Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso fährt schwere Geschütze gegen die FIA auf.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 21. September 2006

stuephi hat geschrieben:
Renault dominierte die Konkurenz nach belieben: Tatsache

Wie Du wie eine Tibetanische Gebetsmühle immer wieder erwähnst, lag das unter anderem auch sehr an den Fehlern des 7xigen und Ferrari. War also nicht eine "Dominanz" aus eigener Stärke oder hast Du früher nur Käse erzählt???

stuephi hat geschrieben:
Renault musste keine Risiken eingehen um WM zu werden: Tatsache

Weil der einzige ernsthafte Konkurrent MAterialprobleme und Fahrerprobleme hatte und weil Ferrari Reifenmässig absolut unterlegen war.

stuephi hat geschrieben:
McLaren und Ferrari heulen rum weil sie keine Chance gegen Renault haben: Tatsache

Das ist der einzige fast richtige Punkt.

stuephi hat geschrieben:
Die FIA verbietet genau zu dem Zeitpunkt an welchem man für lange Zeit nicht testen darf den Massedämpfer. Und auch dies trotz gegenteiliger Ansichten zum Thema aus den eigenen Reihen: Tatsach

Und ZACK wieder einer, der das Briatoresche Märchen vom Massedämpfer glaubt. Die waren vorher schon am abkacken. Tatsache ist, dass denen der Michelin-Vorteil zerbröselt, weil, wie man das schon letzte Saison voraussehen konnte, die nicht mehr mit der selbern Power entwickeln wie früher, weil sie aussteigen. Massedämpfer hin oder her, die Rennen hätten nicht anders ausgesehen. Aber schön, dass der Alonso wenigstens letztes Jahr davon profitieren durfte (dank der FIA, die offenbar ihn als jungen Champ haben wollte)

stuephi hat geschrieben:
Und da stellt man sich doch mal die Frage warum die FIA den Massedämpfer verboten hat: Die Erklärung der FIA zum Thema - absoluter Schwachsinn!

Aha, ein Experte....

stuephi hat geschrieben:
Mögliche Erklärung:
- Bei der FIA arbeiten nur Schwachköpfe
- Die FIA hatte Mitleid mit den unterlegen Topteams aus Italien und Deuzschland
- Jemand hat die FIA dazu gebracht einen fragwürdigen Entscheid gegen Renault zu treffen
Kannst dir ja selber ne sinnvolle Erklärung ausdenken....

Tja, das ist jetzt natürlich ganz schwierig bei der Auswahl....da muss ich doch mal im Handbuch für Illuminaten nachschlagen, was man in so einem Fall machen sollte. Bis denne.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

toti hat geschrieben:
Renault glaubt wie ein bockendes Kind, alle haben was gegen sie: Tatsache

Naja, dass alle was gegen sie haben, das ist ja gar nicht so. Es sind eher FIA & zu einem gewissen prozentualen Anteil Ferrari. :D:D :wink:

stuephi hat geschrieben:
Mögliche Erklärung:
- Bei der FIA arbeiten nur Schwachköpfe

Tatsache

:D:D:D :wink:

Zum Ernst: Es ist diese Saison wirklich alles etwas komisch: Massedämpfer, Zurücksetzungen ....

Aber man kann jetzt nichts mehr machen, die Sachen wurden beschlossen und gut is. Vielleicht kann Renault in den letzten Rennen ja doch noch was reißen, vielleicht haben die Ferrari in den Rennen auch mal einen Defekt, Motorplatzer, etc. . Vielleicht greift auch wieder die FIA ins Geschehen ein.

Wir werden es sehen, aber wegen den Entscheidungen, die die FIA schon vor Monaten getroffen hat, würde ich mich doch jetzt nicht mehr streiten.

Helmpficht99 hat geschrieben:
Stimmt !!!!!!!
Renault gesteht die eigenen Fehler nicht ein. Etwas was man auch immer einem gewissen Michael Schumacher vorgeworfen hat. Und wo hat der gelernt ????

Bingo !!!!!!
Bei Flavio "Ich nix Schuld" Briatore. :wink:

Na das ist ja mal wieder ein toller Post ... :roll:

Schumacher war ja auch bei Jordan, oder?

rot rot

@ Schumi Fan-Club: Jetzt bin ich aber echt beeindruckt! Da habe ich doch glatt Tatsachen übersehen. Tatsachen? Was für Tatsachen? Ach so, es gab eine Untersuchung! Und das Ergebnis? Der Alonso hat den Massa behindert. Na fein, das ist ne tolle Tatsache. Wurde denn auch ne Begründung für dieses so sakrosante Ergebnis gebracht, oder reicht Euch schon, dass die FIA das feststellt??? Ach so stimmt ja, welch Blasphemie, ich bin schon wieder dabei Tatsachen anzuzweifeln. Ich bin einfach zu unbedarft, anzunehmen, dass man bei über 100 Metern Abstand keinen behindern kann. Das kann man nämlich sehr wohl, jedenfalls hat das die FIA festgestellt und dann muss das ja auch stimmen, denn die hatten ja alle Telemetriedaten. Nein, jetzt bin auch ich überzeugt, die bei Renault sind echt unverschämt, dass die jetzt von Schiebung sprechen, unglaublich!! Die sollten lieber testen gehen, um das Problem mit ihren plötzlich illegalen Massedämpfern in den Griff zu kriegen. Und dann auch noch den fairsten Fahrer und den unfehlbarsten Rennstall in den Dreck zu ziehen, pfui Teufel!!! Die sollten lieber den Wettkampf annehmen, genauso wie Ferrari, die immer fair ausschließlich auf der Strecke fighten. Anstatt immer rumzuzetern, sollten die einfach mal Ferraris bestechende Form anerkennen.

rot hat geschrieben:
Das kann man nämlich sehr wohl, jedenfalls hat das die FIA festgestellt und dann muss das ja auch stimmen, denn die hatten ja alle Telemetriedaten.

Darüber kann man sich nun auch wieder streiten, Symonds hatte sich die Daten auch angesehen, aber das Thema ist schon lange her....

Aber was würdest du jetzt sagen, wenn Schumacher beim China-Qualifying 100m vor Alonso fahren würde. Alonso könnte einmal kurz vom Gas gehen oder einen kleinen Fehler machen und wir hätten die gleiche Situation wie schon bei der Massa-Blockade beim Monza GP. Dann würde das gleiche Theater losgehen, wie bei dem Vorfall, bloß würden sich dann alle Rotkäppchen und Schumi-Fans aufregen und sagen, dass unfair wäre.

RenaultF1 hat geschrieben:
rot hat geschrieben:
Das kann man nämlich sehr wohl, jedenfalls hat das die FIA festgestellt und dann muss das ja auch stimmen, denn die hatten ja alle Telemetriedaten.

Darüber kann man sich nun auch wieder streiten, Symonds hatte sich die Daten auch angesehen, aber das Thema ist schon lange her....

Aber was würdest du jetzt sagen, wenn Schumacher beim China-Qualifying 100m vor Alonso fahren würde. Alonso könnte einmal kurz vom Gas gehen oder einen kleinen Fehler machen und wir hätten die gleiche Situation wie schon bei der Massa-Blockade beim Monza GP. Dann würde das gleiche Theater losgehen, wie bei dem Vorfall, bloß würden sich dann alle Rotkäppchen und Schumi-Fans aufregen und sagen, dass unfair wäre.

Im Gegensatz zu F.Alonso würde M.Schumacher dann 3. oder 2. weil die Ferrarimotoren halten... :D
Scherz beiseite, wenn Alonso als 3. oder 2.durchs Ziel gekommen wäre, dann würde nicht so lange darüber diskutiert...aber durch den Komplettausfall und Verlust von 10 Punkten wird wirklich die Welle gemacht.

rot rot

rot hat geschrieben:

He, Renault lies Dir meinen Beitrag noch mal durch und vor allem meine vorangegangenen. :wink:

@RenaultF1: Er ist ein einziges Rennen für Jordan gefahren. Ab Monza 1991 griff er dann für Benetton ins Lenkrad. Er konnte also ganze 5 Jahre bei Briatore "lernen".

@stuephi: Ich habe es schon tausend mal geschrieben und werde es auch jetzt nochmal schreiben.

Renault hat den gleichen Saisonverlauf wie letztes Jahr. Man hat stark begonnen und bekam in der zweiten Saisonhälfte Probleme.

Ich sehe das Problem eher bei der Entwicklungsabteilung von Renault. Wärend der Saison verbraucht Renault den ganzen Entwicklungsvorsprung. Andere Teams McLaren (2005) & Ferrari (2006) haben in der Saison einfach besser gearbeitet.

Ihr beide (RenaultF1 & stuephi) solltet mal die "blau-gelbe Brille" ablegen und den Tatsachen ins Auge sehen. Es sind eigentlich nur noch die Renault-Fans, die an den Titel glauben. FA & FB haben die Hoffnung längst aufgegeben.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

rot rot

ROTERHAI hat geschrieben:
rot hat geschrieben:

Im Gegensatz zu F.Alonso würde M.Schumacher dann 3. oder 2. weil die Ferrarimotoren halten... :D
Scherz beiseite, wenn Alonso als 3. oder 2.durchs Ziel gekommen wäre, dann würde nicht so lange darüber diskutiert...aber durch den Komplettausfall und Verlust von 10 Punkten wird wirklich die Welle gemacht.

Das sehe ich nicht so, ich denke Renault hätte sich, genauso wie ich, auch darüber aufgeregt, wenn Alonso das Rennen gewonnen hätte.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
@stuephi: Ich habe es schon tausend mal geschrieben und werde es auch jetzt nochmal schreiben.
Auch wenn du es 100x schreibst wird es davon nicht richtiger......
Renault hat den gleichen Saisonverlauf wie letztes Jahr. Man hat stark begonnen und bekam in der zweiten Saisonhälfte Probleme.
Vor allem letzte Saison war das Problem wirklich eklatant....
Im allerletzten Rennen hat dann Renault noch den KWM-Titel an die überlegen fahrenden McLarens verloren......
Eigentlich würdest du, wenn du mal deinen Helm absetzen würdest um was zu sehen, merken dass im Leben ziemlich alles nicht einfach linear verläuft sondern in Wellenform. Klingt vielleicht ein wenig kompliziert, ist aber so.
Wenn du die F1 schon ein wenig länger ansehen würdest, hättest du vielleicht auch die Saisons in welchen Ferrari absolut dominierte mitansehen dürfen. Und auch die hatten mal ab und zu eine Phase wo es weniger gut lief - natürlich auch auf einem hohen Niveau.
Und zum ganzen Massedämpferthema solltet ihr Rotkäppchen euch schon mal entscheiden!
Entweder hatte es einen Einfluss auf die Leistungen von Renault - und durch das Verbot (ob berechtigt oder nicht) wurde die WM zu Ungunsten von Renault verändert oder der Massedämpfer hatte keinen Einfluzss auf die Leistungen von Renault und die FIA hätte sich das Verbot sparen können (da irrelevant).
Bei uns in der Schweiz nennen man dies 'Philosophie':
Den 5er und dsWeggli haben wollen!
Ich sehe das Problem eher bei der Entwicklungsabteilung von Renault. Wärend der Saison verbraucht Renault den ganzen Entwicklungsvorsprung.
Auf welchem Planeten ergibt diese Aussage einen Sinn???
Hat dies mit der Froschschenkelsaison zu tun?

@RenaultF1: Er ist ein einziges Rennen für Jordan gefahren. Ab Monza 1991 griff er dann für Benetton ins Lenkrad. Er konnte also ganze 5 Jahre bei Briatore "lernen".

Ich sehe das Problem eher bei der Entwicklungsabteilung von Renault. Wärend der Saison verbraucht Renault den ganzen Entwicklungsvorsprung. Andere Teams McLaren (2005) & Ferrari (2006) haben in der Saison einfach besser gearbeitet.

Das mit Jordan war eher ironisch gemeint, aber Schwamm drüber.

Dass Renault am Anfang einer Saison völlig dominant ist, aber dann im Laufe der Saison immer weiter "abflacht", stimmt schon teilweise. Das wird sicher daran liegen, dass das Auto schon zu Saisonbeginn perfekt ist und es nun kaum noch weiterentwickelt werden kann.

Das muss nun aber nicht unbedingt heißen, dass die anderen Teams besser gearbeitet haben. Beim R25 und jetzt beim R26 ist das Potenzial ausgeschöpft, es kann nichts mehr verbessert werden. McLaren hatte 2005 am Anfang Probleme, Ferrari Anfang 2006; kleine Startschwierigkeiten möchte ich es mal nennen.

Und außerdem hatte diese Saison noch der Massedämpfer viel damit zu tun, dass man so dramatisch verschlechtert hat. Das Auto war auf dem Dämpfer aufgebaut, da ist es logisch, dass, wenn man einen Baustein wegnimmt, das Gerüst nicht mehr so gut hält wie davor.

Ihr beide (RenaultF1 & stuephi) solltet mal die "blau-gelbe Brille" ablegen und den Tatsachen ins Auge sehen. Es sind eigentlich nur noch die Renault-Fans, die an den Titel glauben. FA & FB haben die Hoffnung längst aufgegeben.

Woher willst du dann wissen, dass die beiden nicht mehr an den Titel glauben? Mal so eben nachgefragt? :wink: :)

Also wenn ein Team im Titelkampf ist, wird es bis zum Ende nicht aufgeben. Das ist bei Ferrari so, das ist bei McLaren so und das wird auch so bei Renault sein. Letztes Jahr war es in China ja genauso: Renault hat nochmal groß aufgetrumpft, obwohl der Team-Titel schon fast verloren war.
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Donnerstag, 21. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Icemanogood hat geschrieben:
Massedämpfer hin oder her, die Rennen hätten nicht anders ausgesehen.
Aha, ein Experte und Hellseher! :lol:

Du siehst es so..........und ich sehe es anders. Jeder darf denken was er will. Das gehört zur Demokratie.

McLaren hat den KWM Titel nicht gewonnen weil JPM so toll gefahren ist.
Renault hatte damals das Glück das McLaren nicht haltbar genug war. In dieser Saison hat man mit Ferrari einen Gegner der nicht nur schnell, sondern auch haltbar ist.

Natürlich spielt auch das Verbot des Massedämpfers eine Rolle. Allerdings ist dieses Bauteil nicht zu 100% an der jetzigen Situation von Renault Schuld. Vielmehr liegt es daran, das sich keiner bei Renault den Schuh anziehen will. Alonso schiebt es auf das Team und das Team schiebt es auf die FIA.

Renault hatte am Anfang der Saison einen riesigen Vorsprung auf die Konkurenz. Dieser Vorsprung ist mittlerweile komplett aufgebraucht. Und warum ????
Weil andere Teams wie McLaren oder Ferrari einfach schneller/besser wärend der Saison entwickeln.

So ist meine Sicht der Dinge. Du kannst es natürlich anders sehen.
Tippspiel-Teams:

Du siehst es so..........und ich sehe es anders. Jeder darf denken was er will. Das gehört zur Demokratie.
Was für eine Demokratie???
Renault hatte damals das Glück das McLaren nicht haltbar genug war. In dieser Saison hat man mit Ferrari einen Gegner der nicht nur schnell, sondern auch haltbar ist.
Ach ja stimmt. Und wenn Renault trotz all deiner Argumente noch WM werden sollte, dann ist dass auch nur Glück weil sonst kann es ja nichts sein......
Natürlich spielt auch das Verbot des Massedämpfers eine Rolle.
Aha!
Allerdings ist dieses Bauteil nicht zu 100% an der jetzigen Situation von Renault Schuld.
Wer behauptet dies den? Man spricht davon dass die Situation in der WM besser für Renault wäre, niemand sagt dass Renault alle Rennen gewonnen hätte.....
Weil andere Teams wie McLaren oder Ferrari einfach schneller/besser wärend der Saison entwickeln.
Und diese Behauptung stützt sich auf.......?
Wer sich die Leistungssprünge der Teams genau ansieht, merkt schnell dass mal dieses oder jenes Team die Nase vorne hat.
Und die Michelin im Vergleich zu Bridgestone ist wieder ganz eine andere Geschichte......

stuephi hat geschrieben:
Was für eine Demokratie???

Das habe ich mir schon gedacht das du nicht weisst was Demokratie ist.
Schleißlich stehst du ja oft auf dem Standpunkt das alle Meinungen ausser deiner Schwachsinn sind. :wink:

stuephi hat geschrieben:
Ach ja stimmt. Und wenn Renault trotz all deiner Argumente noch WM werden sollte, dann ist dass auch nur Glück weil sonst kann es ja nichts sein......

Ich wollte damit nur sagen, das es für Renault diesmal schwerer wird den WM-Titel zu holen.

stuephi hat geschrieben:
Und diese Behauptung stützt sich auf.......?

1. McLaren konnte letzte Saison einige Punkte auf Renault gut machen und wurde fast KWM.
2. Schumacher konnte trotz vieler Fehler fast 30 Punkte auf Alonso gut machen.
Er hatte schon vor dem Verbot des Massedämpfers ordentlich aufgeholt.

Bei den Reifen stimme ich dir zu. Das wird sich jetzt aber endlich ändern.
Tippspiel-Teams:

Das habe ich mir schon gedacht das du nicht weisst was Demokratie ist.
Schleißlich stehst du ja oft auf dem Standpunkt das alle Meinungen ausser deiner Schwachsinn sind. :wink:
Ich wusste nicht dass eine Demokratie verbietet zu denken dass die Vorstellungen anderer Menschen Schwachsinn sind. :shock:
Ich wollte damit nur sagen, das es für Renault diesmal schwerer wird den WM-Titel zu holen.
Und mit einer der Gründe, wenn nicht der Hauptgrund, ist meiner bescheidenen Meinung nach das Verbot des Massedämpfers.......

Zu deren Auswirkung auf die WM-Entscheidung ich bis jetzt immer noch keine befriedigende Antwort erhalten habe.......

stuephi hat geschrieben:
Massedämpfer hin oder her, die Rennen hätten nicht anders ausgesehen.
Aha, ein Experte und Hellseher! :lol:

Hellseherei ist, wenn man etwas voraussieht, die Zukunft also nicht im Dunkeln liegt. Aber das mit dem Experten ist korrekt.

Hellseherei ist, wenn man etwas voraussieht, die Zukunft also nicht im Dunkeln liegt. Aber das mit dem Experten ist korrekt.
Manchmal machst du es mir wirklich schwer demokratisch zu denken....
Ist das Zukunft vorhersehen nicht nur ein Teilaspekt (entschuldige das Fremdwort, aber nachdem du den englischen Fachmann an den Haaren herbeigezogen hattest wollte ich mich erkenntlich zeigen) der ugs. Hellseherei?! :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hellseher

stuephi hat geschrieben:
Manchmal machst du es mir wirklich schwer demokratisch zu denken....
Ist das Zukunft vorhersehen nicht nur ein Teilaspekt (entschuldige das Fremdwort, aber nachdem du den englischen Fachmann an den Haaren herbeigezogen hattest wollte ich mich erkenntlich zeigen) der ugs. Hellseherei?! :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hellseher

Tja, jetzt wundert mich gar nix mehr. Wenn Du schon wiki liest, dann bitte auch verstehen, was drin steht. Das Zukunft vorhersehen ist das, was man unter der ugs. Hellseherei versteht, welches von mir aus nur ein Teilaspekt der Hellseherei sein mag. Was das mit demokratisch denken zu tun haben soll, versteh ich nicht, höchstens, wenn ich davon ausgehe, dass es Dir eh schwer fällt zu denken.

So, es ist soweit. Ich gebe mich geschlagen.
- Fernando Alonso wird von der FIA schwer benachteiligt
- ohne die FIA wären er und Renault längst Weltmeister
- die FIA unterstützt nur Ferrari und M.Schumacher
- M.Schumacher wäre ohne die Hilfe der FIA nie Weltmeister geworden
- die FIA benachteiligt Renault, man will offensichtlich nicht, dass sie ihre Titel verteidigen
- die Rückversetzung Alonsos in Monza war reine Manipulation
- die FIA hat die Massedämpfer nur deshalb verboten, weil Renault zu stark war. Einen anderen Grund kann es dafür nicht geben
Hab' ich noch was vergessen???
:idea: Ach ja:
- Schuld an alldem ist der unsportlichste Fahrer ever :!:

So, genug Ironie für heute.
Ziehe mich aus diesem Thread zurück. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
- die FIA benachteiligt Renault, man will offensichtlich nicht, dass sie ihre Titel verteidigen
- die FIA hat die Massedämpfer nur deshalb verboten, weil Renault zu stark war. Einen anderen Grund kann es dafür nicht geben

Wenn das sogar DU sagst, dann wird wohl was dran sein, aber was ich immer noch nicht verstehe: WAS UM FIASWILLEN WAR LETZTE SAISON LOS???????? WARUM WURDE DAMALS ALONSO WM, WENN ER JETZT SO FERTIG GEMACHT WIRD UND WAS IST MIT MEINER TASTATUR LOS????

Weil es letzte Saison nicht ein paar simple Manipulationen gebraucht hätte um Schumi zum WM zu machen, sondern ein Wunder... :lol: :lol: :lol:

@MoSpo: Du hast erkannt was die ganzen Renault Fans hier hören wollen.
Ich habe langsam auch keinen Bock mehr.

Der normale Ferrari Fan hat den Rand zu halten und muss sich alles gefallen lassen was andere über seinen Rennstall sagen.
Der Renault Fan hingegen ist über alles erhaben und hat immer Recht. Alonso ist größer als Gott und Renault ist ehrlicher als der Papst.

Ich nehme jetzt erstmal ne längere Auszeit und lösche Adrivo aus meinen Favoriten.
Das heisst jetzt aber nicht, das ich nicht wiederkomme. Also bis dann !!!!! :wink:
Tippspiel-Teams:

MoSpo hat geschrieben:

Wenn das sogar DU sagst, dann wird wohl was dran sein, aber was ich immer noch nicht verstehe: WAS UM FIASWILLEN WAR LETZTE SAISON LOS???????? WARUM WURDE DAMALS ALONSO WM, WENN ER JETZT SO FERTIG GEMACHT WIRD UND WAS IST MIT MEINER TASTATUR LOS????

Also wenn du wie ein Mann deinen Kaff schwarz mümmeln würdest anstatt wie ein Warmduscher Zucker, Milch und Rosenwasser reinzukippen, wäre auch nicht deine Tastatur verpappt :idea:

Letzte Saison ging es ja bekantlich um Glück und Pech.
Nein Unsinn, letzte Saison lief eine Verschwörung der FIA mit Michelin gegen Ferrari, Brückenstein und den Renngott.
Nach Michelins Streik in Indy war das Verhältnis zur FIA aber schon reichlich angeknackst.
Michelin zieht sich bekanntlich zurück, und so ist der Weg wieder frei für die Gerechtigkeit.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich nehme jetzt erstmal ne längere Auszeit und lösche Adrivo aus meinen Favoriten.
Prima, die Renault-Adrivoverschwörung funktioniert ja prima.......
Bald gibts hier nur noch Renaultfans. :smokin:
Der Renault Fan hingegen ist über alles erhaben und hat immer Recht.
Ganz im Gegensatz zu den harmoniebedürftigen Schumifans welche niemals in ihrer Sig gegen andere Teams pöbeln würden und die auch mal einen anderen Fahrer so hoch leben lassen, dass er Schumi auch ohne sich allzusehr strecken zu müssen am Ar... schnuppern kann. :D

Ich find das net gut, das der unsportlichste Fahrer alles Schuld ist, da geht bei mir eine Welt unter :cry:

Ich gebe mich auch geschlagen.
Ja die FIA will nicht das Reanult irgendeinen Titel kassiert.
Nächstes Jahr erhält Ferrari prinzipiell die doppelte Punktzahl, und Mercedes darf nicht mehr sagen, das man sich bei Renault doch bitte irgend ein Teil was genauer ansehen soll, da dies "verdächtig" gut arbeitet.

Nun aber mal wieder ernsthaft. 8-)

Warum nun aufeinmal der Masse-Dämpfer verboten wurde, wer weiss es, also alles Vermutungen. Da kaum einer erklären konnte wie die Funktionieren, könnte man diese auch als aktives Fahrwerk begutachten. ich weiss es net, ich weiss sie sind nun verboten.
Warum die beweglichen Flügel verboten waren, ist kar. Die Teams haben ein Schlupfloch gesehen und es ausgenutzt. Nun ist dieses Schlupfloch gestopft worden.
Ob die Reifenabdeckungen verboten werden, wer weiss es, im Moment kann keiner so argumentieren, dass diese illegal sind.

Aber wenn Renault nicht diese zwei selbsverschuldeten Ausfälle von Alonso gehabt hätte, dann würde hier keiner diskutieren und sich aufregen, also, shit happens, Fehler bei sich selber zuerst suchen.

Und das Renault gegenüber Ferrari überlegen war, wann dat denn?
Anfang der Saison, Fehler von MS, ansonsten Reanult und Ferrari fast gleichstark (hing von Streckentemperatur ab, also vom Reifen).
Mitte der Saison, hing alles vom Reifen ab, denn was war Barcelona? Training, Ferrari Unschlagbar, im rennen ein paar Grad mehr, Renault unschlagbar. Also ausgeglichen, leichte Tendenz zu Ferrari, aber viel pech mit Streckentemperaturen.
Ende der Saison Ferrari was stärker als Renault, Fehler von MS und Renault.

Sodele schaut doch fast ident aus mit 2005, nur das Ferrari 2006 zuverlässiger ist als McLaren 2005. Und FIA hin oder her, ich glaube net, das dies an der FIA liegt, oder das Massedämpfer für alle Teams verboten worden sind, sondern hauptsächlich daran, das Renault über das Jahr nicht so gut Entwickelt. Und dieses Jahr war Ferrari immer in der Nähe von Renault. Also reanult, hört auf zu murren, tut was dran, ansonsten ist es zu spät (was es vielleicht schon ist, da Alonso nicht mehr testen darf, und Renault mit den Motoren experementiert). Wenn renault die WM verliert, dann liegt dies in den Händen von Renault und Ferrari. Alles andere sind Mutmassungen.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein