Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso und Ferrari?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
geht fernando alonso zu ferrari?

Umfrage endete am Sonntag, 07. Oktober 2007

ja
4
10%
nein
37
90%

Abstimmungen insgesamt : 41

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2007

Falsch. Fernando Alonso hatte Beweise und hat was gesagt, deshalb auch das Urteil. Von Lewis Hamilton wissen wir nicht, ob er Beweise hat, weil er seinen Rand hält. Aber ist auch sehr wahrscheinlich, dass er nichts hat, aber ausschließen kann man das nicht.

MichaelZ hat geschrieben:
Falsch. Fernando Alonso hatte Beweise und hat was gesagt, deshalb auch das Urteil. Von Lewis Hamilton wissen wir nicht, ob er Beweise hat, weil er seinen Rand hält. Aber ist auch sehr wahrscheinlich, dass er nichts hat, aber ausschließen kann man das nicht.

das stimmt, da hast du recht! nur: wenn ich weiß, das mein team vllt/vllt auch nicht (wollen wir hier nicht diskutieren, geht zu weit vom thema weg) betrogen hat, dann würde ich des doch melden, wenn ich nicht irgendwas im hintergrund hätte.

aber das man sein team dann erpresst und zuvor nichts sagt, deswegen denke ich, das alonso mehr drinnnenhängt, als man denkt

MichaelZ hat geschrieben:

ich find schon, dass er recht hat. kein hauptschuldiger, aber schuldig.

wars nicht so, dass alonso zwar beweise hatte, aber das einzige was er sagte war, "Ron ich will die nummer eins sein, sonst les ich was vor?" da war gerade die erste verfahrenseistellung erfolgt. in seinem vertrag steht leider an mehreren stellen, dass die fahrer gleichberechtigt sind.

und dann wars doch Ron, der sich nicht erpressen lassen wollte und Max anrief, um dem zuvorzukommen. und Max hat dann Alonso the rat mediale silberlinge - "er hat sich hervorragend verhalten" (für die FIA, nicht aber als angesteller von Mclaren) ausbezahlt.

Alonso schuldig, ja, klar, aber wer war sonst schon frei von schuld in dem moor der motoren :wink:

Beitrag Mittwoch, 17. Oktober 2007

ich denke mit der vertragsverlängerung von massa hat sich die diskussion erledigt

danke für eure beiträge

wieso denn? nur weil massa bestätigt ist, muss das ja nicht auch für raikkonen gelten. ich gehe sogar so weit: wenn er 2008 nicht den titel holt - die erwartungen die mit seinem gehalt einhergehen nicht erfüllt - dann wird er wohl gehen müssen. und alonso könnte ab 2009 im ferrari sitzen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Vielleicht holt er denn Titel ja schon 2007... :wink:
Ne mal ehrlich, an Kimi Räikkönen gibts doch nicht viel auszusetzen 2007. Seine Fehlerbilanz liegt von den Top 4 Fahrern sicher am untersten. Anfangs hatte er bisschen Probleme sich einzugewöhnen, was aber ziemlich normal ist. Wenn die Elektrik nicht streikt, fährt Räikkönen vorne mit, also in den letzten Rennen ist er der stärkste Fahrer im Feld. Und ich glaube wenn das Auto passt, holt er sich 2008 auch den Titel, aber das kann man jetzt noch nicht beurteilen.

Seine Fehlerbilanz liegt von den Top 4 Fahrern sicher am untersten.

:lol: :lol: :lol: das meinst du jetzt hoffentlich aber nicht ernst?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2007

F1-Gladiator hat geschrieben:
Betrifft Rennen in Japan: Ich meine Hamilton und Alonso haben ähnlich schnelle Autos und fahren beide auf ziemlich gleichem Niveau;ausserdem waren sie beide mehr auf Sicherheit bedacht, und wollten auf gar keinen Fall abfliegen, um dem anderen eben diese 10 P Vorsprung zu geben und somit die Vorentscheidung herbeizuführen.

Deshalb hatte Alonso keine riskanten Manöver gemacht. Die jungen Fahrer sehen eben bei so einem Rennen die Chance sich zu zeigen und wollen u.U. aufs Treppchen und sind beide (Kubica, Vettel) deutlich härter an die Grenzen gegangen als LH und FA: aus diesem Grund vier Dreher, Durchahrtsstrafe Kubica und aus für Vettel und Webber. Aber das ist Motorsport und es machtSpass zuzuschauen.

Na was für ein Glück für Alfonso, dass er so ein cleveres Kerlchen ist ... ich möchte gar nicht wissen, wie das aussieht, wenn Alfonso mal nicht so auf Sicherheit bedacht ist.
Aber es hat mir auch Spaß gemacht zuzuschauen... vor allem als Alfonso aus seinem demolierten Auto ausstieg. Was war ich froh...

F1-Gladiator hat geschrieben:
Komischerweise ist plötzlich in der Berichtserstattung in unseren Breitengraden Alonso der einzig schuldige in der Spionageaffäre und immer soll nur er beschissen haben. Das stinkt doch zum Himmel.

Jo, das stinkt tatsächlich zum Himmel, dass Alfonso sein Team so hintergangen hat. Erst verschweigt er der Teamführung gegenüber, dass er Kenntnis von den Ferraripapieren hat und dann erpreßt er Dennis auch noch...

Weitermoralisieren

Komisch ist nur, dass sogar Barrichello und Webber sich Alonso als Weltmeister wünschen, also wenn selbst aus dem Fahrerlager solche Meldungen kommen, finde ich kann man schon sehr gut erkennen, dass sehr viel Anti Alonso Politik durch die Presse betrieben wird. Ich bin der Meinung, es muss was vorgefallen sein, dass Alonso anfing so gegen das Team zu schiessen, grundlos wird dies nicht gewesen sein.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

Er hat doch Recht!

Raikkonen hatte einen Fehler dieses Jahr in der Quali beim Monaco-Grand Prix.Er holte dennoch einen Punkt im Rennen.

Hamilton hatte einen extremen Fehler in China...Alonso in Japan.
Alonso hatte dazu noch viele Fahrfehler dieses Jahr.Man denke an Kanada... ;-)

Massa hatte auch viele Fehler.z.b. in Ungarn hat er die Quali verpatzt(ganz hinten) und in Malaysia hat er sich auch das Rennen selbst kaputt gemacht.Und natürlich auch in Kanada....

Wenn Raikkonen seine beiden technisch-bedingten Ausfälle nicht gehabt hätte,wäre die WM längst entschieden!

Da sollte man ehrlich sein und einfach mal nachrechnen!

Bob_Sugar hat geschrieben:

Er hat doch Recht!

Raikkonen hatte einen Fehler dieses Jahr in der Quali beim Monaco-Grand Prix.Er holte dennoch einen Punkt im Rennen.

Hamilton hatte einen extremen Fehler in China...Alonso in Japan.
Alonso hatte dazu noch viele Fahrfehler dieses Jahr.Man denke an Kanada... ;-)

Massa hatte auch viele Fehler.z.b. in Ungarn hat er die Quali verpatzt(ganz hinten) und in Malaysia hat er sich auch das Rennen selbst kaputt gemacht.Und natürlich auch in Kanada....

Wenn Raikkonen seine beiden technisch-bedingten Ausfälle nicht gehabt hätte,wäre die WM längst entschieden!

Da sollte man ehrlich sein und einfach mal nachrechnen!

die ganzen fehler raikkonens, als er regelmässig die starts und restarts verschlief, zählen nicht? :roll:

die ganzen fehler raikkonens, als er regelmässig die starts und restarts verschlief, zählen nicht?

Zähl doch mal auf... Ich kann mich an EINEN verschlafenen Restart erinnern...
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 18. Oktober 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Vor allem wie willst du beweisen,dass Raikkonen die Starts verschlafen hat am Anfang der Saison?

Das Team sagte damals,dass sie da noch nicht so gut sind.

Und ab Mitte der Saison ist Raikkonen nur noch super gestartet.

Lag also wohl nicht an ihm...

Zu den Restarts:Das kann sein was du sagst.Auf der anderen Seite ist das immer so ne Sache mit den Restarts.Da gehört auch viel Glück dazu.Weil du nie weißt was dein Vordermann macht!
Also, das als Fehler zu nehmen ist schon unfair,wie ich meine.Die anderen Fahrer sahen nämlich auch nicht immer gut dabei aus...

Und das trifft auch beim Thema Starts zu...Hamilton,Alonso und Massa sahen da auch nicht immer gut aus...Alonso z.B in Australien...Von Hamilton und Heidfeld überholt.
Da kann man jetzt viele Beispiele suchen,wenn man will.

kaddur hat geschrieben:
Komisch ist nur, dass sogar Barrichello und Webber sich Alonso als Weltmeister wünschen, also wenn selbst aus dem Fahrerlager solche Meldungen kommen, finde ich kann man schon sehr gut erkennen, dass sehr viel Anti Alonso Politik durch die Presse betrieben wird. ...

ich habe diese äußerungen nicht als wunsch verstanden, dass Alonso weltmeister wird, sondern als respektsbezeugung, eingeschränkt auf seine fähigkeit unter unmöglichen bedingungen topleistungen zu bringen.

die allerwenigsten,die sich frontal gegen ihr team stellen, können sich von deren scheelen blicken dadurch befreien, dass sie auf die strecke gehen und dort bestzeiten hinknallen. einfach voll gegen den strom.
jeder andere hat bisher versucht, das team hinter sich zu bringen um so den letzten vorteil herauszuholen. auf das hat Alonso im stil eines Rambo verzichtet, die hand, die ihn füttert nahezu abgebissen und ist trotzdem immer noch dichtestmöglich an der WM-entscheidung dran.

ich denke, diesen fähigkeiten haben manche fahrer respekt gezollt,was aber nicht so zu verstehen war, dass sie gerne mit Alonso abendessen gehen würden oder in der sache für ihn Partei ergreifen wollten.

er ist offenbar ein typ, der durch abkapselung kräfte zulegt und auch bei giftiger atmosphäre gedeiht. als mitarbeiter bräuchte ich ihn wegen seiner neigung zum kannibalismus nicht, aber gibt es was besseres für die F1 ?
ich drücke zwar für Ham und Kimi die daumen, aber Alonso hätte sich den Weltmeistertitel zweifellos verdient.

nur weil kimi nicht das perfekte jahr erwischt hat hat er trotzdem einen vertrag bis 09 und ist di montezemolos liebling

ich denke nicht, das er danach nicht bei uns (ferrari) fährt

Wieso darfst du Ferrari uns nennen? Was arbeitest du da? :wink:

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Bei Ferrari versteht man jeden ideologischen Anhänger als Mitglied der Familie. Das ist der Unterschied zu den anderen Teams! :wink:

Bei Ferrari versteht man jeden ideologischen Anhänger als Mitglied der Familie.

wie bei der mafia! :shock:

Bei Ferrari versteht man jeden ideologischen Anhänger als Mitglied der Familie.

wie bei der mafia! :shock:
Naja, die Familie ist nun mal groß... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Exactamente!
Also kniet nieder, und erweist Don Corleone Respekt! :wink:

Ferraristo hat geschrieben:
Exactamente!
Also kniet nieder, und erweist Don Corleone Respekt! :wink:
Na wie wär's mit Don Luca... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

ja wir ferraristi (im volksmund auch tifosi genannt) gehören halt alle zur großen familia ferrari

und wir sind vllt auch von der mafia also vorsicht ^^

Beitrag Montag, 22. Oktober 2007

Aber echt, he!
Bild
Der Alonso steht noch immer in der McLaren-Box!
Bild

der wird sich nicht noch eine saison hinten anstellen, da kann er gleich bei McLaren bleiben...
Kimi Is The OnE tO BeAt...

Alonso wird frühestens 2010 zu Ferrari kommen, aber das glaub ich nicht.

Räikönnen werden sie sicher nicht feuern, nachdem er WM geworden ist. Sein Vertrag läuft 2009 aus(weiß ja jeder^^).

Und Massa ist ein Teamplayer wie Hamilton, nachdem, was Alonso bei McClonen geliefert hat, werden sie Massa sicher nicht gegen ihn eintauschen. Außerdem hat auch Massa Riesentalent, auch wenn viele das (noch) nicht einsehen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein