Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso, Hamilton und die Zukunft?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2007

Ach Becki, du erinnerst mich irgendwie an den Vagabunden...... :D
Ich überschätze euch leider immer wieder. :lol:
I.P. hat geschrieben:
na dann schließen wir den grammatik-exkurs damit ab weil es war ohnedies jedem klar dass es dabei um die schnellste rennrunde geht und nicht um irgendeinen anderen wert der 5 schnellsten runden pro reifenmischung oder so.
Nö, um DIE schnellste Runde ging es eben nicht. Sondern um das Potential welches in den Reifen steckt und wie man es am besten ausnutzt - auf den ganzen Stint gesehen. :wink:
Den damit gewinnt man schlussendlich das Rennen.
Quasi schneller sein durch langsamer fahren..... Oder gescheit fahren wie es dein Landsmann Lauda sagen würde. 8-)

@ I. P.

Och nö, nicht auch das noch, die armen sind alle selber schuld, ja?! :? Bitte, bitte, nicht! Oder hast du auch einen aufkleber auf deinem auto "Eure Armut kotzt mich an!" :wink:

stuephi hat geschrieben:

Naja, solange Du Dich nicht selber überschätzt, ist alles im grünen Bereich...da fällt mir der Alonso ein, der ist auch oft im grünen Bereich...da fällt mir Honda ein, die stehen sozusagen im grünen Bereich...da fällt mir Heineken ein, das ist doch in so grünen Dosen und schon weiss ich was besseres als hier Leuten bei der Auto-Therapie zu zu lesen...

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
na dann schließen wir den grammatik-exkurs damit ab weil es war ohnedies jedem klar dass es dabei um die schnellste rennrunde geht und nicht um irgendeinen anderen wert der 5 schnellsten runden pro reifenmischung oder so.
Nö, um DIE schnellste Runde ging es eben nicht. Sondern um das Potential welches in den Reifen steckt und wie man es am besten ausnutzt - auf den ganzen Stint gesehen. :wink:
Den damit gewinnt man schlussendlich das Rennen.
Quasi schneller sein durch langsamer fahren..... Oder gescheit fahren wie es dein Landsmann Lauda sagen würde. 8-)

ich hab keine ahnung mehr wovon du eigentlich sprichst und worauf du hinauswillst aber es ist völlig ok für mich wenn alonso deine schnellste runde fährt deren bedeutung sonst niemand kennt und hamilton ist das auch egal wenn er trotzdem die 10 punkte mitnehmen darf
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

stuephi hat geschrieben:
Die schnellste Rennrunde ist ein Unikat, ein ziemlich wertloses dazu (im letzten Rennen hatte ja sogar Räikkönen die schnellste Rennrunde), hört endlich auf dies in den Plural setzen zu wollen. Das ist ja als würdet ihr von Österreichs reden oder von Mona Lisen. :D

Ah ja, ein Unikat also. So wie die erste Runde ein Unikat ist, die gibts ja auch nur 1 mal pro Rennen oder die zweite Runde, genau so ein Unikat. Jede Runde ein Unikat mit Echtheitszertifikat...
Nur dummerweise kommt niemand ausser Stüphi auf die Idee zu sagen, dass das Rennen beispielsweise über 70 x eine Runde geht.
70 Runden und jede Runde ein Unikat und wenn Fahrer X 40 mal die schnellere Runde als Teamkollege Y gefahren ist, so ist er teamintern 40 mal die schnellste Rennrunde gefahren, während Y teamintern nur 30 mal die schnellste Runde gefahren ist.
Man könnte jetzt sagen, das Fahrer X 40 schnellste Runden gefahren ist, während Fahrer Y es auf 30 schnellste Runden gebracht hat (teamintern versteht sich).
Aber das verraten wir Stüphi natürlich nicht, wir wollen ja auch morgen noch was zu lachen haben. :D

I.P. hat geschrieben:
ich hab keine ahnung mehr wovon du eigentlich sprichst und worauf du hinauswillst aber es ist völlig ok für mich wenn alonso deine schnellste runde fährt deren bedeutung sonst niemand kennt und hamilton ist das auch egal wenn er trotzdem die 10 punkte mitnehmen darf
Lies doch einfach das Eingangspost, anstatt das Gequote von Vagabund ernst zu nehmen. Unser Vagabündchen hat daraus einfach einen Teil gequotet. Und dabei auch gleich noch bewiesen, dass er mit der deutschen Sprache komplett überfordert ist. Ich glaube mal du wirst verstehen worum es geht. Es spricht sogar deutlich für Hamilton, dies hat unser Kreischerkönig Vagabündchen bis jetzt aber immer noch nicht begriffen, trotz mehrer Hinweise. Viel Lärm um Nichts, wie es so schön heisst.
Aber war ja nicht anders zu erwarten und irgendwie ist es auch amüsant zuzusehen wie sich jemand so engagiert in eine Diskussion einzubringen versucht, von der er nicht mal den Ansatz verstanden hat. :lol:

Hier nochmals das Original:
stuephi hat geschrieben:
Also vom allen um die Ohren fahren sehe ich bisher noch nichts......
Eigentlich fährt der junge Mann immer erstaunlich unauffällig in die Punkte.
Er fällt vor allem dadurch auf dass er sehr konstant schnelle (aber nicht die schnellsten) Runden fährt und vor allem bisher auch fehlerlos.
Lustigerweise ist er gerade mit dem 'Alonsokonzept' gegen Alonso erfolgreich. :)
Und hier habe ich es anschliessend in der Diskussion mit Kimika noch näher definiert.....
stuephi hat geschrieben:
Überholmanöver, abgesehen vom Start????
Er ist vielleicht in der F1 ein Rookie, aber er ist ja vorher auch schon Rennen gefahren. Ich glaube sowieso diese Saison ist sehr geprägt von 'Bravfahrern'.
Die Reifen verzeihen es den Fahrern nicht, wenn sie damit aggresiv umgehen. Auch bei der neuen Reifenregel stellt sich die Frage was diese bringen soll. Bisher sind alle Fahrer welche etwas 'riskiert' haben bei der Reifenwahl nur flach rausgekommen.
(zB. die prominenteren Opfer - Heidfeld der in Monaco durch die Gassen kroch ich glaube auch noch in einem anderen Rennen. Räikkönen der im letzten Rennen auf harten Reifen für nichts eine riesigen Rückstand eingehandelt hat. Auch Alonso war ziemlich glücklos mit dem 'falschen' Reifen im Mittelstint...)
Fisichella und Heidfeld gehören plötzlich zu den 'schnelleren' Fahrern im F1-Feld, ein weiteres Indiz dafür, dass die Zeiten für schnelle, aggressive Fahrstile abgelaufen scheint. Hamilton scheint jedenfalls keinerlei Mühe zu haben mit den Reifen (was vielelicht auch am Auto liegt) er ist sicher einer der schnelleren Fahrer im Feld, hat das beste Auto und Fehler machte er bisher auch keine. Und mehr brauchts ja nicht um Erfolg zu haben in der F1.
Von dem ganzen Mediengeschwafel lasse ich mich sowieso nicht gross beeinflussen, der Kleine macht bisher seine Sache sehr gut und liegt verdient in der WM in Führung, vom Hocker gerissen hats mich aber irgendwie auch nicht.
Das ganze kommt vielleicht einfach ein wenig zu maschinell rüber. :roll:
Aber es ist auch noch etwas früh in der Saison.....
Mal schauen wie sich das ganze noch 'aufbauscht'.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2007

Da gibt es Leute, die irgendwann mal einsehen, dass sie sich verrannt haben und dann gibt es noch solche, die ewig weiterkeifen. :D

Vagabund hat geschrieben:
Da gibt es Leute, die irgendwann mal einsehen, dass sie sich verrannt haben und dann gibt es noch solche, die ewig weiterkeifen. :D
Tja, leider gehörst du eben zur zweiten Sorte, aber wenigstens siehst du es ein. :D)

Aber immerhin gibst du nicht so schnell auf.....
Das Forumsreglement gibt dir irgendwie ja auch recht. Da steht nur, man solle sich in verständlichem Deutsch ausdrücken, nichts davon, dass man dieses auch verstehen sollte. :lol:

stuephi hat geschrieben:
Da steht nur, man solle sich in verständlichem Deutsch ausdrücken, nichts davon, dass man dieses auch verstehen sollte. :lol:

...und jetzt noch eine aktuelle Verkehrsdurchsage:

Auf der Datenautobahn kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen.

Stüphi:

EINER??? HUNDERTE !!!

Weiterkeifen :D

Die Datenautobahn ist wohl auch die einzige Autobahn welche du benutzen darfst. Dich auf deinen Logikfehler betreffend der Datenautobahn hinzuweisen, hat ja sowieso nicht viel Sinn.
Wie gesagt, es gibt so manchen Stammtischscherzkeks welcher mit seinen selbst gezimmerten Kalauern beim passenden Publikum für Schenkelklopfer sorgen kann. Nur habe ich das Gefühl, dass es zum Usus an deinem Stammtisch gehört, dir das Bier über die eigenen Hosen kippen, damit niemand merkt, dass du dich nass gemacht hast.
Das Ganze musst du jetzt überigens nicht unbedingt verstehen......
Es reicht schon, wenn du darüber nachdenkst, was ich gemeint haben könnte.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 22. Juni 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Also lieber Stuephi und Rotkappe Vagabund: ich muss jetzt einwenig Kindergärtnerin spielen um euch auf andere, schlichtende Gedanken zu bringen! Fernando Alonso war bis zur Saison 2007 der beste Rennfahrer auf unserem Planeten! Aber mit Lewis Hamilton kam ein absolutes Ausnahmetalent auf die höchste Motorsportbühne und das auch noch im gleichen (besten) Auto! Ich muss immer schmunzeln wenn hier diverse „Insider“ behaupten das sich Fernando von einem Rookie abseifen lässt! Aber das ist lächerlich, weil Hamilton IST KEIN normaler Rookie sondern eine absolute Ausnahmeerscheinung seit Ayrton Senna 1984! Alonso hat mit seinem McLaren das beste Auto UND den besten Rennfahrer mit ihm zusammen an seiner Seite, so einfach ist das! Vagabund hat doch tatsächlich behauptet das Ron Dennis sich bei der Siegerehrung in Kanada ein Lächeln aufquälen musste, weil der falsche ganz oben auf dem Treppchen stand- einfach Lächerlich! Wenn man auch nur halbwegs zwischenmenschliches Gedankengut in sich trägt und den (oberflächlichen) Ron kennt, dann konnte man sehen das Ron Dennis Wasser in den Augen hatte und er wahrscheinlich den Werdegang Hamiltons (wie er als Kind ihn „anhaute“), im Gedanken Revue passieren ließ! Ich meine, wenn Hollywood sich so eine Geschichte hätte einfallen lassen und es auch noch ins Kino gebracht hätte dann würden sich doch alle auf die Schenkel klopfen vor lachen das ein Rookie einen Doppelweltmeister so dermaßen das Leben schwer macht. Wenn sich Fernando beschwert das sich Lewis seine Telemetriedaten zu nutze macht dann hat er damit auch recht aber er konnte und brauchte es im Vorfeld natürlich nicht ausdrücklich verbieten weil keiner mit derartigem rechnen konnte!
Und Vagabund, Schumi ist F1-Geschichte, du brauchst nicht permanent, manchmal auch mit einer unglaublichen Vehemenz auf Alonso drauf zu kloppen weil dieser in den letzten 2 Jahren Schumi besiegt hat! Eröffne im Yesterday-Bereich einen Topic über deinen Helden und schreib dir deinen Heldenfrust so von deiner Seele- ganz ehrlich, du nimmst nur Bezug zu Themen die indirekt oder direkt mit Schumi etwas zu tun haben.

Es wird immer besser. Hatte schon Angst, Ihr lasst nach! Nur eine kleine Frage: Darf man weiterhin auf dem Kimi rumhacken, oder wird das dann auch so verstanden, dass man das nur macht weil man mal Fan von einem anderen war? Wenn ich jetzt hier zugebe, dass ich Rosberg-Fan bin (bin ich wirklich), darf ich dann weiterhin mich drüber lustig machen, wenn der WM Alonso als Trackerfahrer versucht den Rookie (und das ist er definitv) Hamilton zu besiegen und verliert? Was man vielleicht auch mal noch wieder erwähnen könnte, wäre, dass es ausser dem Rookie (und das ist er definitiv immer noch) Hamilton nicht viele bis keiner so schön hatte, direkt als Nummer 1 Fahrer in das beste Auto gesetzt zu werden etc. Und dann hätte ich noch eine Frage. Wie ist denn das nun mit der schnellsten Runde und den schnellsten Runden. Wer war denn jetzt da bis jetzt besser von den beiden. Rein gefühlsmässig würde ich meinen, dass der Hamilton bei den schnellsten Runden bisschen besser war als bei der schnellsten Runde, aber der Alonso schon auch, vor allem im 1 Stint, der aber nicht zählt in dieser Wertung. Jetzt räum ich aber mal wieder das Feld für unseren Spezialtrupp "Manipulative Rhetorik" aus der schönen Ostschweiz.

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Nur eine kleine Frage: Darf man weiterhin auf dem Kimi rumhacken

Ja aber dann outest du dich als verblendete Rotkappe, die nur stinkig auf Kimi ist, weil Schumi vor Kimi ins Rentnerleben flüchten mußte oder so ähnlich. :lol:

Vagabund hat geschrieben:
beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Nur eine kleine Frage: Darf man weiterhin auf dem Kimi rumhacken

Ja aber dann outest du dich als verblendete Rotkappe, die nur stinkig auf Kimi ist, weil Schumi vor Kimi ins Rentnerleben flüchten mußte oder so ähnlich. :lol:

Aber das stimmt doch gar nicht. Der ist doch in Rente gegangen, weil er nicht mehr Feuer und Flamme für die F1 war. So wie sein Bruder, aber der hat's halt noch nicht gemerkt. Btw. wer will ihm das verübeln, nach 7 WM Titeln. Da hätt ich dann auch mal langsam aufgehört. Wobei, so langsam war das ja nicht, wenn man das letzte Rennen gesehen hat. Aber eigentlich gehört das alles in Yesterday und nur ein paar Unverbesserliche sehen in allem und jedem einen Zusammenhang zu Schumi und werden nicht müde, ihn ständig zu erwähnen. Ich seh das anders. Lass uns lieber über Alonso reden und seine Probleme in die Gänge zu kommen. Ist es wirklich ein Getriebproblem? Ist der Hamilton deswegen schneller? Ist er überhaupt schneller (also der Hamilton als der Alonso)? Es gibt da ja einiges an Diskussionen rund um die Fakten rum, wer jetzt da schneller ist und wer nicht. Genauso wird jetzt nicht nur diskutiert, wer mehr Fehler macht, sondern es wird sogar vermutet, dass mit allen 4 durch die Wiese hoppeln kein Fehler sein könnte, selbst wenn man es in jedem Rennen praktiziert, solange man nur 2 Punkte mehr als der Massa macht. Ich bin da zu sehr Pragmatiker. Für mich ist der Hamilton insgesamt schneller und besser als der Alonso, weil alle Zahlen dafür sprechen (obwohl, als Romantiker, der sich sagt, der war 2xWM und das zählt auch mit würd ich das vielleicht anders sehen wollen, geht aber nicht) und neben der Piste fahren ist für mich immer ein Fehler, egal, ob das Auto dabei hie geht oder net. Auch ist es für mich immer unsympathisch, wenn man sein Team öffentlich anmosert, immer unsportlich, wenn man sich am Pech anderer öffentlich freut etc. und das völlig unabhängig davon, was andere machen. Und bloss weil ich evtl. mal den Schumi toll fand muss ich nicht den Alonso auf einmal mögen, bloss damit keiner denkt ich würde ihn nicht mögen, bloss weil er den Schumi geschlagen hat (wobei, das war ja nicht der Alonso, sondern seine Michelins und der illegale Schwingungsdämpfer ;-)). Zum Glück ist das aber alles nicht so wichtig. Ich schreib das nur, weil ich grad eine Art Zeitleck hatte, aber zum Glück ist das jetzt rum.

@Die Dutschischwestern: Es bestreitet ja auch kein Mensch hier, dass Hamilton eine ganz ausgezeichnete Saison fährt und zurecht die WM anführt. :lol:
Ist ja schön dass ihr Papageienartig immer wieder die selbe Information wiederholt, aber irgendwie ist es auch genau so sinnlos wie wenn ihr uns alle 5 Minuten daran erinnert, dass es auf der Sonne hell und heiss ist.
Letzte Saison noch hat Alonso den Schumi vernichtet, pulverisiert schon eher, halt wie einen blutigen Anfänger aussehen lassen. Diese Saison läuft es ihm bisher halt noch nicht so gut, so ist das Leben und die Saison dauert ja auch noch ein Weilchen.

stuephi hat geschrieben:
Letzte Saison noch hat Alonso den Schumi vernichtet, pulverisiert schon eher, halt wie einen blutigen Anfänger aussehen lassen.

in welchem rennen wurde das denn am deutlichsten sichtbar?

in imola wo ferrari/ms alonso in eine taktische falle gelockt haben und er prompt reingetappt ist?

in shanghai wo sich alonso trotz seiner superreifen (man erinnere sich, im qualifying in den top 10 ms + 9 michelin autos) nass machen hat lassen?

in suzuka, wo alonso drauf un dran war die wm endgültig zu verlieren bis ein kaputter motor ihn zurück ins rennen holte?

oder in brasilien wo sich die nr. 1c von alonso redlich mühte seinem chef zu dienen und der alte mann der kaum noch gehen konnte ein feuerwerk veranstaltet hat wie es fa seine ganze karriere lang noch nicht zustande gebracht hat?

nur nicht übertreiben, alonso hat 2006 die wm gewonnen weil ihm und seinem team weniger fehler passiert sind als ferrari/ms. verdient übrigens, da hab ich keinen zweifel aber mehr nicht.

Jetzt mach mal nicht auf spassfreie Zone. :wink:
Eigentlich wollte ich nur damit sagen, dass es keinen besten aller Zeiten gibt, sondern jedes Jahr sich jeder Fahrer wieder neu beweisen muss. Dass erkennt man auch daran, dass der Punktestand jedes Fahrers am Anfang der Saison wieder bei 0 ist.
Die letzten zwei Jahre war es Alonso, davor wars der Mischael und wer es dieses Jahr werden wird, sehen wir ja noch. :D)

stuephi hat geschrieben:
Jetzt mach mal nicht auf spassfreie Zone. :wink:

ok ok, ist mir so rausgerutscht :wink:

stuephi hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich nur damit sagen, dass es keinen besten aller Zeiten gibt, sondern jedes Jahr sich jeder Fahrer wieder neu beweisen muss. Dass erkennt man auch daran, dass der Punktestand jedes Fahrers am Anfang der Saison wieder bei 0 ist.
Die letzten zwei Jahre war es Alonso, davor wars der Mischael und wer es dieses Jahr werden wird, sehen wir ja noch. :D)

klar gibts den besten aller zeiten, der errechnet sich aus dem quotienten siege zu zweite plätze und da kann jim clark mit 25:1 niemand das wasser reichen. viva jim!

So sei es. :D

stuephi hat geschrieben:
Ist ja schön dass ihr Papageienartig immer wieder die selbe Information wiederholt

Jo - aber gibt's da nicht auch noch so nen anderen Papagei? :D:D:D
stuephi hat geschrieben:
Letzte Saison noch hat Alonso den Schumi vernichtet, pulverisiert schon eher, halt wie einen blutigen Anfänger aussehen lassen. Diese Saison läuft es ihm bisher halt noch nicht so gut, so ist das Leben und die Saison dauert ja auch noch ein Weilchen.

Keine Frage - der Pulverisierte hat da selbst ein paar Böcke geschossen, zum Schluss noch hat sich ein kleines Motorteilchen gegen ihn verschworen, und dieser blutige Anfänger hat es ja noch nicht mal in Monaco um die langsamste Kurve der Formel 1 geschafft, jo jo, is schon klar :lol: Aber vielleicht schafft es der jetzige Stierkämpfer, der in jeder Saison immer wieder vor der Aufgabe steht, jemand anders pulverisieren zu müssen, ja wenigstens auch noch mal bis zum Rasenmäherfahrer, das wär doch das erklärte Ziel! :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ist die langsamste Kurve der F1 nicht an einem anderen Ort - etwas früher auf dieser Strecke? Loews heisst sie jetzt ja nicht mehr..... :?
Sogar '96 hat er es weiter als bis da geschafft.....

Beitrag Samstag, 23. Juni 2007

Fernando Alonso war bis zur Saison 2007 der beste Rennfahrer auf unserem Planeten!

Da lege ich gleich mal mein Veto ein. Vorher willst du das wissen? Und was heißt bis zur Saison 2007? Fernando Alonso war 2005 und 2006 der beste Formel-1 (!) Fahrer, du weißt nicht, ob es nicht bessere gibt oder mal gab. Er hatte natürlich auch ein starkes Auto. 2005 und 2006 war er sicher der beste Fahrer der F1, aber der beste Fahrer des Planeten würde ich so nicht sagen.

LunaF1 hat geschrieben:
Und Vagabund, Schumi ist F1-Geschichte, du brauchst nicht permanent, manchmal auch mit einer unglaublichen Vehemenz auf Alonso drauf zu kloppen weil dieser in den letzten 2 Jahren Schumi besiegt hat! Eröffne im Yesterday-Bereich einen Topic über deinen Helden und schreib dir deinen Heldenfrust so von deiner Seele- ganz ehrlich, du nimmst nur Bezug zu Themen die indirekt oder direkt mit Schumi etwas zu tun haben.

Einen Thread über Michael Schumacher gibt es in Yesterday bereits. :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Fernando Alonso war bis zur Saison 2007 der beste Rennfahrer auf unserem Planeten!

Da lege ich gleich mal mein Veto ein. Vorher willst du das wissen? Und was heißt bis zur Saison 2007?

das heisst der aktuell beste bis zum start der saison 2007, also bis inklusive 2006. nicht der historisch beste oder der beste aller zeiten sondern aktuell.

Fernando Alonso war 2005 und 2006 der beste Formel-1 (!) Fahrer, du weißt nicht, ob es nicht bessere gibt oder mal gab. Er hatte natürlich auch ein starkes Auto. 2005 und 2006 war er sicher der beste Fahrer der F1, aber der beste Fahrer des Planeten würde ich so nicht sagen.

das mit dem planeten muss man nicht absichtlich falsch verstehen, dass es abseits der formel 1 talentiertere fahrer geben kann ist eh klar und war schon immer so. ich sag absichtlich talentiertere und nicht bessere weil das meßkriterium für "besser" sind formel 1 erfolge, egal wie talentiert A.B. aus C. auch sein mag.

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

I.P. hat geschrieben:

Da lege ich gleich mal mein Veto ein. Vorher willst du das wissen? Und was heißt bis zur Saison 2007?

das heisst der aktuell beste bis zum start der saison 2007, also bis inklusive 2006. nicht der historisch beste oder der beste aller zeiten sondern aktuell.

Fernando Alonso war 2005 und 2006 der beste Formel-1 (!) Fahrer, du weißt nicht, ob es nicht bessere gibt oder mal gab. Er hatte natürlich auch ein starkes Auto. 2005 und 2006 war er sicher der beste Fahrer der F1, aber der beste Fahrer des Planeten würde ich so nicht sagen.

das mit dem planeten muss man nicht absichtlich falsch verstehen, dass es abseits der formel 1 talentiertere fahrer geben kann ist eh klar und war schon immer so. ich sag absichtlich talentiertere und nicht bessere weil das meßkriterium für "besser" sind formel 1 erfolge, egal wie talentiert A.B. aus C. auch sein mag.

Danke I.P. das du für mich den oftmals übermotiviert postenden MichaelZ perfekt aufgeklärt hast ;)
Da einige User (überwiegend Rotkappen) Hamilton als „normalen Rookie“ ansehen der Alonso niederkämpft, frage ich mich wie dieser Alonso wiederum einen 7-Fachen niederkämpfen konnte :!: Kennt ihr den Spruch „ins eigene Knie geschossen“ :D :P :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein