Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso fährt schwere Geschütze gegen die FIA auf.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 13. September 2006

Ich weiß gar nicht warum sich hier alle so aufregen,stellt Euch nur mal vor, der arogante spanische Prinz wäre von Startplatz 5 auf 1 vorgefahren und dann mit Motorschaden ausgefallen...dann hätte er ja keinen Schuldigen gefunden und wäre im Wald heulen gegangen...was sicherlich keine Anspielung auf einen früheren Weltmeister sein sollte...der war und ist heute sehr symphatisch, ganz im Gegenteil zu diesem kleinen Spanier

Zusammenfassend kann man sagen: Einer, der für den Motorsport und die Formel 1 nichts tut, ausser sich aus allem raushalten was nicht direkt mit Fahren zu tun hat, sollte dann auch konsequent sein und wenn er aus dem Auto aussteigt die Klappe halten und schon gar nicht jemanden kritisieren der für diesen Sport mehr getan hat, als dieser junge Schnöselhuber jemals wird machen können. So schaut's nämlich aus.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

:lol: Die einzigen die rumheulen sind eigentlich die Schumifans. Wobei bei solch einer Identifikation durch die 'Fans' schon fast von einer Sekte gesprochen werden kann........
Eigentlich traurig dass die Schumifans nicht annähernd an das Niveau eines Michael Schumachers herankommen, dem die ganze Kritik wohl herzlich egal ist. Womit hat der arme Kerl wohl sowas als Fans verdient......
Er wird sich seiner Fans wegen schämen - Der strahlende Held der F1.... :D

@Icemanogood: Genau, den Schumi hat schon ganz viel für die F1 getan.........
Er hat nämlich, weil, ö, manchmal, bstrs, genau - Er hat für die F1 schon 7 WM-Titel geholt. Wobei - Ne, hat er eigentlich eher für sich getan.
Und vielleicht auch für seine Statistikerfreunde.....
Aber ansonsten hat er..... Nein auch nicht.
Für die F1 hat dieser Typ eigentlich merkwürdig wenig getan - Der Mischael!
Jetzt muss ich aber weg - Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein..........

stuephi hat geschrieben:
:lol: Die einzigen die rumheulen sind eigentlich die Schumifans. Wobei Fans bei solch einer Identifikation durch die 'Fans' schon fast von einer Sekte gesprochen werden kann........

@Icemanogood: Genau, den Schumi hat schon ganz viel für die F1 getan.........
Er hat nämlich, weil, ö, manchmal, bstrs, genau - Er hat für die F1 schon 7 WM-Titel geholt. Wobei - Ne, hat er eigentlich eher für sich getan.
Aber ansonsten hat er..... Nein auch nicht.
Für die F1 hat dieser Typ eigentlich merkwürdig wenig getan - Der Mischael!
Jetzt muss ich aber weg - Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein..........

Informier Dich erstmal wenigstens ein bisschen.

Icemanogood hat geschrieben:
Kannst mir ja mal deine Schumi-Jahrbücher und die paar Statistiken vorbeibringen!
(aber bitte keine Bravoposter, ich kann mich so schwer entscheiden zwischen Tokio-Hotel und Schumacher auf der Rückseite)......
Kannst dafür das langweilige Material über so einen Schweizer Tennisspieler mitnehmen welches mir so ein SVP-Jemand kopiert hat, um mir zu zeigen, wie wichtig so ein Sohn eines Südamerikaners und noch jemandem, nebst des Eis-Kimi-Kaffees, für die Identität meines Vater- und Mutterlandes ist.

stuephi hat geschrieben:
Kannst mir ja mal deine Schumi-Jahrbücher und die paar Statistiken vorbeibringen!
(aber bitte keine Bravoposter, ich kann mich so schwer entscheiden zwischen Tokio-Hotel und Schumacher auf der Rückseite)......
Kannst dafür das langweilige Material über so einen Schweizer Tennisspieler mitnehmen welches mir so ein SVP-Jemand kopiert hat, um mir zu zeigen, wie wichtig so ein Sohn eines Südamerikaners und noch jemandem für die Identität meines Vater- und Mutterlandes ist.

Wenn schon nicht intelligent, dann bitte wenigstens witzig.

Jar Jar

Von mir aus können die Renault ganz rausschmeissen. Die passen eh besser in so Serien wie Clio-Cup oder sowas in der Art. DTM vielleicht noch. Aber F1, ne danke. Und dann auch noch rumstänkern und rummosern und nicht verlieren können. Au revoir, baguette, sag ich da nur.

Wenn sie irgendjemanden rausschmeißen sollten, dann diesen Ätzhaufen McLaren-Mercedes, als erstes Nobbie (bevor er platzt), dann diesen blassen finnischen Langweiler und Gelegenheitssäufer und zu guter letzt Ron D., den Unsympathen schlechthin. RENAULT hat im Gegensatz zu Mercedes ein wirklich eigenes Auto entwickelt (Chassis und Motor) und wirkliche Erfolge vorzuweisen (wann war das bei den Silbernen noch mal mit Hakkinen?). - Ich glaube mit dir hat da einer geschrieben, der es einfach nicht ertragen kann, dass ein Hersterller von Autos für Jedermann (und dann noch aus Frankreich) Truppen wie Ferrari und Mercedes schlägt! - Und das die diesjährige WM zu Himmel stinkt ist doch wohl eindeutig - kann man so naiv sein zu glauben das diese ganzen Knüppel, die die FIA FA zwischen die Beine wirft ohne Ziel dort landen? - Das gabs alles schon mal - WM 1997: Bestrafung von Villeneuve in Japan für angebliche Misachtung gelber Flaggen; WM 1994: in diesem Jahr war Schumacher selbst Betroffener der FIA-Willkür- die wollten damals Williams auf dem Thron und nicht diese Italiener im hellblauen Auto...

Jar hat geschrieben:
Wenn sie irgendjemanden rausschmeißen sollten, dann diesen Ätzhaufen McLaren-Mercedes, als erstes Nobbie (bevor er platzt), dann diesen

Bereits an der Stelle ist man gut auf das vorbereitet, was noch kommen mag.

Jar hat geschrieben:
blassen finnischen Langweiler und Gelegenheitssäufer und zu guter letzt Ron D., den Unsympathen schlechthin.

Aha, Argumentasion totalll!

Jar hat geschrieben:
RENAULT hat im Gegensatz zu Mercedes ein wirklich eigenes Auto entwickelt (Chassis und Motor) und wirkliche Erfolge vorzuweisen (wann war das bei den Silbernen noch mal mit Hakkinen?). - Ich glaube mit dir hat da einer geschrieben, der es einfach nicht ertragen kann, dass ein Hersterller von Autos für Jedermann (und dann noch aus Frankreich) Truppen wie Ferrari und Mercedes schlägt!

Kann ich gut ertragen, finde aber trotzdem, dass die genausowenig als F1-Team passen, wie dies z.B. Skoda tun würde. Reine Geschmacksache. Wenn sie schon dabei sind, dann dürfen sie locker auch gewinnen. Sich aber aufführen wie eine spätpubertäre Tussi sollten sie nicht und das ist das Thema. Deswegen können die von mir aus was anderes machen, erst recht, weil ihnen der Laden ja gar nicht zu passen scheint.

Jar hat geschrieben:
- Und das die diesjährige WM zu Himmel stinkt ist doch wohl eindeutig - kann man so naiv sein zu glauben das diese ganzen Knüppel, die die FIA FA zwischen die Beine wirft ohne Ziel dort landen? -

Welche Knüppel denn? Diese eine Fehlentscheidung vom letzten Wochenende kann ja so dramatisch nicht gewesen sein und kein keine grossen Auswirkungen gehabt, bzw. hatte keine. Erst der Renault-Motor hat die WM spannend gemacht, nicht die FIA. Sonst sehe ich nix, was dem Titel Knüppel zwischen die Beine entsprechen würde. Vermutlich meinst Du das mit den Massedämpfern. Das war aber offensichtlich auch nicht so das grosse Problem, weil seit dem die weg sind, ist Renault näher an Ferrari dran als vorher.

Jar hat geschrieben:
Das gabs alles schon mal - WM 1997: Bestrafung von Villeneuve in Japan für angebliche Misachtung gelber Flaggen; WM 1994: in diesem Jahr war Schumacher selbst Betroffener der FIA-Willkür- die wollten damals Williams auf dem Thron und nicht diese Italiener im hellblauen Auto...

Aha und letztes Jahr wollten sie Renault mit Alonso auf dem Thron und nicht diese silbernen Sonntagsfahrerkisten ;-) Alles klar. Wie gesagt, hoffentlich wird jetzt nicht der Alonso WM, weil sonst heisst es dann noch: Ui ui ui, die FIA hat sich's doch noch anders überlegt und den Alonso nun zum Doppelweltmeister gemacht (obwohl, sie treffen ja angeblich nur willkürliche Entscheidungen...). Und ich rufe in die Menge: WO WAR DIE FIA LETZTES JAHR, WARUM HAT NIEMAND DEN ARMEN FERRARIS GEHOLFEN??? Hä? Wieso beschäftige ich mich überhaupt mit soner Käsetheorie? Ich geh lieber einen Kaffee trinken.

stuephi hat geschrieben:
Kannst dafür das langweilige Material über so einen Schweizer Tennisspieler mitnehmen welches mir so ein SVP-Jemand kopiert hat, um mir zu zeigen, wie wichtig so ein Sohn eines Südamerikaners und noch jemandem, nebst des Eis-Kimi-Kaffees, für die Identität meines Vater- und Mutterlandes ist.

Wenn ich mal wieder zum Lago Maggiore fahre, bringe ich Dir gerne etwas Literatur vorbei.
Du mußt mir nur die Adresse und die Öffnungszeiten der (*** zensiert Jutta) mitteilen.

PS.: Kopf hoch, zumindest der Obst-Fetischist Tell war doch sicher ein waschechter Schweizer Held.

--------------------------------------

Ich war so frei und und bitte in Zukunft nicht zuuuu persönlich werden.

Dankeschön!

Jutta

Jar hat geschrieben:
Von mir aus können die Renault ganz rausschmeissen. Die passen eh besser in so Serien wie Clio-Cup oder sowas in der Art. DTM vielleicht noch. Aber F1, ne danke. Und dann auch noch rumstänkern und rummosern und nicht verlieren können. Au revoir, baguette, sag ich da nur.

Wenn sie irgendjemanden rausschmeißen sollten, dann diesen Ätzhaufen McLaren-Mercedes, als erstes Nobbie (bevor er platzt), dann diesen blassen finnischen Langweiler und Gelegenheitssäufer und zu guter letzt Ron D., den Unsympathen schlechthin. RENAULT hat im Gegensatz zu Mercedes ein wirklich eigenes Auto entwickelt (Chassis und Motor) und wirkliche Erfolge vorzuweisen (wann war das bei den Silbernen noch mal mit Hakkinen?). - Ich glaube mit dir hat da einer geschrieben, der es einfach nicht ertragen kann, dass ein Hersterller von Autos für Jedermann (und dann noch aus Frankreich) Truppen wie Ferrari und Mercedes schlägt! - Und das die diesjährige WM zu Himmel stinkt ist doch wohl eindeutig - kann man so naiv sein zu glauben das diese ganzen Knüppel, die die FIA FA zwischen die Beine wirft ohne Ziel dort landen? - Das gabs alles schon mal - WM 1997: Bestrafung von Villeneuve in Japan für angebliche Misachtung gelber Flaggen; WM 1994: in diesem Jahr war Schumacher selbst Betroffener der FIA-Willkür- die wollten damals Williams auf dem Thron und nicht diese Italiener im hellblauen Auto...

Pfff, wie bist denn du drauf... :shock: :shock: :shock:

Äusserlichkeiten sind meiner Ansicht nach in der F1 absolut unwichtig und lass den Nobby doch mümmeln, wenn es ihm schmeckt. Musst ihn ja nicht heiraten. Mir gefällt auch so mancher Fahrer oder Teamchef nicht aber was hat das mit dem Sport an sich zu tun? Den Gelegenheitssäufer habe ich mal grosszügig überlesen und solange ein Fahrer nicht angesäuselt Rennen fährt, sollte es doch wurschtpiepegal sein.
Wenn ich jeden rausschmeissen könnte, der mir unsympathisch ist oder dessen Aussehen mir nicht passt...ohoo, da würde aber jede Menge Köpfe rollen. 8-)
Grüssle vom Juttili

rot rot

ROTERHAI hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht warum sich hier alle so aufregen,stellt Euch nur mal vor, der arogante spanische Prinz wäre von Startplatz 5 auf 1 vorgefahren und dann mit Motorschaden ausgefallen...dann hätte er ja keinen Schuldigen gefunden und wäre im Wald heulen gegangen...was sicherlich keine Anspielung auf einen früheren Weltmeister sein sollte...der war und ist heute sehr symphatisch, ganz im Gegenteil zu diesem kleinen Spanier

Stell Dir mal vor die stellen den Schumi die letzten drei Rennen immer auf den letzten Startplatz, weil der angeblich einen irregulären Aerodynamik-Vorteil durch sein Kinn hat. Dummerweise geht dem Schumi in diesen drei Rennen auch immer der Motor hoch, so dass die Strafversetzung wegen dem Schumi-Kinn am eigentlichen Ergebnis gar nichts ändert. Ich bin zwar kein Schumi-Fan ich wüßte aber trotzdem wieso Du dich dann so aufregen würdest.

dummerweise kann sein kinn ihm keinen vor- oder nachteil bringen, da für alle fahrer eine helmpflicht besteht. also seltsamer vergleich ;)

Abgesehen davon hat der Alonso dasselbe WM-Kinn.

Und ich denke, für sein Kinn kann keiner was und sportlich gesehen spielt es ja auch üüüüüberhaupt keine Rolle... :roll:

Lasst doch bitte das rumgehacke auf den Äusserlichkeiten weg. :?
Grüssle vom Juttili

rot rot

Ihr versteht aber auch keinen Spaß! Ich wollte nur mal versuchen eine ähnlich absurde Begründung für ein Strafversetzung Schumachers zu konstruieren, wie es die FIA am Wochenende bei Alonso gemacht hat.
Und der Punkt ist doch, dass die Schumi-Fans dann auch, und zwar völlig zu recht, Manipulation rufen würden.

@rot
Sicherlich verstehe ich Spass und sehr wahrscheinlich würde ich mich auch aufregen, aber nicht so wie es Flavio & Fernando machen...denn Fakt bleibt, daß die Rennkommissare Ferrari um die Daten gebeten hat und nicht Ferrari der Initiator ist.
Die Äusserungen seitens Flavio & Alonso gehen aber gegen Ferrari und M.Schumacher.
Letztendlich bleibt es auch Fakt, daß egal von wo Fernando gestartet wäre, der Motorschaden auch ein ausscheiden zur Folge gehabt hätte.
Wieso hat man denn seitens Renault & Michelin jetzt die Legalität der Bridgestones angezweifelt, weil man einen Mann mit einer Sprühdose und Atemschutz in der Nähe von den Pneus gesehen hat.
Ich glaube, was die Proteste angeht sind doch alle Teams gleich...
Jeder versucht mit allen Mitteln einen Vorteil zu erzielen...und insbesondere ein Flavio darf sich überhaupt nicht beschweren..denn was der sich schon alles geleistet hat.. :shock:

@ rot
Nun ja, da brauchst Du kein weithergeholtes Beispiel, sondern musst Dich nur an Monaco 2006 erinnern. Von grossen Manipulations-Theorien habe ich da seitens der Fraktion mit Deinem Namen allerdings überhaupt nichts gelesen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Mir ist es auch ein Rätsel, warum der Alonso so auf den Schumi losgeht, weil der Schumi hat ja zur Abwechslung mal gar nix gemacht (ok, ausser schneller sein und das kann einem natürlich schon auf die Nerven gehen, wenn man sich selber für den besten hält). Aber egal. Muss jeder selber wissen, was er so an Respekt anderen gegenüber für angebracht hält. Ich weise nur darauf hin, dass möglicherweise gewisse Dinge auf einen selber zurückfallen könnten! Und dann hätte ich noch gerne ein Problem und zwar, werden jetzt die Forumsregeln angepasst? Darf man jetzt hier auch mit so verbalen Blutgrätschen andere niederbügeln (ich fänd's total super von Euch und wüsste auch schon ein, zwei Kandidaten), weil offenbar kommt das bei vielen Leuten sehr gut an, wenn man sagt was man denkt und nicht so gebremsten Schaummässig unterwegs sein muss (wie der Schumi, irgendwie). Machen wir das beste aus der Sache für das Forum und für uns alle! Lasst uns Typen werden und sagen, was wir denken! Ist doch voll geil!
Suckaz tri 2 play me

rot hat geschrieben:
Ihr versteht aber auch keinen Spaß! Ich wollte nur mal versuchen eine ähnlich absurde Begründung für ein Strafversetzung Schumachers zu konstruieren, wie es die FIA am Wochenende bei Alonso gemacht hat.
Und der Punkt ist doch, dass die Schumi-Fans dann auch, und zwar völlig zu recht, Manipulation rufen würden.

Wenn ich keinen Spass verstehen würde, hätte ich meine Adminfunktion hier schon lange abgegeben. :wink:
Ich sehe schon über so vieles hier hinweg aber dann hat der ne lange Nase und der andere hat Augenbrauen wie Theo Waigel u.s.w., u.s.w...
Es ist nicht böse gemeint aber die Stimmung ist mittlerweile aufgeheizt genug.
Grüssle vom Juttili

Jutta hat geschrieben:
......Theo Waigel
Noch so ein Steuer(n)künstler!

Hatte ich auch schon in einem anderen Topic, passt aber auch hier:
Ich erinnere mich da an 94, als MS, trotz Disqualis in Massen, WM wurde, und da wure auch vermutet, die FIA will verhindern das ein Deustcher WM wird....auch ein Prost hat gesagt zu Silverstone, die Bestrafung von MS, weil er in der Einwärmrunde kurze Zeit vor dem Pole-Setter war, war unnötig seitens der FIA. Und deswegen wurde er disqualifiziert, drei Rennen (Silverstone miteingerechnet). Also ob die FIA wirklich eingegriffen hat, konnte keiner beweisen, aber als man dann den Unfall mit Hill als Rennungfall von Seiten der FIA betittelte, kann man dies als Entschuldigung sehen, seitens der FIA gegenüber MS, wenn , ja wenn oder wenn die FIA denn wirklich mitten in der Saison Hill herlfen wollte WM zu werden...

Also bitte, macht eure Theorien...aber eins muss ich sagen, die Rundenzeiten schliesen schon auf eine Behinderung hin, hingegen der Abstand zu Alonso nicht. Die FIA hat also enstchieden, das es eine Behinderung war. Ob nun eine Fehlentscheidung oder net, das ist nun mal so beio Schiedssrpüchen. Und da zu behaupten, die FIA will in die WM eingriefen ist eine These, die man beweisen muss, pasta.

Aber hätte Renault noch immer die Form wie zu beginn des Jahres, dann bräuchten sie net so zu weinen. Für mich hat Renault die WM verloren (ein wenig Kristllakugel), weil sie net so gut sind, und nicht weil die FIA in die WM eingreift. Ein Briatore hat doch immer getönt, Ferrari sei nicht ihr Hauptkonkurent. Nun ist Renault böse auf sich selber, das dies aber net so gut ankommt, sind böse auf die anderen.

Mitleid, habe ich da keines....
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

rot rot

@rot
Sicherlich verstehe ich Spass und sehr wahrscheinlich würde ich mich auch aufregen, aber nicht so wie es Flavio & Fernando machen...denn Fakt bleibt, daß die Rennkommissare Ferrari um die Daten gebeten hat und nicht Ferrari der Initiator ist.

Ich kann es, da ich nicht dabei war, natürlich nicht sicher wissen. Aber im von mir goutierten Teil der Presse stand, dass Ferrari Beschwerde eingelegt hat.

rot hat geschrieben:
@rot

Ich kann es, da ich nicht dabei war, natürlich nicht sicher wissen. Aber im von mir goutierten Teil der Presse stand, dass Ferrari Beschwerde eingelegt hat.

Ja wat da nu, FIA oder Ferari, oder ein dritter? Weiss da jemand was sicher? Oder nur Vermutungen oder Bild-Interviews
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

rot rot

McBenetton hat geschrieben:
@ rot
Nun ja, da brauchst Du kein weithergeholtes Beispiel, sondern musst Dich nur an Monaco 2006 erinnern. Von grossen Manipulations-Theorien habe ich da seitens der Fraktion mit Deinem Namen allerdings überhaupt nichts gelesen...

Also man kann natürlich über alles geteilter Meinung sein (andernfalls wären Foren, wie dieses auch stinklangweilig), aber die Parkeinlage von Schumi war auf jeden Fall eine Behinderung für die anderen Fahrer. Meiner Ansicht nach war diese Behinderung auch absichtlich verursacht, weil für mich nicht ersichtlich war, wieso Schumi, wenn er sich schon verbremst die Lenkung zweimal aufmacht und dann auch noch den Motor abwürgt.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich bezüglich des zweiten Aspekts, nämlich der Absicht von Schumi, mit den Schumi-Fans nie einer Meinung sein werde und das ist auch o.k. so. Allerdings sollten auch Schumi-Fans einsehen, dass man die beiden Fälle nicht miteinander vergleichen kann, da im Monaco-Fall die Behinderung der anderen Fahrer unbestreitbar ist (selbst, wenn sie unabsichtlich geschehen sein sollte, was aber doch sehr unwahrscheinlich ist) und im aktuellen Fall eine Behinderung Massas unbestreitbar nicht gegeben ist.

rot rot

McBenetton hat geschrieben:
@ rot

Ach ja, ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass ich keiner Fraktion angehöre. Mein Lieblingsfahrer ist 94 in Imola gestorben und das war nicht der Ratzenberger. Seitdem habe ich nie dauerhafte Präferenz für einen Fahrer gehabt. Natürlich gab und gibt es immer mal welche, die ich sympathischer als andere finde, aber das macht mich noch nicht zum Fan. Meine kritische Haltung gegenüber Schumi resultiert weniger aus dem Verhalten von Schumi selbst, denn aus der zum Teil sehr undifferenzierten Huldigung von ihm durch Presse und Fans. Natürlich ist das mit Alonso in Spanien bestimmt nicht anders als mit Schumi in Deutschland, da ich aber in Deutschland lebe geht mir der Schumi-Kult bedeutend mehr auf den Sack.
Zudem finde ich das Schumi einer der besten Fahrer aller Zeiten ist, aber auch zugleich einer der, die am meisten überschätzt werden. Die Tatsache, dass man der erfolgreichste aller ist, macht einen noch nicht zum besten.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein