Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso hat nen Knall!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 02. September 2005

Ich hab heute gelesen das Alonso Raikkönen beim GP von Italien abschießen will wenn er Rad an Rad mit Raikkönen fährt. ist der noch ganz klar im Kopf?
Aber wenn er dies tun sollte kann er sich von den Rennkommisaren gleich ne Strafe abholen! Kann doch sein das er ne Sperre fürs nächste Rennen bekommt oder vielleicht Punktabzug?
Mir kommt es so vor als würde er wissen das sein R25 nich stark genug ist. Ich glauib er wirds nervös.
Was sagt ihr?

Kimiboy123 hat geschrieben:
Ich hab heute gelesen das Alonso Raikkönen beim GP von Italien abschießen will wenn er Rad an Rad mit Raikkönen fährt. ist der noch ganz klar im Kopf?
Aber wenn er dies tun sollte kann er sich von den Rennkommisaren gleich ne Strafe abholen! Kann doch sein das er ne Sperre fürs nächste Rennen bekommt oder vielleicht Punktabzug?
Mir kommt es so vor als würde er wissen das sein R25 nich stark genug ist. Ich glauib er wirds nervös.
Was sagt ihr?
Eigentlich ist dass eine ganz gute Idee.
Der Räikkönen soll viel, viel Platz machen wenn Alonso kommt, dann passiert auch nichts :lol:
Am besten startet Räikkönen von ganz hinten!
:lol:

Was sagt ihr?

Gut wäre zu wissen wo du das gelesen hast, also was die Quelle ist. Ich glaub nämlich nicht, dass er das gesagt hat.

Inhaltlich: Wenn er das wirklich macht, also absichlich eine Unfall verursacht, und die Sache klar ist, dann muss aus der WM Wertung geworfen werden, so wie MS 97.

stuephi hat geschrieben:
Was sagt ihr?
Der Räikkönen soll viel, viel Platz machen wenn Alonso kommt, dann passiert auch nichts :lol:

Sehr differenzierte und subtile Antwort! Wir haben es hier mit einem sehr ernst zu nehmenden, weil serios argumentierenden Diskussionspartner zu tun! Tolle Leistung! Bild

Ich finde es klar unfair, wenn ein Fahrer so denkt. Aber es wäre nett, wenn es eine Quellenangabe für dieses angebliche Statement Alonsos geben würde!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

vogtsophob hat geschrieben:
Gut wäre zu wissen wo du das gelesen hast, also was die Quelle ist. Ich glaub nämlich nicht, dass er das gesagt hat.

ich hab's bisher nur bei bild gefunden. und ich glaub auch nicht dran, daß einer sowas ansagt. gerade, wenn er das wirklich vorhätte, müßte er es für sich behalten, damit er hinterher den vorsatz besser abstreiten kann.

ich denke ein bestimmter teil der medien hätte gern eine persönliche fehde zwischen FA und KR und wenn keine da ist versucht man eine zu basteln.

thoraya hat geschrieben:

ich hab's bisher nur bei bild gefunden. und ich glaub auch nicht dran, daß einer sowas ansagt. gerade, wenn er das wirklich vorhätte, müßte er es für sich behalten, damit er hinterher den vorsatz besser abstreiten kann.

ich denke ein bestimmter teil der medien hätte gern eine persönliche fehde zwischen FA und KR und wenn keine da ist versucht man eine zu basteln.

Ja, das denke ich auch! Abgesehen davon: aller-spätestens seit dem Schumi-zu-McLaren-Märchen der Bildzeitung akzeptiere ich die Bild nicht mehr als seriöse Quelle! :lol:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

missmogul hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Was sagt ihr?

Sehr differenzierte und subtile Antwort! Wir haben es hier mit einem sehr ernst zu nehmenden, weil serios argumentierenden Diskussionspartner zu tun! Tolle Leistung! Bild
Ich finde es klar unfair, wenn ein Fahrer so denkt. Aber es wäre nett, wenn es eine Quellenangabe für dieses angebliche Statement Alonsos geben würde!
Oje ich vergass - immer alles schön brav erklären.
Man hat Alonso wohl gefragt ob er in einem Zweikampf mit Räikkönen aus Rücksicht auf den WM-Kampf diesen freiwillig vorlassen würde.
Alonso hat dann wahrscheinlich geantwortet er würde gegen ihn um die Position kämpfen.
Daraus hat ein besonders intelligentes Subjekt dann wohl den Satz gebastelt Alonso würde Räikkönen abschiessen.
Vor allem in Anbetracht der Aussage Rad an Rad würde man auch nicht mehr von abschiessen sprechen sondern von abdrängen.
Abschiessen tut man von hinten oder frontal.
Also einfach Blödsinn.......

PS: Solche Kimikazeaktionen habe ich diese Saison von Räikkönen und Montoya schon gesehen aber Alonso fuhr sogar eher im Gegenteil immer ziemlich brav im Zweikampf!

Es handelt sich hier um Spitzensport (hört auf zu Lachen) und das hat viel mit Psychologie zu tun. Da ist es auch legitim, bisschen Druck zu machen und sowas zu erzählen (könnte ja mal die Herren Fussballer fragen, was die sich so zu sagen haben auf dem Platz und nachher gehen sie einen trinken, sozusagen), nur machen darf man das dann halt nicht. Das ist eben jetzt auch der Vorteil vom Kimi, weil wenn's kracht und man kann nicht sicher sagen, dass der Kimi Schuld war, dann ist immer der Alonsi Schuld und so könnte der Kimi mit dem selben Manöver auch WM werden. Also fast sowas wie patt...nein, stimmt nicht, Vorteil Kimi, weil dem bringt dann der Crash leichter was...vermutlich stimmt's eh nicht und er hat noch nicht einmal mit dem Bild-Journi geredet oder der konnte kein Spanisch oder was weiss denn ich, ist doch wurscht, hauptsache die Michelinreifen halten, wegen der sicherheit der Fahrer mein ich
Suckaz tri 2 play me

stuephi hat geschrieben:

Oje ich vergass - immer alles schön brav erklären.
Man hat Alonso wohl gefragt ob er in einem Zweikampf mit Räikkönen aus Rücksicht auf den WM-Kampf diesen freiwillig vorlassen würde.
Alonso hat dann wahrscheinlich geantwortet er würde gegen ihn um die Position kämpfen.
Daraus hat ein besonders intelligentes Subjekt dann wohl den Satz gebastelt Alonso würde Räikkönen abschiessen.
Vor allem in Anbetracht der Aussage Rad an Rad würde man auch nicht mehr von abschiessen sprechen sondern von abdrängen.
Abschiessen tut man von hinten oder frontal.
Also einfach Blödsinn.......

PS: Solche Kimikazeaktionen habe ich diese Saison von Räikkönen und Montoya schon gesehen aber Alonso fuhr sogar eher im Gegenteil immer ziemlich brav im Zweikampf!

Bild

Was sagt ihr?

ich habe zwar keine zeiten von alonso bisher gesehen, aber wenn die rennstrategie von alonso und raikonnen ähnlich sein sollten, wird alonso, außer eventuell beim start, nicht in der nähe von raikonnen kommen können. raikonnen wird mindestens 0,8sek/runde schneller sein. da beim quali einige leichter fahren werden kann es möglich sein, dass sich toyota, B.A.R oder williams vor den renaults aufstellen werden, obwohl ich nicht mal sagen will, dass renault am sa zweitstärkste kraft sein wird.

formel-xy hat geschrieben:
ich habe zwar keine zeiten von alonso bisher gesehen, aber wenn die rennstrategie von alonso und raikonnen ähnlich sein sollten, wird alonso, außer eventuell beim start, nicht in der nähe von raikonnen kommen können. raikonnen wird mindestens 0,8sek/runde schneller sein. da beim quali einige leichter fahren werden kann es möglich sein, dass sich toyota, B.A.R oder williams vor den renaults aufstellen werden.
Vielleicht hast du das letzte Rennen nicht gesehen, aber es war gut zu sehen dass Renault sich nicht mit den Taktiken von McLaren auseinander gesetzt hat, sondern mit den Taktiken der anderen Teams.
Da sowieso ein McLaren aus- oder zurück fallen wird, ist also Alonso sein 2ter Platz (hinter Montoya??) kaum zu nehmen.

ich habe dise aussage im rtl-text gelesen, und die haben es aus einem Bericht der britischen Zeitschrift "The Sun", diese haben ein interview mit alonso gehabt!

ich habe dise aussage im rtl-text gelesen, und die haben es aus einem Bericht der britischen Zeitschrift "The Sun", diese haben ein interview mit alonso gehabt!

alle haben die selbe Quelle! Die Sun, bekannt als seriöste Quelle der Welt. Die Sun ist keine Zeitschrift, sondern die Steigerung von BILD. RTL sport.de schrieb sogar, Alonso will Schumi abschießen. Das zeigt doch schon, dass das alles Schwachsinn ist. Wer sowas ernst nimmt, ist nicht besser als die Schmierfinken, die das verbrochen haben... eklig.

RTL,den neutralen Sender,wow :D
The Sun hat schon viele Interviews geführt,selbst mit Leuten aus dem Königshaus,die nie da waren!
Wer richtig bremst ist schneller!

Sun also. Also ist die Quelle ungefährt so zuverlässig wie ein Klospruch. :-)
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 02. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

THE SUN????? RTL????
alles klar! und daraus macht man eine topic in motorsport-magazin.com?

thoraya hat geschrieben:

Ja, das denke ich auch! Abgesehen davon: aller-spätestens seit dem Schumi-zu-McLaren-Märchen der Bildzeitung akzeptiere ich die Bild nicht mehr als seriöse Quelle! :lol:

Mich wundert es sowiso, dass es hier so viele Bild-leser gibt. Bin davon ausgegangen, dass hier etwas intelligentere und weltkundige Menschen verkehren. :roll:

Die BILD hat doch in letzter zeit nur Müll geschrieben (MS zu McL, Schwartzarbeiter bei MS und jetzt noch das) Sollten wir uns solchen Kommentaren nicht erst dann widmen, wenn es auch in einem seriösen Blatt steht :?:

Ventus2cx hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Mich wundert es sowiso, dass es hier so viele Bild-leser gibt. Bin davon ausgegangen, dass hier etwas intelligentere und weltkundige Menschen verkehren. :roll:

Die BILD hat doch in letzter zeit nur Müll geschrieben (MS zu McL, Schwartzarbeiter bei MS und jetzt noch das) Sollten wir uns solchen Kommentaren nicht erst dann widmen, wenn es auch in einem seriösen Blatt steht :?:

soweit ich das beurteilen kann (aus Sekudärliteratur und dem was man so an Überschriften mitbekommt) hat BILD hat immer schon nur Müll geschrieben.

ich glaub nicht, dass der so was gesagt hat, nie und nimmer. und selbst wenn, dann gibts ne strafe und wenn er das jetzt schon verrät ist er wohl ziemlich dumm, aber der macht das sicher nicht
Kimi Raikkonen

Ventus2cx hat geschrieben:

Naja, blöde und dumme Menschen gibt es leider überall! Und da ja nun leider 60 % Marktanteil der Bild zukommen, gibt es offensichtlich in unseren Breiten sogar ziemlich viele davon :lol:

Zitat: „Die Bild-Zeitung hat als Verkaufszeitung eine marktbeherrschende Stellung mit gut 60 Prozent Marktanteil." :!: :!: :!:

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe ... m?id=18688

BILD kann man nichts glauben, egal was die schreiben. im winter war ralfs toyota drin mit großem michelin reifen, und darunter steht, seine bridgestonewalzen, immer schreiben, egal ob es richtig ist oder nicht, wir können ja adrivo nehmen :D) :D) :D) :D)
Kimi Raikkonen

zum Thema BILD nenne ich immer die Seite www.bildblog.de... ja, das ist Werbung für die Seite, denn die hat den Grimme-Preis bekommen und stellt viele Dinge richtig...

PS: bestimmt kennen viele das Buch von Böll: Die verlorene Ehre der Katharina Blum. Ein Kollege machte mich heute auf den Umstand aufmerksam, dass im Andreas Türck-Prozess(angebliche(?) Vergewaltigung) die Klägerin Katharina B. heisst, besonders behandelt in der BILD, krass oder?

PPS: ich lese zuviel BILD-Online, sei es auch nur die Überschriften *schäm*

ghost hat geschrieben:
zum Thema BILD nenne ich immer die Seite www.bildblog.de... ja, das ist Werbung für die Seite, denn die hat den Grimme-Preis bekommen und stellt viele Dinge richtig...

PS: bestimmt kennen viele das Buch von Böll: Die verlorene Ehre der Katharina Blum. Ein Kollege machte mich heute auf den Umstand aufmerksam, dass im Andreas Türck-Prozess(angebliche(?) Vergewaltigung) die Klägerin Katharina B. heisst, besonders behandelt in der BILD, krass oder?

PPS: ich lese zuviel BILD-Online, sei es auch nur die Überschriften *schäm*

BILD ist naturlich echt ein riesen Mist, nur sollte man nicht annehmen, dass alle Leute dumm sind, die diese "Zeitung" lesen. Denn BILD wird durch alle Bevolkerungsschichten hindurch gelesen, also auch Richter, Wirtschaftswissenschaftler, Bauern, Bauarbeiter. Alle! Ich selber lese sie nicht aber man sollte vorsichtig sein jeden der BILD liest als dumm abzustempeln.
(OK das hast du jetzt zwar nicht geschrieben, aber jemand hatte es vorher gepostet. Wollte das nur mal los werden ) :D)

heute hat alonso prüller gesagt, dass kimi nie und nimmer alle rennen gewinnt, und er geht davon aus, dass kimi nochmal aussfällt. warum sagt es nicht, soll er lieber mal aufpassen, dass er nicht noch ausfällt
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
heute hat alonso prüller gesagt, dass kimi nie und nimmer alle rennen gewinnt, und er geht davon aus, dass kimi nochmal aussfällt. warum sagt es nicht, soll er lieber mal aufpassen, dass er nicht noch ausfällt
sagt nicht nur es sondern auch mich :wink:
Ist eigentlich bei der bisherigen Saisonstatistik nicht gerade logisch zu glauben Räikkönen könnte die letzten 7 Rennen gewinnen.
Dazu ist der McLaren einfach nicht stabil genug.......
Und Räikkönen kann auch ganz schnell noch mal ein Fehler passieren!

Nächste

Zurück zu Allgemein