Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso fährt schwere Geschütze gegen die FIA auf.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 21. September 2006

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Also wenn du wie ein Mann deinen Kaff schwarz mümmeln würdest anstatt wie ein Warmduscher Zucker, Milch und Rosenwasser reinzukippen, wäre auch nicht deine Tastatur verpappt :idea:

Also jetzt wird's persönlich! Selbstverständlich trinke ich Kaffee IMMER schwarz (ausserdem rasier ich mich nass und ohne Schaum oder Seife oder anderes so dingenszeugsens).

Letzte Saison ging es ja bekantlich um Glück und Pech.
Nein Unsinn, letzte Saison lief eine Verschwörung der FIA mit Michelin gegen Ferrari, Brückenstein und den Renngott.
Nach Michelins Streik in Indy war das Verhältnis zur FIA aber schon reichlich angeknackst.
Michelin zieht sich bekanntlich zurück, und so ist der Weg wieder frei für die Gerechtigkeit.

AUCH @stuephi: Letzte Saison gab's genug Möglichkeiten pro Ferrari und pro Schumi einzugreifen, bis hin zum Rausschmiss nach der peinlichen Demo in Indy, wenn man gewollte hätte. Warum wurden die alte nicht genutzt? Warum gibt's denn dafür keine lustige Verschwörungstheorie? Machen die das erste diese Saison? Hatten die letztes Jahr Urlaub? Warum kann mir das keiner sagen von denen, die über diese Saison so gut Bescheid wissen?
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

toti hat geschrieben:
Alles andere sind Mutmassungen.
Und mutmassen ist verboten oder unschicklich oder was?
toti hat geschrieben:
Fehler bei sich selber zuerst suchen.
Das sagen gerade die Verfechter von Ferrari war 2005 nur so schlecht wegen Reifen.
Mit dem Fehler bei sich selber suchen kommst du auch nicht unbedingt immer weiter.
Die Leistung von Renault inkl. Fahrer ist wie auch letztes Jahr die von McLaren als Gesamtlkeistung zu betrachten. Da gibts auch nichts von Fehlerselbersuchen und so ein Quatsch.
Schraube war Fehler Rad fällt ab - einfach nicht.
Motor geht kaputt - Auto bleibt stehen - auch einfach.
Musst du nicht gross fehler suchen....

Massedämpfer weg - Fehler von Renault? Spätestens hier kann man geteilter Meinung sein.....
Rückversetzung von Alonso - Fehler von Renault? Durch das Problem am Reifen ist die Situation so rausgekommen.....
Blöd gelaufen - Wenn er Massa vorbei lässt kommts auf gleiche raus.
Fehler finde ich da beimn besten Wille keinen.

Und das ganze Gesülze die Massedämpfersache hätte keinen Einfluss auf den WM-Stand sind wohl eher Mutmassungen von Ferrari- und Schumifans....
Wobei diese Mumassungen allerdings anscheinend wieder schicklich und erlaubt sind.
:wink:
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 21. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich nehme jetzt erstmal ne längere Auszeit und lösche Adrivo aus meinen Favoriten.
Prima, die Renault-Adrivoverschwörung funktioniert ja prima.......
Bald gibts hier nur noch Renaultfans. :smokin:
Der Renault Fan hingegen ist über alles erhaben und hat immer Recht.
Ganz im Gegensatz zu den harmoniebedürftigen Schumifans welche niemals in ihrer Sig gegen andere Teams pöbeln würden und die auch mal einen anderen Fahrer so hoch leben lassen, dass er Schumi auch ohne sich allzusehr strecken zu müssen am Ar... schnuppern kann. :D

Nur dass bei euch schon alles Rot-Käppchen sind, die Ferrari/FIA und MS. Nur das ein stuephi, RenaultF1 und ein rot zu dritt fast ein ganzes Froum bestimmen, weil sie partout meinen, sie haben die Weisheit mit Schaufeln gefressen, dat muss einem ja net gefallen, und wenn man gegen eure Meinung ist, dann ist man noch lange kein Rotkäppchen oder MS Fanatiker. Also bevor ihr sowas behauptet, fast euch an die eigene nase, ob eure objektivität nciht was eingeschränkt ist durch den Grund XY.

Yep, ich halte mit Schumacher, aber auch mit Coulthard, JPM und Raikönnen.
Yep, ich halte MS für den grössten F1-Fahrer aller Zeiten (nicht beweisbar, aber meine Meinung).
Yep, ich halte mit Ferrari.
Yep, bis dieses Jahr konnte ich Alonso gut leiden, aber wenn er nicht mehr bei Renault ist, vielleicht gehts dann besser.
Yep, ich halte Briatore für einen der grössten Gesetzesausdehner in der F1, aber ich will ihn behalten, denn sowas braucht die F1 auch.
Und nein, ich habe kein Ferrari-Model oder Poster oder sowas irgdnwo in meiner Bude, und fange an zu kreischen, wenn ich MS sehe, oder habe irgndwas im gesicht gemalt, oder einen Bierbauch, oder was weiss ich.

Ich halte einfach mit MS und Ferrari. That's all.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

@stuephi:

Willst de net verstehen?
Renault hat 20 Punkte vrschenkt, wegen Schraube und Motor. Das ist ein grober Fehler, den Reanult (und seine fans, also du auch) durch die Affären Masse-Dämpfer und FIA Entscheidung Monza nicht wahrhaben will...und auch damit runterspielt.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

@toti: Willst du nicht verstehen?
Die 20 Punkte welche Renault verschenkt hat sind absolut irrelevant bei der Betrachtung ob das Verbot des Massedämpfers OK ist oder nicht.
Ich lege dir dafür den Thread im Technikteil nahe.......
Und der besteht schon bedeutend länger als diese neuen Anschuldigungen von Alonso. Also musst du mir sicher nicht vorwerfen ich würde hier nur auf so 'ne billige Fehlernichtanerkennungsmasche von Renault hereinfallen.
Und die allermeisten Schlaumeier in diesem Thread haben sich erst zum Thema Gedanken gemacht als es plötzlich wieder möglich war für ihren 7-fachen Helden die WM zu holen. Und da ist ja blöd wenn da noch dieser gewisse Makel daran haftet......

Und in deinem vorherigen Post kannst du die Namen Renault und Ferrari, sowie Schumi und Alonso austauschen und das ergibt schlussendlich gleich viel oder wenig Sinn.
Ausser du hältst Ferrarifans für die besseren und intelligenteren Menschen als die Renaultfans! :lol:

rot rot

toti hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Ich nehme jetzt erstmal ne längere Auszeit und lösche Adrivo aus meinen Favoriten.
Prima, die Renault-Adrivoverschwörung funktioniert ja prima.......
Bald gibts hier nur noch Renaultfans. :smokin:
Der Renault Fan hingegen ist über alles erhaben und hat immer Recht.
Ganz im Gegensatz zu den harmoniebedürftigen Schumifans welche niemals in ihrer Sig gegen andere Teams pöbeln würden und die auch mal einen anderen Fahrer so hoch leben lassen, dass er Schumi auch ohne sich allzusehr strecken zu müssen am Ar... schnuppern kann. :D

Nur dass bei euch schon alles Rot-Käppchen sind, die Ferrari/FIA und MS. Nur das ein stuephi, RenaultF1 und ein rot zu dritt fast ein ganzes Froum bestimmen, weil sie partout meinen, sie haben die Weisheit mit Schaufeln gefressen, dat muss einem ja net gefallen, und wenn man gegen eure Meinung ist, dann ist man noch lange kein Rotkäppchen oder MS Fanatiker. Also bevor ihr sowas behauptet, fast euch an die eigene nase, ob eure objektivität nciht was eingeschränkt ist durch den Grund XY.

Yep, ich halte mit Schumacher, aber auch mit Coulthard, JPM und Raikönnen.
Yep, ich halte MS für den grössten F1-Fahrer aller Zeiten (nicht beweisbar, aber meine Meinung).
Yep, ich halte mit Ferrari.
Yep, bis dieses Jahr konnte ich Alonso gut leiden, aber wenn er nicht mehr bei Renault ist, vielleicht gehts dann besser.
Yep, ich halte Briatore für einen der grössten Gesetzesausdehner in der F1, aber ich will ihn behalten, denn sowas braucht die F1 auch.
Und nein, ich habe kein Ferrari-Model oder Poster oder sowas irgdnwo in meiner Bude, und fange an zu kreischen, wenn ich MS sehe, oder habe irgndwas im gesicht gemalt, oder einen Bierbauch, oder was weiss ich.

Ich halte einfach mit MS und Ferrari. That's all.

Um das mal klarzustellen, ich will hier keinen davon abbringen MS-Fan zu sein und habe auch nicht vor dieses Forum zu bestimmen. Ich sehe auch nicht das ich mich in diesem Forum hier unfair verhalten habe oder gar persönlich geworden bin.
Was ich nicht verstehe, ist dass bezüglich der Alonso-Strafe einige hier glauben, dass dies lediglich eine Fehlentscheidung ist. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich Fan von Verschwörungstheorien bin. Denn diese These ist ja nicht komplett aus der Luft gegriffen. Weiterhin habe ich auch nicht behauptet, dass diese Entscheidung getroffen wurde, um MS zum Weltmeister zu machen. Vielmehr denke ich, dass die FIA die WM spannend halten will, das habe ich aber auch schon mehrfach so geschrieben. Dass dies natürlich nur eine Annahme meinerseits ist liegt auf der Hand. Dass die Entscheidung nicht lediglich eine Fehlentscheidung war, liegt meiner bescheidenen Meinung auch auf der Hand. Wieso die FIA dies getan hat, darüber kann man nur mutmaßen und das habe ich getan und allzu abwegig ist die These, dass die FIA die WM spannend halten will ja nicht. Wie ebenfalls aus meinen Posts hervorgegangen ist, habe ich die Hoffnung, dass ich hier jemanden von meiner Meinung überzeugen kann, der es nicht eh schon ist, längst aufgegeben, weshalb der letzte Post auch ein bisschen ironisch geraten ist. Ich denke das ganze Thema ist auch mehr als erschöpfend diskutiert worden und wir werden da anscheinend auch nicht mehr auf einen Nenner kommen, was auch ok ist, weil sonst hätte man ja nichts zu diskutieren und dann wäre es hier doch auch langweilig, oder?

Angenehmen Nachmittag wünsch ich noch

Rot

stuephi hat geschrieben:
@toti: Willst du nicht verstehen?
Die 20 Punkte welche Renault verschenkt hat sind absolut irrelevant bei der Betrachtung ob das Verbot des Massedämpfers OK ist oder nicht.
Ich lege dir dafür den Thread im Technikteil nahe.......
Und der besteht schon bedeutend länger als diese neuen Anschuldigungen von Alonso. Also musst du mir sicher nicht vorwerfen ich würde hier nur auf so 'ne billige Fehlernichtanerkennungsmasche von Renault hereinfallen.
Und die allermeisten Schlaumeier in diesem Thread haben sich erst zum Thema Gedanken gemacht als es plötzlich wieder möglich war für ihren 7-fachen Helden die WM zu holen. Und da ist ja blöd wenn da noch dieser gewisse Makel daran haftet......

Und in deinem vorherigen Post kannst du die Namen Renault und Ferrari, sowie Schumi und Alonso austauschen und das ergibt schlussendlich gleich viel oder wenig Sinn.
Ausser du hältst Ferrarifans für die besseren und intelligenteren Menschen als die Renaultfans! :lol:

Wenn man davon ausgeht, dass die FIA Renault einbremsen will, dann sind deine Argumente OK, aber ansonsten, Humbuck. Der Massedämpfer ist verboten worden, weil er für illegal betrachtet wurde, nachdem dieser genauer unetrsucht wurde. Die Flügel von Ferrari, McLaren, ... sidn verboten worden, nachdem nach einer genaueren Unetrsuchung diese für illegal eingestuft wurden. Ich deute beides dahin, das die Teams schmlupflöcher gefunden haben, die nun gestopft worden sind. Und da ist es ziemlich egal, ob ein Schlupfloch für 1 oder 20 Rennen ausgenutzt worden ist.

Und das nächste ist, zwischen für etwas die Daumen drücken und Fan sein sind zwei paar Schuhe. Deswegen geht mir dieses Rotkäppchengeschwafel schon seit Anfang an so ziemlich auf den keks. Wenn einem eine Aussage nicht passt, da sagt man direkt, zieh deine Rote Brille aus. So ein blabla.

Sodele, die FIA sagt, Alonso hat behindert (was ich auch nicht galube, wenn ich die TV Bilder sehe), aber nein, die FIA lügt. Ahso...

Und die Affäre in Monza, fand ich die Aussage der FIA gut: diese ging in die Richtung, dass ihnen ja eh nicht geglaubt wird, obwohl Telemetriebweise vorlagen. Ob die Bestrafung gut war, ist die nächste Diskussion.

Aber das ganze hat für mich den Eindruck, das dies von Renaults Fehlern ablenken soll. Dies ist aber genausowenig beweisbar, wie eure FIA Verschwörungstheorie, aber für mich wahrscheinlicher.
Und hat Renault nicht im Sommer geprahlt, der Massedämpfer würde es nicht ausmachen! Nunaufeinaml doch, oder was?

Nun geht der Schuss nach hinten los, und man beklagt sich, die armen...auch wurde schon gesagt, das Renault sich nun so beklagt, damit sie nicht nochmal bestraft werden, na daruaf soll mal keiner reinfallen.

Ach wisst's ihr was, MS und seinem Team ist schon so oft Betrügerei vorgeworfen worden, dann halyt wieder, was soll es. Hauptscahen die anderen haben deswegen ein weisse Weste....ich denke ich habe dazu alles gesagt was ich zu sagen habe, werde noch die Antworten lesen, aber das war es.

Ich kenne jemanden, der genau an dieser Stelle sehr gerne erwähnt haben würde, dass die technischen Schummeleien, denen der Schumacher seinen Spitznamen Schummelschumi zu verdanken hat, ausschliesslich zu seiner Zeit bei Benetton unter Briatore stattfanden und selbiger ist heute Chef von ... äh....muss ich jetzt mal nachfragen, jedenfalls hatte der Schumi damals weniger zu sagen, aber durfte den ganzen Schummelruhm ernten...btw...quasi. Wenn man an diese Zeit zurückdenkt, dann fällt einem auf, was für ein begnadeter Geschichtenerzähler der Herr Briatore schon immr war und deswegen sage ich nur: Interessant, was für eine Karriere so ein Massedämpfer machen kann, wenn er nur in den richtigen Händen landet. So, jetzt aber genug Zeit überbrückt, jetzt kommt die Batterie dran.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

toti hat geschrieben:
Aber das ganze hat für mich den Eindruck, das dies von Renaults Fehlern ablenken soll.
Klar könnte man diesen Eindruck gewinnen, aber die Massedämpferdiskussion gabs schon lange davor und auch der Entscheid Alonso zurück zu setzen wurde schon vor seinem Ausfall wegen des Motorschadens kritisiert. Mir persönlich gehts jedenfalls nicht darum von den Fehlern von Renault abzulenken, ich habe sie hier auch kritisiert.
Aber was soll man an einer kaputten Schraube oder einem explodierten Motor schon gross diskutieren, zumal die Termine der Einfrierungsgeschichte irgendwie immer wieder etwas geändert wird......
Den meisten Ferrarifans gehts einfach darum dass durch diese Geschichten die tolle Aufholjagd von Schumacher quasi zu einer Farce verkommt, aber darauf nehme ich sicher keine Rücksicht wenn schon Monate davor das Problem diskutiert wurde und sich der Grossteil der Leute die sich in diesem Thread so fürcherlich aufregen damals mit Abwesenheit geglänzt hat....
Und die Darstellung dass es sich bei den Verschwörungstheoretikern um eine kleine Gruppe von Spinnern handelt, kann man noch gerne viele male hinweisen, es gab aber genügend Umfragen die ein schlechtes Bild auf die FIA warf. Wenn im Heimatland des einen WM-Anwärters, bei Umfragen, eine Mehrheit der Leute glaubt die FIA würde die WM manipulieren, dann ist es definitiv an der Zeit für die FIA, egal ob es stimmt oder nicht, ein wenig Ordnung in die Sache zu bringen.
Und gerade auch Ferrari (und auch ihre Fans) sollte ganz besonders daran interessiert sein, wenn sie doch ständig zu Unrecht verdächtigt werden würden......

Nein Unsinn, letzte Saison lief eine Verschwörung der FIA mit Michelin gegen Ferrari, Brückenstein und den Renngott.
Nach Michelins Streik in Indy war das Verhältnis zur FIA aber schon reichlich angeknackst.
Michelin zieht sich bekanntlich zurück, und so ist der Weg wieder frei für die Gerechtigkeit.

Hier sprichst Du etwas an, was viele genauso als Anti-"Verschwörungstheorie" letztes Jahr gesehen haben. Es würde sich für eine Conspirationstheorie geradezu anbieten. Erst fielen 2004 die Einschaltquoten zurück, weil Ferrari zu dominat war, will sagen, die F-1 war für viele langweilig geworden. Also hat die FIA(T) schnell mal eingegriffen & komplett neue Regeln eingeführt. Keine Reifenstopps mehr, der Schwingungsdämpfer war legal und so wurde der Weg für einen neuen Champ frei gemacht. Getreu dem Motto: FIA(T) macht den Weg frei. Und so wurde mit freundlicher Hilfe der FIA 2005 ein neuer WMer gebacken, (FA) :wink: , in der Hoffnung die F-1 wieder spannender zu machen, um damit wieder höhere Einschaltqoten zu erreichen und somit auch mehr Geld wieder zu verdienen. Doch die gewünschten Effekte spielten nur einer neuen Dominanz von Renault in die Karten (statt rote Dominanz gab es mal zur Abwechslung Hellblau-gelbe), aber die Einschaltquoten fielen weiter, weil jetzt die s.g. Rotkäpchen ihren Schummi nicht einmal richtig siegen sehen konnten (Ausnahme das Geisterrennen von Indy). 2006 hat die FIA es sich wieder anders überlegt, den Massedämpfer als illegal eingestuft und by the way sich bei der Scuderia Ferrari für ihr Entgegenkommen, als erstes Team das neue Concordeabkommen unterschrieben zu haben, erkenntlich gezeigt. Und siehe da, Ferrari ist dank FIA wieder im Geschäft und darf sogar eventuell (oder sollte ich sagen muss?) WMer werden. Das leuchtet jetzt auch FB & FA ein. Deshalb das grosse Katzengejammer und das ganze Gedönz von FB, um letztendlich zurück zu rudern: Aprill, Aprill, alles nur ein "Scherz". So Flavio Briatore jetzt. Auch wenn ich zugeben muss, dass die F-1 auch solche Teamprinzipals braucht.
Da soll noch einer sagen, ich wäre kein Anhänger von Verschwörungstheorien. Sollte Ferrari eine WM dieses Jahr holen, dann nur dank dem Herrn Eierstein. Keep racing!

@stuephi, rot, RenaultF1:

Bin was hart zu Gericht gegangen mit euch.
Klar war Monza komisch, mir wäre es auch leiber anders gewesen.
Klar ist das mit dem Massedämpfer Mitten in der Saison net toll, aber andere triftt des auch, meist nur was schneller, und nicht wie dort FIA sagt nein, Rennstewartds sagen ja.
Ich wollte zwar aus der Diskussion aussteigen, habe aber mal ne Zigarette geraucht....und ich will euch nicht unrecht geben (solange ich kein Rotkäpchen bin, denn ich habe angst vor dem bösen Wolf :wink: ). Auf seine Weise kann jeder in beide Richtungen argumentieren.
Na klar hat Ferrari ein Stein im Brett bei der FIA, da sie meist auf der Seite der FIA sind. Aber dann sollen die anderen mit der GPDMA...ach die
Diskussion hatten wir schon.
Na klar sind fehlenstcheidungen die die WM beeinflussen ärgerlicher als Fehlentscheidungen bei Red Bull oder so.

Aber trotzdem verliert in meinen Augen im Moment Renault die WM, und den Einfluss den die FIA darauf ausübt, ist nicht so gravierend, wie hier dargestellt wird.

Ob Massedämpfer zu verbieten ein fehlentscheidung ist, denke ich nicht. Aber kam das Verbot zu spät in der Saison, ja. hat das Renault Punkte gekostet, laut Renault nein.
Ob die bestrafung Alonso eine Fehlenstcheidung war, ohne die Telemetriedaten zu sehen, ja. Wurde deswegen danach ein Auge zugedrückt, ja. Hat es Konsquenzen, ja, denn es werden nur noch offensichtliche behinderungen bestraft (ohne das telemetriedaten nötig sind). hat es Renault Punkte gekostet, nein, denn der Motor wÄre so oder so gehimmelt.
War es eine Fehlentscheidung die Reifenwechsel wieder einzuführen? Nein, schon alleine aus dem Grund Indy und Kimi Nürnburgring.
Sodele, was war noch negativ für Renault dieses Jahr, was die FIA verursacht hat?

Sodele meine Meinungen zu allen Punkten die kritisch sind gegenüber Renault. Und um des so zu sehen, muss man kein Fan von ferrari, oder fia sein.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Uiuiui, da schaut man den Nachmittag mal nicht ins Forum rein und schon "tobt" es hier. :D:D

@ toti: Ist schon gut, ich verzeihe dir :D)

toti hat geschrieben:
Ob Massedämpfer zu verbieten ein fehlentscheidung ist, denke ich nicht. Aber kam das Verbot zu spät in der Saison, ja. hat das Renault Punkte gekostet, laut Renault nein.

Es ist richtig, dass man sie Verboten hat, bloß war der Zeitpunkt sehr sehr blöd. Da hat sich die FIA ins eigene Fleisch geschnitten, dass sie es mitten in der Saison verboten hat. Natürlich sagt Renault, dass es sie keine Punkte gekostet hat, aber was sollen sie anderes machen? Rumheulen ( :wink: Helmpflicht 99 :wink: ). Damit hat man ein bisschen Druck von sich genommen, oder wie man das bezeichnen mag.

toti hat geschrieben:
Ob die bestrafung Alonso eine Fehlenstcheidung war, ohne die Telemetriedaten zu sehen, ja. Wurde deswegen danach ein Auge zugedrückt, ja. Hat es Konsquenzen, ja, denn es werden nur noch offensichtliche behinderungen bestraft (ohne das telemetriedaten nötig sind). hat es Renault Punkte gekostet, nein, denn der Motor wÄre so oder so gehimmelt.

Zu beidem: Da hast du vollkommen Recht!

toti hat geschrieben:
Sodele, was war noch negativ für Renault dieses Jahr, was die FIA verursacht hat?

Ähm Monaco ..... ach nein, das kam ihnen ja zu Gute! :D :wink:

Sodele, jetzt haben wir das Thema beiseite gelegt ;)

Icemanogood hat geschrieben:
Ich kenne jemanden, der genau an dieser Stelle sehr gerne erwähnt haben würde, dass die technischen Schummeleien, denen der Schumacher seinen Spitznamen Schummelschumi zu verdanken hat, ausschliesslich zu seiner Zeit bei Benetton unter Briatore stattfanden und selbiger ist heute Chef von ... äh....muss ich jetzt mal nachfragen, jedenfalls hatte der Schumi damals weniger zu sagen, aber durfte den ganzen Schummelruhm ernten...btw...quasi. Wenn man an diese Zeit zurückdenkt, dann fällt einem auf, was für ein begnadeter Geschichtenerzähler der Herr Briatore schon immr war und deswegen sage ich nur: Interessant, was für eine Karriere so ein Massedämpfer machen kann, wenn er nur in den richtigen Händen landet. So, jetzt aber genug Zeit überbrückt, jetzt kommt die Batterie dran.

Ganz so ist es ja nun auch wieder nicht . Schumi hat seien Spitznamen bei Benetton bekommen aber ganz sicherlich nicht ausschließlich nur bei Benetton .Er hat in seiner Ferrari Zeit schon noch gelegentlich an diesem Image gearbeitet .

Beitrag Freitag, 22. September 2006

DrSpeed hat geschrieben:

Hier sprichst Du etwas an, was viele genauso als Anti-"Verschwörungstheorie" letztes Jahr gesehen haben. Es würde sich für eine Conspirationstheorie geradezu anbieten. Erst fielen 2004 die Einschaltquoten zurück, weil Ferrari zu dominat war, will sagen, die F-1 war für viele langweilig geworden. Also hat die FIA(T) schnell mal eingegriffen & komplett neue Regeln eingeführt. Keine Reifenstopps mehr, der Schwingungsdämpfer war legal und so wurde der Weg für einen neuen Champ frei gemacht. Getreu dem Motto: FIA(T) macht den Weg frei. Und so wurde mit freundlicher Hilfe der FIA 2005 ein neuer WMer gebacken, (FA) :wink: , in der Hoffnung die F-1 wieder spannender zu machen, um damit wieder höhere Einschaltqoten zu erreichen und somit auch mehr Geld wieder zu verdienen. Doch die gewünschten Effekte spielten nur einer neuen Dominanz von Renault in die Karten (statt rote Dominanz gab es mal zur Abwechslung Hellblau-gelbe), aber die Einschaltquoten fielen weiter, weil jetzt die s.g. Rotkäpchen ihren Schummi nicht einmal richtig siegen sehen konnten (Ausnahme das Geisterrennen von Indy). 2006 hat die FIA es sich wieder anders überlegt, den Massedämpfer als illegal eingestuft und by the way sich bei der Scuderia Ferrari für ihr Entgegenkommen, als erstes Team das neue Concordeabkommen unterschrieben zu haben, erkenntlich gezeigt. Und siehe da, Ferrari ist dank FIA wieder im Geschäft und darf sogar eventuell (oder sollte ich sagen muss?) WMer werden. Das leuchtet jetzt auch FB & FA ein. Deshalb das grosse Katzengejammer und das ganze Gedönz von FB, um letztendlich zurück zu rudern: Aprill, Aprill, alles nur ein "Scherz". So Flavio Briatore jetzt. Auch wenn ich zugeben muss, dass die F-1 auch solche Teamprinzipals braucht.
Da soll noch einer sagen, ich wäre kein Anhänger von Verschwörungstheorien. Sollte Ferrari eine WM dieses Jahr holen, dann nur dank dem Herrn Eierstein. Keep racing!

Verehrter Dottore, lass doch den armen alten Mann aus dem Spiel :lol:
Deine Verschwörungstheorien in allen Ehren, wirklich ärgerlich daran ist aber, dass sie wahrscheinlich zutreffen ;-)
Was die Quoten angeht, werden sich die Regisseure der FIA gewaltig was einfallen lassen müssen, Iceman und cuore sportivo werden nicht reichen.

Und eine Dominanz von Renault hat es zuletzt Anfang der 90er gegeben, als die den Williams befeuerten und schließlich Schumi zum 1+1. Titel verhalfen.
In diesem Jahr waren es ja nur ein paar unausgeschlafende Japaner und im letzten Jahr der rauchende deutsche Premium-Motor, die Renault zu einigen nicht weiter erwähnenswerten Erfolgen kommen ließen.

Aber für heute sag ich gute Nacht, die Kaffeemaschine muss noch angeworfen und der Ladyshaver aufgeladen werden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Liebe Alonso-Fangemeinde, ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und ich muss sagen: Der Alonso, das ist ein ganz feiner und guter und ich find ihn super! Nur, dass das mal klar ist.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Liebe Alonso-Fangemeinde, ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und ich muss sagen: Der Alonso, das ist ein ganz feiner und guter und ich find ihn super! Nur, dass das mal klar ist.

:shock: Ironie?

RenaultF1 hat geschrieben:

Welche stelle meinst Du jetzt genau?
Suckaz tri 2 play me

Die Zweite :D

Stimmt, jetzt wo Du's sagst...könnte sein. Aber sicher bin ich mir nicht. Muss nochmal drüber schlafen.
Suckaz tri 2 play me

Stimmt, jetzt wo Du's sagst...könnte sein. Aber sicher bin ich mir nicht. Muss nochmal drüber schlafen.

Mach das! :lol: ;)

Vorherige

Zurück zu Allgemein