Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso, Hamilton und die Zukunft?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

miriana hat geschrieben:
welcher fahrfehler denn?! Den mit der erhobenen faust gegen das eigene team & der damit verbundene "schlenker" in richtung boxenmauer?! :? Das macht der gute FA nun nicht zum 1. X!(nur die erhobene faust war eine neue variante) Vielleicht spricht er ja auf der strecke, ansonsten darf er nämlich nicht, wie wir ja alle wissen, bekommen die fahrer gleich zu anfang bei M&M einen maulkorb! :wink: Ich bin nun wahrlich kein FA fan, aber jetzt könnte er mir schon fast leid tun! :cry:

nein, der wo er mit beiden rädern rechts in die wiese gekommen ist als er knapp hinter hamilton war und versucht hat druck auszuüben. runde 46. das hat ca. 1,2s gekostet.

warum liest du die beiträge nicht bevor du darauf antwortest?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Echt? Ihr meint den Fahrfehler für den andere WM früher hier von den selben Leuten, die jetzt dem Alonso seine Fahrten schön reden, mit Hohn und Spott überhäuft worden wären? Objektiv gesehen ist der Herr Alonso der Situation genauso wenig gewachsen und sein sich aufspielen spricht Bände. Da er ja ein grosser Freund von grossen Worten ist, würde ich mal in Anlehnung an ein Zitat von ihm sagen: Der Alonso ist der unsportlichste Fahrer den es in der Formel 1 je gab. Und dabei hat er vermutlich noch nicht mal richtig angefangen aus sich raus zu gehen, hehe.

Schlussendlich sollte man vielleicht auch nicht vergessen, dass Alonso vielleicht schon 2 WM-Titel und von allen aktuellen Rennfahrern bei weitem die meisten Rennsiege hat, trotzdem ist er noch sehr jung. Ich würde ihn zumindest eher der Generation von Rosberg, Kovalainen, Kubica, Hamilton, Sutil zurechnen als zu den älteren Herren in der F1 wie Coulthard, Webber, Barichello, Heifeld etc.......
Man sieht aber auch dass die GP2-Fahrer alle mit dem Wechsel in die F1 nicht mehr so grosse Mühe bekunden und mit einem guten Auto scheint es auch nicht mehr unbedingt nötig zu sein, noch ein Lehrjahr bei einem Team zu absolvieren. Von daher sollte man von Alonso vielleicht auch nicht erwarten, dass er jetzt 7 WM-Titel in Folge einfährt. Manchmal braucht es nun mal relativ wenig was den Ausschlag gibt.......

@Huschiwuschi: Nö, entscheidend ist eigentlich nur ob man dabei einen Platz verliert oder sich die Chance vermiest auf eine bessere Platzierung......
Nicht zu vergleichen mit dem überforderten 7-fachen WM der sich mit seinen Gurkenkaffeefahrten jeder Chance auf den WM-Titel beraubt hat.
Bei Alonso besteht ja noch die Chance, dass er den Titel gewinnt......
Wenn ein Fahrer 100 Ausrutscher hat und am Schluss gewinnt, ist es doch komplett egal. Es geht ja um Punkte nicht um einen Schönfahrerpreis. :lol:

Es wird auf jeden Fall sehr interessant, zu sehen wie sich das Duell zwischen den beiden entwickelt. Mit Hamilton hat Alonso schließlich endlich einen sehr starken TK.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

stuephi hat geschrieben:
@Huschiwuschi: Nö, entscheidend ist eigentlich nur ob man dabei einen Platz verliert oder sich die Chance vermiest auf eine bessere Platzierung......

Naja, er hat damit den 1. Platz verschenkt??? Macht 2 Punkte weniger. Ausserdem hat er bislang bei seinen Ausritten ins Grüne (hab grad meinem Gärtner beim Rasen mähen zugeschaut, der war kaum länger auf der Wiese als der Alonso und wir sprechen hier von einer sehr grossen Wiese) Glück gehabt, dass da kein Mauern oder ähnliches waren und er den Wagen noch halten konnte etc. Fragt sich halt, wie lange das noch gut gehen wird.

stuephi hat geschrieben:
Nicht zu vergleichen mit dem überforderten 7-fachen WM der sich mit seinen Gurkenkaffeefahrten jeder Chance auf den WM-Titel beraubt hat.

Der Unterschied ist, dass er nicht mit seinem Teamkollegen überfordert war, sondern gegen ein illegales Auto ankämpfen musste und da wo er kein Glück hatte, kam auch noch Pech dazu, aber ich weiss nicht, warum man jetzt schon wieder alten Kaffee aufwärmen muss.

stuephi hat geschrieben:
Bei Alonso besteht ja noch die Chance, dass er den Titel gewinnt......
Wenn ein Fahrer 100 Ausrutscher hat und am Schluss gewinnt, ist es doch komplett egal. Es geht ja um Punkte nicht um einen Schönfahrerpreis. :lol:

Wir sind ja noch nicht mal in der Mitte der Saison...und bis jetzt hat er dort wo er ausrutscher hatte nicht gewonnen, sondern verloren...und in der WM ist er mittlerweile 10 Punkte hinten, was nicht wenig ist, dafür, dass der Führende im selben Auto sitzt und es eigentlich immer nur um Platz 1 oder 2 geht. Ausser bei Alonso, da kann schon auch mal ne höhere Zahl auftauchen, auch ohne Ausrutscher :lol:

Für manche Leute ist das Aufwärmen von kaltem Kaffee bzw. die Dauerkritik an Schumacher eben eine tagtägliche Lebensaufgabe, egal ob es zum Thema gehört oder nicht. Da kann man nichts machen :roll:

hudschigudschiman hat geschrieben:
Macht 2 Punkte weniger.
rein mathematisch ginge es dann sogar um 4 Punkte. :D
Überigens hast du doch im Namen deiner verschollenen Schwester alten Kaffee aufgewärmt..... Ich habe ihn nur ausgetrunken. :lol:
Überigens ist mein Gärtner viel cooler als deiner, weil der nämlich nicht 1, nicht 2, nicht 3 sonder sage und schreibe 7 F1-WM-Titel hat. :D)

stuephi hat geschrieben:
Macht 2 Punkte weniger.

ich habs mir gedacht, wollte es aber nicht schreiben ;)

tja, das war eben die extraklasse von schumacher dass er zeit seiner karriere seine leistung auf den punkt bringen konnte und eben diese rennen auf der kippe mit sehr hoher wahrscheinlichkeit für sich entschieden hat und sich nicht gerade im entscheidenden moment einen fehler geleistet hat *hihi*
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
tja, das war eben die extraklasse von schumacher dass er zeit seiner karriere seine leistung auf den punkt bringen konnte und eben diese rennen auf der kippe mit sehr hoher wahrscheinlichkeit für sich entschieden hat und sich nicht gerade im entscheidenden moment einen fehler geleistet hat *hihi*
Diesen Satz hast du dir jetzt wirklich verdient! :D

stuephi hat geschrieben:
Macht 2 Punkte weniger.

Stimmt in dem Fall, weil der Hamilton vor ihm lag und das macht das ganze doppelt so schlimm. Aber freut mich, dass es auch Leute gibt, die noch mehr Ahnung von Mathe haben, als ich. Dachte schon, ich sei der einzige.

stuephi hat geschrieben:
Überigens hast du doch im Namen deiner verschollenen Schwester alten Kaffee aufgewärmt.....

Hab ich? Wie gemein von mir, tschuldigung, wollt ich gar nicht. War mehr so allgemein gemeint.

stuephi hat geschrieben:
Ich habe ihn nur ausgetrunken. :lol:

Tja, man sollte nicht jeden dingens mit machen, nur damit man sich geliebt vorkommt.

stuephi hat geschrieben:
Überigens ist mein Gärtner viel cooler als deiner, weil der nämlich nicht 1, nicht 2, nicht 3 sonder sage und schreibe 7 F1-WM-Titel hat. :D)

Es sei Dir gegönnt, dafür redet meiner nicht frauenfelderisch.

Ringfuchs hat geschrieben:
Für manche Leute ist das Aufwärmen von kaltem Kaffee bzw. die Dauerkritik an Schumacher eben eine tagtägliche Lebensaufgabe, egal ob es zum Thema gehört oder nicht. Da kann man nichts machen :roll:

Ach, ich würde das nicht so eng sehen. Der will doch nur spielen.

Ja, ich versuche es ja und spreche ihn nicht mehr direkt drauf an, aber es geht ja schon seit dem 18.03.2005 ununterbrochen so :x Und irgendwann verliert man die Akzeptanz und findet es, na sagen wir mal, langweilig, um es suuuper dezent auszudrücken. Aber Du hast Recht, ich bemühe mich weiterhin, aber warten wir mal, wie lang Du das aushälst :smokin:

Mit den einen Leuten diskutiert man, mit den anderen spielt man.
Wieso dies so ist, müsst ihr beiden schon selber herausfinden..... :D

naja, ein mit 2 rädern neben die strecke kommen was mehr als 1s kostet ist nun mal ein fahrfehler, was denn sonst?

Naja das ist aber sehr kleinlich. Wenns nach dem geht, machen fast alle Fahrer in jedem Rennen Fahrfehler.

Wenn ein Fahrer 100 Ausrutscher hat und am Schluss gewinnt, ist es doch komplett egal. Es geht ja um Punkte nicht um einen Schönfahrerpreis.

Naja und in Kanada hat Fernando Alonso mit seinen Fahrfehlern die Chance verspielt Nick Heidfeld Platz 2 zu berauben und hat noch gegen Felipe Massa einen Rang verloren. Das ganze war durch die Safety Car Phasen dann zwar eh egal, aber es hätte wohl 2 Plätze gekostet.

Aber auch ich finde, dass in der USA Alonso dem Lewis Hamilton fast ebenbürtig war, aber eben nur fast. Einen Tick war Hamilton besser, deshalb hat er gewonnen und nicht der 2-fache. Seis, wenn er nur im Qualifying besser war, aber er war es. Er war im Quali deutlich schneller, als er mit der einen Runde weniger Sprit hätte sein müssen.

MichaelZ hat geschrieben:
naja, ein mit 2 rädern neben die strecke kommen was mehr als 1s kostet ist nun mal ein fahrfehler, was denn sonst?

Naja das ist aber sehr kleinlich. Wenns nach dem geht, machen fast alle Fahrer in jedem Rennen Fahrfehler.

Danke, ganz & gar derselben meinung! Sind halt doch keine roboter! :wink:

MichaelZ hat geschrieben:

Bei Hamilton hat man in Malaysia solche Kurztrips in die Botanik sowie seine gelegentlichen Drifts und leichte Bandenkontakte in Monaco durchaus als Fahrfehler bezeichnet. Dann darf man das bei einem Alonso ja wohl auch...

Deswegen sagen auch alle immer: "Lewis Hamilton fuhr bislang VÖLLIG fehlerfrei!" Das hörst du von jedem. Höchstens noch, dass sie ihm einen Ausritt in Australien vorwerfen, aber da war er auch mal ein wenig heftiger draußen, das hat sicher mehr Zeit gekostet, war in etwa ein Fehler, wie es zahlreichen Fernando Alonso in Kanada passiert ist. Ich will ja nicht sagen, dass Hamilton mehr Fehler macht als Alonso, aber solche kleinen Fehler, wo man mal kurz ins Gras kommt, sind keine gravierenden Fahrfehler. keiner wird sich in 2 Jahren daran noch erinnern, seine Fehlerorgie in Kanada wird jedoch sicher noch länger nachwirken.

Echt? Ihr meint den Fahrfehler für den andere WM früher hier von den selben Leuten, die jetzt dem Alonso seine Fahrten schön reden, mit Hohn und Spott überhäuft worden wären? Objektiv gesehen ist der Herr Alonso der Situation genauso wenig gewachsen und sein sich aufspielen spricht Bände. Da er ja ein grosser Freund von grossen Worten ist, würde ich mal in Anlehnung an ein Zitat von ihm sagen: Der Alonso ist der unsportlichste Fahrer den es in der Formel 1 je gab. Und dabei hat er vermutlich noch nicht mal richtig angefangen aus sich raus zu gehen, hehe.

wo ist alonso unsportlich???????

kaddur hat geschrieben:

Sein Zum-Team-Herauszucken und mit der Faust Teamorder (oder die seiner Meinung nach richtige Reihenfolge Herstellen) Verlangen spricht da ja wohl Bände - so etwas hab ich jedenfalls bisher noch nicht gesehen, auch nicht von dem Vielgescholtenen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
kaddur hat geschrieben:

Sein Zum-Team-Herauszucken und mit der Faust Teamorder (oder die seiner Meinung nach richtige Reihenfolge Herstellen) Verlangen spricht da ja wohl Bände - so etwas hab ich jedenfalls bisher noch nicht gesehen, auch nicht von dem Vielgescholtenen.

Er hat sich geärgert... o.k. vielleicht etwas überreagiert... aber wenn Du schneller bist als Dein teamkollege und auch noch weisst, dass Du früher zum tanken musst... dann kann das Temperament schon mal durchgehen. Hat nicht wirklich was mit unsportlichkeit zu tun.
Ausserdem war das in der Vergangenheit auch nicht nötig. Und bei Deinem vielgescholtenen schon gar nicht. :wink:
Bild

kaddur hat geschrieben:

Natürlich nicht. Wenn dessen superstarke Teamkollegen mal vorne lagen, mussten sie ihn ja vorbei winken.

Unter Unsportlichkeit versteh ich doch noch ein bisschen was anderes...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@Lucy
Na ja - in Östereich haben die das ja auch schon mal ohne Herauszucken hingekriegt. Aber davon ab finde ich schon, dass Alonso es auf der Strecke mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen sollte, anstatt für alle sichtbar so etwas per Teamorder einzufordern.

Aber das Gehabe vom Zweimaligen mit dem Herauszucken und Faustzeigen stört mich schon ein wenig... gerade im Zusammenhang mit dem, was er vor dem Rennen über sein Verhältnis zum Team zum Besten gegeben hat.

Auf der anderen Seite darf man sich über solche Reaktionen natürlich nicht wundern. Da kommt einer, der sich mit zwei WM Titeln schmückt, nach McLaren, in der Erwartung, im wohl besten Auto locker den Drilling einzufahren, und es fährt ihm im gleichen Auto ein Rookie um die Ohren, wogegen der andere Rookie Sebastian Vettel im gleichen Auto wie Nick Heidfeld für seinen gerade einmal nur auf Grund diverser Ausfälle geerbten achten Platzes in den Himmel gelobt wird...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2007

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Unter Unsportlichkeit versteh ich doch noch ein bisschen was anderes...

Jo, ich auch. Zum Beispiel halte ich das Gequäcke in den Boxenfunk "habt ihr gesehen, was Michael mit mir gemacht hat?" schon für recht heulsusig aber als unsportlich würde ich eher die Siegerfaust beim passieren des mit Motorschaden ausrollenden Schumacher werten. Sowas hat kein Profi nötig, nur die Ballerina aus Asturien braucht das wohl für ihr Selbstwertgefühl, ebenso wie die albernen Verrenkungen nach nem glücklichen Sieg...

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2007

kaddur hat geschrieben:

Nicht nur das. Er zeigt auch gerne mal Leuten den Stinkefinger, freut sich, wenn ein Konkurrent ausfällt, sieht sein Team als seine Angstellten und nicht sich als Angestellten des Teams, er intrigiert...soll ich weiter machen? Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Objektiv gesehen ist übrigens ein F1-Auto, das über die Wiese fährt nicht gut. Der Fahrer muss das vermeiden, es könnte dort eine Mauer stehen oder was weiss ich was alles lauern. Ausserdem besteht der "Sport" darin, auf einer fest vorgegebenen Strecke möglichst schnell zu sein und nicht darin, sich eine eigene zu basteln und andere und sich zu gefährden. Somit kann man zusammenfassend festhalten, dass es ein Fahrfehler ist, wenn man sich neben der Strecke bewegt. Dies wurde so des öfteren auch früher problemlos festgehalten. Erst diese Saison und mit einem amtierenden WM Alonso gibt es da offenbar eine erstaunliche Kompromissbereitschaft, selbst bei Leuten, die sonst mit Fahrfehlern sehr hart ins Gericht gehen. Fragt ihn doch mal selber, was er von seinen Fahrten hält ;-) Auch was unsympathisches Verhalten anbelangt (inkl. angeblicher Arroganz), finden viele plötzlich einen recht lockeren Umgang mit solchen Dingen. Objektiv gesehen freut mich das natürlich, weil es zeigt, dass diese Leute lernfähig sind. Zum Schluss noch paar persönliche Worte: Was hat denn der Alonso vom Team erwartet? Dass sie eine Teamorder rausgeben, dass er gewinnen darf??? Wie kommt er denn auf so eine Idee? Gab's das für ihn schonmal??? Wäre er mit so einem Sieg zufrieden? Ich finde jedenfalls die Tatsache, dass er die Faust gezeigt hat weniger imposant als die Frage, warum er sich überhaupt so aufgeregt hat. Das lässt tief blicken. Btw war er mitnichten schneller als der Hamilton. Es waren lediglich paar Runden, in denen seine Reifen wohl bisschen besser beieinander waren und dann haben noch zu überrundende geholfen, den Abstand zu verringern. Ausserdem wäre er ja eh wieder neben der Strecke rumgekurvt und hätte den Sieg wahrscheinlich wieder verschenkt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein