Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso mit Sektor-Bestzeit unter Gelb...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

...war da nicht was? Alonso hatte in ner Gelbphase seine beste zwischenzeit im Rennen um 2/10tel verbessert. Okay, in der nächsten freien Runde nochmal um 4/10tel, aber prinzipiell ein Regelverstoß. Sieht das wieder mal keiner? ;-)

Prinzipiell...

Renault --> momentan nicht zu schlagen weil schnell und zuverlässig
Alonso ---> fehlerfrei und konstant

Alles in allem ein wieder mal verdienter Sieg!!

Gratulation!

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Die Frage, die ich mir da erstmal stellen würde, wäre, ob er nicht schon vorher an der Unfallstelle vorbei war oder ob es ein anderer Sektor war. Ich würde mal darauf tippen, dass die gelbe Flagge hinter ihm geschwenkt wurde und ihn nichtb eeinflusst hat.

Also ich kann Ferraristi nur zustimmen, ist mir auch aufgefallen. Es war genau in dem Sektor, in dem Gelb geschwenkt wurde, allerdings schon in der dritten Runde mit Gelb in dem Sektor und er war wahrlich nicht der einzige, der dort eine persönliche Sektorbestzeit gefahren ist (so ziemlich alle außer Schumi und Kimi). Vermutlich war die Gefahr (ich glaub es war Button) schon beseitigt, weil kurz darauf die gelbunterlegten Rundenzahlen wieder weiß wurden, aber wie gesagt ist mir auch aufgefallen.
Sehe das nicht so eng, Mika Häkkinen ist in Monaco auch mal auf Pole gefahren, obwohl Gelb war und auch in dem "gelben" Sektor mit Bestzeit. Er hat damals nur die Hand gehoben, als er an der Unfallstelle vorbei fuhr und blieb aber auf dem Gas, da gabs auch keine Probleme.
Bin mir sicher, die Rennkommissare haben das schon auch bemerkt, aber nicht gehandelt, weil die Gefahr schon gebannt war. Und so die Riesenverbesserung wars ja auch nicht.

Alonso`s Dominanz ist wirklich beeindruckend !!

Sind jetzt eigentlich alle Ferrari und Schumifans auf der Suche nach einem Fehler bei Alonso oder wie? Ums ihm heimzuzahlen oder wie muß ich das sehen?
Versteht das bitte als ganz Neutrale Frage!! Ich als Toyota Fan hab zur Zeit sowieso nicht viel zu lachen :x

Finde Fernando ist ein super Rennen gefahren, einfach nicht zu schlagen zur Zeit! Der Renault und Alsonso dazu, einfach Spitzenklasse!!!

hofi hat geschrieben:
Sind jetzt eigentlich alle Ferrari und Schumifans auf der Suche nach einem Fehler bei Alonso oder wie? Ums ihm heimzuzahlen oder wie muß ich das sehen?
Versteht das bitte als ganz Neutrale Frage!! Ich als Toyota Fan hab zur Zeit sowieso nicht viel zu lachen :x

Finde Fernando ist ein super Rennen gefahren, einfach nicht zu schlagen zur Zeit! Der Renault und Alsonso dazu, einfach Spitzenklasse!!!

also bis vor deinem posting habe ich diesen thread eigentlich als ganz neutral und sachlich empfunden und auf gar keinen fall gegen alonso gerichtet. warum bringst du diese persönliche richtung ins spiel? warum stichelst du gegen ferrari und/oder schumi-fans? lass doch alles am sachlichen niveau.

zum thema: ich seh das wie baudi. wenn es wirklich ein verstoß in dem ausmaß gewesen wäre dass die sicherheit oder sonstwas gefährdet gewesen wäre hätte die rennleitung sicher gehandelt. sie haben es nicht, also scheint alles in ordnung gewesen zu sein.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Ein schönes Schlusswort von IP.
Damit kann man es dann auch bewenden lassen, zumal bereits im 'Silverstone-Thread' darüber diskutiert wird... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

hofi hat geschrieben:

Ich denke mehr als Renault und Alonso für diese ausgesprochen gute Leistung zu gratulieren bleibt mir wohl nicht... ;-)

Dimitri...darum gings aber net, wenn auch wahr was Du da schreibst ;-)

hofi hat geschrieben:

Ich bin Formel 1 Fan, ohne Gewichtung auf irgendein Team oder einen Fahrer. Ich freue mich einfach üder tolle Rennen und der Beste möge gewinnen und das ist nun mal eben Alonso, vor 2 Jahren wars Schumi und in zwei Jahren....
Aber mir ist es eben auch aufgefallen und es sollte nicht negativ gemeint sein, sondern einfach neutral, wie I.P. schon gesagt hat.

Und ich finde, dass man schon immer shcön mit dem selben Maß messen sollte.
Es hat in der Vergangenheit Fälle gegeben da ist einer auch unter Gelb eine persönliche Bestzeit gefahren und hat dafür eine Strafe kassiert. In den Zeiten von Mika Häkkinnen ist es mir auch schon immer sauer aufgestoßen, dass alle vom Gas gehen nur er nicht, weil er die Hand hebt um zu zeigen, dass er alles unter Kontrolle hat. Also entwerde die Regel sagt, das man keine Bestzeit fahren darf, wenn "Gelb" geschwenkt wird oder man sagt einfach, dass jeder halt nur aufpassen soll aber so schnell fahren kann wie er es verantworten kann.

Ich finde es nicht ok. Wenn Alonso unter Gelb zu schnell war hätte er eine Strafe kassieren müssen. Regeln sind Regeln.
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

Soweit ich weiss, gilt die Regel, dass man unter Gelb keine Bestzeit fahren darf in dem Sektor, in dem Gelb gezeigt wird. Und im betreffenden Sektor war Alonso langsamer, auf die gesamte Runde gesehen aber schneller. Punkt.

(Quelle: Live Kommentar von Marc Surer und Jacques Schultz, die die Zeiten auf dem Monitor hatten, auf Premiere - vielleicht hat ja jemand die genauen Sektorenzeiten der betreffenden Runden von Alonso, die er hier posten kann).

Ohne Gelb wäre es wohl eine Fabelrunde geworden.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Schon mal drüber nachgedacht warum wohl Ferrari keinen Protest einlegte ????
Ich wollte das nur mal so in den Raum werfen ,ganz ohne kommentar :D)

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2006

@mcBenetton

Surer und Schulz sagten aber auch, dass Alonsos Zeit in dem Gelbsektor magenta unterlegt war, was für sie ein Zeichen für "persönliche Bestzeit" ist. Und Surer sagte sofort "oh oh, der Alonso fährt eine pers. Bestzeit in einem Sektor in dem Gelb gezeigt wird"
Danach hieß es dann, dass er in der darauffolgenden Runde noch schneller gefahren sei und dies ein Indiz dafür wäre, dass Alonso in der "gelben" Runde wohl langsamer gefahren ist als er gekonnt hätte.
Aber dennoch ist er eine pers Bestzeit unter Gelb gefahren.
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

Frage dazu am Rande => Was für eine Farbe ist Magenta???
Kimi Raikkonen

müsste eine Zwischenfarbe zwischen Violett und Rosa sein.

Surer und Schulz sagten aber auch, dass Alonsos Zeit in dem Gelbsektor magenta unterlegt war, was für sie ein Zeichen für "persönliche Bestzeit" ist.

Laut RTL (waßer in dem fall) sind die mangentafarbenen Sektorzeiten absolute Bestzeiten und nicht nur persönlich schnellste. Oder hab ich mich da verhört bzw. der hat mal wieder mist erzählt?

Bundo hat geschrieben:

müsste eine Zwischenfarbe zwischen Violett und Rosa sein.

Surer und Schulz sagten aber auch, dass Alonsos Zeit in dem Gelbsektor magenta unterlegt war, was für sie ein Zeichen für "persönliche Bestzeit" ist.

Laut RTL (waßer in dem fall) sind die mangentafarbenen Sektorzeiten absolute Bestzeiten und nicht nur persönlich schnellste. Oder hab ich mich da verhört bzw. der hat mal wieder mist erzählt?
Nee, hast schon recht. Persönliche Bestzeiten werden grün unterlegt, Absolute magenta (ist etwas dunkler als dieses Violett). Die Farbe der Telekom ist magenta.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich frag mich sowieso, wie man es schafft, unter gelber Flagge eine Bestzeit zu fahren. Theoretisch fährt man dann in den anderen beiden Sektoren so schnell es eben möglich ist, nur nicht im Sektor, in dem Gelb gezeigt wird. Aber wie funtioniert das praktisch? Wie kann ein Fahrer wissen, wie er fahren muss, um eben unter der Sektorbestzeit im Gelbflaggensektor zu bleiben, sich jedoch nicht die ganze Runde damit kaputt zu machen.
Ich würde ja eher sagen, dass unter gelber Flagge generell keine Bestzeit gefahren werden sollte. Immerhin sollen die Fahrer ja extra nichts riskieren, um eben gegebenen Falls den gestrandeten Fahrer und die Streckenposten nicht zu gefährden. Wie ist das also mit Bestzeiten vereinbar, wenn ein Fahrer angenommen zwar keine Bestzeit im Gelbsektor gefahren ist, aber eine, die ausreicht, damit er eine absolute fährt? Denn die Zeit muss ja nach wie vor noch verdammt schnell sein. (Ausgenommen dem Fall, dass der Sektor in dem Gelb gezeigt wird, schon vor dem Unfall/Zwischenfall passiert wurde. )

@Iceman´s good: http://de.wikipedia.org/wiki/Magenta_%28Farbe%29
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

hofi hat geschrieben:

Das glaub ich auch, dass viele jetzt nur wieder irgendetwas suchen, dass sie auf Renault und Alonso rumhacken können. Manche Fans können einfach nicht verlieren!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Mittwoch, 14. Juni 2006

grabi hat geschrieben:
hofi hat geschrieben:

Das glaub ich auch, dass viele jetzt nur wieder irgendetwas suchen, dass sie auf Renault und Alonso rumhacken können. Manche Fans können einfach nicht verlieren!

Oder vermuten das andere eher bestraft werden als andere...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Bei Schumi wird doch auch nach jedem Fehler geschaut. Und wenn er nur die Schnürsenkel aufhat, wird hier wie verrückt gemeckert.

So ist das nunmal. Es gibt Leute die Schumi Fans sind und es gibt Leute die ihn nicht ausstehen können. Und das ist auch bei Alonso der Fall.

Erfolg kann beliebt und unbeliebt machen. Als Alonso 2001 in die F1 kam, war ich von ihm begiestert. Aber seit er von einigen Leuten zum "Gott der F1" gemacht wird bin ich nicht mehr so begeistert.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Oje.
Jetzt ist Alonso auf bestem Wege genau so unbeliebt wie Michael Schumacher zu werden........ :cry:

Tja Erfolg poralisiert....ich habe aber auch so ein Mitleid :wink: mit Alonso
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Bei Schumi wird doch auch nach jedem Fehler geschaut. Und wenn er nur die Schnürsenkel aufhat, wird hier wie verrückt gemeckert.

So ist das nunmal. Es gibt Leute die Schumi Fans sind und es gibt Leute die ihn nicht ausstehen können. Und das ist auch bei Alonso der Fall.

Erfolg kann beliebt und unbeliebt machen. Als Alonso 2001 in die F1 kam, war ich von ihm begiestert. Aber seit er von einigen Leuten zum "Gott der F1" gemacht wird bin ich nicht mehr so begeistert.

Kann es sein das du ein verdammt schlechtes Gedächtnis hast . Nur weil Herr Schumacher/Ferrari nun (endlich) einmal in ihre Schranken verwiesen wurde wird hier getan als ob Schumacher der einzige wäre der immer und immer wieder (natürlich völlig zu unrecht) betraft würde und alle anderen straffrei ausgehen würden .
Alonso und Gott der F1 ? In dem Himmel gibts doch keinen Platz für zwei Götter !!!!
Als Alonso in die F1 kam da waren alle "begeistert " aber wie das schon bei anderen Fahrern vor ihm war sobald sie dem einzig wahren Gott der F1 zu sehr auf die Füsschen treten ,dann falllen sie eben in Ungnade.
Und nochwas zu dem leidigen Thema gelbe Flagge .Das ist das gleiche wie die gelbe linie in monaco und die überfahrene Linie an der boxenausfahrt . Wäre es gegen die Regeln gewesen dann wäre J.Todt schon schnellen Schritts auf dem Weg zur rennleitung gewesen bevor es auch nur einer von uns überhaupt mitbekommen hätte .
Aber da es keinen Einspruch seitens Ferrari gab scheint es wohl kein Regelverstoß gewesen zu sein
Und erzähl mir jetzt bitte nicht das Ferrari sowas nie macht sonst muss ich mich wirklich hinsetzen und dir mal locker 10 Beispiele aus den letzen Jahren raussuchen

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

@LotusFan: Ich habe nicht geschrieben das Alonso schuldig ist. Ich habe auch nicht geschrieben das Schumi unschuldig war. Das einzige was ich geschrieben habe, war das mit dem Erfolg von Alonso auch die Anzahl der Leute steigt, die auf alle Fehler von ihm lauern werden. So ist das auch bei Schumi.

Und das ich kein Alonso-Fan bin, liegt nicht an der Tatsache das er momentan vor Schumi liegt. Es liegt eher daran das er schon jetzt als größter Fahrer der F1 Geschichte hochgelobt wird. Es ist in der heutigen Zeit sowieso schwer jemanden als besten Piloten der Geschichte zu bezeichnen. Schließlich ist es heute viel leichter WM zu werden als vor 30 Jahren.

P.S.: Ich bin nicht nur Schumi-Fan. Ich finde auch Rosberg, Räikkönen und Coulthard gut.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

Es liegt eher daran das er schon jetzt als größter Fahrer der F1 Geschichte hochgelobt wird.
Wo hast du den das gehört?
Nur weil er den angeblich besten Rennfahrer aller Zeiten so alt aussehen lässt, wie er nun mal schon ist; ist Alonso noch lange nicht der beste Fahrer aller Zeiten. Sondern einfach der erfolgreichste der Gegenwart.
Schließlich ist es heute viel leichter WM zu werden als vor 30 Jahren.
?????????
Ab mit dir ins Yesterday! :wink:

Nächste

Zurück zu Allgemein