Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso und Ferrari?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
geht fernando alonso zu ferrari?

Umfrage endete am Sonntag, 07. Oktober 2007

ja
4
10%
nein
37
90%

Abstimmungen insgesamt : 41

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2007

ferrarifan001 hat geschrieben:
idee von irgendeinem idioten wegen mclaren: 2008 soll mercedes das eine team führen und mit alonso fahren, mclaren soll mit hamilton und ron dennis prodrive "leiten"

eure meinung dazu??????

So wie ich heute gehört habe, stand das in den spanischen Medien. Da mach ich mir dann Gedanken drüber sollte was dran sein. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Der Mutter des Gedanken soll wohl sein, dass Pedro dann Fernando's Teamkollege werden soll. :lol:
Bild

In Fuji war er souverän, allerdings auch ohne ernsthafte Konkurrenz.

Jo weil alle anderen zu schlecht waren. Fernando Alonso fahrerisch, Ferrari strategisch und fahrerisch und der Rest des Feldes hat eh nie Chancen. Bin von Alonso bisschen enttäuscht, hielt ihn nämlich für einen sehr guten Regenfahrer und für mich ist er bei Regen 2007 eigtl. der Favorit gewesen, wenn ich an den Ring denke oder auch an Ungarn 2006. Naja schau ma mal obs in China und Brasilien auch regnet, wünschen würd ichs mir, denn nur das kann den Titelkampf noch mal spannend machen.

MichaelZ hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
... im endeffekt war hamilton am besten, weil der vom nürburgring abgesehen seine fehler so gemacht hat, daß sie im am wenigsten gekostet haben

So sieht´s aus.

Insgesamt ist die Fehlerquote aller vier Fahrer an der Spitze erschreckend.
Ein gewisser Siebenfacher hat im letzten Jahr weit weniger Böcke geschossen als jeder der vier, trotzdem haben ihn die letztlich den 8. Titel gekostet.

Zur Verteidigung der vier kann man allerdings anführen, dass die aktuellen Bridgestones kaum Fehler verzeihen und aggressive Fahrweise schnell bestrafen. So lautet wenigstens die Auffassung der meisten Fahrer, ich hab die nicht probiert, bleib lieber bei Michelin :D

Jo sicher, die fehler von Michael Schumacher 2006 waren aber halt auch folgenschwerer als die häufigen Fehler der Topfahrer 2007, die meist ja nur kleine Fehler sind und immer nur ein paar Pünktchen liegen lassen. Den größten Bock hat für mich eindeutig Fernando Alonso geschossen - in Japan. Klar waren schwierige Bedingungen, aber damit hat er gezeigt, wer den Titel 2007 verdient bzw. nicht verdient hat.

Naja, wenn du sooo strenge Maßstäbe anlegst, dann hat Lewis Hamilton am Nürburgring gezeigt, dass er den Titel nicht verdient, Kimi Räikkönen in Monaco und Felipe Massa in Malysia oder Ungarn ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

automatix hat geschrieben:
... im endeffekt war hamilton am besten, weil der vom nürburgring abgesehen seine fehler so gemacht hat, daß sie im am wenigsten gekostet haben

So sieht´s aus.

Insgesamt ist die Fehlerquote aller vier Fahrer an der Spitze erschreckend.
Ein gewisser Siebenfacher hat im letzten Jahr weit weniger Böcke geschossen als jeder der vier, trotzdem haben ihn die letztlich den 8. Titel gekostet.

Zur Verteidigung der vier kann man allerdings anführen, dass die aktuellen Bridgestones kaum Fehler verzeihen und aggressive Fahrweise schnell bestrafen. So lautet wenigstens die Auffassung der meisten Fahrer, ich hab die nicht probiert, bleib lieber bei Michelin :D

Jo sicher, die fehler von Michael Schumacher 2006 waren aber halt auch folgenschwerer als die häufigen Fehler der Topfahrer 2007, die meist ja nur kleine Fehler sind und immer nur ein paar Pünktchen liegen lassen. Den größten Bock hat für mich eindeutig Fernando Alonso geschossen - in Japan. Klar waren schwierige Bedingungen, aber damit hat er gezeigt, wer den Titel 2007 verdient bzw. nicht verdient hat.

Naja, wenn du sooo strenge Maßstäbe anlegst, dann hat Lewis Hamilton am Nürburgring gezeigt, dass er den Titel nicht verdient, Kimi Räikkönen in Monaco und Felipe Massa in Malysia oder Ungarn ;-)

Das mußt du mir mal näher erläutern, warum ein Fahrer, der im Quali einen recht heftigen Abflug wegen einer losen Radmutter hatte und deshalb von Platz 10 ins Rennen gehen mußte, wobei keineswegs klar war, dass er überhaupt starten kann, gezeigt hat, dass er den Titel nicht verdient.
Mit Verblendung allein ist das nicht mehr zu erklären.

Weitermachen

Vagabund hat geschrieben:
Das mußt du mir mal näher erläutern, warum ein Fahrer, der im Quali einen recht heftigen Abflug wegen einer losen Radmutter hatte und deshalb von Platz 10 ins Rennen gehen mußte, wobei keineswegs klar war, dass er überhaupt starten kann, gezeigt hat, dass er den Titel nicht verdient.
Wohl wieder ein Rennen das du nicht gesehen hast?
Oder den zitierten Text nicht verstanden? :lol:

weiterkreischen

...Das mußt du mir mal näher erläutern, warum ein Fahrer, der im Quali einen recht heftigen Abflug wegen einer losen Radmutter hatte und deshalb von Platz 10 ins Rennen gehen mußte, wobei keineswegs klar war, dass er überhaupt starten kann, gezeigt hat, dass er den Titel nicht verdient.

Weitermachen

Mit Verblendung wäre höchstens zu erklären, dass jemand nicht auf die Idee kommt, dass im Fall Hamilton/ Nürburgring nicht das Quali, sondern das Rennen gemeint war.

Also erst denken, dann in die Tastatur beißen, Herr Chefexperte :lol:

weiterdenken
I´m the bad dream

ich bin mal dafür, das sich ein paar zusammenschließen und wir das dsf dazu bringen, eine formel1-diskussionsrunde aller doppelpass zu bilden ^^

ich würde mich gerne als moderator ins gespräch bringen 8-) 8-) 8-)

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2007

Bin von Alonso bisschen enttäuscht, hielt ihn nämlich für einen sehr guten Regenfahrer und für mich ist er bei Regen 2007 eigtl. der Favorit gewesen

:cry: ich muss leider zustimmen. andererseits haben sich auch andere bekannte regenexperten schon den einen oder anderen peinlichen fehler erlaubt. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ich bin mal dafür, das sich ein paar zusammenschließen und wir das dsf dazu bringen, eine formel1-diskussionsrunde aller doppelpass zu bilden ^^

die gabs schon mal, um 98, 99 herum und ich fand sie klasse, neben diversen anderen f1 dokus, die der dsf sendete. seit längerer zeit jedoch ist dieser sender zu einem reinen fussballsender mutiert, der es nicht wert ist, eingeschaltet zu werden. (von den anderen "sendungen" die da so laufen gar nicht zu sprechen *schauder*)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Jo weil alle anderen zu schlecht waren. Fernando Alonso fahrerisch, Ferrari strategisch und fahrerisch und der Rest des Feldes hat eh nie Chancen. Bin von Alonso bisschen enttäuscht, hielt ihn nämlich für einen sehr guten Regenfahrer und für mich ist er bei Regen 2007 eigtl. der Favorit gewesen, wenn ich an den Ring denke oder auch an Ungarn 2006. Naja schau ma mal obs in China und Brasilien auch regnet, wünschen würd ichs mir, denn nur das kann den Titelkampf noch mal spannend machen.

Scheinbar ist jedem entgangen, dass Alonso auf Platz 2 fahrend so tolle Strategie vom Team berechnet bekommen hatte, dass er direkt nach der Gruppe mit den Renaults rausgekommen ist und Hamilton davor. Man kann auch mal 3 s weniger lang tanken. Ich behaupte mal, dass die MLM auch mit einer 2 Stop Strategie gewonnen hätten. Aufgrund der schweren Autos hatten Alonso und Hamilton Probleme das Tempo der anderen mitzugehen, so dass Kubica und Vettel jeweils einen von ihnen abgeschossen haben. (Es ist ja soo geil einen McLaren zu überholen). Auch wenn Alonso selbst gesagt hatte, der Unfall mit Vettel hätte keine wesentlichen Schäden an seinem Auto hinterlassen, haben die Kameras etwas anderes gezeigt, und es ist schon sehr verwunderlich, dass Alonso an einer Stelle rausgeflogen ist, wo eigentlich niemand Probleme gehabt hatte.
Also so ganz sauber geht es da bei MLM in Sachen Gleichbehandlung nicht. Dennoch geht Alonso nicht zu Ferrari, meiner Meinung nach sitzt er nächstes Jahr in einem Renault und wenn er nicht freigegeben wird fährt er seine Saison bei MLM und da er jetzt gar keine Unterstützung dem oh so göttlichen Fahrer Hamilton schuldig ist (er ist ja viel schlechter nach Meinung der deutschen und ehemaligen Schumi Fans) muss sich LH seine Setups selber zusammenbasteln, genauso wie in Spa.
Und da habe ich schon so eine Vorahnung.........

Die Idee gefällt mir.

F1-Gladiator hat geschrieben:

Scheinbar ist jedem entgangen, dass Alonso auf Platz 2 fahrend so tolle Strategie vom Team berechnet bekommen hatte, dass er direkt nach der Gruppe mit den Renaults rausgekommen ist und Hamilton davor.

Nun, da ist Fernando Alonso selbst Schuld. Er war im Qualifying leichter, aber trotzdem langsamer als Lewis Hamilton. Und auch im Rennen war Hamilton schneller als Alonso.

Man kann auch mal 3 s weniger lang tanken. Ich behaupte mal, dass die MLM auch mit einer 2 Stop Strategie gewonnen hätten.

Gewonnen hätte er so und so nicht. Er hat nen Fahrfehler gemacht, ob er jetzt nicht emhr zum Tanken kommt oder nochmal hätte reinkommen müssen, ist im Prinzip wurscht. Das hätte die Pfütze auch nicht weggetrocknet, an der alle bis auf Alonso vorbeigekommen sind.
Aufgrund der schweren Autos hatten Alonso und Hamilton Probleme das Tempo der anderen mitzugehen, so dass Kubica und Vettel jeweils einen von ihnen abgeschossen haben.

Also war Lewis Hamilton also auch auf der falschen Strategie?
(Es ist ja soo geil einen McLaren zu überholen). Auch wenn Alonso selbst gesagt hatte, der Unfall mit Vettel hätte keine wesentlichen Schäden an seinem Auto hinterlassen, haben die Kameras etwas anderes gezeigt, und es ist schon sehr verwunderlich, dass Alonso an einer Stelle rausgeflogen ist, wo eigentlich niemand Probleme gehabt hatte.

Naja andere Parken das Auto an einer Stelle, wos nicht hingehört, andere fliegen eben an einer Stelle raus, wo sonst keiner rausfliegt und andere fahren mit Intermideates bei Regenwetter...

Also so ganz sauber geht es da bei MLM in Sachen Gleichbehandlung nicht.

Hast du nicht geschrieben, Lewis Hamilton war auch auf der falschen Strategie...

Scheinbar ist jedem entgangen, dass Alonso auf Platz 2 fahrend so tolle Strategie vom Team berechnet bekommen hatte, dass er direkt nach der Gruppe mit den Renaults rausgekommen ist und Hamilton davor.

Nun, da ist Fernando Alonso selbst Schuld. Er war im Qualifying leichter, aber trotzdem langsamer als Lewis Hamilton. Und auch im Rennen war Hamilton schneller als Alonso.

Man kann auch mal 3 s weniger lang tanken. Ich behaupte mal, dass die MLM auch mit einer 2 Stop Strategie gewonnen hätten.

Gewonnen hätte er so und so nicht. Er hat nen Fahrfehler gemacht, ob er jetzt nicht emhr zum Tanken kommt oder nochmal hätte reinkommen müssen, ist im Prinzip wurscht. Das hätte die Pfütze auch nicht weggetrocknet, an der alle bis auf Alonso vorbeigekommen sind.
Aufgrund der schweren Autos hatten Alonso und Hamilton Probleme das Tempo der anderen mitzugehen, so dass Kubica und Vettel jeweils einen von ihnen abgeschossen haben.

(Es ist ja soo geil einen McLaren zu überholen). Auch wenn Alonso selbst gesagt hatte, der Unfall mit Vettel hätte keine wesentlichen Schäden an seinem Auto hinterlassen, haben die Kameras etwas anderes gezeigt, und es ist schon sehr verwunderlich, dass Alonso an einer Stelle rausgeflogen ist, wo eigentlich niemand Probleme gehabt hatte.

Naja andere Parken das Auto an einer Stelle, wos nicht hingehört, andere fliegen eben an einer Stelle raus, wo sonst keiner rausfliegt und andere fahren mit Intermideates bei Regenwetter...

Hast du nicht geschrieben, Lewis Hamilton war auch auf der falschen Strategie...

man darf jetzt nicht dieses rennen überbewerten. natürlich, es war vermutlich die wm-vorentscheidung, ABER:

bei diesem rennen haben 80% der Fahrer fehler gemacht, sowohl junge fahrer (zB kubica oder vettel) als auch alte (zB alonso)
so ein rennen ist wirklich schön zum ansehen, aber wenn ich dann wieder höre "haha, alonso ist schlecht" dann muss ich dem (obwohl ich alonso hasse) wiedersprechen, denn man kann ja nicht sagen, dass das aquaplaning seine schuld war, oder was denkt ihr dazu???

wir brauchen außer mir noch 4 leute, die bei der sendung mitmachen, bitte melden :wink:

lg

Mein Tipp ist:

Alonso geht zu Renault und fährt dort gegen Kovalainen.

Rosberg geht zu McLaren und Piquet zu Williams.Glock zu Toyota oder Williams.

Alonso geht sicher nicht zu Ferrari solange die dort Raikkonen haben.Er würde es wahrscheinlich noch schwerer gegen Raikkonen haben als gegen Hamilton.

Den Kimi wird der sich nicht antun.Alonso sollte zu Renault gehen.Oder zu Toyota und versuchen mit dem Team nach vorne zu kommen.Wäre doch auch eine große Herausforderung!

man darf jetzt nicht dieses rennen überbewerten. natürlich, es war vermutlich die wm-vorentscheidung, ABER:

bei diesem rennen haben 80% der Fahrer fehler gemacht, sowohl junge fahrer (zB kubica oder vettel) als auch alte (zB alonso)
so ein rennen ist wirklich schön zum ansehen, aber wenn ich dann wieder höre "haha, alonso ist schlecht" dann muss ich dem (obwohl ich alonso hasse) wiedersprechen, denn man kann ja nicht sagen, dass das aquaplaning seine schuld war, oder was denkt ihr dazu???

wir brauchen außer mir noch 4 leute, die bei der sendung mitmachen, bitte melden :wink:

lg

Ich hab nicht geschrieben, dass Fernando Alonso schlecht ist, sondern dass er beim Japan GP durch einen Fahrfehler die WM-Chancen begraben hat. Und wenn 100% der Fahrer Fehler machen, hat er auch einen Fehler gemacht. Lewis Hamilton hat keinen Fehler gemacht und das unter schwierigsten Bedingungen. Dass 80% der Fahrer einen Fehler gemacht haben, spricht eher für Hamilton, der keinen Fehler gemacht hat, als für Alonso, der zu den 80% gehört. Und Weltmeister wird man nur, wenn Fahrer/Team nicht zu den 80% gehört. :wink:

meine stimme hast du, aber was ist mit deiner rennfahrerkarriere?

und Naomi ?....die wartet immer noch auf dich und wird toben :D)

chrastern hat geschrieben:

meine stimme hast du, aber was ist mit deiner rennfahrerkarriere?

und Naomi ?....die wartet immer noch auf dich und wird toben :D)

meine rennfahrerkarriere ist eigentlich unwichtig, wir wollen ja die meinung des volkes vertreten und ich hab ein bisschen erfahrung in der formel 1 (merk ich immer, wenn ich was über eine abstimmung oder strategie sage und 5 minuten später sagt des der hr danner ^^)

ja naomi, sag ihr ich werde bald kommen, aber sie ist mir zu aaaaalt mensch ^^

biete mir jmd jüngeren ^^

...Das mußt du mir mal näher erläutern, warum ein Fahrer, der im Quali einen recht heftigen Abflug wegen einer losen Radmutter hatte und deshalb von Platz 10 ins Rennen gehen mußte, wobei keineswegs klar war, dass er überhaupt starten kann, gezeigt hat, dass er den Titel nicht verdient.

Weitermachen

Mit Verblendung wäre höchstens zu erklären, dass jemand nicht auf die Idee kommt, dass im Fall Hamilton/ Nürburgring nicht das Quali, sondern das Rennen gemeint war.

weiterdenken

Aber das Quali hat schon einen Einfluss auf das Rennen und ein heftiger Crash im Quali ebenso, Herr Chefblicker?

Weitergucken

Etwas ähnliches wird schon diskutiert aber es fehlt irgendwie noch ein geeigneter Sendeplatz und nachts um halb eins zwischen *zensiert Jutta* ist wohl auch nicht so prickelnd.

Weitermachen

Etwas ähnliches wird schon diskutiert aber es fehlt irgendwie noch ein geeigneter Sendeplatz und nachts um halb eins zwischen Möpsen & Muschis ist wohl auch nicht so prickelnd.

Weitermachen

ja weil kein sender sich mal traut, etwas früher zu bringen. ich finde es ist genauso gut wie zB diese show für behinderte menschen (hab nix gegen die)

Weitermachen

weiterdenken

Aber das Quali hat schon einen Einfluss auf das Rennen und ein heftiger Crash im Quali ebenso, Herr Chefblicker?

Weitergucken

Pass mal auf, dass du dich nicht so lange windest, bis ein Knoten drin ist :D

Welchen Einfluss sollte das Quali auf Hamiltons Wasserballett im Rennen gehabt haben?

Es ging darum, dass alle Spitzenfahrer diese Saison schon Böcke geschossen haben, eben auch Mr. Hamilton.
Oder wandelt da etwa wieder ein Unfehlbarer auf Erden?

weiterwinden
I´m the bad dream

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2007

Welchen Einfluss sollte das Quali auf Hamiltons Wasserballett im Rennen gehabt haben?

Es ging darum, dass alle Spitzenfahrer diese Saison schon Böcke geschossen haben, eben auch Mr. Hamilton.
Oder wandelt da etwa wieder ein Unfehlbarer auf Erden?

weiterwinden

Also wenn Hamiltons schwerer Quali-Crash (übrigens sein erster in der F1) keinen Einfluß auf das Rennen gehabt haben soll dann, so mag es mir erscheinen, wandelt tatsächlich wieder ein Unfehlbarer auf Bernies Pisten und so stehen wir am Anfang der Hamilton-Ära, die nahtlos an die Schumacher-Ära anknüpft. Die Episode Alfonso ist abgehakt und in wenigen Jahren vergessen, halt so wie es bei Glücksweltmeistern üblich ist.

Weitermachen :lol:

Lewis Hamilton hat sich sein Rennen mit einem Fehler ruiniert. Da konnte das Quali gar nichts. Zwar sind in der selben Kurve wieder einige raus, aber das mit den 80% hatten wir ja eben schon bei Fernando Alonso...

Also wenn Hamiltons schwerer Quali-Crash (übrigens sein erster in der F1) keinen Einfluß auf das Rennen gehabt haben soll dann, so mag es mir erscheinen, wandelt tatsächlich wieder ein Unfehlbarer auf Bernies Pisten und so stehen wir am Anfang der Hamilton-Ära, die nahtlos an die Schumacher-Ära anknüpft.
Na prima, jetzt kriegt nicht nur dein Schummler sondern auch noch dein neustes Baby den Weicheier-Bonus. :lol:
Na gut, was solls, wenn du die Schumiposter in deinem Schlafzimmer nicht wegkriegst, dann klebst du die Hamiltonposter einfach darüber. Dann kannst du im Notfall (falls der Hamilton nächste Saison keine rote Socke gewinnt) immer noch zurückrüsten.

weiterkreischen

Die Episode Alfonso ist abgehakt und in wenigen Jahren vergessen, halt so wie es bei Glücksweltmeistern üblich ist.
Gaaanz falsch, nach der 'Schumiära', in welcher sogar zweit- und drittklassige Fahrer wie Häkkinen, Villeneuve etc. sich in einem äusserst schwach besetzten Fahrerfeld gegen den einäugigen König Mischael durchsetzen konnten, bricht jetzt der Kampf der wirklich guten F1-Fahrer an.
Man bedenke dass zur Schumizeit sogar Fisichella als grösstes Talent der F1 gegolten hat. Und der ralfi war auch ganz dick im Geschäft.....
Der 7-fache hat ja zum Glück schnell bemerkt, dass er nicht mal mehr im eigenen Rennstall ein Beinchen auf den Boden bringt, geschweige denn dass er sich gegen einen der anderen Topfahrer durchsetzen könnte, ausser vielleicht gegen den weltmeisterlichen Nick.
Und ohne Fahrhilfen rumzufahren wäre sicher nichts für den einzigen Weltmeister welcher schon Fahrhilfenweltmeister wurde bevor die Fahrhilfen überhaupt erlaubt waren. :shock:
Jedenfalls kriegen wir jetzt endlichg richtig harte Kämpfe auf höchstem Niveau zu sehen und nicht nur so ein langweilige Saison in welcher der Alonso den Schumi demütigt und aus Mangel an richtigen Gegnern ein simples Schaulaufen durchführen kann. Während dieser, gemäss seinen kreischenden Fanbewegung, eine seiner besten Saisons zeigt, gespickt mit tausenden Fahrfehlern, natürlich alle mit der Begründung dass er einfach unmenschliche Leistungen erbringen musste mit dem Auto und darum auch so unter Druck geriet, dass ihm sogar der lottchenlernende Massa, der im besten Fall knapp das Niveau der 22 besten F1-Fahrer erreicht, noch um die Ohren fuhr.

Weiterunterdruckfehlermachen
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 04. Oktober 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Immer die gleiche Leier, mehr Müll kann man in einem Beitrag über Motorsport kaum noch verzapfen. Nicht mal beim 6666 Beitrag ein wenig Sachlichkleit einfliessen lassen - das ist bitter :cry:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein