Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso und Ferrari?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
geht fernando alonso zu ferrari?

Umfrage endete am Sonntag, 07. Oktober 2007

ja
4
10%
nein
37
90%

Abstimmungen insgesamt : 41

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2007

Ringfuchs hat geschrieben:
Immer die gleiche Leier, mehr Müll kann man in einem Beitrag über Motorsport kaum noch verzapfen. Nicht mal beim 6666 Beitrag ein wenig Sachlichkleit einfliessen lassen - das ist bitter :cry:
Juhee, unser Hobbyrennfahrer, und Schumiverehrer Nr. 1 bzw. 2, gibt sich auch wieder mal die Ehre...... :lol:
Was faselst du eigentlich von Sachlichkeit?
Vor allem mit deinen vielen Beiträgen ohne sachlichen Wert?

Na was bin ich denn nun? Schumi-Verehrer 1 oder 2? Da musst Du Dich schon entschliessen :lol:

Nun ja, wenn man sich ansieht wie umtriebig sich einige andere Fans hier im Schumifeiern üben, kannst du leider wohl nicht mehr ganz mithalten.....
Auch ein wenig mehr Posts machen könntest du auch, schliesslich gebührt es dem 7-fachen auch, wenn man sich etwas mehr Zeit nimmt seine Ehre zu verteidigen.
Ich gebe dir aber Bonuspunkte weil du schon so lange dabei bist. :D

Lieber so called Moderator Allezlesdingsenbumsens, könntest Du bitte den User (bzw. abuser) stuephi darauf aufmerksam machen, dass seine sinnlosen Hasstiraden gegen ehemalige Fahrer hier erstens deplaziert und zweitens wirklich mühsam und in dieser Penetranz nervend sind. Er kann seinen Unsinn von mir aus in der history Ecke verbraten oder wenigstens hier über aktuelle Fahrer sich auslassen. Abgesehen davon gelten in einem Forum die selben Regeln wie ausserhalb. Also sind z.B. Ehrverleztungen sagen wir mal schwierig etc. aber mir ist das wurscht. Einfach das was ich oben gesagt habe, find ich noch wichtig, danke.

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Lieber so called Moderator Allezlesdingsenbumsens, könntest Du bitte den User (bzw. abuser) stuephi darauf aufmerksam machen, dass seine sinnlosen Hasstiraden gegen ehemalige Fahrer hier erstens deplaziert und zweitens wirklich mühsam und in dieser Penetranz nervend sind. Er kann seinen Unsinn von mir aus in der history Ecke verbraten oder wenigstens hier über aktuelle Fahrer sich auslassen. Abgesehen davon gelten in einem Forum die selben Regeln wie ausserhalb. Also sind z.B. Ehrverleztungen sagen wir mal schwierig etc. aber mir ist das wurscht. Einfach das was ich oben gesagt habe, find ich noch wichtig, danke.

Verehrte sog. Dutschiwuschiluschibeckenvergessernogoodlmaa usw. :
Wenn ich anfangen würde, jeden, der hier mit überzogener und unsachlicher Kritik an bestimmten Fahrern oder Teams auffällt, zu ermahnen, bräuchte ich 10 Hände und 20 Tastaturen, oder umgekehrt.
Außerdem bin ich ja wie du selbst sachlich und objektiv anmerkst nur ein 'so called Moderator' und kann daher vielleicht zu früh virtuell verstorbene Luschen wieder zum Leben erwecken, aber nicht dem Tage zu 48 Stunden verhelfen.

Und ich könnte mir nicht wie du den Luxus erlauben, nur die anzupupsen, deren Ziel M. Schumacher, sein Nachfolger im Wasser in Wein verwandeln Lewis Hamilton oder Gottfried Liebdackel heißt, sondern müsste sogar die objektiven und sachkundigen Kollegen zur Ordnung rufen, die fortgesetzt so sachkundige und objektive Bezeichnungen wie Unfairnando oder Alonslow verwenden (vielleicht wäre hier mal ob dieser intelligenten und witzigen Kreativität ein dreifach donnerndes 'Muhaha' oder 'rofl' angebracht).

Daher bitte ich a) um etwas mehr Gelassenheit und b) zu bedenken, dass z.B. dein Stil der Kritik auch nicht bei jedem auf ungeteilten Beifall stößt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

...was soll die Frage? Alonso sitzt doch schon in einem Ferrari (wenn auch in der falschen Lackierung) und erwiesenermaßen kommt er damit nicht so gut zurecht wie sein Teamkollege Hamilton.

Wieso also sollte sich das Original-Ferrariteam mit Alonso belasten? Die haben doch zwei gute Fahrer, sollten aber im nächsten Jahr besser aufpassen, dass sie den einzigen Ferrari fahren... ;-)

gruß, adchris

PS: ...nicht so ganz ernst nehmen, bitte!

Vagabund hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Welchen Einfluss sollte das Quali auf Hamiltons Wasserballett im Rennen gehabt haben?

Es ging darum, dass alle Spitzenfahrer diese Saison schon Böcke geschossen haben, eben auch Mr. Hamilton.
Oder wandelt da etwa wieder ein Unfehlbarer auf Erden?

weiterwinden

Also wenn Hamiltons schwerer Quali-Crash (übrigens sein erster in der F1) keinen Einfluß auf das Rennen gehabt haben soll dann, so mag es mir erscheinen, wandelt tatsächlich wieder ein Unfehlbarer auf Bernies Pisten und so stehen wir am Anfang der Hamilton-Ära, die nahtlos an die Schumacher-Ära anknüpft. Die Episode Alfonso ist abgehakt und in wenigen Jahren vergessen, halt so wie es bei Glücksweltmeistern üblich ist.

Weitermachen :lol:

Was zu beweisen war :lol:
Der eine Fahrer ist nur eine Episode, ein Glücksweltmeister usw.
Beim anderen gibt es für jeden geschossenen Bock mindestens eine passende Ausrede, alles wie gehabt.

Wir dürfen also feststellen: Die Jünger des unfehlbaren Einzigartigen haben einen neuen einzigartigen Unfehlbaren gefunden.
Hosianna! Freude! Bild
I´m the bad dream

Ihr habt natürlich beide Recht. Nur im Falle "Stuephi" und seinem Schumachaer-Genörgel ist es nun wirklich nicht mehr erträglich und einfach nur niveau-und stillos. Keinerlei Sachlichkeit und unerträgliche und fortlaufende Wiederholungen immer wieder selbiger unangebrachter und falscher Aussagen. Wenn so etwas nicht nervt, was dann? Es ist doch mit Allem irgendwann Schluss, warum nicht damit? Es geht immer weiter und der Pausenclown ist unermüdlich und hat Zeit wie kein Zweiter.

Gelassenheit hat auch ihre Grenzen. Ich versuche es inzwischen zu ignorieren und ernst nehme ich die Kommentare schon lange nicht mehr, so abwägig sind sie.

Nur es nervt halt bei jedem Thema auf den gleicehn Müll zu stossen. darum geht es doch.

Ich meine natürlich den Beckenrand Schwimmer und allezlesbleujaunes. Haben sich inzwischen noch echte und zum Thema passende Kommentare "zwischengemogelt" :wink:

Verehrte sog. Dutschiwuschiluschibeckenvergessernogoodlmaa usw. :
Wenn ich anfangen würde, jeden, der hier mit überzogener und unsachlicher Kritik an bestimmten Fahrern oder Teams auffällt, zu ermahnen, bräuchte ich 10 Hände und 20 Tastaturen, oder umgekehrt.

Also angefangen hattest Du gestern bereits damit, dasissesja.

Und ich könnte mir nicht wie du den Luxus erlauben, nur die anzupupsen, deren Ziel M. Schumacher, sein Nachfolger im Wasser in Wein verwandeln Lewis Hamilton oder Gottfried Liebdackel heißt, sondern müsste sogar die objektiven und sachkundigen Kollegen zur Ordnung rufen, die fortgesetzt so sachkundige und objektive Bezeichnungen wie Unfairnando oder Alonslow verwenden (vielleicht wäre hier mal ob dieser intelligenten und witzigen Kreativität ein dreifach donnerndes 'Muhaha' oder 'rofl' angebracht).

Na was gestern in die eine Richtung ging, sollte doch auch heute in die andere gehen...müsste es, wenn man objektiv sein möchte....eigentlich.

Daher bitte ich a) um etwas mehr Gelassenheit und b) zu bedenken, dass z.B. dein Stil der Kritik auch nicht bei jedem auf ungeteilten Beifall stößt.

Zu a) Selbstverständlich, ich seh's total gelassen, wirklich, ganz ehrlich, sowas von gelassen, unglaublich, ich bin quasi die Gelassenheit in Person.

Zu b) Na das hab ich ja auch zu spüren bekommen und ich denke mal, ich hab mich schon schwer verbessert, was man von anderen nicht unbedingt so sagen kann. Und da ich so unglaublich lernfähig bin, hab ich mir natürlich nach der Kritik gestern einige Gedanken gemacht und finde es heute deshalb nicht mehr halb so lustig wie gestern, wenn jemand einfach aus Selbstverliebtheit Hasstiraden rausposaunt. Ich hoffe, ich stosse da gerade direkt auf Dein Verständnis, denn Dir scheint ja auch daran gelegen, dass man da so einigermassen in einem Rahmen bleibt, ne? So, jetzt muss ich aber wieder.

Erfahrungsgemäß führt diese Diskussion nicht wirklich zu was.

Nur soviel: Man sollte was überzogene Kritik an Fahrern, Teams oder anderen Personen aus der Szene angeht nicht überempfindlich sein und ggf. erstmal vor der eigenen Türe kehren.
Dass Fahrer wie Schumacher und Alonso polarisieren, ist weder neu noch eine Sensation. Da muss man als Anhänger eben eine dickere Haut haben und solange es nicht übertrieben wird und beispielsweise Fäkalausdrücke oder rechtlich relevante Beleidigungen benutzt werden, ist es imo akzeptabel.

Das ist hier nunmal ein allgemeines Formel 1-Forum und weder eine Jubelecke, noch eine Bashing-Plattform für oder gegen jemand bestimmtes.
Da prallen naturgemäß die unterschiedlichsten Ansichten, Vorlieben und Abneigungen aufeinander.

Etwas anderes ist es mit der Art und Weise, wie man miteinander umgeht.
Wenn man sich gegenseitig "Gefasel" oder "Müll verzapfen" attestiert, trägt das nicht zur Versachlichung der Atmosphäre bei, sondern erzeugt nur weitere Provokationen.
Auch da kann sich jeder an der eigenen Nase fassen.

edit: Ich denke, damit ist es jetzt mal wieder gut. Wer über diese Thematik weiter diskutieren will, kann das gerne im Thread "Ein paar Gedanken zum Forumsniveau" in der Funecke tun ( https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... 898#249898 ).
Ansonsten jetzt bitte wieder back to topic, danke.
I´m the bad dream

Alles richtig, was Du sagst. Nur gilt "back zu topic" ja ganz offensichtlich nicht für den Schweizer Edelfachmann. Denn dieser ist ständig off-topic und das immer wieder und ohne Pause. Und nur davon reden wir. Aber das kommt offenbar nicht an. Ich nehme es zur Kenntnis und werde mich NIEMALS mehr dazu äussern. Konsequenzen sind aber nicht ausgeschlossen. Meine eigenen wohlgemerkt, soll keine Drohung sein :D)

stuephi hat geschrieben:
Der 7-fache hat ja zum Glück schnell bemerkt, dass er nicht mal mehr im eigenen Rennstall ein Beinchen auf den Boden bringt, geschweige denn dass er sich gegen einen der anderen Topfahrer durchsetzen könnte, ausser vielleicht gegen den weltmeisterlichen Nick.

Wie kommst Du denn auf die Idee? Da spricht ja gar nichts für das, was Du da sagst.

stuephi hat geschrieben:
Und ohne Fahrhilfen rumzufahren wäre sicher nichts für den einzigen Weltmeister welcher schon Fahrhilfenweltmeister wurde bevor die Fahrhilfen überhaupt erlaubt waren. :shock:

Geh mal zu den Historikern, bisschen nachlesen.

stuephi hat geschrieben:
Während dieser, gemäss seinen kreischenden Fanbewegung, eine seiner besten Saisons zeigt, gespickt mit tausenden Fahrfehlern,

Aha, "tausende"....jaja....

stuephi hat geschrieben:
natürlich alle mit der Begründung dass er einfach unmenschliche Leistungen erbringen musste mit dem Auto und darum auch so unter Druck geriet, dass ihm sogar der lottchenlernende Massa, der im besten Fall knapp das Niveau der 22 besten F1-Fahrer erreicht, noch um die Ohren fuhr.

Auauau, hoffentlich kommt das nicht dem Kimi zu Ohren, was Du da schreibst, sonst betrinkt der sich noch.

stuephi hat geschrieben:
Weiterunterdruckfehlermachen

Bitte nicht so weitermachen, danke.

Ringfuchs hat geschrieben:
Ihr habt natürlich beide Recht. Nur im Falle "Stuephi" und seinem Schumachaer-Genörgel ist es nun wirklich nicht mehr erträglich und einfach nur niveau-und stillos.
Ach ne, jetzt sind noch ein paar der Schumianbeter beleidigt.....
Nur komisch dass man dann. abgesehen vom Schleichmichel. ganz andere Massstäbe ansetzt um Beiträge zu bewerten.
Das gibt 30 Punkte auf der Skala der verschwommenen Wahrnehmung.....
Also schau überall nach dem rechten und sonst muss man dich wohl so ernst nehmen wie die anderen roten Jünger welche gerne Wasser predigen Wein trinken und dann rumheulen wenn jemand anderes auch Wein trinkt und auch noch dazu steht.

weiterschleimen

:kill:

Ich she wir verstehen uns.
Ich war jetzt so frei nochmals den ganzen Thread durchzulesen und ich sehe KEINEN EINZIGEN Beitrag von dir, der auch nur das geringste mit dem Thema zu tun hat, statt dessen hast du nichts besseres zu tun als über einen anderen User abzulästern. Ich muss schon sagen, eine gelungene Vorstellung der Laienspielgruppe rund um die 7 na ihr wisst schon und sich dann noch über das Niveau zu beschwehren ist wohl dann die grösste Frechheit. :D

Um dir die Möglichkeit zu geben diese peinliche Statistik etwas aufzubessern liefere ich dir jetzt sogar einen Ansatz den du zerreissen kannst.
Ferrrai muss sich wohl um die Dienste von Alonso bewerben, Hamilton ist wohl längerfristig bei McLaren, die jetzigen Fahrer haben bisher noch nie ihre WM-tauglichkeit unter Beweis gestellt.
Allenfalls auch mit einem Nr.1-Vertrag, denn ohne scheint in der F1 sowieso nichts richtig zu funktionieren und einen WM ohne 'Quasi-Nr.1-Status' hatten wir vor Hamilton wohl schon über 10 Jahre keinen mehr.

Richtig! Ich habe mich bei diesem Thema ausschliesslich über Dich aufgeregt. Aber das ist nun vorbei, denn ich werde Deinen Dauermüll künftig übergehen (also nicht mehr lesen) und mich, wie oben erwähnt, nicht mehr dazu äussern.
Leider musste ich das nun doch noch einmal, auch wenn es sicher vergebens ist. Du wirst es nicht checken, das ist klar. Und nun verschone mich, diskutiere mit Deinen Sympathisanten, wenn es denn welche gibt. Und wir, der Rest, kommunizieren auf sachlichem Niveau, ohne, wie im Kindergarten, immer wieder den gleichen Senf zum Besten zu geben. Dafür haben wir Dich. Unermüdlich und stets deutlich daneben. So schaut's aus.
Adios.

@Ringfuchs: Ist doch langweilig, mit denen zu diskutieren, die der gleichen Meinung sind. Ich diskutieren gerne mit stuephi, auch wenn er meint, er is was Besseres als wir alle, zumindest kommts so rüber. Er vertritt meist eine andere Ansicht als ich, aber manchmal bringt er sogar ganz gute Argumente. Aber jetzt bitte zum Thema zurückkommen!!! :!:

MichaelZ hat geschrieben:
@Ringfuchs: Ist doch langweilig, mit denen zu diskutieren, die der gleichen Meinung sind. Ich diskutieren gerne mit stuephi, auch wenn er meint, er is was Besseres als wir alle, zumindest kommts so rüber. Er vertritt meist eine andere Ansicht als ich, aber manchmal bringt er sogar ganz gute Argumente. Aber jetzt bitte zum Thema zurückkommen!!! :!:

da bin cih genau euerer meinung. wenn stuephi denkt, er is was besseres, dann lasst ihm den glauben^^ er hat manchmal wirklich recht, aber auch nur manchmal

und meine umfrage war ja auch auf das thema alonso u ferrari bezogen, nicht auf schumi, beckenrandschwimmer/kein beckenrandschwimmer und so weiter (auch wenns lustig zu lesen ist :lol:

Scheinbar ist jedem entgangen, dass Alonso auf Platz 2 fahrend so tolle Strategie vom Team berechnet bekommen hatte, dass er direkt nach der Gruppe mit den Renaults rausgekommen ist und Hamilton davor.

Nun, da ist Fernando Alonso selbst Schuld. Er war im Qualifying leichter, aber trotzdem langsamer als Lewis Hamilton. Und auch im Rennen war Hamilton schneller als Alonso.

Man kann auch mal 3 s weniger lang tanken. Ich behaupte mal, dass die MLM auch mit einer 2 Stop Strategie gewonnen hätten.

Gewonnen hätte er so und so nicht. Er hat nen Fahrfehler gemacht, ob er jetzt nicht emhr zum Tanken kommt oder nochmal hätte reinkommen müssen, ist im Prinzip wurscht. Das hätte die Pfütze auch nicht weggetrocknet, an der alle bis auf Alonso vorbeigekommen sind.
Aufgrund der schweren Autos hatten Alonso und Hamilton Probleme das Tempo der anderen mitzugehen, so dass Kubica und Vettel jeweils einen von ihnen abgeschossen haben.

Also war Lewis Hamilton also auch auf der falschen Strategie?
(Es ist ja soo geil einen McLaren zu überholen). Auch wenn Alonso selbst gesagt hatte, der Unfall mit Vettel hätte keine wesentlichen Schäden an seinem Auto hinterlassen, haben die Kameras etwas anderes gezeigt, und es ist schon sehr verwunderlich, dass Alonso an einer Stelle rausgeflogen ist, wo eigentlich niemand Probleme gehabt hatte.

Naja andere Parken das Auto an einer Stelle, wos nicht hingehört, andere fliegen eben an einer Stelle raus, wo sonst keiner rausfliegt und andere fahren mit Intermideates bei Regenwetter...

Also so ganz sauber geht es da bei MLM in Sachen Gleichbehandlung nicht.

Hast du nicht geschrieben, Lewis Hamilton war auch auf der falschen Strategie...

Ich galube schon ,dass das Team genaustens weiss, wo der Fahrer nach dem Boxenstop rauskommt; somit war für Hamilton 1 Stop richtig, für Alonso hätte man sich etwas anderes einfallen lassen müssen, es sei denn ´man´ wollte bei MLM, dass die Gruppe zwischen LH und Alonso liegt. Es kann keiner beweisen, ob Hamilton nicht bewusst einen entsprechenden Vorsprung rausgefahren hatte, damit eben Alonso dieses Schicksal widerfährt. (Alles nur Spekulation). Denn Überholen war bei diesen Bedingungen bei fast gleichschnellen Autos kaum möglich und Alonso musste einen Abstand von 2-3s aus Sicherheitsgründen halten. dass sieht man daran, dass er am Anfang knapper dran war und nach wenig Runden den Abstand etwas Größer gewählt hatte, ihn aber konstant hielt.

Dass die Jungen Fahrer den MLM in die Kiste fahren ist eine andere Geschichte, dass war eine ausgleichende Ungerechtigkeit.

Nach dem 1 . Boxenstop war die Geschichte für Alonso gegessen, und schon zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass der Titel futsch ist, denn LH ist zu gut und macht zu wenig Fehler, als dass man so einen Rückstand in den kommenden Rennen aufholen könnte. Das Aquaplaning war Zufall, Unkonzentriertheit oder ggf. auch Folge der schlechten Aerodynamik nach Unfall mit Vettel., auf jedenfall eine Folge des aufreibenden Kampfes im Mittelfeld.

Ich ´oute´mich gern als Alonso-Fan, er muss jedoch nicht die WM gewinnen. Ich respektiere auch die anderen Fahrer, denn die leisten oft in den schlechteren Autos hervorragende Arbeit, und da ist mir der abfällige Umgangston, der hier im Forum weitverbreitet zu sein scheint, nicht besonders recht. Hamilton fährt einfach Klasse, Schumi hatte großartiges geleistet. Kimi und Massa sind auch sehr gute Fahrer, ob sie Ferrari zum Titel führen, wird die Zukunft zeigen. Ich würde es nie wagen, diese als´schlecht´oder ähnliches zu bezeichnen. Denn alle Fahrer der F1 sind überdurschnittlich gut und begabt.

@Ringfuchs, ferrarifan001 und stuephi: Da ihr offenbar nicht lesen könnt oder wollt oder eine deutliche Aufforderung bewusst missachtet, erhaltet ihr alle drei hiermit eine offizielle Abmahnung. Wer sich nochmal der Aufforderung, zum Thema zurückzukommen vorsätzlich widersetzt und lieber weiter schmutzige Wäsche wäscht, muss mit einer zumindest zeitweisen Sperrung seines Accounts rechnen.

Ich empfehle allen dreien nochmal ausdrücklich die Lektüre der Forenregeln, insbesondere §4.
I´m the bad dream

[quote="F1-GladiatorIch galube schon ,dass das Team genaustens weiss, wo der Fahrer nach dem Boxenstop rauskommt; somit war für Hamilton 1 Stop richtig, für Alonso hätte man sich etwas anderes einfallen lassen müssen, es sei denn ´man´ wollte bei MLM, dass die Gruppe zwischen LH und Alonso liegt.

Ist es nicht eher so, dass Fernando Alonso einfach zu langsam war? Wenn der Tank leer ist, ist der Tank leer und dann muss Alonso halt an die Box. Und dass dies der Fall war, ist eigtl schon wahrscheinlich, schließlich waren schon mehrere Runden vergangen. Das Problem war, dass das Feld einfach sehr dicht beeinander war, weil das Safety Car draußen war, sonst hätte auch Alonso genügend Vorsprung gehabt. Alonso ffrüher reinholen hätte auch keinen Sinn gemacht, sonst wäre er noch weiter hinten rausgekommen.

Es kann keiner beweisen, ob Hamilton nicht bewusst einen entsprechenden Vorsprung rausgefahren hatte, damit eben Alonso dieses Schicksal widerfährt. (Alles nur Spekulation).

Jo aber wahrscheinlicher, als wenn McLaren Mercedes da die Hände im Spiel hatte...
Denn Überholen war bei diesen Bedingungen bei fast gleichschnellen Autos kaum möglich und Alonso musste einen Abstand von 2-3s aus Sicherheitsgründen halten.

Äh, welches Rennen hast du da angeschaut? Sogar langsamere Autos waren unter diesen Bedingungen teilweise schneller, siehe Sebastian Vettel gegen Fernando Alonso. Mann in dem Rennen wurde so viel überholt, wie fast die ganze Saison nicht. Überholen kaum möglich. Hä?

dass sieht man daran, dass er am Anfang knapper dran war und nach wenig Runden den Abstand etwas Größer gewählt hatte, ihn aber konstant hielt.

Hmm, möglich, auch wenn auch dies nur Spekulation ist. Aber mir stellt sich halt die dringliche Frage: Wieso fuhr Fernando Alonso am Saqmstag nicht auf Pole Position, obwohl er leichter war? Dann wäre er nie in diese Position geraten. Nö, also manche haben ja versucht in Monaco alles so hinzudrehn, dass Lewis Hamilton schneller gewesen wäre als Fernando Alonso, aber wie damals in Monaco Alonso einfach der Bessere war, war in Japan Hamilton der bessere. Und dieses Mal sogar deutlich, schlioeßlich hat er nicht den Kontakt mit der Mauer gesucht.

Dass die Jungen Fahrer den MLM in die Kiste fahren ist eine andere Geschichte, dass war eine ausgleichende Ungerechtigkeit.

FIndest du? Also das Duell Vettel/Alonso ging für mich in Ordnung, oder wo hätte Vettel da hinfahren sollen? Da ist Alonso genauso mit Schuld. Der Überholversuch von Robert KUbica war dagegen völlig übertrieben, allerdings scheint sich Hamilton da i.-wie verbremst zu haben, weil er sehr langsam fuhr und sehr weit außen. Sehe da auch eher bei beiden die Schuld, da aber noch eher bei Kubica.

Nach dem 1 . Boxenstop war die Geschichte für Alonso gegessen, und schon zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass der Titel futsch ist, denn LH ist zu gut und macht zu wenig Fehler, als dass man so einen Rückstand in den kommenden Rennen aufholen könnte. Das Aquaplaning war Zufall, Unkonzentriertheit oder ggf. auch Folge der schlechten Aerodynamik nach Unfall mit Vettel., auf jedenfall eine Folge des aufreibenden Kampfes im Mittelfeld.

Hmm, also bei mir gibts eigentlich nie Aquaplaning wegen schlechte Aerodynamik, sondern wegen zu viel Wasser auf der Strecke. Und das hat Alonso auch zugegeben, vor laufenden Kameras. Das kann man drehen und wenden wie man will, jeder wusste, dass da ne Pfütze und ne Mauer steht und Alonso hat da halt nen Fehler gemacht und das wars. Und zu dem Zeitpunkt hatte er absolut freie Fahr, also nichts mit Mittelfeldgeschwafel. Und auch die Leute im Mittelfeld sind da ja nicht in die Mauer.

Ich ´oute´mich gern als Alonso-Fan, er muss jedoch nicht die WM gewinnen. Ich respektiere auch die anderen Fahrer, denn die leisten oft in den schlechteren Autos hervorragende Arbeit, und da ist mir der abfällige Umgangston, der hier im Forum weitverbreitet zu sein scheint, nicht besonders recht. Hamilton fährt einfach Klasse, Schumi hatte großartiges geleistet. Kimi und Massa sind auch sehr gute Fahrer, ob sie Ferrari zum Titel führen, wird die Zukunft zeigen. Ich würde es nie wagen, diese als´schlecht´oder ähnliches zu bezeichnen. Denn alle Fahrer der F1 sind überdurschnittlich gut und begabt.

Da bin ich genau deiner Meinung, nur bin ich kein Alonso-Fan, finde aber, dass er auch einer der besten Fahrer im Feld ist.

[/quote]

[quote="F1-GladiatorIch galube schon ,dass das Team genaustens weiss, wo der Fahrer nach dem Boxenstop rauskommt; somit war für Hamilton 1 Stop richtig, für Alonso hätte man sich etwas anderes einfallen lassen müssen, es sei denn ´man´ wollte bei MLM, dass die Gruppe zwischen LH und Alonso liegt.

Ist es nicht eher so, dass Fernando Alonso einfach zu langsam war? Wenn der Tank leer ist, ist der Tank leer und dann muss Alonso halt an die Box. Und dass dies der Fall war, ist eigtl schon wahrscheinlich, schließlich waren schon mehrere Runden vergangen. Das Problem war, dass das Feld einfach sehr dicht beeinander war, weil das Safety Car draußen war, sonst hätte auch Alonso genügend Vorsprung gehabt. Alonso ffrüher reinholen hätte auch keinen Sinn gemacht, sonst wäre er noch weiter hinten rausgekommen.

Es kann keiner beweisen, ob Hamilton nicht bewusst einen entsprechenden Vorsprung rausgefahren hatte, damit eben Alonso dieses Schicksal widerfährt. (Alles nur Spekulation).

Jo aber wahrscheinlicher, als wenn McLaren Mercedes da die Hände im Spiel hatte...
Denn Überholen war bei diesen Bedingungen bei fast gleichschnellen Autos kaum möglich und Alonso musste einen Abstand von 2-3s aus Sicherheitsgründen halten.

Äh, welches Rennen hast du da angeschaut? Sogar langsamere Autos waren unter diesen Bedingungen teilweise schneller, siehe Sebastian Vettel gegen Fernando Alonso. Mann in dem Rennen wurde so viel überholt, wie fast die ganze Saison nicht. Überholen kaum möglich. Hä?

dass sieht man daran, dass er am Anfang knapper dran war und nach wenig Runden den Abstand etwas Größer gewählt hatte, ihn aber konstant hielt.

Hmm, möglich, auch wenn auch dies nur Spekulation ist. Aber mir stellt sich halt die dringliche Frage: Wieso fuhr Fernando Alonso am Saqmstag nicht auf Pole Position, obwohl er leichter war? Dann wäre er nie in diese Position geraten. Nö, also manche haben ja versucht in Monaco alles so hinzudrehn, dass Lewis Hamilton schneller gewesen wäre als Fernando Alonso, aber wie damals in Monaco Alonso einfach der Bessere war, war in Japan Hamilton der bessere. Und dieses Mal sogar deutlich, schlioeßlich hat er nicht den Kontakt mit der Mauer gesucht.

FIndest du? Also das Duell Vettel/Alonso ging für mich in Ordnung, oder wo hätte Vettel da hinfahren sollen? Da ist Alonso genauso mit Schuld. Der Überholversuch von Robert KUbica war dagegen völlig übertrieben, allerdings scheint sich Hamilton da i.-wie verbremst zu haben, weil er sehr langsam fuhr und sehr weit außen. Sehe da auch eher bei beiden die Schuld, da aber noch eher bei Kubica.

Hmm, also bei mir gibts eigentlich nie Aquaplaning wegen schlechte Aerodynamik, sondern wegen zu viel Wasser auf der Strecke. Und das hat Alonso auch zugegeben, vor laufenden Kameras. Das kann man drehen und wenden wie man will, jeder wusste, dass da ne Pfütze und ne Mauer steht und Alonso hat da halt nen Fehler gemacht und das wars. Und zu dem Zeitpunkt hatte er absolut freie Fahr, also nichts mit Mittelfeldgeschwafel. Und auch die Leute im Mittelfeld sind da ja nicht in die Mauer.

Da bin ich genau deiner Meinung, nur bin ich kein Alonso-Fan, finde aber, dass er auch einer der besten Fahrer im Feld ist.

[/quote]

Betrifft Rennen in Japan: Ich meine Hamilton und Alonso haben ähnlich schnelle Autos und fahren beide auf ziemlich gleichem Niveau;ausserdem waren sie beide mehr auf Sicherheit bedacht, und wollten auf gar keinen Fall abfliegen, um dem anderen eben diese 10 P Vorsprung zu geben und somit die Vorentscheidung herbeizuführen.
Deshalb hatte Alonso keine riskanten Manöver gemacht. Die jungen Fahrer sehen eben bei so einem Rennen die Chance sich zu zeigen und wollen u.U. aufs Treppchen und sind beide (Kubica, Vettel) deutlich härter an die Grenzen gegangen als LH und FA: aus diesem Grund vier Dreher, Durchahrtsstrafe Kubica und aus für Vettel und Webber. Aber das ist Motorsport und es machtSpass zuzuschauen.

Die ganzen Hypothesen zu evtl. Benachteiligung Alonsos habe ich aufgestellt, weil es offensichtlich komplett andere Presse in Spanien als in England gibt, und dies sollte (wie bereits in diesem Thread erwähnt) Berücksichtigung finden. Komischerweise ist plötzlich in der Berichtserstattung in unseren Breitengraden Alonso der einzig schuldige in der Spionageaffäre und immer soll nur er beschissen haben. Das stinkt doch zum Himmel.

Diese ´InTeam´ Duelle sind einfach nicht fair, egal wer benachteiligt wird und wenn es um die Wurst geht, entstehen eben auch in einem Team Differenzen. Ehrlicher sind die Team-übergreifenden Duelle, denn da stehen die Teams 100% hinter ihren Fahrern.

Die ganzen Hypothesen zu evtl. Benachteiligung Alonsos habe ich aufgestellt, weil es offensichtlich komplett andere Presse in Spanien als in England gibt, und dies sollte (wie bereits in diesem Thread erwähnt) Berücksichtigung finden. Komischerweise ist plötzlich in der Berichtserstattung in unseren Breitengraden Alonso der einzig schuldige in der Spionageaffäre und immer soll nur er beschissen haben. Das stinkt doch zum Himmel.

@F1-Gladiator: Also ich wohne weder in Spanien, noch in England, also interessiert mich auch nicht, was da geschrieben wird. Und weiter: Ich sehe Fernando Alonso nicht als den Schuldigen in der Spionageaffäre, wieso auch? Schuld sind in 1. Linie Nigel Stepney und Mike Coughlan. Unglücklicherweise tauchten halt E-Mails von Alonso auf, die ihn etwas belasten. Hamilton belasten keine Mails und deshalb gilt er halt als unschuldig. Naja und Alonso hat eher dazu beigetragen, dass die Spionageaffäre aufgeklärt wurde, zumindest dass wir schon soviel wissen wie jetzt. Wenn Alonso schuld wäre, hätte man ihm auch die Punkte weggenommen. Alonso verhält sich 2007 nicht gerade geschickt, deswegen prasselt halt von allen Seiten Medienkritik, das war mit Michael Schumacher auch nicht anders. Als Formel-1 Fan muss man halt schaun, möglichst obejektiv zu urteilen und sich von den Medien nichts in den Kopf zu setzen lässt.

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2007

ich muss sagen, das ich des anders sehe, alonso hatte beweise und hat kein wort gesagt, deswegen ist er für mich ein schuliger, zwar nicht der hauptschuldige aber ein schuldiger

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein