Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso zu Honda

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 29. November 2007

Laut Sport Bild soll Alonso nächstes Jahr ein 1-Jahresvertrag bei Honda bekommen. Bestätigt wurde, dass Brawn bei Super Aguri mit einer zweiten Person, vermutlich Barrichello, gewesen ist, der dort einen Sitz angepasst bekommen haben soll. Dies wurde nicht bestätigt, auch nicht dementiert, also dass es Barrichello war.

Vielleicht war es aber ja auch Ralle

Warum sollte es Ralle gewesen sein? Ist nur ein Scherz oder? ;-)

Es ist gut möglich, dass es Barrichello war. Ross Brawn hat diese Woche bei Honda seine Arbeit angefangen und wird dort in vielen Bereichen aufräumen und die Teamstruktur ändern. Wenn ein Fahrer wie Alonso auf dem Markt ist, sollte es logisch sein, dass Brawn Interesse an ihm hat. Alonso wäre ein wichtiger Baustein für den Aufstieg. Für Alonso sollte Honda nach der Verpflichtung von Ross Brawn ebenfalls eine gute Alternative gegenüber Renault sein. Ob es sich dabei dann nur um einen Einjahresvertrag handelt, bezweifel ich. Honda wird 2008 noch nicht WM-fähig sein. Es würde weder für Alonso noch für Honda Sinn machen.
Dann denke ich eher, dass Alonso einen Zweijahresvertrag bekommt.
Ross Brawn wird auch den einen oder anderen Techniker von Ferrari abwerben, was natürlich die Möglichkeiten für Honda verbessert.

Da es offenbar nur noch die Teams Renault und Honda für Alonso gibt, halte ich es für gut möglich, dass er zu den Japanern geht.

P.S. ein Jenson Button wird sich wohl etwas verar....vorkommen, da er sicherlich davon ausgegangen ist, die (inoffizielle) Nr.1 bei Honda zu sein. Das Duell Button/Alonso wäre sicher spannend.
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 29. November 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Ich sehe es absolut genauso!

Renault is eh nich. Honda wäre super, da tät ich sofort zum Unterschreiben raten! Ist sowieso mein Lieblingsteam, weil die retten unser Klima und unsere Erde und mit Alonso hätten sie auch den richtigen Typen, der nicht nur für die Zukunft der Erde steht, sondern auch für die Zukunft in Sachen Anstand, Moral und Ethik. Was soll man da anderes machen als zu gratulieren? Wobei, da fällt mir grad ein, sein Teamkollege wäre dann ja der Button, oder? Ein Engländer....ein Talent (ok, ein ewiges, aber immerhin)...der aus dem Honda das letzte rausgeholt haben soll...also ich weiss nicht. Vielleicht sollte der Alonso doch besser mit dem Rubens zu Supitanti Auguri...

Interessant allemal!

Honda mit Button und Alonso,

Barrichello würde aussgerchnet von Ross Brawn zu Super Aguri geschickt werden :oops: Und mit Sato herumkrichen :lol:
Bild

Also ich muss sagen, interessant wäre sie schon, eine Kombination von Alonso und einem Hinterbänklerteam - was Honda dieses Jahr ja wohl war.
Andererseits war ja Honda noch vor nicht allzu langer Zeit zumindest im vorderen Mittelfeld, wenn sie an die Spitze (zurück)finden und die Top-Teams ärgern könnten, das wär ja schon sensationell.
Aber bislang sinds ja nur Gerüchte. Ich fände auch Alonso bei RedBull durchaus interessant - aber das wird ja wohl auch nix werden.

Ich denke das Honda gar keinen besseren Fahrer bekommen kann und glaube auch das R.Brawn so einen wie Alonso sehr gut brauchen kann.
Ich kann mir gut vorstellen, das es sich sogar um ein längerfristiges Angbot für Alonso handelt, ein Job nur für ein Jahr würde für Honda u. R.Brawn keinen Sinn machen.

Da aber der Alonso angeblich immer noch dem irren Traum nachgeht, dass Ferrari nichts besseres im Sinn hat, als ihm in der übernächsten Saison eine Platform für seine Frechheiten und Divaesken zu bieten, möchte er ja nur für ein Jahr unterschreiben, wo auch immer. Und das möchte aber Honda nicht, weil das bringt denen ja nicht wahnsinnig viel, ausser dass sie möglicherweise Zoff im Team haben und aus der KWM geschmissen werden und noch bisschen was extra zahlen müssen und das alles innerhalb einer Saison. ABER, es gibt wohl jetzt nicht mehr viele Teams mit einem freien Platz, den man für sehr sehr viel Geld mit einem Loser besetzen kann, der nicht mal einen Rookie im Griff hatte...eigentlich bleibt da fast nur noch Honda übrig....nein halt, Mercedes hätte auch noch ein hübsches Stühlchen frei...

Und jetzt hat Alonso auch schon eine Führung bei Honda gekriegt, von Brawn persönlich. Ob er bereit ist, dort zu unterschreiben, ist noch unklar.

So wie's aussieht, ist wohl kein Team, das für Alonso in Frage käme, von einem Engagement für nur ein Jahr begeistert. Was ja auch verständlich ist.
Also entweder ändert irgendein Team seine Meinung oder Alonso muss sich doch länger binden, will er am Ende nicht ohne Cockpit dastehen.
Andererseits hat er ja auch bei McLaren einen längerfristigen Vertrag gehabt - und war auch nur ein Jahr dort...

Ist sowieso mein Lieblingsteam, weil die retten unser Klima und unsere Erde ...

nur weil sich honda ne weltkugel aufs auto lackiert, sind sie nicht umweltfreundlicher als alle anderen formel 1- teams...

Das Honda-Team hat einen Bericht vom Donnerstag dementiert, wonach Fernando Alonso zu Besuch in der Honda-Fabrik war und sogar eine Sitzanpassung absolvierte.

Eine Sprecherin der Japaner erklärte, dass der zweimalige Formel-1-Weltmeister nicht in Brackley war und das Team die Fahrer für 2008 bereits im Juli vorgestellt habe.

also mich wunderts doch das so viele teams
an alonso interessiert sind
renault, toyota, redbull, honda

die 2 wm titel hat alonso ja mehr durch glück gewonnen
2005 war der ferrari ne gurke und der mclaren erst in der 2. saison hälfte zuverlässig und 2006 hat er u.a. von nem motorschaden und zuvielen fehlern von schumi profitiert....

aber richtig erkämpft hat er sich die titel nicht.
2004 hatte er ja noch richtige probs mit trulli

und letztes jahr hat er gezeigt was er für einer ist...
erst wird sich beim team beschwert weil man nicht an hamilton vorbei gewunken wird statt sich vorbei zukämpfe wie nen wahrer wm.
dann blockt er hamilton in der box und ist noch fett in die spionage verwickelt und erpresst sein team.....

zudem hatter er teilweise grosse probs mit hamilton mitzuhalten
und zeigte in einigen rennen wo er u.a. sogar von sato überholt wurde, ne recht bescheidene leistung

die anderen teams scheinen das alles schnell vergessen zuhaben
ok schneller als barrichello ist er wohl aber alleine wegen des charakters würde ich alonso nicht nehmen

wenn button in den ersten rennen mehr punkte holt als alonso will er dort sicher sofort wieder weg :-)

warum er sich hoffnungen auf nen ferrari cockpit 2009 macht kann ich auch net nachvollziehn
zum einen hat ferrari mit massa und raikkönen verträge und zum anderen
wenn man 2 gute piloten hat, warum sollte man sich den teuren alonso ins team holen ?

@otto0815

Sie werden dich steinigen. :lol:

Weiterdendaumendraufhaben

threp hat geschrieben:
Ist sowieso mein Lieblingsteam, weil die retten unser Klima und unsere Erde ...

nur weil sich honda ne weltkugel aufs auto lackiert, sind sie nicht umweltfreundlicher als alle anderen formel 1- teams...

Schon mal was von Iornie gehört?

Aber Alonso bei Honda würde ich begrpßen, Alonso bei Renault hatten wir ja schon Mal, aber es gibt zig GRünde, die dagegen sprechen, angefangen dabei, dass Honda die Berichte dementierte. Außerdem hält Ross Brawn von Rubens Barrichello zu viel, um ihn abzuschieben. Und desweiteren: Wer soll bei Super Aguri raus?

meinst du mit "sie " die alonso fans ? :-)

dachte die kann man an einer hand abzählen aber die teamchefs scheinen ja alle von ihm begeistert zu sein
bis denen sowas passiert wie mclaren :-)

otto0815 hat geschrieben:

dachte die kann man an einer hand abzählen aber die teamchefs scheinen ja alle von ihm begeistert zu sein

na dann geh mal nach Spanien, da kommst mit dem Zählen nicht mehr nach und auch in Deutschland braucht man mehr Hände als 1. Ich kenne z.B. schon mehr als eine Hand voll Alonso Fans :)
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Freitag, 30. November 2007

Alonso zu Honda, könnte gelingen, da Honda nicht so ein "steifes" Team ist wie MLM.
Andererseits haben sich Senna, Berger & Co ganz wohl gefühlt bei ML.
Aber ich als Teamchef würde es mir zweimal überlegen Alonso zu verpflichten.
Möchte nicht die Alonso Fans beleidigen, aber das was Alonso gemacht hat mit MLM,
ist nicht die feine englische Art. Gut Alonso ist auch Spanier,
heißblütig, wie wir mit Massa gesehen haben auch sehr temperamentvoll.
Aber Alonso ist sicher eine gute Wahl um mit einem Team nach oben zu kommen &
ein Ross Brawn hat sicher die richtige Erfahrung um mit Alonso umzugehen.
Alles andere wurde ja schon gepostet.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Ich bin mir nicht so sicher wie offenbar die meisten, dass die Probleme von Mercedes letzte Saison an Mercedes lagen und nicht an Alonso. Ich habe eher das Eindruck, dass der Herr Alonso für Stunk gesorgt hat und weiter habe ich den Eindruck, dass es nicht zuletzt deswegen nicht so einfach für ihn ist, ein neues Team zu finden. Honda will ihn ja offenbar nicht so dringend, wie die Bild vermutet hat etc. Langweilige Geschichte. Als Teamchef muss man sich auch fragen, ob man den 20+100 Millionen Mann ins Team holt und nicht gleich einen paar hunderttausend Rookie, der eh genauso schnell sein kann wie die alte Petze. Für mich und offenbar auch für andere ist die Antwort naheliegend.

kaddur hat geschrieben:
otto0815 hat geschrieben:

na dann geh mal nach Spanien, da kommst mit dem Zählen nicht mehr nach und auch in Deutschland braucht man mehr Hände als 1. Ich kenne z.B. schon mehr als eine Hand voll Alonso Fans :)

Es gibt ja auch Tokio Hotel Fans...angeblich...soweit es nicht bezahlte Girls in irgendwelchen debilen Fernsehshows sind.

Hach Gerüchte sind doch was feines :wink: man kann sich alles drehen und wenden wie man es haben will. Ich persönlich würde auch nicht davon ausgehen, dass es an Alonso liegt wenn noch keine Entscheidung getroffen wurde. Schonmal drüber nachgedacht, dass ihn vielleicht gar nicht so viele haben wollen wie immer dargestellt? Ich für meinen Teil, würde mir keinen Mitarbeiter ins Team holen von dem ich im Vorfeld weiss, dass Loyalität ein Fremdwort für ihn ist... und wenn er noch so gut ist.
Bild

Die Sache ist recht einfach...

Alonso will einen Vertrag der nur für 1 Jahr gilt.

Aber es gibt kein Team,dass das mit sich machen lässt...

Sowieso völlig unverständlich, dass er nur einen 1 Jahresvertrag will, weil er angeblich auf einen Platz bei Ferrari spekuliert. Die werden Ende nächster Saison vermutlich bereits einen DoppelWM in ihren Reihen haben und der hat erstnoch den Vorteil, dass er weiss, wann er die Klappe halten sollte. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich den Alonso ins gemachte Nest legen wollen und riskieren, dass alles auseinanderfliegt wie anno dazumal bei Mercedes. Dafür gibt es viel zu viele schmackhafte Alternativen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Honda ihm einen Einjahresvertrag gibt. Ross Brawn wird ihm 2008 beweisen wollen, wieviel Potenzial im Honda-Team steckt. Wenn er das schafft und ihm gleichzeitig einen Stand bei Honda anbietet wie ihn Schumi bei Ferrari hatte, wird es sich Alonso zweimal überlegen, ob er 2009 zu Ferrari geht oder Honda zum Spitzenteam macht mit ihm als "König". Den Vertrag könnte man ja immernoch verlängern.

Ausserdem bringt ein Jahr Alonso/Button dem Team mehr als ein weiteres Jahr Button/Barrichello. Selbst wenn es dann doch nur ein Jahr sein sollte, dürfte der "Alonso-Faktor" dem Team weiterhelfen. Vorrausgesetzt, er erleidet nicht den gleichen Wahn wie bei McLaren. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Nächste

Zurück zu Allgemein