Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso fährt schwere Geschütze gegen die FIA auf.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

grabi hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Man hätte Alonso besser Verwarnen sollen. Sozusagen eine gelbe Karte.
Dann wäre er von P5 gestartet und alle wäre zufrieden gewesen.

Die Sache mit dem kaputten Reifen war schlicht und einfach Schiksal. Darüber braucht man garnicht zu diskutieren. Das einzige was man hätte verhindern können/müssen war die Strafe von Alonso.

So hätte ich es auch gemacht. Aber die Strafe war zu überzogen. Vor allem habe ich immer noch nicht gesehen was Alonso eigentlich gemacht hat. Massa kam ja nicht so nah ran, dass er sich behindert gefühlt hätte.

Aber schön langsam denke ich schon, dass der FIA Michael Schumacher und Ferrari lieber sind als WMer als Alonso und Renault oder auch McLaren. (Siehe drittes Bremspedal von McLaren -> verboten, Massedämpfer von Renault -> verboten und und und)

Aber naja man muss es eben hinnehmen, auserdem ist die WM noch nicht verloren. Alonso holt sich seinen Titel schon noch!

Verbot der flexiblen Flügel von Ferrari hast Du noch vergessen...

So..und jetzt mal ein Wort an all die blaugelben...mir ist es egal wer diese Jahr WM wird...es verspricht zumindestens spannend zu werden.
Hier wird oftmals geschimpft, daß einige User ihre rote Brille ablegen sollen...aber anscheinend ist ein blaues und ein gelbes Glas schlimmer und fördert nicht gerade die Objektivität.
Ferrari wurden die flexiblen Flügel verboten und M.Schumacher genau wie Alonso zweimal bestraft...allso für mich sieht es durch die rote Brille nicht so aus, daß da die FIA unterschiede macht.. und wie sieht es durch die gelbblaue Brille aus ? :wink: :lol:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

ROTERHAI hat geschrieben:
es verspricht zumindestens spannend zu werden.

Da gebe ich dir außerordentlich Recht. Ich hoffe auch, dass DIE WM-Titel erst im letzten Rennen entschieden werden.

Wann gab es eig. das letzte Mal, als ein WM-Titel im letzten Rennen entschieden wurde?

2003 war das. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

ich hab gerade den neuen artikel auf t-online gelesen, wo alonso mal wieder gegen schumacher sticht. letztes jahr wars nicht so offensichtlich, aber alonso scheint einer der schlechtesten verlierer der f1 zu sein. echt unglaublich...

dackel2002 hat geschrieben:
ich hab gerade den neuen artikel auf t-online gelesen, wo alonso mal wieder gegen schumacher sticht. letztes jahr wars nicht so offensichtlich, aber alonso scheint einer der schlechtesten verlierer der f1 zu sein. echt unglaublich...

...lassen wir es dabei, sonst gibts gleich wieder riesen Streiterein.

Ja das ist es.
Alonso wird in Klasse und Erfolg niemals an Schumacher heranreichen, und dann kommt auch noch so eine Aussage. Der hat doch 0 Respekt, selbst sein eigenes Team hat er in der Vergangenheit schon öffentlich übelst kritisiert, obwohl die die letzten 2 Jahre klar das beste Auto hatten.
Der Typ ist sowas von arrogant, einfach ätzend. Ich hoffe, dass er ab 2007 bei McLaren so richtig abstürzt.

Übrigens: Briatore ist der aller aller letzte der sich über irgendwas beschweren darf: Er hatte 1994 eine illegale Launch Control im Auto, was ihm und Schumacher einige Siege beschert hat, außerdem hat er Schumacher nichts über die schwarze Flagge in Silverstone am Funk gesagt, sodass Schumacher 2 Rennen gesperrt wurde (ja, von der FIA! ;) ) und fast noch die WM verlor.
Was Illegalitäten angeht muss der also ganz ruhig sein...

BASTI4EVER hat geschrieben:

...lassen wir es dabei, sonst gibts gleich wieder riesen Streiterein.

Ja man darf doch wohl noch den Namen des Kindes nennen...äh... das Kind beim Namen nennen, ohne, dass es gleich Streitereien gibt über etwas, das so offensichtlich ist, wie...äh...alles und auch wieder nichts. Der Kimi hält wenigstens die klappe und unterstützt maximal die .... öh.... höchstens das Gesundheitswesen, wenn er mal verliert, aber der Alonso ist da schon sagen wir mal leicht anders...oups, das war jetzt natürlich schon ein Name, aber den wollte ich jetzt nicht in dem Zusammenhang verstanden haben, sondern nicht. Ich drücke allen Beteiligten die Daumen, falls mir nix besseres einfällt und sage: Tschö mit ö!
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

@rot: Die Strafe von Alonso stufe ich auch als "fragwürdig" ein.
Laut deiner Aussage dürften aber Fahrer die um die WM kämpfen garnicht bestraft werden. Ab wievielen Punkten sollte denn deiner Meinung nach dieser Schutz gelten ???

Was wäre passiert wenn man Alonso nicht bestraft hätte ????
Er wäre von P5 gestartet. Das wäre meiner Meinung nach der einzige unterschied gewesen. Er hätte nie und nimmer mit Schu & Räi mithalten können. Und ihm wäre wohl trotzdem der Motor geplatzt.

Aber "hätte, wäre, wenn" zählt nicht. Wir müssen alle Ereignisse so nehmen wie sie kommen. Manchmal sind sie gut für uns und manchmal schlecht. So ist das Leben.

Renault braucht sich nicht zu wundern wenn sie bestraft werden. In den Regeln steht: "Man darf den Motorsport und die FIA nicht in Missgunst zeihen".
Renault versucht jetzt mit einer Hetzkampangne WM zu werden. Man will der FIA angst einflössen um keine Strafen mehr fürchten zu müssen.

Das ist auch die einzige Chance um den WM-Titel zu verteidigen. Denn aus eigener Kraft wird man es nicht schaffen. Schließlich hat man sich in letzter Zeit mehr um die FIA als um das eigen Fahrezug gekümmert.

Wie du selbst so schön gesagt hast ."hätte ,wäre und wenn " sind nach wie vor im Urlaub . Vollkommen uninteressant ob alonso nun von P 5 oder P 10 gestartet ist ,vorausgesetzt er hat sich für diese Position qualifiziert. Wenn nun aber der kleine Napoleon mit dem roten Strickpulli kraft seiner Wassersuppe und Dank der beiden itlaienischen Rennkommisare beim italienischen Grand Prix (wer hat die eigentlich in die Lostrommel geworfen ) hinbekommt das ALonso den Massa behindert haben soll obwohl zwischen den Alonso und den Massa noch gut 80 Todts gepasst haben ( und das längs ) dann kann man wohl getrost von einer Manipulation der WM reden .So redete übrigens am WE wieder mal das gesamte Fahrerlager und diesesmal sogar wenn auch hinter vorgehaltener Hand die Limo Truppe von Red Bull.

Nicht Renault schadet dem Motorsport sondern die FIATruppe unter Leitung von Mosley.

Nicht das Team ,das sich zu Recht wert sollte sich schämem sondern das Team dem wieder einmal kein Trick zu schmutzig ist .

LotusFan hat geschrieben:
Nicht Renault schadet dem Motorsport sondern die FIATruppe unter Leitung von Mosley.

Nicht das Team ,das sich zu Recht wert sollte sich schämem sondern das Team dem wieder einmal kein Trick zu schmutzig ist .

Das ist ja genau das Problem. Sie wehren sich gar nicht. Sie stampfen auf dem Boden rum wie kleine Kinder und treten wild in der Gegend rum, anstatt sich mit der FIA zu besprechen oder ein Urteil einfach mal zu akzeptieren, wenn man nix mehr machen kann. Weil mit dem was sie jetzt machen, schaden sie dem Motorsport tatsächlich. Ich find's peinlich (Urteil hin oder her) so zu reagieren.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

rot rot

Laut deiner Aussage dürften aber Fahrer die um die WM kämpfen garnicht bestraft werden. Ab wievielen Punkten sollte denn deiner Meinung nach dieser Schutz gelten ???

Er wäre von P5 gestartet. Das wäre meiner Meinung nach der einzige unterschied gewesen. Er hätte nie und nimmer mit Schu & Räi mithalten können. Und ihm wäre wohl trotzdem der Motor geplatzt.

Aber "hätte, wäre, wenn" zählt nicht. Wir müssen alle Ereignisse so nehmen wie sie kommen. Manchmal sind sie gut für uns und manchmal schlecht. So ist das Leben.

Renault braucht sich nicht zu wundern wenn sie bestraft werden. In den Regeln steht: "Man darf den Motorsport und die FIA nicht in Missgunst zeihen".
Renault versucht jetzt mit einer Hetzkampangne WM zu werden. Man will der FIA angst einflössen um keine Strafen mehr fürchten zu müssen.

Das ist auch die einzige Chance um den WM-Titel zu verteidigen. Denn aus eigener Kraft wird man es nicht schaffen. Schließlich hat man sich in letzter Zeit mehr um die FIA als um das eigen Fahrezug gekümmert.

Wie du selbst so schön gesagt hast ."hätte ,wäre und wenn " sind nach wie vor im Urlaub . Vollkommen uninteressant ob alonso nun von P 5 oder P 10 gestartet ist ,vorausgesetzt er hat sich für diese Position qualifiziert. Wenn nun aber der kleine Napoleon mit dem roten Strickpulli kraft seiner Wassersuppe und Dank der beiden itlaienischen Rennkommisare beim italienischen Grand Prix (wer hat die eigentlich in die Lostrommel geworfen ) hinbekommt das ALonso den Massa behindert haben soll obwohl zwischen den Alonso und den Massa noch gut 80 Todts gepasst haben ( und das längs ) dann kann man wohl getrost von einer Manipulation der WM reden .So redete übrigens am WE wieder mal das gesamte Fahrerlager und diesesmal sogar wenn auch hinter vorgehaltener Hand die Limo Truppe von Red Bull.

Vollste Zustimmung! Endlich mal jemand, der erkennt das man dem Sport nicht schadet, wenn man für sein Recht kämpft. Die anderen sollten mal überlegen, wo ihre Denkweise konsequenterweise hinführt. Das würde in letzter Konsequenz bedeuten, dass man gegen ein Fehlurteil nicht vorgehen kann, weil man dann das Gericht in Misskredit bringt.
Diese Art von Rechtstaat kennt man eigentlich nur aus Diktaturen.

rot rot

Vollste Zustimmung! Endlich mal jemand, der erkennt das man dem Sport nicht schadet, wenn man für sein Recht kämpft. Die anderen sollten mal überlegen, wo ihre Denkweise konsequenterweise hinführt. Das würde in letzter Konsequenz bedeuten, dass man gegen ein Fehlurteil nicht vorgehen kann, weil man dann das Gericht in Misskredit bringt.
Diese Art von Rechtstaat kennt man eigentlich nur aus Diktaturen.

@rot: Kampfesgeist besteht nicht darin einfach nur die beleidigte Leberwurst zu spielen. Renault hätte meinen Respekt, wenn man hingehen würde und sagt: "Jetzt zeigen wir euch wo´s lang geht".

Aber genau das macht man bei Renault nicht.

Die FIA muss sich endlich mal ändern. Es kann nicht sein das dieser Idio.t.e.n.verein jedesmal hingeht und irgendwelche blöden Entscheidungen trifft, für die dann Ferrari verantwortlich gemacht wird.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

RenaultF1 hat geschrieben:
noir hat geschrieben:
Ich hatte einen Traum: Ich spaziere durch einen wunderschönen, kleinen, idyllischen Ort - da kommt plötzlich ein Polizist und sagt: "Herr Trawniczek, 80 km/h im Ortsgebiet - das geht aber nicht!" Ich erstarre vor Schreck und antworte: "Herr Inspektor, ich bin zu Fuß unterwegs! Wie soll das denn bitte funktionieren?" Ich wundere mich, woher er meinen Namen kennt. Der Polizist bleibt hart, deutet mit dem Finger nach rechts: "Respektieren Sie gefälligst meine Entscheidungen - wie das auch Flavio Briatore tut. Der wollte sich nämlich mit uns anlegen - schauen Sie nur, welche Folgen das für ihn hatte." Ich blicke nach rechts und da steht tatsächlich Briatore - mit einem Schild um den Hals: "Ich darf im Ortsgebiet nicht schneller als 50 km/h gehen!" Ich erwache schweißüberströmt...

Hast du das tatsächlich geträumt? :shock:

Ja, leider. Es war mein 3. F1-Traum. Der erste war 1997 und ein bisschen abstrakter: Da war ich Skispringer und es war irgendwie ganz normal, gehörte offensichtlich zur Übung, dass auf dem Schanzentisch ein überdimensional großer Heinz Harald Frentzen stand und man durch ihn hindurch fuhr, bevor man absprang. Dieses Hindurchfahren fühlte sich ganz normal an, so weit man das als normal bezeichnen kann.

Naja man sucht sich seine Träume nicht aus - und das ist bei mir nix besonders, ich wurde im Traum auch schon von unserer lieben Forumsmutti Jutta mit Wurstscheiben attackiert :alien: :P

Hihi, an diesen Traum von dir denke ich noch immer sehr oft, dabei bin ich die friedlichste Forumsmutti der Welt. :angel: :angel: :angel:
Grüssle vom Juttili

noir hat geschrieben:
Naja man sucht sich seine Träume nicht aus - und das ist bei mir nix besonders, ich wurde im Traum auch schon von unserer lieben Forumsmutti Jutta mit Wurstscheiben attackiert :alien: :P

Vielleicht war das kein Traum .... :wink:

@ Jutta: Ich weiß, dass du deine Forumskinder nie mit Wurstscheiben attackieren würdest :D)

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die FIA so dumm sein würde und die WM extra beeinflusst.

Hat sie das nicht schon? :D

Ich finde, in diesem Thread geht es gar nicht mehr um eine sachliche Diskussion, es geht nur noch Renault vs. Ferrari, egal auf welchem Niveau.

Und Du läßt Dich nicht in diese Schablone zwängen gelle… :shock:
Immer schön sachlich und neutral… :roll:
Buhahahah… :lol:
Der war gut, noch so einen... :roll:

Z3Driver hat geschrieben:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die FIA so dumm sein würde und die WM extra beeinflusst.

Ich finde, in diesem Thread geht es gar nicht mehr um eine sachliche Diskussion, es geht nur noch Renault vs. Ferrari, egal auf welchem Niveau.

Wenn du da jetzt das hier meinst

das war eigentlich mit Ironie verbunden, daher auch der grüne Smilie dahinter ;)

das war eigentlich mit Ironie verbunden, daher auch der grüne Smilie dahinter ;)

Ich meinte eigentlich Deine Signatur.
Aber sicher auch nur Ironie oder!?!?

Ich meinte eigentlich Deine Signatur.
Aber sicher auch nur Ironie oder!?!?

Ähm, welche meinst du da. Ich habe 4.

Icemanogood hat geschrieben:

Das ist ja genau das Problem. Sie wehren sich gar nicht. Sie stampfen auf dem Boden rum wie kleine Kinder und treten wild in der Gegend rum, anstatt sich mit der FIA zu besprechen oder ein Urteil einfach mal zu akzeptieren, wenn man nix mehr machen kann. Weil mit dem was sie jetzt machen, schaden sie dem Motorsport tatsächlich. Ich find's peinlich (Urteil hin oder her) so zu reagieren.

Was sollten sie tun ? 10000 Dollar opfern Einspruch einlegen und dann am Ende disqualifiziert werden .Hatten wir doch alles schon mehrfach .Es gibt meiner Meinung nach kein Urteil was im Widerspruch bei der FIA besser geworden wäre ausser dreimal bei Ferrari weil die Weltmeister werden mussten .

Schaden tun dem Sport nicht die ,die mit dem Rücken an der wand stehn und sich wehren sondern die die die ganze Schweinerei angezettelt haben und die die sie im Endeffekt durchgezogen haben .

Ich war am WE in Monza und ich habe nicht einen einzigen Experten ,Teamverantwortlichen (natürlich ausser denen,die es angezettelt haben )oder Pressemenschen gesehen der
nicht sagte "das ist eine eindeutige Beeeinflußung der WM" ,"das ist eine bodenlose Schweinerei "

Hätte es in Monza nicht das große Schauspiel der plötzlichen Idee Schumachers ,sich 2006 einen Kimi nicht mehr anzutun , nicht gegeben dann hätten wir ein zweites Monaco 06 gehabt .
Selbst die italienischen Medien sprachen vom Skandal von Monza

jetzt übertreibt mal nicht gleich... natürlich "beeinflusst" die strafe alonsos die wm. alles beeinflusst die wm.

und wenns nicht irgendwo gerechtfertigt gewesen wäre, hätte es die strafe wahrscheinlich nicht gegeben. davon gehe ich jedenfalls aus. die mehrheit beschwert sich doch nur weil eben alsonso mal wieder(!) dreck am stecken hat, und so mal wieder seine wm chancen verkleinert. wenns einen albers, kubica oder einen ganz anderen getroffen hätte, würde doch kein hahn danach krähen.

jetzt übertreibt mal nicht gleich... natürlich "beeinflusst" die strafe alonsos die wm. alles beeinflusst die wm.

und wenns nicht irgendwo gerechtfertigt gewesen wäre, hätte es die strafe wahrscheinlich nicht gegeben. davon gehe ich jedenfalls aus. die mehrheit beschwert sich doch nur weil eben alsonso mal wieder(!) dreck am stecken hat, und so mal wieder seine wm chancen verkleinert. wenns einen albers, kubica oder einen ganz anderen getroffen hätte, würde doch kein hahn danach krähen.

Wenns in China morgen Gummistiefel regnet dann kräht hier auch kein Hahn danach .Es geht hier nicht um die WM Chancen von Albers Kubica oder sonstwehn sondern es geht jetzt einzig und allein um das Duell Alonso Schumacher .
Denn "Dreck am Stecken" hat ( zumindest nach Meinung aller Experten ) allerdings nicht Alonso sondern die Rennkommisare von Monza und das Team das diese "Schweinerei" ( um es mal im Jargon der italienischen Presse zu schreiben ) insziniert hat .

und das Team das diese "Schweinerei" ( um es mal im Jargon der italienischen Presse zu schreiben ) insziniert hat .

"Inszeniert" wurde die "Schweinerei" nicht durch ein Team, sondern vom Rennleiter, der die Kommissare eingeschaltet hat. Wenn schon, dann bitte richtig.

So langsam werden diese ganzen ewigen Verschwörungstheorien langweilig, kann man sich da nicht mal was besseres einfallen lassen? :roll:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
und das Team das diese "Schweinerei" ( um es mal im Jargon der italienischen Presse zu schreiben ) insziniert hat .

"Inszeniert" wurde die "Schweinerei" nicht durch ein Team, sondern vom Rennleiter, der die Kommissare eingeschaltet hat. Wenn schon, dann bitte richtig.

So langsam werden diese ganzen ewigen Verschwörungstheorien langweilig, kann man sich da nicht mal was besseres einfallen lassen? :roll:

wo ist da ne Verschörungstheorie . Wer ist den mit einer frisch gebrannten DVD zur Renleitung gestampft und hat dort vorgesprochen ? Wie du schon sagtest ,wenn schon ,dann bitte richtig . Ich war zwar in Monza aber ich hab es ehrlich gesagt garnicht mitbekommen weil es ja eigentlich in Monza 2006 nur eine Bühne gab auf der große Schauspielkunst gezeigt wurde
Ein Fotograf von Sport News & Photo Agency hat mich erst darauf aufmerksam gemacht der das ganze auch im Bild festgehalten hat wie Todt mit DVD in der Hand Bei der Rennleitung "vorspricht ".Aber viellicht hat er den Jungs ja auch nur ein Homevideo zeigen wollen ,wer weiss das schon :D)

Beitrag Mittwoch, 13. September 2006

McBenetton hat geschrieben:

wo ist da ne Verschörungstheorie . Wer ist den mit einer frisch gebrannten DVD zur Renleitung gestampft und hat dort vorgesprochen ? Wie du schon sagtest ,wenn schon ,dann bitte richtig . Ich war zwar in Monza aber ich hab es ehrlich gesagt garnicht mitbekommen weil es ja eigentlich in Monza 2006 nur eine Bühne gab auf der große Schauspielkunst gezeigt wurde
Ein Fotograf von Sport News & Photo Agency hat mich erst darauf aufmerksam gemacht der das ganze auch im Bild festgehalten hat wie Todt mit DVD in der Hand Bei der Rennleitung "vorspricht ".Aber viellicht hat er den Jungs ja auch nur ein Homevideo zeigen wollen ,wer weiss das schon :D)

Klar, die fragliche Runde hätte auch auf ne CD gepasst.
Sicher hatte Jean Bonaparte ´n Video aus alten Zeiten dabei. Als Rennfahrer noch Männer waren und keine warmduschenden Luschen mit ohne Turnbeutel, die am Beckenrand rumeiern und mit weinerlicher Stimme Statistiken wieder und wieder runterbeten.

Ach ja, und die Espresso trinken statt kaltem Schweizer Kaffee.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein