Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso bald Weltmeister?¨!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 13. August 2005

back_in_red hat geschrieben:
Ich glaub er meint mit Konstanz was anderes :roll:

U name it buddy :lol: Das verraten wir aber bitte keinem :wink:

@ Dr.Otto-AronSikpin
Könntest du ein paar Fehler des Kimi Räikkönen aufzählen und meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen?

Kimika hat geschrieben:
@ Dr.Otto-AronSikpin
Könntest du ein paar Fehler des Kimi Räikkönen aufzählen und meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen?

Ich weiß ja nicht welche Rennen du gesehen hast :D

Wenn es dich glücklich macht: KR ist IMMER fehlerfrei gefahren, auch in der Saison 2005. Er würde sogar auf einem Fahrrad gewinnen. Von mir aus gar gegen Lance "Testeroni" Dopestrong 8-)

Hab alle Rennen gesehen und Kimi ist sicher nicht fehlerfrei. Meine Frage wäre, wo er ( außer den Bremsplatten in glaub ich Hockenheim) noch Fehler gemacht hat? Das war tatsächlich ernst gemeint! Es ist nicht alles Satire!
Du sagst, er hätte mehr Fehler gemacht als Alonso, ich will nur Beispiele! Also, würdest du mir meine Frage beantworten?

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
[ Er würde sogar auf einem Fahrrad gewinnen. Von mir aus gar gegen Lance "Testeroni" Dopestrong 8-)

Also wenn schon dann "Testesteroni"!

Kimika hat geschrieben:
[ Er würde sogar auf einem Fahrrad gewinnen. Von mir aus gar gegen Lance "Testeroni" Dopestrong 8-)

Die künstlerische Freiheit sei Einem doch wenigstens gelegentlich gestattet :roll: Du hast die Anspielung dennoch verstanden, sieh einer an :wink:
Präzise sollte es ja Lance "Testeroni" Dopestrongi heißen. Den Bezug zu den italienischen Vorfahren habe ich dann aber unterlassen :D

Kimika hat geschrieben:

Die künstlerische Freiheit sei Einem doch wenigstens gelegentlich gestattet :roll: Du hast die Anspielung dennoch verstanden, sieh einer an :wink:
Präzise sollte es ja Lance "Testeroni" Dopestrongi heißen. Den Bezug zu den italienischen Vorfahren habe ich dann aber unterlassen :D

Beschwere dich mal nicht über künstlerische Freiheit, du verbesserst ja auch ständig an anderenherum, oder sprichst die finnisch Kenntnisse als unzureichend aus. Nicht jeder Fehler ist als künstlerische Freiheit auszulegen :D

ich würd mal sagen Fernando und kimi sind von den fehlern her recht ausgeglichen

fernando hat in montreal die mauer geküsst und Kimi sich in Hockenheim den Bremsplatten eingefangen.

also, warum kleinlich werden :?: :D
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
ich würd mal sagen Fernando und kimi sind von den fehlern her recht ausgeglichen

fernando hat in montreal die mauer geküsst und Kimi sich in Hockenheim den Bremsplatten eingefangen.

Und in Budapest hat er Ralf geküsst :D

back_in_red hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Und in Budapest hat er Ralf geküsst :D

und zwar von hinten, wenn ich mich recht erinnere :D

Kimika hat geschrieben:
Hab alle Rennen gesehen und Kimi ist sicher nicht fehlerfrei. Meine Frage wäre, wo er ( außer den Bremsplatten in glaub ich Hockenheim) noch Fehler gemacht hat? Das war tatsächlich ernst gemeint! Es ist nicht alles Satire!
Du sagst, er hätte mehr Fehler gemacht als Alonso, ich will nur Beispiele! Also, würdest du mir meine Frage beantworten?

Oh :D Kimi fährt nicht fehlerfrei :shock: Plasphemie!

Stimmt, werter Kimika! Die Realität holt bisweilen sogar die Satire ein 8-)

susi132 hat geschrieben:

Liebste susier132! Du bitte nicht auch noch, argh :cry: Wir hatten hier schon genügend Threads (auch von mir, schaue desgleichen beim Saisonanfang nach) wo dies relativ sachlich erörtert und gezeigt wurde. Soviel darf ich doch wenigstens voraussetzen, ja :roll: Alonso hatte in der Tat den Fehler in Kanada.
Mit verbohrten XY-Fans ist es allerdings sinnlos darüber zu diskutieren (wie mit Rotkäppchen oder Sennafanatiker über ihren Heiland).

Dann ist KR eben fehlerfrei und nur vom Pech verfolgt Unbelievable 8-)

Kimika hat geschrieben:

Der Bremsplatten in Hockenheim? Und du wunderst dich warum ich in Sachen Fehler nichts weiter antworte :roll:

Hat das Rennen, in dem Räikkönen den Motor auf 'Pole' oder so abgewürgt hat, nicht zu dieser WM gezählt??

stuephi hat geschrieben:
Hat das Rennen, in dem Räikkönen den Motor auf 'Pole' oder so abgewürgt hat, nicht zu dieser WM gezählt??

Oh Gott, oh Gott, mein lieber stuephie! Der vom Pech Verfolgte aber sonst Unfehlbare hat seinen Motor abgewürgt? Unbelievable :roll: Das muß wohl dieser ominöse Briatore irgendwie inzeniert haben Bild

Die Frage war eigentlich eher an alle die 'neuen' Kimifans gerichtet, die aus unerfindlichen Gründen, genau auch wie ihr allerschnellstes, fehlerloses Idol sowie ihr allerschnellstes, pecherzeugendes Lieblingssilberfahrzeug den Saisonbeginn irgendwie verschlafen haben....
Aber die Rennen waren ja auch mitten in der Nacht, da dürfen einige nicht so lange wach bleiben :wink:
Irgendwie kommt mir dass immer mehr vor wie ein 100m Sprinter, der den Start verschläft und im Eifer des Gefechts 26m hinter dem Gewinner über die eigenen Schnürsenkel stolpert, und sich beim Interview über das ewige Pech beklagt, das ihn verfolgt.......
Ich freue mich aber, dass es noch Leute gibt, die den Saisonstart anscheinend auch mitbekommen haben :lol:

Kimika hat geschrieben:

Oh :D Kimi fährt nicht fehlerfrei :shock: Plasphemie!

Stimmt, werter Kimika! Die Realität holt bisweilen sogar die Satire ein 8-)

1. Blasphemie, oder war das wieder "künstlerische Freiheit"? Fatal, wenn man hier noch was lernen soll!
2. Wenn schon werte Kimika! Weiblich ums genau zu sagen!
3. Wenn ich schreibe: außer den Bremsplatten in glaub ich Hockenheim, dann soll das aussagen, dass ich nicht mehr genau weiß wo, aber halt ein Bremsplatten! Ich weiß, unglücklicher Satzbau, kann nicht jeder verstehen!
4. Ja, und nochmal: Kimi ist nicht fehlerfrei, aber wo hat er den Motor abgewürgt?
5. :idea:

Ich weiß auch nix, glaube aber es war in grauer Vorzeit, genauer im März zu Sepang/ Malaysia.
Damals, als Kimme nocht nicht der tragische, vom Pech und Alonsos Glück verfolgte Held war, sondern - noch vom letzten Absturz angeschickert - den Motor seines damals ebenfalls noch nicht so strahlenden McLaren erst zum Husten und anschließend zum Schweigen brachte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich weiß auch nix, glaube aber es war in grauer Vorzeit, genauer im März zu Sepang/ Malaysia.

"Memories are short in formula 1" :D
... aber dass die Erinnerungen so schlecht sind ist schon beachtlich. :wink:

Also den Motor hat er beim Saisonauftakt in Melbourne abgewürgt, und den Bremsplaten hatte er sich am Nürburgring eingefahren.
Aber da Alonso in Kanada und im Ungarnquali auch zwei dicke Schnitzer hatte ist die Fehler-Statistik wohl ausgeglichen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Kimika hat geschrieben:
...

1. Blasphemie, oder war das wieder "künstlerische Freiheit"? Fatal, wenn man hier noch was lernen soll!
3. Wenn ich schreibe: außer den Bremsplatten in glaub ich Hockenheim, dann soll das aussagen, dass ich nicht mehr genau weiß wo, aber halt ein Bremsplatten! Ich weiß, unglücklicher Satzbau, kann nicht jeder verstehen!
4. Ja, und nochmal: Kimi ist nicht fehlerfrei, aber wo hat er den Motor abgewürgt?

1. Künstlerische Freiheit? Aber, aber verehrte Kimika. Ich vergaß dem Schnellsten aller Schnellen von seinem Auto Ge- und Verfahrenen meine Referenz zu erweisen. Kannst du mir noch einmal verzeihen :wink:
2. Ich vernehme es mit Freuden :lol:
3. Nun, es war am Ring und der Satzbau ist sekundär, keine Bange.
4. Auf der Rennstrecke, vorm Start :D

Seit wann schaust du F1 liebe Kimika?

Kimika hat geschrieben:
...

1. Künstlerische Freiheit? Aber, aber verehrte Kimika. Ich vergaß dem Schnellsten aller Schnellen von seinem Auto Ge- und Verfahrenen meine Referenz zu erweisen. Kannst du mir noch einmal verzeihen :wink:
2. Ich vernehme es mit Freuden :lol:
3. Nun, es war am Ring und der Satzbau ist sekundär, keine Bange.
4. Auf der Rennstrecke, vorm Start :D

Seit wann schaust du F1 liebe Kimika?

3. Ja, okay, ich wusste in Deutschland, knapp daneben ist halt auch vorbei. Es war der Nürburgring!
4. Auf welcher Rennstrecke, vor welchem Start und in welchem Jahr. Wenn schon, dann genau.
Und ich bin auch um 3 aufgestanden um auch ja den Start nicht zu verpassen, bin nicht eingeschlafen und haben den Start gesehen, aber kann mich dennoch an keinen abgewürgten Motor von Kimi im Jahr 2005 erinnern!

So, Formel 1 schau ich seit Saisonende 1998. Ist wahrscheinlich nicht so lang wie Sie/du schauen/schaust (wie lange schauen/schaust Sie/du?) aber es reicht um meine Meinung gebührend zu vertreten! Denke ich!

shoemaker hat geschrieben:

Also den Motor hat er beim Saisonauftakt in Melbourne abgewürgt, und den Bremsplaten hatte er sich am Nürburgring eingefahren.
Aber da Alonso in Kanada und im Ungarnquali auch zwei dicke Schnitzer hatte ist die Fehler-Statistik wohl ausgeglichen.

Halt, mein lieber shoe!
Was war denn in Ungarn so ein dicker Schnitzer? Da liegt KR ganz klar vorne, von wegen Ausgleich! War da nicht noch mehr in Melbourne als der vergeigte Start? Die tollen Ausfahrten (gleich 2x) und das Geniesen der breiten :roll: Auslaufzonen in Bahrain ist vielleicht auf eine gewissen Reiselust von Skandinavier zurückzuführen :D Ich frag ja nur mal so.

Raikkonen-Fan hat geschrieben:
...
Wieso? Die Konstaz des Speeds war doch da!

Was verstehen wir allgemein unter Konstanz? Die der Geschwindigkeit :roll: Zumindest der McLaren ist das schnellste Auto, wenn die Konstanz da ist. Deswegen ist KR aber sicher nicht automatisch der beste Fahrer im Felde. Er hat einfach zuviele Fehler (im Vergleich zu Alonso) für einen kommenden WM gemacht :wink: Für einen Vize wird es aber wg. des enormen Potentials des McL sicher reichen 8-)
Das Fahrzeug ist nun mal das Alfa und Omega. Die Fahrer-WM ist bei diesen Strukturen ohnehin überbewertet.

lieber dr. otto-aron sikpin,

wir kimi-fans versuchen nur, dir klar zu machen, dass, wie kimika schon deutlich klar gemacht hat, zwar in keinster weise fehlerfrei fährt, aber die bilanz zwischen FA und KR a u s g e g l i c h e n ist !!!!

Alonso:
Kanada Mauerkuss
Ungarn Qualifehler

Kimi:
Australien Motorabwürger
Nürburgring Bremsplatten

2 : 2 okay ???

Halt, mein lieber shoe!
Was war denn in Ungarn so ein dicker Schnitzer? Da liegt KR ganz klar vorne, von wegen Ausgleich! War da nicht noch mehr in Melbourne als der vergeigte Start? Die tollen Ausfahrten (gleich 2x) und das Geniesen der breiten :roll: Auslaufzonen in Bahrain ist vielleicht auf eine gewissen Reiselust von Skandinavier zurückzuführen :D Ich frag ja nur mal so.

Der Ausrutscher im Qualifying war ein dicker Fehler von Alonso, der ihn bei den eng zusmmenliegenden Zeiten von der ersten in die dritte Reihe beförderte, und der Rennstart war dann mindestens nochmal ein genauso großer Fehler.
Und die folgenlosen Sonntagsfahrten ins Grüne habe ich bei beiden nicht beachtet, weil der Ferdinand da auch einen oder mehrere folgenlose Ausflüge zu verzeichnen hat.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:

Halt, mein lieber shoe!

unsere posts haben sich überschnitten.

alonso hat in ungarn beim start einen völig eigenverschuldeten fehler gemacht, der das rennen noch mehr versaut hat als KR's motorabwürger in melbourne. + einen DICKEN quali-fehler der 7 zehntel gekostet hat (in dem sektor nur die 12. beste zeit)

in imola war alonso offensichtlich auch nicht so DER reifenschoner, nicht wahr?

wenn es nicht 23 uhr wäre und ich nicht morgen früh raus müsste, würde ich - extra für dich - alle fia-live-timing-ticker nach alonso-fehlern durchsuchen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein