Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso bald Weltmeister?¨!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 09. August 2005

thoraya hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
sehr richtig. Einen Titel wird er am Ende des Jahres haben, zu einem Zeitpunkt zu dem MS noch keinen hatte. Er hal also noch eine Menge Zeit die verbleibenden 6 Titel zu holen und mit MS gleichzuziehen. Ist möglich, aber nicht ganz leicht. Zumal wenn wer er nicht immer nur zum jeweils besten Team wechselt.

hat er bisher nicht gemacht, warum sollte er nun damit anfangen?

aber dies spricht einen wichtigen punkt an: ob und wieviele WM-titel ein fahrer holt liegt heuer fast nur noch am auto.

wieso heuer? das lag schon immer sehr viel am Auto.
und dieses jahr wird vorraussichtlich sogar mal wieder ein Fahrer Weltmeister, der nicht im schnellsten Auto sitzt.

automatix hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
sehr richtig. Einen Titel wird er am Ende des Jahres haben, zu einem Zeitpunkt zu dem MS noch keinen hatte. Er hal also noch eine Menge Zeit die verbleibenden 6 Titel zu holen und mit MS gleichzuziehen. Ist möglich, aber nicht ganz leicht. Zumal wenn wer er nicht immer nur zum jeweils besten Team wechselt.

hat er bisher nicht gemacht, warum sollte er nun damit anfangen?

aber dies spricht einen wichtigen punkt an: ob und wieviele WM-titel ein fahrer holt liegt heuer fast nur noch am auto.

wieso heuer? das lag schon immer sehr viel am Auto.
und dieses jahr wird vorraussichtlich sogar mal wieder ein Fahrer Weltmeister, der nicht im schnellsten Auto sitzt.

Das ist am schlimmsten! Einer dem die Siege zufallen und dann noch nicht mal das schnelleste Auto hat! Für mch gibts nur einen WM...

Das Alonso ziemlich sicher WM wird ist eigentlich schon so lange klar wie es ähnliche Thread wie diesen gibt.
Das Alonso zu 99% WM wird, hat sich eigentlich im für ihn schlechtesten Rennen gezeigt. (als Räkkönen ein Sieg von weit oben zufiel, weil 3 schnellere vor ihm, mehr oder weniger unsportlich aus der Wertung fielen....)
In Kanda rutschte er in der Kurve, klar in Führung liegend, aus welchem Grund auch immer, ein wenig zu weit, und seine Aufhängung und sein Rennen wurden dadurch komplett zerstört.
Die Reaktion des Teams bzw die Erklärungen der Fans darauf war aber keine blöden Geschichten von Pech oder Öl, (auf dem ein gewisser KR seinen ersten Sieg ins Kies gesetzt hat) oder noch dümmere Geschichten, sondern , dass das ganze einfach ein einfacher Fahr-Fehler war.
Keiner fühlte sich genötigt irgend welche hypotethischen Tabellen zu erstellen, in welchem dieses Ereignis ausgeblendet wurde, noch machte Nervosität die Runde im Team.
Im Gegenteil. Das Team und der Fahrer fanden nach der unbeabsichtigten kleinen Pause in der USA, die richtige Antwort darauf, und machten in den letzten 4 Rennen mit 28 Punkten für Alonso und 8 Ankünften von Renault klar, wie man WM wird. Während McLaren ausser mit ein paar grossartigen Ankündigungen nur mit 24 Punkten für Räikkönen, mässigen 5 Ankünften für McLaren sowie 2 Motorschäden auf sich aufmerksam machte.
Auch ein gewisser BL welcher eine Kollumne für dieses Forum schreibt, beweisst ein weiteres mal wie sehr die Expertenmeinungen der F1 im allgemeinen funktionieren, welche wiederum von den Fans übernommen werden.
In der vorletzten Kolummne schrieb er mal dass Räikkönnen unbedingt zwei Siege holen müsse um noch WM zu werden -> ansonsten letzte Chance vorbei.
Und jetzt lieferte er eine weitere Äusserung Marke - die Hoffnung stirbt zuletzt- ab.
Dabei ist die Geschichte ganz einfach.

Alonso wird WM -> wenn er weiter macht wie bisher.
Alonso wird WM -> wenn er einige Male noch 'Pech' hat und Räikkönen/McLaren weiter macht wie bisher
Räikkönen wird WM -> wenn Alonso Pech hat und McLaren/Räikkönen keine Fehler mehr machen - also nicht weitermachen wie bisher

Ich wage einmal die schamlose Behauptung, dass die WM nicht, wie einige hier schliesslich auch schamlos behaupten, erst in Shanghai entschieden wird.

PS: Ein ziemlich ehrliches Bild auf die Chancen zeigen eigentlich immer die Wettquoten, welche weder durch persönliche Vorlieben, noch durch andere Faktoren wie Spannungserhalt verzerrt werden.
Vor dem Ungarn-Rennen exisitierte für einige Wettbüros ein gewisser Kimi Räikkönen nicht einmal mehr, als einzelner gesonderter Herausforderer für Alonso.

stuephi hat geschrieben:
Die Reaktion des Teams bzw die Erklärungen der Fans darauf war aber keine blöden Geschichten von Pech oder Öl, (auf dem ein gewisser KR seinen ersten Sieg ins Kies gesetzt hat) oder noch dümmere Geschichten, sondern , dass das ganze einfach ein einfacher Fahr-Fehler war.

Seinen ersten Sieg, den er in Frankreich hätte einfahren können, setzte Kimi in den Sand, weil tatsächlich durch einen Motorschaden von einem anderen Fahrzeug verursachte Ölspur in der letzten Kurve, lag. Er ist drüber gefahren, M.S. nicht. Sieg war futsch, aber es war sicher keine dumme Ausrede!
Und natürlich überlegen sich die Renaults keine dummen Ausreden, für gewöhnlich sind dann meist die anderen schuld, wie im genannten Fall Ralf Schumacher.

Kimika hat geschrieben:
Seinen ersten Sieg, den er in Frankreich hätte einfahren können, setzte Kimi in den Sand, weil tatsächlich durch einen Motorschaden von einem anderen Fahrzeug verursachte Ölspur in der letzten Kurve, lag. Er ist drüber gefahren, M.S. nicht. Sieg war futsch, aber es war sicher keine dumme Ausrede!
Nein????
Natürlich nicht. Der Schumi kann ja bekanntlich nicht fahren, er hatte einfach nur GLÜCK mit der Öllache.
Deswegen wurde er dann auch WM und Kimi durch sein allgegenwärtiges PECH nicht!

Das glaubst du doch selbst nicht ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich hab nie gesagt, dass er nicht fahren kann. Für mich ist er nach wie vor einer der besten Fahrer im Feld, aber was erzähl ich hier. Wenn mir die Wörter auf der Tastatur umgedreht werden.
Ich weiß nur, dass Kimi ziemlich viel Pech mit der Zuverlässigkeit hatten. Das hatte ein M.S. nicht und ein Alonso hatte das auch nicht. Aber egal. Nenn es wie du willst!

Kimika hat geschrieben:
Ich hab nie gesagt, dass er nicht fahren kann. Für mich ist er nach wie vor einer der besten Fahrer im Feld, aber was erzähl ich hier. Wenn mir die Wörter auf der Tastatur umgedreht werden.
Ich weiß nur, dass Kimi ziemlich viel Pech mit der Zuverlässigkeit hatten. Das hatte ein M.S. nicht und ein Alonso hatte das auch nicht. Aber egal. Nenn es wie du willst!

O.K. ich nenne es einfach mal Unzuverlässigkeit. Wenn ein Team über mehrere Jahre Probleme mit dieser Zuverlässigkeit hat, ist das halt keine Frage von Glück oder Pech.
Soll er halt mal auf den Putz hauen, der Kimi und drohen, zu gehen, wenn die es nicht gebacken kriegen.
I´m the bad dream

Wo soll er den hin. Zweitfahrer bei Ferrari oder gar nach Renault?
Wenn mercedes zuverlässiger wäre, hätten sie sehr gute Chancen auf die WM. Aber, hätte, wenn und aber zählen nunmal leider nicht... :(

Kimika hat geschrieben:
Wo soll er den hin. Zweitfahrer bei Ferrari oder gar nach Renault?
Wenn mercedes zuverlässiger wäre, hätten sie sehr gute Chancen auf die WM. Aber, hätte, wenn und aber zählen nunmal leider nicht... :(

Nach jetzigem Stand kämen nur Ferrari oder Renault in Betracht :?
Und wenn McLaren zuverlässiger wäre, wären sie vielleicht auch nicht mehr so schnell...
I´m the bad dream

Wir werden sehen, wie die WM ausgeht. Ich werde den Ausgang mit Spannung erwarten... :shock1:

thoraya hat geschrieben:

wieso heuer?

weil es zeiten gab, in denen der fahrer ein wesentlich größerer einflußfaktor war. gar nicht sooooo lange her.

thoraya hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

wieso heuer?

weil es zeiten gab, in denen der fahrer ein wesentlich größerer einflußfaktor war. gar nicht sooooo lange her.

wie lange denn deiner Meinung nach?

Beitrag Mittwoch, 10. August 2005

It's not so bad to be beaten by the best driver who's ever lived. D. Hill, The Guardian 2004
I don’t think anyone will be able to do what Michael has. Mika Hakkinen, Autosport 2005
Bild

Beitrag Donnerstag, 11. August 2005

Tja, auf die Thread-Frage kann ich nur mit "vielleicht" antworten! Es gibt derzeit drei heiße Anwärter: FA, KR und MS! Und FA hat die besten Voraussetzungen - logisch!

Für einen weiteren Teil der Fahrer ist die WM zwar rechnerisch noch möglich, aber es müssten sich schon sehr außergewöhnliche Szenen abspielen, damit einer dieser Fahrer tatsächlich WM werden würde.

Und dann gibt es den Teil an Fahrern, für die die WM rechnerisch gelaufen ist!

Ich bin kein Freund von voreiligen Schlüssen! Daher ist auch für mich ein Fußballspiel erst nach dem Schlusspfiff vorbei und eine F1 Saison erst nach dem letzten Rennen!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Donnerstag, 11. August 2005

..oder dem Rennen indem niemand mehr mathematisch den WM-Leader einholen kann!

Der WM Leader, ist der unter alle anderen Teilnehmer leiden. (liide = zürcherdeutsch für leiden)
Zuletzt geändert von racingdriver am Freitag, 12. August 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 12. August 2005

@racingdriver:

Deine Signatur ist gut! :D

Wieso? Hoffst du, dass Ferrari Alonso Punkte abnimmt oder hast du als Kimi -Fan Mitleid?

Na gut! Apropos Mitleid, der Kimi tut mir schon leid, hat das schnellste Auto und fällt dauernd aus. Erinnert mich irgendwie an Rubens 2002.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Wieso? Hoffst du, dass Ferrari Alonso Punkte abnimmt oder hast du als Kimi -Fan Mitleid?

Na gut! Apropos Mitleid, der Kimi tut mir schon leid, hat das schnellste Auto und fällt dauernd aus. Erinnert mich irgendwie an Rubens 2002.

Dass Ferrari Alonso Punkte abnimmt, hoffe ich! Nur dass Kimi auf 1 soll und denn die Ferrari. :wink:

Raikkonen-Fan hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:

Dass Ferrari Alonso Punkte abnimmt, hoffe ich! Nur dass Kimi auf 1 soll und denn die Ferrari. :wink:

genau :!: den alonso brauchen wir so weit vorne nicht :D) :D)
Kimi Raikkonen

kimaniac hat geschrieben:
Ich bin zwar ein Kimi und Schumi Fan aber irgenwie ist es für beide gelaufen. Renault ist konkurenzfähig und zuverläässig. Vorallem ist Renault besser als Ferrari. In Ungarn hatte Renault mit den falschen Reifen verwachst. Alonso ist sicher nicht schneller als Kimi und Schumi aber eines hat er "beîden" voraUS. Dieser Herr Alonso hat Charisma und Superstarqualitäten was den " beiden" fehlt. :!: 8-)

Mein lieber kimaniac! Ein Rennfahrer sollte d.E. Charisma haben :?: Ich bevorzuge da eher Fahrvermögen, aber die Sparte styling and profiling :D wird sicher weiter ausgebaut werden :roll:
Wieso Alonso, wie du sagst, sicher nicht schneller sein soll als KR? Nun, mir hat sich die Erkenntnis bisher hartnäckig entzogen 8-) Einen Superstar sehe ich allerdings außer MS nicht. Ein Trulli hätte mit ebenbürtigem Material bestimmt gute Aussichten mitzuhalten, nur ist es leider müßig darüber zu spekulieren.

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Ich bin zwar ein Kimi und Schumi Fan aber irgenwie ist es für beide gelaufen. Renault ist konkurenzfähig und zuverläässig. Vorallem ist Renault besser als Ferrari. In Ungarn hatte Renault mit den falschen Reifen verwachst. Alonso ist sicher nicht schneller als Kimi und Schumi aber eines hat er "beîden" voraUS. Dieser Herr Alonso hat Charisma und Superstarqualitäten was den " beiden" fehlt. :!: 8-)

Mein lieber kimaniac! Ein Rennfahrer sollte d.E. Charisma haben :?: Ich bevorzuge da eher Fahrvermögen, aber die Sparte styling and profiling :D wird sicher weiter ausgebaut werden :roll:
Wieso Alonso, wie du sagst, sicher nicht schneller sein soll als KR? Nun, mir hat sich die Erkenntnis bisher hartnäckig entzogen 8-) Einen Superstar sehe ich allerdings außer MS nicht. Ein Trulli hätte mit ebenbürtigem Material bestimmt gute Aussichten mitzuhalten, nur ist es leider müßig darüber zu spekulieren.

Kimi hat ganz sicher keine Superstar-Ambizionen! Ich finde auch, dass es reicht, wenn er mit Fahrkönnen überzeugt und dann Weltmeister wird. Dann fragt nach dem Charisma und irgendwelchen angeblich nötigen Superstar-Qualitäten nämlich keiner mehr!

Kimi hat ganz sicher keine Superstar-Ambizionen! Ich finde auch, dass es reicht, wenn er mit Fahrkönnen überzeugt und dann Weltmeister wird. Dann fragt nach dem Charisma und irgendwelchen angeblich nötigen Superstar-Qualitäten nämlich keiner mehr!

Mich hat er damit nicht unbedingt überzeugt. Er gehört wohl ins vordere Fahrerfeld, aber andere sehe ich stärker. Überzeugt hat mich das Potential des McL von Anfang an. Nur die Konstanz fehlte 8-)

Beitrag Samstag, 13. August 2005

Mich hat er damit nicht unbedingt überzeugt. Er gehört wohl ins vordere Fahrerfeld, aber andere sehe ich stärker. Überzeugt hat mich das Potential des McL von Anfang an. Nur die Konstanz fehlte 8-)

Wieso? Die Konstaz des Speeds war doch da!

Ich glaub er meint mit Konstanz was anderes :roll:

...
Wieso? Die Konstaz des Speeds war doch da!

Was verstehen wir allgemein unter Konstanz? Die der Geschwindigkeit :roll: Zumindest der McLaren ist das schnellste Auto, wenn die Konstanz da ist. Deswegen ist KR aber sicher nicht automatisch der beste Fahrer im Felde. Er hat einfach zuviele Fehler (im Vergleich zu Alonso) für einen kommenden WM gemacht :wink: Für einen Vize wird es aber wg. des enormen Potentials des McL sicher reichen 8-)
Das Fahrzeug ist nun mal das Alfa und Omega. Die Fahrer-WM ist bei diesen Strukturen ohnehin überbewertet.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein