Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso und Ferrari?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
geht fernando alonso zu ferrari?

Umfrage endete am Sonntag, 07. Oktober 2007

ja
4
10%
nein
37
90%

Abstimmungen insgesamt : 41

Beitrag Sonntag, 30. September 2007

Hi to all,

also ich möchte hiermit mal ein neues Thema anschneiden, des mich schon ein bisschen belastet.

in der aktuellen sport-bild ausgabe ist wieder mal eine große doppelseite zur f1 mit dem inhalt, das alonso zu ferrari kommen wird/möchte/soll

laut bernie kann er sich alonso ja auch bei ferrari vorstellen!!!

ich als großer ferrarifan bin deswegen äußert beunruhigt, weil ich einfach finde das so ein verräter, lügner, beschimpfer usw (ich könnte noch 100te wörter finden) nicht zu unserem traditions-rennstall gehört oda gehören sollte

meiner meinung nach sollte man alonso entweder zu renault bringen oder ihn aus der f1 verbannen.

ja, ich bin ziemlich gegen alonso, aber meiner meinung nach hat er es nicht anders verdient!!!

und deswegen wollte ich jetzt mal eure meinung hören: denkt ihr, er kommt zu ferrari, könnt ihr euch des vorstellen, habt ihr irgendwelche neuen gerüchte/informationen

lg martin

könnte schon sein, aber in der F1 gibts immer viele gerüchte. Da war doch schon Alonso zu BMW, zu Renault usw...bevors nicht bestätigt ist glaub ich davon gar nix. aber vorstellen kann ichs mir schon

was will ferrari mit dem loser?

auf die Antwort...was will Ferrari mit dem loser ? :idea: ,ganz einfach.......Weltmeister werden mit Alonso. 8-) 8-)

automatix meinte:

Alonso verfügt über Insiderwissen :D :D

re

insider wissen, das ich ned lache. nur weil er ein paar details über ein auto weiß, des nächstes jahr ja eh nicht mehr verwendet wird. des is doch kein grund zu ferrari zu gehn :lol:

und warum sollten wir mit ihm weltmeister werden, des können wir mit kimi oder massa auch.

ich hoffe, das es nur ein gerücht bleibt, schließlich mag kein wahrer ferrari-fan mehr alonso nach seinen pöbelattacken gegen schumi

Alonso hat es schwer, von einem rookie trotz und wegen aller tricks gepackt zu werden, muß für den spanier hart und, wenns für ihn schlecht ausgeht, demütigend sein.
schwächere teams werden sich schon auf den ausverkaufspiloten stürzen wollen -für ihn wäre aber jeder wechsel mit ausnahme zu Ferrari ein abstieg.
ich könnte mir die variante drei - die ungestellte frage dieser umfrage vorstellen - Mclaren zahlt ein jahr und Alonso schaut zu - am besten vorstellen. würde mir an RD´s stelle sogar spass machen.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 30. September 2007, insgesamt 1-mal geändert.

CMR CMR

Ich fand bis 1996 Ferrari als Formel 1 Team auch ganz gut. Da waren früher Fahrer gefahren, die ich ganz gut fand wie Mansell, Villeneuve, Lauda, Reutemann, Berger, Alesi. Dann leider nicht mehr. Als Fan kann man es sich nicht aussuchen was das Team macht.

re

würde mir an RD´s stelle sogar spass machen.

also wenn du ron dennis wärest, würdest du gerne millionen für einen fahrer zahlen, der nicht fährt. wow willst du mich vllt als fahrer anstellen??????????? :)

lg martin

kowoop hat geschrieben:
automatix meinte:

Alonso verfügt über Insiderwissen :D :D

Er weiß ja schon mehr über Ferrari als über McLaren Mercedes. :)

Nein ernsthaft: Er wird nicht zu Ferrari gehn. Er ist zwar besser als Felipe Massa, aber mit Kimi Räikkönen hätte er wieder einen zu starken Teamkollegen. Ich glaube noch immer, dass er bei McLaren Mercedes bleibt.

Ich Denke auch das Alonso bleibt,zumindest bis sein Vertrag ausläuft.
Ich finde ja auch das ist die geilste Fahrer paarung 2007 schlecht hin,bis auf die angebliche.........(Spionage) :? ;) was es ja schon seit Jahren gibt in der Formel 1. aber na gut.
Alfono soll bleiben und Lewis soll Weltmeister werden! :-P :lol:

Zitat:

Frage: "Jean, kann es sein, dass Fernando Alonso nächstes Jahr für Ferrari fahren wird?"

Jean Todt
Todt: "Nein, null Prozent, null Prozent, null. Wir haben zwei fantastische Fahrer, Kimi und Felipe. Wir sind sehr glücklich mit ihnen und wir haben sie unter Vertrag. Wie ich schon einmal gesagt haben, akzeptieren wir unsere Verträge auch bei den Putzfrauen, also könnt ihr euch vorstellen, dass wir unsere Verträge einhalten. Wenn wir Verträge haben, respektieren wir diese."

Unfairnando wird sich wohl Gedanken machen und ein Team suchen müssen, dass ihn noch will.

Weitersuchen

netter beleg vagabund und freundlicher name für alonso^^

Ich hielt es sowieso für Quatsch, auch wenn meine Begründung doch ziemlich wackelt:

1.) Räikönnens Vertrag geht bis 2009 und er fühlt sich wohl bei Ferrari. Da Team steht jetzt größtenteils hinter ihm und man vertraut ihm. Er wird auf jeden Fall bleiben.

Daraus folgt: Alonso hat wieder einen starken TK und wird wieder meckern und wird wieder Streß machen.

2.) Michael Schumacher hat ja laut ihm selbst seine Karieere beendet, weil er in Massa einen würdigen Nachfolger gesehen hat. Er hat ihn seine tricks beigebracht und dafür gesorgt, dass Massas Fahrstil besser wird. Für Ferrari ist er meiner Meinung nach ein Juwel, welches die nächsten Jahre, wenn er bei Ferrari bleibt, was ich glaube, um die WM kämpfen kann
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ich verletze ja nur ungern deine Gefühle, lieber Vagabund.
Aber zieh dir doch mal rein, was Todt wirklich gesagt hat:

(Rumours link Alonso and Ferrari for 2009

Jean Todt insists that a 'zero percent' chance exists of Fernando Alonso joining Ferrari for 2008)…

"People have said that while I'm at Ferrari, Alonso can't come. That's not true,"
Todt told the Spanish newspaper El Pais.

"I never said that. It wouldn't be right. I am employed by Ferrari. If at some point I knew Ferrari was interested in signing Alonso, I'd say okay. I wouldn't oppose it. My principal interest is Ferrari."
...
Todt's latest comments also follow speculation of his falling out with Ferrari President Luca di Montezemolo, who is reportedly keen to unite the Prancing Horse with F1's youngest ever world champion.

Todt admits that he was unimpressed with Alonso before he joined Minardi in 2001. Reportedly, the Spaniard reached a verbal long-term deal with Ferrari before he dropped it and signed for Flavio Briatore.

"I didn't like the way he acted with me," Todt said. "He's got a lot better. He's strong physically and mentally. As a driver I have great respect for him so I say 'never say never'."

Quelle: f1-live.com
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ich könnte mich immer mehr mit einem ferrari team alonso/massa anfreunden. das hätte spannung, feuer und leidenschaft, italienische debatten nach jedem rennen und jeder kontroverse, und bitte auch reichlich verpatzte boxenstopps, das klassische ferrari team wie zu bergers zeiten.
(hamilton wird sowieso die nächsten jahre jeden titel in seinen verwöhnten ***** geschoben bekommen, also spielen alle weiteren fahrer + teams bestenfalls sekundäre rollen.)
diese kombo würde mich jedenfalls endlich eines guten grundes bereichern, dem mclaren team den rücken zu kehren, auch wenn es schwer fällt (aber mit einem traumteam hami/raikk oder hami/rosberg fällt es ungleich leichter ^^)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

CaoCao hat geschrieben:

Ich hielt es sowieso für Quatsch, auch wenn meine Begründung doch ziemlich wackelt:

1.) Räikönnens Vertrag geht bis 2009 und er fühlt sich wohl bei Ferrari. Da Team steht jetzt größtenteils hinter ihm und man vertraut ihm. Er wird auf jeden Fall bleiben.

Daraus folgt: Alonso hat wieder einen starken TK und wird wieder meckern und wird wieder Streß machen.

2.) Michael Schumacher hat ja laut ihm selbst seine Karieere beendet, weil er in Massa einen würdigen Nachfolger gesehen hat. Er hat ihn seine tricks beigebracht und dafür gesorgt, dass Massas Fahrstil besser wird. Für Ferrari ist er meiner Meinung nach ein Juwel, welches die nächsten Jahre, wenn er bei Ferrari bleibt, was ich glaube, um die WM kämpfen kann

Das heftigste Veto, dass gegen Alonso bei Ferrari spricht ist doch der Grund, dass Fernando dann wieder einen starken Teamkollegen hat. Und dass er damit nicht zurechtkommt, zeigt die Saison 2007.

MichaelZ hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Das heftigste Veto, dass gegen Alonso bei Ferrari spricht ist doch der Grund, dass Fernando dann wieder einen starken Teamkollegen hat. Und dass er damit nicht zurechtkommt, zeigt die Saison 2007.

ich kann nicht fassen, dass ich das sage, aber:

alonso hat keine probs mit starken teamkollegen, solange er mit diesen gleichbehandelt wird und da hat 2007 mclaren versagt (während ferrari die eigentliche nummer 2 raikkonen sogar noch bevorzugt hat!). ich bin ein riesen dennis fan und unterstelle ihm nur gute absichten, aber er wird auch nicht jünger und das team scheint ihm nach und nach zu entgleiten. (spionageaffäre + faktischer nr1 status des briten mit zahnlücke) :cry:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wo hat McLaren Mercedes denn Lewis Hamilton bevorzugt? Beim Gehalt? :)

bei den fetten prämien, die sponsoren für einen wm titel ausschütten, würde jeder fahrer im zweifel auf das grundgehalt verzichten. (ah, senna 94 bei williams fällt mir da so spontan ein)

weniger polemik, mehr seriosität bitte. (aber ok, wir sind ja bei adrivo, wo es auch keinem eine zeile wert zu sein scheint, dass alonso im quali schon wieder reifen mit suboptimalem reifendruck vorgesetzt bekam)

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Wen interessiert das denn? :lol:

Und du bist dir ganz sicher, dass mein Ziat aus jenem Interview stammt, welches du beliebtest zu zitieren?

Weiterzitieren

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
weniger polemik, mehr seriosität bitte. (aber ok, wir sind ja bei adrivo, wo es auch keinem eine zeile wert zu sein scheint, dass alonso im quali schon wieder reifen mit suboptimalem reifendruck vorgesetzt bekam)

Wenn man sich so die Ereignisse der letzten Monate vor Augen hält, muß Unfairnando froh sein, dass sein Team ihm überhaupt noch Reifen ans Auto schraubt.
Wobei die Geschichte mit dem Reifendruck schon wieder putzig ist. Hast du dir das ausgedacht? Respekt. :lol:

Weitermachen

Vagabund hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Wen interessiert das denn? :lol:

Und du bist dir ganz sicher, dass mein Ziat aus jenem Interview stammt, welches du beliebtest zu zitieren?

Weiterzitieren

Was Todt sagt, wird wohl bald die Waschfrau interessieren und nichtmal die, da sind wir uns einig :lol:

Ansonsten:
du ju schpiek inglisch or du ju ett liest anderstähnd it?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Vagabund hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

Wenn man sich so die Ereignisse der letzten Monate vor Augen hält, muß Unfairnando froh sein, dass sein Team ihm überhaupt noch Reifen ans Auto schraubt.
Wobei die Geschichte mit dem Reifendruck schon wieder putzig ist. Hast du dir das ausgedacht? Respekt. :lol:

Weitermachen

wer ist denn bitteschön unfairnando? das gleiche konstrukt wie schummelschumi hoffe ich doch?

mich wundert, dass dir die geschichte mit dem reifendruck nicht geläufig zu sein scheint. aber ok, adrivo und konsorten ja auch nicht. sind sie doch sonst so schnell darin, artikel spanischer websites durch den translator zu jagen, hauptsache es lässt sich wieder gegen jenen bashen, der es gewagt hat den gottseibeiuns aus kerpen zu schlagen.
da wird man dann auch mal schnell zum hamilton supporter - ganz unopportunistisch natürlich :roll:

ferrarifan001 hat geschrieben:
würde mir an RD´s stelle sogar spass machen.

also wenn du ron dennis wärest, würdest du gerne millionen für einen fahrer zahlen, der nicht fährt. wow willst du mich vllt als fahrer anstellen??????????? :)

lg martin

es ist billiger die schnelle ratte kalt zu stellen, als sich im konkurrenzauto von ihr schlagen zu lassen. - du bist doch keine schnelle ratte oder? :D)

mich wundert, dass dir die geschichte mit dem reifendruck nicht geläufig zu sein scheint. aber ok, adrivo und konsorten ja auch nicht. sind sie doch sonst so schnell darin, artikel spanischer websites durch den translator zu jagen, hauptsache es lässt sich wieder gegen jenen bashen, der es gewagt hat den gottseibeiuns aus kerpen zu schlagen.
da wird man dann auch mal schnell zum hamilton supporter - ganz unopportunistisch natürlich :roll:

Also hast du dir die Geschichte mit dem Reifendruck nur ausgedacht.
Sag´s doch gleich.

Weiterausdenken

Nächste

Zurück zu Allgemein