Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso, Hamilton und die Zukunft?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2007

hudschigudschiman hat geschrieben:
Btw war er mitnichten schneller als der Hamilton. Es waren lediglich paar Runden, in denen seine Reifen wohl bisschen besser beieinander waren .

aber genau um diese Runden geht es... zudem kam Alonso früher in die Box. Es war nur eine Runde aber so war die Strategie. Was wäre gewesen wenn die Konkurrenz näher gewesen wäre? Wenn es den Doppelsieg gekostet hätte, dass Alonso diesen Vorteil nicht nutzen konnte?
Das soll jetzt keine Kritik an Lewis sein, ich schätze seine Leistungen nämlich sehr. Er hat das Rennen verdient gewonnen nur diese Geschichte stelle ich in Frage.
Bild

Der Fahrer muss das vermeiden, es könnte dort eine Mauer stehen oder was weiss ich was alles lauern.
Nur keine Angst Huschiwuschi, die Fahrer kennen die Strecken alle gut. Zumindest von der Renaultplaystation oder von dem RL-Superextrasupersimulator (wann stecken die endlich einen Affen da rein???? Der kostet auch nicht 500'000 Euro pro Jahr und man kann ihn auch sorglos Interviews mit den englischen Medien machen lassen! Da man die selbe Sprache spricht..... :D ) an welchem andere Fahrer einige tausend Stunden üben bis aufs Niveau eines 7-fachen oder sich weniger begabte Ex-F1-Fahrer und -WM und heutige DTM-Hinterherfahrer auch mal fast die Fingerchen brechen können. Aber so oder so weiss jeder wo man einen Ausflug neben die Strecke riskieren kann und wo nicht. 8-)
McBenetton hat geschrieben:
Sein Zum-Team-Herauszucken und mit der Faust Teamorder (oder die seiner Meinung nach richtige Reihenfolge Herstellen) Verlangen spricht da ja wohl Bände - so etwas hab ich jedenfalls bisher noch nicht gesehen, auch nicht von dem Vielgescholtenen.
Was soll daran unsportlich sein seine Meinung zu sagen oder zu zeigen?
Unsportlich ist es Gegner von der Strecke zu kegeln, sie bei einer schnellen Qualirunde zu behindern oder einem armen, kleinen, japanischen Fahrerkollegen (der sich sicher weniger dagegen wehren kann als die komplette McMe-Teamführung) die Faust zu zeigen und ihm zu drohen vor Millionenpublikum.
(Du siehst also mein lieber Jürgen, der 7-fache hat sich auch in diese Richtung schon 'unsportlich' betätigt. Man könnte quasi sagen er habe keine einzige Unsportlichkeit in seiner Fahrerkarriuere ausgelassen und verdient zu Recht die Auszeichnung unsportlichster Fahrer alleraller Zeiten... :lol: )
Zudem weisst du ja gar nicht warum es da bei der Alonsoaktion genau ging. Vielleicht war er auch sauer weil man ihm für den 2ten Abschnmitt weniger Benzin mitgegeben hatte. Huch? Stallregie???? :lol:
Vielleicht wollte er ja auch seine Filmszene im Voraus nachspielen, (zB. Manta, Manta?) weil er befürchtet hat er könnte das Rennen nicht gewinnen........
Und der Hamilton macht nach einem Sieg ja nie so lustige Dinge, der heult lieber ein wenig.... :(
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. Juni 2007, insgesamt 1-mal geändert.

LucyBrown hat geschrieben:
Btw war er mitnichten schneller als der Hamilton. Es waren lediglich paar Runden, in denen seine Reifen wohl bisschen besser beieinander waren .

aber genau um diese Runden geht es... zudem kam Alonso früher in die Box. Es war nur eine Runde aber so war die Strategie. Was wäre gewesen wenn die Konkurrenz näher gewesen wäre? Wenn es den Doppelsieg gekostet hätte, dass Alonso diesen Vorteil nicht nutzen konnte?
Das soll jetzt keine Kritik an Lewis sein, ich schätze seine Leistungen nämlich sehr. Er hat das Rennen verdient gewonnen nur diese Geschichte stelle ich in Frage.

Also dann war die Vorstellung von Alonso, dass ihn der Hamilton vorbeilässt ohne Gegenwehr (obwohl sie natürlich ein faires Rennen gegeneinander fahren), damit er, Alonso, eine Chance hat das Rennen zu gewinnen gegen eben diesen Hamilton??? Der Doppelsieg war ja da schon längst nicht mehr wirklich in Gefahr, wobei man ja nie sicher sein kann, wie oft der Alonso sich selber ausbremst.

LucyBrown hat geschrieben:
... Was wäre gewesen wenn die Konkurrenz näher gewesen wäre? Wenn es den Doppelsieg gekostet hätte, dass Alonso diesen Vorteil nicht nutzen konnte?

Also dann war die Vorstellung von Alonso, dass ihn der Hamilton vorbeilässt ohne Gegenwehr (obwohl sie natürlich ein faires Rennen gegeneinander fahren), damit er, Alonso, eine Chance hat das Rennen zu gewinnen gegen eben diesen Hamilton??? Der Doppelsieg war ja da schon längst nicht mehr wirklich in Gefahr, wobei man ja nie sicher sein kann, wie oft der Alonso sich selber ausbremst.

Deshalb, das hätte wäre wenn, was normalerweise nicht gildet... aber durchaus mal in den Raum gestellt werden darf :wink:
Bild

stuephi hat geschrieben:
Nur keine Angst Huschiwuschi, die Fahrer kennen die Strecken alle gut.

Deswegen ist es ja auch ein Fehler, wenn sie nicht drauf bleiben....

stuephi hat geschrieben:
Aber so oder so weiss jeder wo man einen Ausflug neben die Strecke riskieren kann und wo nicht.

Und um rauszufinden, ab wann man abfliegt, dafür gibt's das Training. Im Rennen sollte man es nicht machen, weil es kostet Zeit und manchmal auch Plätze. Abgesehen davon kann bei jedem sich neben der Strecke bewegen was ungutes passieren, auch an vermeintlich harmlosen Stellen.

stuephi hat geschrieben:
Was soll daran unsportlich sein seine Meinung zu sagen oder zu zeigen?
Unsportlich ist es Gegner von der Strecke zu kegeln

Das ist doch auch eine Möglichkeit, seine Meinung zu zeigen, oder nicht?

stuephi hat geschrieben:
Sie bei einer schnellen Qualirunde zu behindern oder einem armen, kleinen, japanischen Fahrerkollegen (der sich sicher weniger dagegen wehren kann als die komplette McMe-Teamführung) die Faust zu zeigen und ihm zu drohen vor Millionenpublikum.

Naja, auch alles Meinungsäusserungen, also nicht unsportlich und ich möchte nicht wissen, wie sich ein Team vorkommt, das vor einem Millionenpublikum von eine Angestellten, der bisschen viel verdient die FAust gezeigt bekommen, weil er nicht fahren kann.
stuephi hat geschrieben:
(Du siehst also mein lieber Jürgen, der 7-fache hat sich auch in diese Richtung schon 'unsportlich' betätigt. Man könnte quasi sagen er habe keine einzige Unsportlichkeit in seiner Fahrerkarriuere ausgelassen und verdient zu Recht die Auszeichnung unsportlichster Fahrer alleraller Zeiten... :lol: )

Oh, er hat's wieder geschafft, der stuephi, er hat seinen Liebling Schumi auch hier integriert.

stuephi hat geschrieben:
Zudem weisst du ja gar nicht warum es da bei der Alonsoaktion genau ging. Vielleicht war er auch sauer weil man ihm für den 2ten Abschnmitt weniger Benzin mitgegeben hatte. Huch? Stallregie???? :lol:
Vielleicht wollte er ja auch seine Filmszene im Voraus nachspielen, (zB. Manta, Manta?) weil er befürchtet hat er könnte das Rennen nicht gewinnen........

Oder er hat sich bei den Mechanikern bedankt, dass sie alle vier Räder nicht nur gleichmässig verteilt sondern auch sachdienlich fest angeschraubt haben.

Oder er hat sich bei den Mechanikern bedankt, dass sie alle vier Räder nicht nur gleichmässig verteilt sondern auch sachdienlich fest angeschraubt haben.
Genau, den Schlampenschrauber hat ja das BMW-Team von Renault abgekauft.
Oh, er hat's wieder geschafft, der stuephi, er hat seinen Liebling Schumi auch hier integriert.
Nö, integriert hat ihn der Jürgen. Ihr Rotkäppchen merkt es anscheind nicht mal mehr dass das ständige Schumigefasel von euch ausgeht.
Unsereins (die wir so gerne von den Rotkäppchen als Schumihasser tituliert werden) macht sich darüber ja nur lustig...... :wink:

die Faust zeigen hat nichts mit Unsportlichkeit zu tun, er hat seinen Ärger herausgelassen, war vlt. zum falschen Moment, hätte er lieber intern machen sollen, aber Alonso ist halt ein emotioneller Mensch, der nicht hinter dem Berg hält. In der Pressekonferenz hat er ja dann schon den Maulkorb gekriegt, er sollte wohl ja nix schlechtes sagen und er und Lewis haben sich demonstrativ in den Arm genommen. Ich finde es auch arg seltsam, dass er vor Lewis den 2. Stopp machen mußte, wäre dies umgekehrt gelaufen, hätte er ihn nämlich gekriegt und das wird Vater Hamilton schon gesagt haben, dass das nicht geht. Ich kann mich noch genau an Monaco erinnern, wo Lewis nach dem Rennen gesagt hat, ich bin der Nr. 2 Fahrer und habe die Nr. 2 auf dem Auto und damit muß ich leben und da hat McLaren geschalten: wir können unseren Ziehsohn doch nicht so leiden lassen und werden mal schnell die Strategien ändern, so dass wir zwar immer viele Punkte mit beiden einfahren, aber ja schauen, dass Lewis gewinnt, damit er zufrieden ist. Und das weiß Alonso. Das ist meine eigene Meinung, ob ich recht habe, weiß ich natürlich nicht, aber so sieht es für mich aus. Sie haben Alonso geholt um den Weltmeistertitel zu kriegen und jetzt haben sie gesehen, dass sie es auch mit Lewis schaffen können. Ich wünsche Alonso nur, dass er über dem ganzen drübersteht und einfach zurückschlagen wird und es Lewis noch zeigt. Puxa Alonso

kaddur hat geschrieben:
die Faust zeigen hat nichts mit Unsportlichkeit zu tun, er hat seinen Ärger herausgelassen, war vlt. zum falschen Moment, hätte er lieber intern machen sollen, aber Alonso ist halt ein emotioneller Mensch, der nicht hinter dem Berg hält. In der Pressekonferenz hat er ja dann schon den Maulkorb gekriegt, er sollte wohl ja nix schlechtes sagen und er und Lewis haben sich demonstrativ in den Arm genommen. Ich finde es auch arg seltsam, dass er vor Lewis den 2. Stopp machen mußte, wäre dies umgekehrt gelaufen, hätte er ihn nämlich gekriegt und das wird Vater Hamilton schon gesagt haben, dass das nicht geht. Ich kann mich noch genau an Monaco erinnern, wo Lewis nach dem Rennen gesagt hat, ich bin der Nr. 2 Fahrer und habe die Nr. 2 auf dem Auto und damit muß ich leben und da hat McLaren geschalten: wir können unseren Ziehsohn doch nicht so leiden lassen und werden mal schnell die Strategien ändern, so dass wir zwar immer viele Punkte mit beiden einfahren, aber ja schauen, dass Lewis gewinnt, damit er zufrieden ist. Und das weiß Alonso. Das ist meine eigene Meinung, ob ich recht habe, weiß ich natürlich nicht, aber so sieht es für mich aus. Sie haben Alonso geholt um den Weltmeistertitel zu kriegen und jetzt haben sie gesehen, dass sie es auch mit Lewis schaffen können. Ich wünsche Alonso nur, dass er über dem ganzen drübersteht und einfach zurückschlagen wird und es Lewis noch zeigt. Puxa Alonso

Naja, er ist halt ein emotionaler Mensch....dr fritzli isch scho recht, nur d'umwelt schlecht...wie gesagt, ich bin sehr erfreut darüber, wie menschlich und kompromissbereit hier neuerdings mit Verfehlungen von Fahrern umgegangen wird, weil so ist es ja eigentlich viel schöner. und bitte, wenn ich mal jemandem sagen sollte, dass ich seinen Text voll scheis.se finde und er ein riesen Arrschlloch ist, dann nehmt's nicht persönlich, ich bin ein sehr sehr emotionaler Mensch und da kann mir sowas vielleicht ab und an mal passieren. Ihr werdet sicher auch dafür Verständnis haben, danke.

.........wenn ich mal jemandem sagen sollte, dass ich seinen Text voll scheis.se finde und er ein riesen Arrschlloch ist, dann nehmt's nicht persönlich....
Ach was, du hast uns doch alle lieb. :D
PS: Leider geht das aber nicht, da im Forumsreglement steht, dass man sowas nicht machen darf..... :cry:
Aber das Forumsreglement gilt glücklicherweise nicht für RL! 8-)
Darum empfehle ich dir einfach mal dem Bösewicht zu besuchen und ihm eins auf die Fresse zu hauen. So regeln das richtige Männer. Natürlich geht dies auch nur wenn man sich derjenige nicht hinter einem Nick versteckt.
Und wer sich hinter dem Nick (1.45m gross und 20 Kilo schwer, oder so.....) verstecken muss, muss ja bekanntlich ziemlich klein und harmlos (oder gar haarlos) sein. :-P

Vagabund hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Unter Unsportlichkeit versteh ich doch noch ein bisschen was anderes...

Jo, ich auch. Zum Beispiel halte ich das Gequäcke in den Boxenfunk "habt ihr gesehen, was Michael mit mir gemacht hat?" schon für recht heulsusig aber als unsportlich würde ich eher die Siegerfaust beim passieren des mit Motorschaden ausrollenden Schumacher werten. Sowas hat kein Profi nötig, nur die Ballerina aus Asturien braucht das wohl für ihr Selbstwertgefühl, ebenso wie die albernen Verrenkungen nach nem glücklichen Sieg...

Naja jeder freut sich, wenn ein Titelmitkonkurrent ausfällt. Das hat nix mit Unsportlichkeit zu tun, man freut sich, weil man besser war. Wenn ein Fahrer einen Motorschaden hat, dann ist sein Team schuld und damit schlechter als ein Team, das keinen hat.

stuephi hat geschrieben:
.........wenn ich mal jemandem sagen sollte, dass ich seinen Text voll scheis.se finde und er ein riesen Arrschlloch ist, dann nehmt's nicht persönlich....
Ach was, du hast uns doch alle lieb. :D
PS: Leider geht das aber nicht, da im Forumsreglement steht, dass man sowas nicht machen darf..... :cry:
Aber das Forumsreglement gilt glücklicherweise nicht für RL! 8-)
Darum empfehle ich dir einfach mal dem Bösewicht zu besuchen und ihm eins auf die Fresse zu hauen. So regeln das richtige Männer. Natürlich geht dies auch nur wenn man sich derjenige nicht hinter einem Nick versteckt.
Und wer sich hinter dem Nick (1.45m gross und 20 Kilo schwer, oder so.....) verstecken muss, muss ja bekanntlich ziemlich klein und harmlos (oder gar haarlos) sein. :-P

Der war jetzt aber sehr gemein!

MichaelZ hat geschrieben:

Jo, ich auch. Zum Beispiel halte ich das Gequäcke in den Boxenfunk "habt ihr gesehen, was Michael mit mir gemacht hat?" schon für recht heulsusig aber als unsportlich würde ich eher die Siegerfaust beim passieren des mit Motorschaden ausrollenden Schumacher werten. Sowas hat kein Profi nötig, nur die Ballerina aus Asturien braucht das wohl für ihr Selbstwertgefühl, ebenso wie die albernen Verrenkungen nach nem glücklichen Sieg...

Naja jeder freut sich, wenn ein Titelmitkonkurrent ausfällt. Das hat nix mit Unsportlichkeit zu tun, man freut sich, weil man besser war. Wenn ein Fahrer einen Motorschaden hat, dann ist sein Team schuld und damit schlechter als ein Team, das keinen hat.

:lol: :lol: :lol: :lol: Eine wunderbare Argumentation! :lol: :lol: :lol: :lol: Musste in diesem Forum noch nie so lachen, wie beim Lesen Deines Posts! Danke!

:lol: :lol: :lol: :lol: Eine wunderbare Argumentation! :lol: :lol: :lol: :lol: Musste in diesem Forum noch nie so lachen, wie beim Lesen Deines Posts! Danke!

ich finds viel schlimmer, wenn fans an der strecke jubeln, weil die konkurrenz ihres gottgleichen fahres in die reifenstapel geflogen ist.

automatix hat geschrieben:

ich finds viel schlimmer, wenn fans an der strecke jubeln, weil die konkurrenz ihres gottgleichen fahres in die reifenstapel geflogen ist.

Und ich finde, man kann ganz objektiv ein Verhalten als gut oder schlecht beurteilen, ohne dass man jemanden finden muss, der's aber noch schlechter gemacht hat, oder was auch immer.

von den fans ja, das darf man aber nicht auf den fahrer reflektieren
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Oder weil de Konkurrenz bei 350km/h (diese Geschwindigkeit hatte man in Hockenheim damals beim Anbremsen zur Einfahrt ins Motodrom) ein Reifen platzt. Oder weil der Konkurrenz am Ende der Start-Ziel-Gerade der Heckspoiler wegfliegt. In beiden Fällen wußte man nicht, ob der Fahrer tot ist oder lebt. Aber Hauptsache der Gegner scheidet aus. Das sind keine Fans, das sind Hooligans.

Wenn man sich die Kappenfarben der Jubelperser so anschaut, stellt man fest, dass es diese Art Holzköpfe in allen Lagern gibt.
Das war es doch, was du uns mitteilen wolltest oder?

ganz im ernst: nein, das ist nicht so. das kann ich aus der praxis bestätigen weil mein konkurrent beim wm-finale 2005 auch mit einem reifenschaden ausgefallen ist. ich hab das auf der strecke gesehen, habe zwar gewusst dass damit der titel so gut wie sicher ist aber ich habe keine freude über seinen ausfall verspürt. ich habe mich am ende gefreut dass ich wm geworden bin aber nicht über seinen ausfall.

mir ist aber bewusst dass wahrscheinlich ein großer teil der fahrer sich auch in dem moment freut wo sie einen ausgefallenen gegner sehen (vielleicht auch einen verunfallten gegner), ich finde das nicht besonders verwerflich weil es in der natur liegt aber auch nicht besonders schön.

der hypothetisch tollste fahrer aller zeiten (auch menschlich) würde sich jedenfalls nicht über einen ausfall des gegners freuen.

Das es auch anders geht, hat Michael Schumacher gezeigt, als Häkkinen in Führung liegend in der letzten Runde die Kupplung verrauchte.

O-Ton Schumacher: "So will ich nicht gewinnen"

Das zeichnet einen Racer aus und nicht diese Abstaubermentalität eines Herrn Alfons aber der hat ja auch seine beiden Titel abgestaubt und er wird wohl bald ganz viel Zeit haben, seine Pokale abzustauben...

O-Ton Schumacher: "So will ich nicht gewinnen"
Da kommen einem ja fast die Tränen vor Rührung. :lol:
So ein Weichei........

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2007

Ja klar, Schumacher hatte Angst. Der hätte sich über Kimi kaputtgelacht.

na, da bin ich nicht so sicher. Denn das hätte wohl kaum jemand für möglich gehalten, dass Kimi hinter Massa liegen könnte & ganz sicher auch nicht MSC! :wink:

miriana hat geschrieben:
na, da bin ich nicht so sicher. Denn das hätte wohl kaum jemand für möglich gehalten, dass Kimi hinter Massa liegen könnte & ganz sicher auch nicht MSC! :wink:

auf gar keinen fall MS, weil der hat ja nun die geringste ahnung von formel1. wie hätte der auch nur irgendwas ahnen können? :roll:

hey champ, da geht es wohl kaum um die sach-& fachkenntnis in der F 1, sondern schlicht & ergreifend um menschenkenntnis........& ob MSC da sooooooooooo versiert ist, wage ich mal zu bezweifeln! :wink: Von allen hat man doch immer wieder gehört, der arme Kimi sei nur nicht WM geworden, weil M&M ihm kein siegfähiges material zu verfügung stellen konnte, ansonsten sei er einer der schnellsten in der F1! Wohl gemerkt nicht meine meinung! Selbst der gute Nobbi hat's so gesagt! Also, denke ich mal, dass der gute Mischael, das wohl genauso gesehen hat! :wink:

es geht wirklich um fachkenntnis im rennsport, nicht um menschenkenntnis. ich denke die fahrer wissen selbst sehr genau wie stark die anderen fahrer rein fehrerisch wirklich sind und wo sie ihre stärken und schwächen haben. manchmal gibts überraschungen, manche fahrer haben auch leistungssprünge in ihrer karriere weil sie sich weiterentwickeln oder auch leistungseinbußen die z.b. auch durch verletzungen bedingt sein können.

aber eins stimmt, kimi hat 2007 sicher nicht positiv überrascht, wenn dann unerwartet negativ. egal ob man das voraussehen hätte können oder nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein