Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso mit Sektor-Bestzeit unter Gelb...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

In Imola war der Ferrari ein wenig schneller. (Schumi hat gewonnen)
In Silverstone war der Renault klar schneller. (Alonso hat klar gewonnen)
Der Unterschied sollte doch auch für jemanden der nicht so oft F1-Rennen anschaut ziemlich klar sein?! :roll:

stuephi hat geschrieben:
Die Autos fahren durchschnittlich 2x/Rennen an die Box!
Und vor allem für den leichtgewichtigen Schumi standen dieses Kaffeepäuschen bedeutend früher an. Renault hätte also den schnelleren Alonso ganz locker an Schumacher vorbeioperieren können!

Als Schumacher zum ersten Stopp reinkam lag er 4,8 hinter Alonso, der schon 4 Runden danach reinkam. Dass Alonso da die möglichen 10 Sekunden Rückstand zufährt ist wohl kaum möglich. Und falls Alonso wirklich klar hinter MS gelegen wäre hätte man bei Ferrari wohl etwas länger getankt um beim zweiten Stopp in einer guten Ausgangslage zu sein, zumal Alonso auch so nur 3 Runden länger draußen blieb.

Also Ferrari hätte schon sehr große Chancen gehabt von einer Strafe von Alonso zu profitieren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

TDK TDK

stuephi hat geschrieben:
In Imola war der Ferrari ein wenig schneller. (Schumi hat gewonnen)
In Silverstone war der Renault klar schneller. (Alonso hat klar gewonnen)
Der Unterschied sollte doch auch für jemanden der nicht so oft F1-Rennen anschaut ziemlich klar sein?! :roll:

Ich glaube eher du hast das Rennen in Imola nicht gesehen.
Der Ferrari war schneller :P, natürlich. Auf den Geraden sicherlich
Im ersten Renndrittel ja, aber auch nur gewichtsbedingt. Das einzige mal in diesem Jahr in dem der Ferrari schneller als der Renault war, war am Ring...

Die Anwort von dir hat mich jetzt aber enttäuscht, hätte da wirklich mehr erwartet :lol:

Es gewinnt nicht immer der Schnellste, dass sollte doch auch für jemanden der nicht so oft F1-Rennen anschaut ziemlich klar sein?!
:lol:

@Shoemaker: Alonso hat nur schon in den wenigen paar Runden welche er länger draussen bleiben konnte über 5 Sekunden gut gemacht auf Schumacher. Bei Ferrari hätte man aus taktischer Sicht auch nicht viel ausrichten können, da man gezwungen war die Taktik vorzulegen!

@TDK: :lol: Wer am Schluss des Rennens gewinnt war ein wenig schneller.....
Wenn man etwas langsamer gewesen wäre als der Renault hätten sie ja nicht gewonnen......
1:31:06.486 Schumi
1:31:08.582 Alonso
Da es beim Motorsport darum geht möglichst schnell das Rennen zu Ende zu fahren, gewinnt am Schluss derjenige welcher dafür die wenigste Zeit benötigt! Dies war in diesem speziellen Falle M. Schumacher.
Weil er etwas schneller war.
Wieso immer so kompliziert wenn es auch einfach geht???

TDK TDK

stuephi hat geschrieben:
@Shoemaker: Alonso hat nur schon in den wenigen paar Runden welche er länger draussen bleiben konnte über 5 Sekunden gut gemacht auf Schumacher. Bei Ferrari hätte man aus taktischer Sicht auch nicht viel ausrichten können, da man gezwungen war die Taktik vorzulegen!

@TDK: :lol: Wer am Schluss des Rennens gewinnt war ein wenig schneller.....
Wenn man etwas langsamer gewesen wäre als der Renault hätten sie ja nicht gewonnen......
1:31:06.486 Schumi
1:31:08.582 Alonso
Da es beim Motorsport darum geht möglichst schnell das Rennen zu Ende zu fahren, gewinnt am Schluss derjenige welcher dafür die wenigste Zeit benötigt! Dies war in diesem speziellen Falle M. Schumacher.
Weil er etwas schneller war.
Wieso immer so kompliziert wenn es auch einfach geht???

Du musst schon zwischen "..(etwas) schneller im Ziel" und "...(etwas) schneller im Rennen" unterscheiden.
Und ich denke in deinem innersten weist du (hoffentlich) was geimeint war :roteyes: :lol:

Beitrag Freitag, 16. Juni 2006

Also ich muss mal sagen, gelb ist zwar gelb, aber da es eh die letzte Runde mit Gelb war (Gefahr war behoeben), kann man ruhig auf eine Strafe verzichten.
Aber mein Problem an der ganzen Sache ist, ich bin mir ziemlich sicher wäre das einem MS in Silverstone passiert, wäre das anders geendet.

Schummel Shumi, die Skandale von Schu in Silverstone, etc, etc,
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Vorherige

Zurück zu Allgemein