Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso glaubt an den WM Titel von Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

In einem interview sprach Alonso ueber seine Favoriten fuer die WM in dieser saison.

Ich bin so frei und stelle hier mal die richtige Uebersetzung des interview-ausschnitts rein, weil man in der deutschen presse schon wieder die abenteuerlichsten uebersetzungen lesen kann:

"Es muy pronto para ver cómo terminará el Mundial, van cambiando el liderato en cada carrera e incluso el cuarto, que es Kubica, está a tiro de piedra. Los favoritos siguen siendo los dos Ferrari con mucho margen. No creo que Hamilton pueda conseguirlo".

"Es ist noch zu frueh, um zu sehen wie die WM ausgehen wird. Die Fuehrung wechselt bei jedem rennen, das vierte eingeschlossen, auch Kubica ist nur ein steinwurf entfernt. Die favoriten bleiben mit weitem abstand weiterhin die zwei Ferrari. Ich glaube nicht, dass Hamilton ihn erlangen kann."

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

Und worüber soll man hier jetzt bitte diskutieren??

das ist eine realisitsche Einschätzung, die man so teilen kann - nach aktuellen Stand ist Ferrari am schnellsten und bisher haben sie sich immer selber geschlagen - Mclaren und BMW müssen sich auf jeden Fall strecken, wenn sie die WM offen halten wollen.

ich sehe ferrari und mclaren auf einer stufe. deswegen bin ich auch der meinung, dass lewis gut um die WM fahren kann, vorallem, da er jetzt auf heikki´s hilfe hoffen kann. dieser hat leider zu viel pech gehabt.
bei ferrari sieht es da etwas anders aus. massa und kimi werden sich desöfteren die punkte wegnehmen. freuen würde mich, wenn bmw noch zulegen könnte, dann wäre kubica auch im wm kampf mit dabei.
da alonso lewis nicht vorne sieht, bzw. nicht sehen will, ist doch aus der vergangen saison verständlich. und mclaren wird er sowieso keinen titel göhnen.

Schließe mich gamerx an. Man kann von Alonso nicht erwarten, dass er McLaren öffentlich zum WM-Favoriten erklärt. Für ihn sind seine Aussagen ganz praktisch: er sagt (vermutlich) ganz offen und ehrlich seine Meinung und schafft es damit gleichzeitig, sich bei Ferrari wieder einmal ein kleines bisschen anzubiedern. Montezemolo wird sich über solche Aussagen freuen.

Ich bin so frei und stelle hier mal die richtige Uebersetzung des interview-ausschnitts rein, weil man in der deutschen presse schon wieder die abenteuerlichsten uebersetzungen lesen kann:

"Es muy pronto para ver cómo terminará el Mundial, van cambiando el liderato en cada carrera e incluso el cuarto, que es Kubica, está a tiro de piedra. Los favoritos siguen siendo los dos Ferrari con mucho margen. No creo que Hamilton pueda conseguirlo".

"Es ist noch zu frueh, um zu sehen wie die WM ausgehen wird. Die Fuehrung wechselt bei jedem rennen, das vierte eingeschlossen, auch Kubica ist nur ein steinwurf entfernt. Die favoriten bleiben mit weitem abstand weiterhin die zwei Ferrari. Ich glaube nicht, dass Hamilton ihn erlangen kann."

Glücklicherweise kann jeder von uns Spanisch und überprüfen ob diese Übersetzung besser ist, als andere die man so in der Presse findet.

Ich glaube diese Einschätzung hätte auch jeder Forumsteilnehmer hier treffen können. Das eine WM erst spät entschieden werden kann, hat man ja letztes Jahr sehen können.

Aber ist die eigentliche Aussage von Alonso nicht die, dass er bei Ferrari fahren will? Es ist ja wohl kein Zufall, dass Alonso in letzter Zeit Ferrari in den Himmel lobt. Der möchte sich m.e nur bei seinem "neuem" Arbeitgeber beliebt machen um dann 2009/10/11 bessere Chancen auf ein Cockpit zu haben.

obwohl ich nicht so recht glauben kann, dass alonso schon nächstes jahr im ferrari sitzen wird. angeblich hat er schon einen vorvertrag. wen soll er ersetzen? massa hat einen gültigen vertrag und wird freiwillig bestimmt nicht den platz machen. sollte er noch wm werden, dann sowieso nicht. bei kimi seh ichs ähnlich, er ist der amtierende wm, sollte er den wm titel wiederholen, wird sich ferrari schwer tun ihn abzulösen, höchstens er hört danach auf, obwohl ich das auch nicht glauben kann. wahrscheinlicher seh ich da noch den wechsel zu bmw, falls sie mit nick nicht mehr verlängern.
meiner meinung nach, wird er bei renault bleiben. sie haben sich schon schön verbessert und falls die nächste entwicklungstufe, sie weiter an die spitze heranbringt, wird fernando da nicht mehr an andere teams denken.

McBeth hat geschrieben:
Glücklicherweise kann jeder von uns Spanisch und überprüfen ob diese Übersetzung besser ist, als andere die man so in der Presse findet.

Ich glaube diese Einschätzung hätte auch jeder Forumsteilnehmer hier treffen können. Das eine WM erst spät entschieden werden kann, hat man ja letztes Jahr sehen können.

Aber ist die eigentliche Aussage von Alonso nicht die, dass er bei Ferrari fahren will? Es ist ja wohl kein Zufall, dass Alonso in letzter Zeit Ferrari in den Himmel lobt. Der möchte sich m.e nur bei seinem "neuem" Arbeitgeber beliebt machen um dann 2009/10/11 bessere Chancen auf ein Cockpit zu haben.

Sorry, wenn du mir nicht traust, aber jeder der spanisch kann, wird meine uebersetzung bestaetigen!

Was fuer ein interesse sollte ich daran haben, aussagen zu verfaelschen?
Es soll jedem selbst ueberlassen bleiben, welche uebersetzung er glaubt.

Und was du meinst, was die eigentliche aussage Alonso's ist in diesem interview, ist genau das, was die presse mit ihren verdrehten, schlechten uebersetzungen erreichen will.
Na, da sind sie ja wenigstens bei dir schon mal auf offene ohren gestossen - glueckwunsch!

Das einzige, was Alonso in diesem interview macht, ist seine meinung zu den WM Favoriten zu geben....

Mehr noch, in dem original radio interview sagt er auf die frage, ob er daran denkt in ein anderes team zu wechseln:"Es ist viel zu frueh ueber dieses thema zu reden. Aber weder ich habe mich mit einem anderen team in verbindung gesetzt, noch haben sich andere teams mit mir in verbindung gesetzt.

8-) P.S.:Das original interview ist mehr als zwanzig mal so lang wie obiger ausschnitt...

ceniza hat geschrieben:

Mehr noch, in dem original radio interview sagt er auf die frage, ob er daran denkt in ein anderes team zu wechseln:"[i]Es ist viel zu frueh ueber dieses thema zu reden. Aber weder ich habe mich mit einem anderen team in verbindung gesetzt, noch haben sich andere teams mit mir in verbindung gesetzt.

Die Aussage von Alonso ist aber das Übliche...soetwas sagt doch fast jeder. Die Frage, ob er an ein anderes Team denkt, hätte sich der Journalist gleich schenkenn können, denn die Antwort war vorhersehbar. Ist doch ganz logisch, dass Alonso nicht sagt "ich würde gern zu BMW oder Ferrari gehen". Dann würde man ja bei Renault durchdrehen.

Alonso hat sich dieses Jahr schon ein paar mal bei Ferrari angebiedert.
Und das wird in Zukunft noch schlimmer werden...

Im Prinzip ist es ja auch ok, wenn ein Fahrer öffentlich davon träumt, bei Ferrari zu fahren. Bei Alonso stört es mich aber, weil er in den Jahren 2005 und 2006 noch ganz anders über Ferrari gesprochen hat. Er hat diesbezüglich eine 180 Grad-Drehung hingelegt, alles nur weil sein "Traumteam McLaren-Mercedes" (Aussage Alonsos nach der Vertragsunterschrift 2005) wohl nicht seinen Vorstellungen entsprochen hat und es sonst kein ähnlich erfolgreiches Team gibt, ausser Ferrari.
Alonso ist sehr opportun, er hat keine Prinzipien und handelt situationsbedingt immer so, dass er seinen eigenen Nutzen erzielt.

Aha.

Was mache ich bloss, wenn ich einen besseren Job haben möchte als wie ich ihn bisher habe? Ich schmiere meinem eventuellen zukünftigen Arbeitgeber, der natürlich noch gar nichts von meinen Gelüsten weiss, sehr viel Honig um den Mund, mit viel löblichen Worten und demütg, wie es sich gehört. So macht man das. Ob in spanisch, englisch, italienisch (hierbei besonders wichtig) oder sonstwie unverständlichen Sprachen. Und für meine Selbstdarstellung engagiere ich eine gut bezahlt wollende Agentur, die mein Bild in den Medien auch so darstellt, wie ich wirklich bin, nämlich offen, ehrlich, loyal und dem Firmen Bild förderlich. Und von den Lehrern (unverständlich Trainern) dieser Agentur lerne ich auch, wie ich mich bei Zwischensichten (unverständlich Interviews) zu äussern habe. Einen besseren Angestellten wie mich (trotz meiner Vergangenheit) gibt es ja im Moment gar nicht.

Sorry, wenn du mir nicht traust, aber jeder der spanisch kann, wird meine uebersetzung bestaetigen!

Was fuer ein interesse sollte ich daran haben, aussagen zu verfaelschen?
Es soll jedem selbst ueberlassen bleiben, welche uebersetzung er glaubt.

Sorry, das war natürlich ironisch gemeint. Hab die Ironie tags nicht gesetzt.

Ich habe mir diese Bemerkung nur erlaubt, weil ich etwas witzig fand, "alle" Übersetzungen als "überspitzt" etc. darzustellen und diese als die Wahre zu verkaufen.

Medien machen sowas doch extra um bessere Schlagzeilen generieren zu können. Bild Zeitung etc. lebt davon ---> siehe Bildblog

Alonso weiß doch genau, dass er eigentlich nur noch eine einzige Chance hat bei einem Team ((nebem REnault) und da auch erst wieder mittelfristig) Weltmeister zu werden und zwar bei Ferrari.

Das ist doch der einzige Grund für diesen Schmusekurs den er seit einigen Monaten fährt. Bei Mclaren hat er es sich "verspielt" und ansosnten gibt es außer BMW kaum Anwärter, die in nächster Zeit mal WM werden können.

Wenn er jetzt für längere Zeit bei Renault bleiben würde, könnten das auch seine ersten und letzten beiden WM Titel gewesen sein.
Er muss zu Ferrari .. sonst war es das (es sei denn, Renalt wird in 2-5 Jahren wieder WM Reif sein)

McBeth hat geschrieben:
Ich habe mir diese Bemerkung nur erlaubt, weil ich etwas witzig fand, "alle" Übersetzungen als "überspitzt" etc. darzustellen und diese als die Wahre zu verkaufen.

Ich verkaufe hier gar nichts, ich liefere nur eine autentische uebersetzung!

Aber wenn man "tiro de piedra" mit steinschlag uebersetzt, und nicht mit steinwurf, wie es naemlich richtig uebersetzt ist, dann gibt mir das schon zu denken.
Da frage ich mich, wer wo was "verkauft"

Alonso weiß doch genau, dass er eigentlich nur noch eine einzige Chance hat bei einem Team ((nebem REnault) und da auch erst wieder mittelfristig) Weltmeister zu werden und zwar bei Ferrari.

und was verleitet dich zu dieser unbelegbaren aussage?

denn wir wissen nicht, wie sich renault entwickelt, und wir wissen auch nicht, fuer welches team der spanier in den naechsten jahren fahren wird.

Was fakt ist, dass Alonso weiterhin versuchen wird titel einzufahren, ob das jetzt bei renault ist,
oder bei einem anderen team.
er wird uns wohl - zum glueck - noch einige jahre auf der strecke erhalten bleiben.

:twisted: keep racing!

ceniza hat geschrieben:

und was verleitet dich zu dieser unbelegbaren aussage?

denn wir wissen nicht, wie sich renault entwickelt, und wir wissen auch nicht, fuer welches team der spanier in den naechsten jahren fahren wird.

Nein das wissen wir nicht, aber gewisse Tendenzen sind erkennbar.

Was fakt ist, dass Alonso weiterhin versuchen wird titel einzufahren, ob das jetzt bei renault ist, oder bei einem anderen team.

Ja das wird er wohl versuchen. Das versuchen aber auch 19 weitere Fahrer. Insofern ist das nichts besonderes.

er wird uns wohl - zum glueck - noch einige jahre auf der strecke erhalten bleiben.

Ob man da von Glück reden kann, ist wohl Ansichtssache.

Formulaone hat geschrieben:
Ja das wird er wohl versuchen. Das versuchen aber auch 19 weitere Fahrer. Insofern ist das nichts besonderes

:wink: Sein Vorteil ist es, dass er momentan einer der besten und faehigsten Fahrer von den 20 ist.

Von daher ist es sicher, dass er wesentlich mehr chancen auf siege (und ich rede nicht von diesem jahr) haben wird, als die meisten der restlichen 19 fahrer....

ceniza hat geschrieben:
:wink: Sein Vorteil ist es, dass er momentan einer der besten und faehigsten Fahrer von den 20 ist.

Von daher ist es sicher, dass er wesentlich mehr chancen auf siege (und ich rede nicht von diesem jahr) haben wird, als die meisten der restlichen 19 fahrer....

Das mag stimmen. Es stehen aber durchaus eine Hand voll Fahrer auf einem ähnlichen Level wie Alonso. Und es hängt in erster Linie vom Material ab. Wenn Alonso weiterhin in einer Französischen Rostlaube ohne die bewährten französischen Gummis sitzt, kann er noch so gut sein. Er wird trotzdem keine Siege einfahren. Und wenn ein sagen wir eher mäßiger Fahrer in einem Topauto sitzt, wird dieser eher ein Rennen gewinnen als Alonso in einem mittelmäßigen Auto.

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Danke ceniza für die Übersetzung, die ich 100% so bestätigen kann, hab mir das Interview ja auch angehört.

Ich würde mal net sagen, Alonso hat es sich bei McLaren verscherzt, wa ist ja wohl andersrum und was komisch ist, Alonso sagte am Anfang bei McLaren "Von McLaren hab ich schon als Kind geträumt" und was sagte Kovalainen am Anfang...........................genau dasselbe, ich glaube es ist ein Standardsatz, den man von McLaren vorgesetzt bekommt, wenn man dort anfängt.

Ich kann Alonso auch nur zustimmen und hoffe und denke mal, dass Ferrari den Titel holen wird, Kimi am besten, wenns sein muss auch Massa :wink: , Kubica kann es auch noch schaffen, so als lachender Dritter so wie letztes Jahr Kimi. Lewis soll noch ein Jahr warten, damit Alonso noch lange jüngster WM und DoppelWM bleibt :-P .
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

unglaublich was man hier von einigen alonso gegner hören muss, das tut ja weh.

Noch ein kleiner beitrag vom interview. Praktisch der letzte satz von alonso war:

"... ich fahre für renault und würde auch gerne mit ihnen noch mal WM werden. Ausserdem wie sieht das denn aus wenn ich jedes jahr das team wechsle, tse. "

172 172

kaddy hat geschrieben:
"Von McLaren hab ich schon als Kind geträumt".

Sowas ähnliches hat der gute Lewis ja auch gesagt und zwar dirket zum guten Ron. Tse! :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Was sollen denn die neuen Angestellten bei McLaren sonst sagen? Ich find Ron Dennis eigentlich zum Kotzen, aber fahre dennoch für sein Team?!?!

KoolKid hat geschrieben:
Was sollen denn die neuen Angestellten bei McLaren sonst sagen? Ich find Ron Dennis eigentlich zum Kotzen, aber fahre dennoch für sein Team?!?!

Es sind allerdings durchaus auch Aussagen finden, die noch irgendwo zwischen "Von McLaren hab ich schon als Kind geträumt" und "Ich find Ron Dennis eigentlich zum Kotzen" sind :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Welcher Fahrer hat sich vor Vertragsunterzeichnung oder kurz danach so eine Aussage über Ron Dennis geleistet? Ich kennen keinen. Es muss wohl erst einer wie Alonso schlecht über Ron Dennis reden, damit andere nach 20 Jahren ihre Klappe aufmachen.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

KoolKid hat geschrieben:
Welcher Fahrer hat sich vor Vertragsunterzeichnung oder kurz danach so eine Aussage über Ron Dennis geleistet? Ich kennen keinen. Es muss wohl erst einer wie Alonso schlecht über Ron Dennis reden, damit andere nach 20 Jahren ihre Klappe aufmachen.

jep, sehe ich genauso!!!!!!!!! Einer der sich mal getraut hat.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

ceniza hat geschrieben:
In einem interview sprach Alonso ueber seine Favoriten fuer die WM in dieser saison.

:D) sorry... aber ganz korrekt müsste es heissen: "die führung wechselt bei jedem rennen, und sogar der vierte, kubica, ist nur einen steinwurf entfernt.

alonsusi hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:D) sorry... aber ganz korrekt müsste es heissen: "die führung wechselt bei jedem rennen, und sogar der vierte, kubica, ist nur einen steinwurf entfernt.

:wink: hast recht alonsusi, aber ich bin wohl schon zu lange in spanien, und meine deutsche grammatik verblasst so langsam...
Die aussage bleibt trotzdem die selbe (oder heisst das die gleiche?¿?)

ceniza hat geschrieben:
... ich bin wohl schon zu lange in spanien

Na das erklärt dann sowieso so einiges. :-) (Einen saludo muy grande (sicher gramatikalisch falsch) gen Süd-West dann also - und lass dich von der Anti-Alonso-Fraktion hier nicht ärgern :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Zurück zu Allgemein