 jahr alte wagen. mehr nich.

Und Ferrari sagte doch... es kommt noch ein neuer front Flügel und heck Flügel.. vielleicht wollten die bei der präsentation nich zu viel zeigen und alles offenbahren.

Oder aber die präsentation war ein großer bluff. Und Ferrari fährt bei den tests nächste woche mit einem ganz anderen auto :-)

aber egal.. Ferrari fährt bei den testfahrten mit dem alten auto ja schon schnelle zeiten.. ich glaub kaum das der neue langsamer sein wird. Ferrari packt das wieder.

melbourne wirds zeigen. (wobei ich ferrari auch zutrauen würde, daß sie nen modizifierten vorjahreswagen präsentieren, nur um den termin zu halten)

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Da der Radstand kürzer als beim F2003-GA war muß es wohl ein neues Chassis gewesen sein. Das bis Melbourne noch neue Front- und Heckflügel drankommen ist nicht ungewöhnlich und wird bei den anderen Teams wohl auch so sein. Bin mal auf die ersten Testergebnisse gespannt.

Christian

In der Regel präsentiert kein Team sein Fahrzeug mit den Spoilern die dann auch beim ersten Rennen drauf sind, wäre ja auch ein ziemlicher Blödsinn, denn gerade bei einer Präsentation werden unzählige Fotos gemacht die dann analysiert werden könnten.
Ich glaub 2001 hat Ferrari bei der Präsentation ja auch einen geraden Frontspoiler präsentiert nur um dann beim ersten Rennen mit einem leicht durchgebogenen zu kommen.
Inwieweit der vorgestellte Ferrari auch das Auto ist, dass dann beim ersten Rennen antreten wird kann man glaub ich nicht beurteilen,
vielleicht gibts ja noch die eine oder andere Überraschung.
1000PS.net

Is ja klar das Ferrari denm adern nicht jedes NEUE Detail des Neuen Autos sofort beim ersten Auftritt des neuen Wagens zeigen will!!Ich glaube auch das beim ersten Rennen sowieso ganz andere Flügel eingesetzt werden! Sowol Heck- als auch Front und aßerdem noch andere Hilfsflügel an den Seiten usw.! Denn irgendwie wäre es dumm!

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Wie werden aber diese Flügel getestet? Man soll die neuen Teile dem Wagen auch anpassen.
Und ohne Tests geht's nicht! :?

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Sie testen ja auch neue Flügel, schaut euch mal den Heckflügel an, ganz schwarz ohne Werbung :

Bild
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Zurück zu Allgemein