Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso und Ferrari?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
geht fernando alonso zu ferrari?

Umfrage endete am Sonntag, 07. Oktober 2007

ja
4
10%
nein
37
90%

Abstimmungen insgesamt : 41

Beitrag Sonntag, 30. September 2007

Vagabund hat geschrieben:

mich wundert, dass dir die geschichte mit dem reifendruck nicht geläufig zu sein scheint. aber ok, adrivo und konsorten ja auch nicht. sind sie doch sonst so schnell darin, artikel spanischer websites durch den translator zu jagen, hauptsache es lässt sich wieder gegen jenen bashen, der es gewagt hat den gottseibeiuns aus kerpen zu schlagen.
da wird man dann auch mal schnell zum hamilton supporter - ganz unopportunistisch natürlich :roll:

Also hast du dir die Geschichte mit dem Reifendruck nur ausgedacht.
Sag´s doch gleich.

Weiterausdenken

verdeutlicht und ich lege noch einen drauf: www.as.com
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
du ju schpiek inglisch or du ju ett liest anderstähnd it?

Schpieken nich aber anderstähnd schon.

Außerdem is es unhöflich, ne Frage mit ner Gegenfrage zu beantworten, ätsch.

Jedenfalls hat Todt klar gemacht, dass Unfairnando 08 nicht zu Ferrari kommt... halt stimmt nich... vielleicht nehmen sie ihn ja als Testfahrer. :lol:

Weitermachen

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

mich wundert, dass dir die geschichte mit dem reifendruck nicht geläufig zu sein scheint. aber ok, adrivo und konsorten ja auch nicht. sind sie doch sonst so schnell darin, artikel spanischer websites durch den translator zu jagen, hauptsache es lässt sich wieder gegen jenen bashen, der es gewagt hat den gottseibeiuns aus kerpen zu schlagen.
da wird man dann auch mal schnell zum hamilton supporter - ganz unopportunistisch natürlich :roll:

Sag´s doch gleich.

Weiterausdenken

Kommt es dir nicht auch komisch vor, dass die Geschichten nur auf spanische Seiten zu lesen sind? :wink:

Ah ja, jetzt soll ich auch noch spananisch können... :shock:

Ist es vielleicht zuviel verlangt, die entsprechende Passage zu zitieren und zu übersetzen? Ich hab da nur was davon gelesen, dass Unfairnando Probleme mit seinem Carrera hat. Wußte gar nicht, dass der nen Porsche fährt aber vielleicht hatte er auch nur Probleme mit seiner Carrera-Bahn...

Weitermachen

MichaelZ hat geschrieben:
Kommt es dir nicht auch komisch vor, dass die Geschichten nur auf spanische Seiten zu lesen sind? :wink:

Komisch nicht aber spanisch...

Weitermachen :lol:

MichaelZ hat geschrieben:

Sag´s doch gleich.

Weiterausdenken

vielleicht wurde der kontext nicht so ganz deutlich:

- adrivo und co sind sich sonst jedenfalls auch NIE zu schade, marca und as.com zu zitieren, wenn es darum geht, alonso irgendwie mies zu machen. ok, kann man akzeptieren, es muss ihn nicht jeder mögen.

mir geht es aber um die konsequenz des handelns: wenn schon marca und as zitiert werden, dann eben auch bitte bei artikeln, die vielleicht die unfaire behandlung alonsos seitens mclarens aufzeigen.

- nochmals: man muss diesen artikeln nicht zustimmen, aber die websites sollten doch bitteschön genug vertrauen in die leserschaft haben, selber zu entscheiden, was man für wahr und was für unwahr betrachtet.
so wie das momentan gehandhabt wird, bleibt ein sehr sehr fader beigeschmack.

- die ganze problematik wird zusätzlich noch verschärft, dass viele kaum spanisch verstehen, woraus eine einflussüberlegenheit der englischen pro-hamilton presse resultiert.

Ist es vielleicht zuviel verlangt, die entsprechende Passage zu zitieren und zu übersetzen?

typisch deutsche anspruchsmentalität. jedes wort spanisch ist eine zumutung, aber übersetzt soll der mist gefälligst doch werden - nur, damit nachher erst recht wieder daran gezweifelt wird ... :-P

ich übersezte den artikel gerne morgen - heute bin ich irgendwie zu müde und von faktoren beeinflusst, die eine reibungslose übersetzung verunmöglichen würden. :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ist es vielleicht zuviel verlangt, die entsprechende Passage zu zitieren und zu übersetzen?

typisch deutsche anspruchsmentalität. jedes wort spanisch ist eine zumutung, aber übersetzt soll der mist gefälligst doch werden - nur, damit nachher erst recht wieder daran gezweifelt wird ... :-P

Es ist sicher auch "typisch deutsche anspruchsmentalität", wenn ich in einem deutschsprachigen Forum um die Übersetzung eines Suaheli-Textes bitte...

Weitermachen

Meine persönliche Meinung: Alonso wechselt nicht zu Ferrari! Zunächst...
man stellt sich vor, er macht wirklich ein Jahr Pause. Was ist in 2009?
Entscheidend ist wohl auch, was Teampolitisch bei Ferrari passiert.... (Todt-Brawn-Montezemolo) usw...abwarten. Also ich selber würd ihn nicht so gern bei den "Roten" sehen. Aber wie von euch mehrfach angedeutet: in der F1 ist immer & alles möglich!

@don simon:
ich bin auch leidenschaftlicher Forza2-Spieler! :lol:
aber mach doch ma deine Signatur etwas kleiner! Manchmal ist "weniger" MEHR! :lol:

Ist doch irgendwie lustig aber auch affällig, kaum bekommt einer heisse Kohlen unter dem Hintern bei McLM wird die Frage aufgeworfen, ob er bei Ferrari unterkommen kann oder wird?
Um es kurz zu machen, nein! Der Zug ist abgefahren, endgültig. Die Ferraristi würden ihn steinigen. So einer kommt bei Ferrari nicht mehr unter, die Tifosi wollen Ihre Stars verehren und lieben können.
Einen coolen Iceman und einen draufgängerischen Brasilianer, die stehen nicht zur Diskussion, zumindest bis 2008 nicht. Ferrari hat kein Fahrerproblem, McLM dafür einen umso grösseren.
So sehr ich die Fahrerpolitik der Scuderia schon kritisiert habe, jetzt muss und wird die Scuderia Ferrari erstmal 2008 mit diesen brillianten Piloten arbeiten.
Ferrari sollte zugreifen und einen der beiden Roh-Diamanten irgendwo anders unterbringen? Die Antwort auf diese Frage dürfte Fernando Alonso selber gegeben haben. Der ist bei den Ferraristi unten durch und kann nur hoffen, dass beim nächsten Monza-GP die Tifosi nicht nachtragend sind, was ich stark bezweifle :evil: . Mit cuore sportivo ..

DrSpeed hat geschrieben:
So sehr ich die Fahrerpolitik der Scuderia schon kritisiert habe, jetzt muss und wird die Scuderia Ferrari erstmal 2008 mit diesen brillianten Piloten arbeiten.
Bild Der war gut Dr. Speed.......

Beitrag Montag, 01. Oktober 2007

Ja, der ist so gut, dass er auch schon bei Renault angekommen ist :lol: ..

DrSpeed hat geschrieben:
Ist doch irgendwie lustig aber auch affällig, kaum bekommt einer heisse Kohlen unter dem Hintern bei McLM wird die Frage aufgeworfen, ob er bei Ferrari unterkommen kann oder wird?
Um es kurz zu machen, nein! Der Zug ist abgefahren, endgültig. Die Ferraristi würden ihn steinigen. So einer kommt bei Ferrari nicht mehr unter, die Tifosi wollen Ihre Stars verehren und lieben können.
Einen coolen Iceman und einen draufgängerischen Brasilianer, die stehen nicht zur Diskussion, zumindest bis 2008 nicht. Ferrari hat kein Fahrerproblem, McLM dafür einen umso grösseren.
Ferrari sollte zugreifen und einen der beiden Roh-Diamanten irgendwo anders unterbringen? Die Antwort auf diese Frage dürfte Fernando Alonso selber gegeben haben. Der ist bei den Ferraristi unten durch und kann nur hoffen, dass beim nächsten Monza-GP die Tifosi nicht nachtragend sind, was ich stark bezweifle :evil: . Mit cuore sportivo ..

die mclarenfahrer stehen auf 1 und 2 in der wm wertung, die brillianten ferrari fahrer nur auf 3 und 4 - und der anteil, den die fahrer dran haben ist grad bei massa nicht unerheblich, daß ferrari trotz des schnelleren autos nicht nachkommt - für mich hat ferrari das fahrerproblem, da massa dem anspruch weltmeister zu werden nicht gerecht wird.
mclaren hat kein fahrerproblem, sie werden auf jeden fall nächstes jahr einen toppiloten haben und alonso kann dann ein jahr dtm fahren....

automatix hat geschrieben:
die mclarenfahrer stehen auf 1 und 2 in der wm wertung, die brillianten ferrari fahrer nur auf 3 und 4 - und der anteil, den die fahrer dran haben ist grad bei massa nicht unerheblich, daß ferrari trotz des schnelleren autos nicht nachkommt - für mich hat ferrari das fahrerproblem, da massa dem anspruch weltmeister zu werden nicht gerecht wird.

die roten hatten anfangs bei Massa und Rai technische probleme, die Ham nicht hatte. Massa konnte daher seinen anfangsvorteil gegenüber Kimi nicht so in punkte umsetzen und Kimi wäre ohne diese defekte nah an Ham dran -vielleicht sogar näher als Alonso. an den fahrern hats nicht so gelegen.
für mich ist Massa auch ein deutelchen hinter Kimi, vielleicht ist der abstand der piloten deutlicher als bei der silbernen paarung. was ein Massa noch herausholen hätte können, wenn er mangels technischer probleme vorne mitfahren hätte können - das gibt einfach extraboost- werden wir wohl nicht erfahren.

chrastern hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

die roten hatten anfangs bei Massa und Rai technische probleme, die Ham nicht hatte. Massa konnte daher seinen anfangsvorteil gegenüber Kimi nicht so in punkte umsetzen und Kimi wäre ohne diese defekte nah an Ham dran -vielleicht sogar näher als Alonso. an den fahrern hats nicht so gelegen.
für mich ist Massa auch ein deutelchen hinter Kimi, vielleicht ist der abstand der piloten deutlicher als bei der silbernen paarung. was ein Massa noch herausholen hätte können, wenn er mangels technischer probleme vorne mitfahren hätte können - das gibt einfach extraboost- werden wir wohl nicht erfahren.

das ist mir bewußt - ich weiß, daß mclaren die wm gewinnt, weil sie ferrari durch technische probleme verschenkt hat.
wobei zumindest massa mindestens 8 punkte in kanada durch eigene dummheit verschenkt hat

kowoop hat geschrieben:

@don simon:
ich bin auch leidenschaftlicher Forza2-Spieler! :lol:
aber mach doch ma deine Signatur etwas kleiner! Manchmal ist "weniger" MEHR! :lol:

hast du forza 2 schon durchgespielt? :D) ich leider noch nicht.
bannergrösse wurde geändert - ist immer schwer abzuschätzen, wenn man vor riesengrossen monitoren mit riesigen auflösungen sitzt. :-P

Es ist sicher auch "typisch deutsche anspruchsmentalität", wenn ich in einem deutschsprachigen Forum um die Übersetzung eines Suaheli-Textes bitte...

Weitermachen

eigentlich nicht, denn der vergleich hinkt gewaltig und da du das auch selber weisst, erspare ich mir sämtliche argumente.

| 30/09/2007
während q3 hatte alonso ~0.2s vorsprung auf seinen rivalen. = komfortabel auf p1.
als alonso an die boxen kam um neue reifen für seinen letzten (=ersten) versuch abzuholen, war das auto ab der boxenausfahrt plötzlich unfahrbar.
"das auto rutschte herum.in kurve 2 häte ich mich fast gedreht."

trotz vieler probleme konnte alonso seine zeit nochmals um 0.1s verbessern, was aber nicht ausreichte.
vermutungen über eine erneute sabotage zugunsten des teamkollegen kamen auf, alonso jedoch spricht es nicht aus und bleibt optimistisch: die 3 besten abschnittszeiten zusammgengerechnet, wäre alonso 0.3s vor hamilton gelandet.

quelle

zu:

es ist billiger die schnelle ratte kalt zu stellen, als sich im konkurrenzauto von ihr schlagen zu lassen. - du bist doch keine schnelle ratte oder?

thehe, des war gut ^^ ne ich bin keine schnelle ratte, ich bin ein schneller rennfahrer und mann ^^^

aber ich brauch geld (wie jeder)

------------------------------------------------------------------------------------

zu:
Jedenfalls hat Todt klar gemacht, dass Unfairnando 08 nicht zu Ferrari kommt... halt stimmt nich... vielleicht nehmen sie ihn ja als Testfahrer.

das erinnert mich an robert kubicas beste aussage:

"jeder sagt, nur weil wir jetzt beide fahrer bestätigt haben, das kein platz mehr für alonso frei ist. aber wir haben noch keinen testfahrer benannt"

:lol: :lol: :lol:

------------------------------------------------------------------------------------

zu:

Meine persönliche Meinung: Alonso wechselt nicht zu Ferrari! Zunächst...
man stellt sich vor, er macht wirklich ein Jahr Pause. Was ist in 2009?
Entscheidend ist wohl auch, was Teampolitisch bei Ferrari passiert.... (Todt-Brawn-Montezemolo) usw...abwarten.

das sind natürlich alles gerüchte, das todt und di montezemolo sich nichtmehr mögen, aber ich denke nicht, das da was dahinter ist. vllt ist die stimmung nicht begeisternt, weil kein fahrer-titel da ist, aber das team wird sicher nicht todt feuern!!

zu:

Der Zug ist abgefahren, endgültig. Die Ferraristi würden ihn steinigen. So einer kommt bei Ferrari nicht mehr unter, die Tifosi wollen Ihre Stars verehren und lieben können.

endlich mal eine wahre aussage, wir tifosi würden ihn wirklich nicht hier wollen. er hat unseren top-fahrer beleidigt, er hat sein team verraten und so weiter. er soll sich lieber wieder bei seinem ziehvater briatore ausheulen

bildliche vorstellung:
alonso "flavio, die senores von mclaren mögen mich nichtmehr"
briatore: "ja komm, fernando, du kommest einfach zu unsere team, da wirst wenigstens gebrauchte"

weiterschreiben :wink:

ferrarifan001 hat geschrieben:
das erinnert mich an robert kubicas beste aussage:
Wenn Kubica so weiterfährt und sich sogar vom BMW-Fisichella Nick Heidfeld abkochen lässt, dann kann er wohl selber bald Testfahrten machen..... :roll:
endlich mal eine wahre aussage, wir tifosi würden ihn wirklich nicht hier wollen.
Bei Ferrari ist schon mal einer gefahren den die Tifosi nie wollten und auch bis zum Schluss höchstens wegen der sportlichen Erfolge akzeptierten........
Aber dir zu erklären wer das war würde dich wohl komplett überfordern. :lol:

weiterbildzeitungzitieren :D

...
Der Zug ist abgefahren, endgültig. Die Ferraristi würden ihn steinigen. So einer kommt bei Ferrari nicht mehr unter, die Tifosi wollen Ihre Stars verehren und lieben können.

endlich mal eine wahre aussage, wir tifosi würden ihn wirklich nicht hier wollen. er hat unseren top-fahrer beleidigt, er hat sein team verraten und so weiter. er soll sich lieber wieder bei seinem ziehvater briatore ausheulen

bildliche vorstellung:
alonso "flavio, die senores von mclaren mögen mich nichtmehr"
briatore: "ja komm, fernando, du kommest einfach zu unsere team, da wirst wenigstens gebrauchte"

weiterschreiben :wink:

Seid ihr wirklich so naiv oder war das alles humoristisch gemeint?
Steinigen würden Alonso vielleicht zwei oder drei Hardcore-Kreischer, die sog. Tifosi würden ihm wie jedem anderem begeistert zujubeln wenn er in der roten Kiste gewinnt.

Aber es wird nicht dazu kommen: Wie die italienische Nachrichtenagentur www.pazzo.it meldet, wird Ferrari 2008 eine Umfrage starten, die über die Nachfolge von Felipe Massa (er gründet einen weltumspannenden Konzern für Geländewagen und Premium-Rasenmäher) entscheiden soll.
Die Umfrage wird diesmal nicht von der FIA durchgeführt, sondern im Verein von der Gazzetta dello stro - äh sport, der AUTO-BLÖD und RTL.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Aber es wird nicht dazu kommen: Wie die italienische Nachrichtenagentur www.pazzo.it meldet, wird Ferrari 2008 eine Umfrage starten, die über die Nachfolge von Felipe Massa (er gründet einen weltumspannenden Konzern für Geländewagen und Premium-Rasenmäher) entscheiden soll.

Das wäre ganz genial, dann könnte der Alonso für dem Massa sein Team starten und hätte dann endlich auch den richtigen Untersatz für seine Ausflüge neben die Piste und den Kimi können sie als Nummer Aucheins-Fahrer gleich mitnehmen.

| 30/09/2007
während q3 hatte alonso ~0.2s vorsprung auf seinen rivalen. = komfortabel auf p1.
als alonso an die boxen kam um neue reifen für seinen letzten (=ersten) versuch abzuholen, war das auto ab der boxenausfahrt plötzlich unfahrbar.
"das auto rutschte herum.in kurve 2 häte ich mich fast gedreht."

trotz vieler probleme konnte alonso seine zeit nochmals um 0.1s verbessern, was aber nicht ausreichte.
vermutungen über eine erneute sabotage zugunsten des teamkollegen kamen auf, alonso jedoch spricht es nicht aus und bleibt optimistisch: die 3 besten abschnittszeiten zusammgengerechnet, wäre alonso 0.3s vor hamilton gelandet.

quelle

tja, und das ist nicht nur in Japan so gewesen, sondern öfters und zwar immer da, wo Alonso kam an der Pole vorbeigeschrammt ist und Lewis diese innehatte. Außer in Monaco, da hatte sie Alonso zu recht und in Ungarn, na da wurde sie ihm ja weggenommen, weil Papa Hamilton zu den Rennkommissaren gelaufen ist, damit sein Söhnchen die Pole kriegt. Und wie don simon so schön geschrieben hat, jeder Mist von AS und MARCA wird übersetzt, hauptsache Alonso steht blöd da, aber wenn mal was drin steht, was von Bedeutung ist, dann wirds nicht gebracht...............
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

endlich mal eine wahre aussage, wir tifosi würden ihn wirklich nicht hier wollen.
Bei Ferrari ist schon mal einer gefahren den die Tifosi nie wollten und auch bis zum Schluss höchstens wegen der sportlichen Erfolge akzeptierten........[/quote]

ok das ist jetzt ein thema, wo man zwiegespalten ist:

die eine hälfte der italiener liebte schumi nicht nur wegen seines erfolges, sondern auch wegen seines herzlichem, seiner fürsorge, seinem mut, seiner aufopferung für das team .... (ich könnte ewig so weiter machen)
-> ich gehöre da auch dazu

die andere hälfte hat halt nicht den richtigen weg zu ihm durchgefunden und wollte wahrscheinlich nicht seine leistungen außerhalb für das team sehen.

aber dazu müsst ich ein paar italiener fragen, kann ich ja mal machen :wink:

weitergerüchtezitierenundmeinungdazusagen^^

die eine hälfte der italiener liebte schumi nicht nur wegen seines erfolges, sondern auch wegen seines herzlichem, seiner fürsorge, seinem mut, seiner aufopferung für das team ....
(ich könnte ewig so weiter machen)
Ich könnte ewig weiterkotzen, wenn ich sowas höre..... :D
die andere hälfte hat halt nicht den richtigen weg zu ihm durchgefunden und wollte wahrscheinlich nicht seine leistungen außerhalb für das team sehen.
Meinst du damit dass er seine Spaghetti mit Messer und Gabel ist? :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 01. Oktober 2007, insgesamt 2-mal geändert.

zu:

es ist billiger die schnelle ratte kalt zu stellen, als sich im konkurrenzauto von ihr schlagen zu lassen. - du bist doch keine schnelle ratte oder?

thehe, des war gut ^^ ne ich bin keine schnelle ratte, ich bin ein schneller rennfahrer und mann ^^^

aber ich brauch geld (wie jeder)

[/quote]

ok, dann machen wir einen test mit Matchbox, einen mit der Carrerabahn und einen mit der Naomi Campbell - aber aufpassen mußt schon, dass du keine tische zerkratzt!
:D)

zu:
Ich könnte ewig weiterkotzen, wenn ich sowas höre.....

ja wenn du willst, aber bitte nicht auf den computer :D

zu:

Meinst du damit dass er seine Spaghetti mit Messer und Gabel ist?

nein ich meine damit, das er zB alle teammitglieder kannte, deren familien und es eine gemeinschaft war

zu:
ok, dann machen wir einen test mit Matchbox, einen mit der Carrerabahn und einen mit der Naomi Campbell - aber aufpassen mußt schon, dass du keine tische zerkratzt!

für mich ist matchbox und carrera kein sport, sondern kartfahren ^^

da können wir was machen, ich würde gewinnen

und naomi ist mir zu alt :D:D:D:D

weiterverarschen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein