kaddur hat geschrieben:
Komisch ist nur, dass sogar Barrichello und Webber sich Alonso als Weltmeister wünschen, also wenn selbst aus dem Fahrerlager solche Meldungen kommen, finde ich kann man schon sehr gut erkennen, dass sehr viel Anti Alonso Politik durch die Presse betrieben wird. ...
ich habe diese äußerungen nicht als wunsch verstanden, dass Alonso weltmeister wird, sondern als respektsbezeugung, eingeschränkt auf seine fähigkeit unter unmöglichen bedingungen topleistungen zu bringen.
die allerwenigsten,die sich frontal gegen ihr team stellen, können sich von deren scheelen blicken dadurch befreien, dass sie auf die strecke gehen und dort bestzeiten hinknallen. einfach voll gegen den strom.
jeder andere hat bisher versucht, das team hinter sich zu bringen um so den letzten vorteil herauszuholen. auf das hat Alonso im stil eines Rambo verzichtet, die hand, die ihn füttert nahezu abgebissen und ist trotzdem immer noch dichtestmöglich an der WM-entscheidung dran.
ich denke, diesen fähigkeiten haben manche fahrer respekt gezollt,was aber nicht so zu verstehen war, dass sie gerne mit Alonso abendessen gehen würden oder in der sache für ihn Partei ergreifen wollten.
er ist offenbar ein typ, der durch abkapselung kräfte zulegt und auch bei giftiger atmosphäre gedeiht. als mitarbeiter bräuchte ich ihn wegen seiner neigung zum kannibalismus nicht, aber gibt es was besseres für die F1 ?
ich drücke zwar für Ham und Kimi die daumen, aber Alonso hätte sich den Weltmeistertitel zweifellos verdient.